Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.04.2005, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Barbara !
Wieso soll man in der Klinik keine Fahrräder mieten ?
Sind die kostenpflichtig ? Zu teuer, zu alt ? oder weshalb ?
Lohnt es sich denn evtl, ein eigenes mitzunehmen und hätte man die Gelegenheit, es unterzustellen ?
Vielleicht hast du ja auch sonst noch ein paar Tipps für mich, was z. B. mal rausgehen oder Wochenendbeschäftigungen betrifft.
Wird in der Klinik abends etwas angeboten ?
Fragen über Fragen ....
Würde mich freuen, wenn du sie mir beantwortest.
Ich geb dir mal meine Mail: biminimi@lycos.de
schon mal Danke und liebe Grüße
das Wichtigste zum Schluß: hast du dich denn auch gut erholt und hat der Aufenthalt etwas für dich gebracht?
Birte
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.04.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Birte,

im Dorf sind die Räder billiger, das ist der einzige Grund.
Es gibt zahlreiche Fahrradständer, allerdings sind die nicht überdacht. Wenn Du ein sehr gutes Rad hast, würde ich mir eher eins leihen. Ich hatte mein altes "Stadtrad" mit und es hat in der Nordseeluft gut Rost gefangen. Würde ich meinem guten Rad nicht zumuten wollen.
In der Klinik wird an den Wochenenden unterschiedliches angeboten. Für die Tage Ausflüge z.B. nach Büsum, Friedrichstadt oder Sylt und Abends Filme, Musikveranstaltungen usw. Aber im Ort gibt es auch ein paar nette Kneipen in denen wir uns häufig rumgetrieben haben. Ausgang ist bis 23 Uhr, da kann man abends schon nochmal losgehen.
Die Klinik ist top!

Gruss,

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.04.2005, 11:14
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard St. Peter Ording

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch meine Reha für St.Peter-Ording beantragt, aber ich weiss noch nicht ob es klappt, weil es ganze 14 km zu weit weg ist, könnt ja mal Daumen drücken.
Könntet Ihr zwei dann so nett sein und hinterher davon berichten ? Wäre wirklich furchtbar nett, ich war nämlich noch nie zur Kur und hab keine Ahnung, was da auf mich zu kommt, danke schön.

@michaela
woher kommst Du denn genau, ich komme aus Osnabrück und bei mir ist die Beantragung für St.Peter nicht so einfach, eben wegen der 14km. Hat es bei Dir sofort geklappt?

Ich wünsch Euch beiden eine erholsame Reha und viel Spass dort.

Und danke im Voraus für Eure Antwort.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.04.2005, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard St. Peter Ording

Hi Michaela,

komme auch aus dem Osnabrücker Land und war letzten Herbst in SPO. Echt super dort! Kannst Du hier ja auch überall nachlesen.
Wenn Deine Zahl 32 was über Dein Alter verrät, kannst Du Dich auf jeden Fall freuen, dass in der Klinik eigentlich immer relativ viele junge Leute sind aber auch einfach viele junggebliebene. Als ich dort war, hatten wir eine super Truppe und unglaublich viel Spass.

Gruss,

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.04.2005, 12:06
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.192
Standard St. Peter Ording

Hallo,

wir haben jetzt bereits viele Threads zum Thema "St. Peter-Ording" in diesem Forum. Das wird unübersichtlich und erschwert das gezielte Finden von Informationen.

Daher möchte ich Euch bitten, hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=9438 weiterzudiskutieren.

Danke!

Dirk aus Gütersloh
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.04.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard St. Peter Ording

@Tanja:
Hatte keine Probleme mit der Beantragung. Lief über die Sozialarbeiterin bei der Strahlenklinik. Gespräch dauerte 5 Minuten: Name, Anschrift, Wunschklinik und Wunschtermin habe ich angegeben und am nächsten Tag hatte ich schon eine schriftliche Vormerkung von SPO im Briefkasten. Beantragung war kein Problem, evtl. da ich privat versichert bin. Beihilfe und Krankenkasse haben sofort zugesagt. Kein Thema. Melde dich, falls es mit der Kur doch noch klappen sollte und vor allem wann du fährst.

@Birte: wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto. Meine Eltern wollten sich mal nen Tag Nordsee gönnen und mich bringen. Falls es doch nichts wird, melde ich mich, da wir dann auf jedem Fall im selben Zug sitzen würden. Kommst ja quasi durch Osnabrück durch. Hoffe, wir sehen uns dort. Wäre ja echt lustig...

@Melicia + Ursula Mahlmann: Freu mich schon, Euch zu sehen
CU, Gruß,Michaela
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.04.2005, 18:40
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard St. Peter Ording

Hallo Michaela,
ich werde wohl, wenn überhaupt, erst später fahren, weil meine Bestrahlung erst am 14.04 losgeht und etwa 7 Wochen dauert. Schade eigentlich, hätte mich sehr gefreut, Dich, bzw. Euch kennen zu lernen.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit dort an der Küsten und viel Erfolg bei der Reha.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.04.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Miteinander,
hat die Klinik in St.Peter-Ording auch eine Homepage ? Habe schon wunde Finger bei Google bekommen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.Bei der Wartezeit ist es vielleicht nicht verkehrt, sich frühzeitig anzumelden !
Lieben Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.04.2005, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Gaby,
hier die Adresse der Klinik:

http://www.hamm-kliniken.de/frame_NF.htm

Liebe Grüße, Hilli
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.04.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Hilli,
vielen Dank für die prompte Antwort, habe die Klinik derade angeklickt u. Info-Material angefordert, b.z.w. auch angefragt, wie lange die Wartezeit ist !
Lieben Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.05.2005, 07:05
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es also soweit,ich fahre aller Voraussicht nach am 08.06.2005 für 4 Wochen nach St.-Peter-Ording und wollte doch mal hören, ob vielleicht noch jemand von Euch hinfährt ? Wäre doch schön, jemanden zu treffen, den man schon kennt, dann steht man nicht so allein da.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2005, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Tanja,
bin warscheinlich ab 29.06.2005 in St.Peter-Ording,dann auch für 4 Wochen.
Dann ist Deine Zeit schon fast vorbei.Aber vielleicht sieht man sich?
Gruß Angela
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.05.2005, 07:18
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Angela,

na ja, ich bin dann immerhin noch eine Woche da, vielleicht sieht man sich dann ja wirklich noch, wäre doch nett. Wenn Du willst schick mir einfach eine Mail mit Deinem Namen, dann werde ich nach Dir ausschau halten oder Dir zurück Mailen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.06.2005, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Ihr Lieben, ich war April 2004 in SPO und es war wirklich hervorragend dort. Die Klinik und das Personal sind super. Wenn man so wie ich im vorigen Jahr noch nette Leute kennenlernt und gemeinsame Unternehmungen startet, dann ist es nicht mehr zu toppen. In diesem Jahr werde ich vom 31.08. bis 21.09.2005 dort sein (nach einigem "Hin und Her", sollte erst nach Bad Neuenahr (gähn)und war dann überrascht, dass ich SPO doch noch durchsetzen konnte.) Vielleicht ist ja jemand in der Zeit da, der auch wie ich aus Ostwestfalen kommt und auch gern in der Gartenlaube sitzt, um Neuigkeiten auszutauschen. Überhaupt ist die Gartenlaube der Ort der Kommunikation. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.06.2005, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo,
ich bin vom 13.07.05 bis 03.08.05 in der Nordfriesland Klinik. Ist vielleicht noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort? Würde mich freuen schon ím Vorfeld Kontakte zu knüpfen ;-)
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55