Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.11.2009, 15:22
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

hallo Ihr Lieben

Hallo Martin
Danke für deine doch schnelle Antwort.Werde auf jedenfall mal nachfragen. Denn wer nicht fragt bleibt dumm.

Danke Rika die kraft kann ich gut gebrauchen.
zwischen Fazit bestrahlung ist ganz schön anstrengend. Habe das Glück wirklich nette Betreuung zuhaben. Aber diese riesen Maschine macht schon Angst. Habe tierische Schmerzen...der Doc meinte das ist ein gutes Zeichen denn es würde heissen das die Bestrahlung genau trifft und der Tumor reagiert...Bin immer müde und habe das Gefühl ich habe soooo viel getan.(dabei liege ich fast nur noch)
Und zum Überfluss machte man jetzt die Entdeckung das sich zwei neue Herde in der Lunge gebildet haben...
Ich suche schon seid langem professionelle Hilfe aber entweder haben die keine Termine mehr frei oder sie sind darauf nicht eingestellt und sagen sie sind mit dieser Problimatik überfordert. Super oder....

Gruss Gabi

Liebe Petra
Ich bewundere deinen Willen und die Stärke die du im moment hast....Drücke dir alle Daumen die ich habe.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.11.2009, 12:15
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallochen Gaby,
Du darfst müde sein.
Zitat:
.Bin immer müde und habe das Gefühl ich habe soooo viel getan.
Dein Körper tut doch sooooo viel, muss so viel verkraften. Da darf man dann auch müde sein.
Also sei einfach müde und schlafe. Schlaf heißt in Deinem Falle Erholung.
Hey, wer schläft der sündigt nicht.

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die vor dieser Maschine auch Angst hätte, obwohl ich sie nur von Bildern her kenne
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.11.2009, 20:54
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

es ist wirklich schlimm, was man alles ertragen muß. Das ganze Leben ist ein Kampf.
Ich dachte, die Bestrahlung mindert die Schmerzen. Wie lange soll es denn dauern, bis eine Wirkung eintritt?
Wird der Tumor dadurch zerstört? Mit dem Thema habe ich mich noch nicht befaßt, weil sich noch kein Arzt dazu geäußert hat. Hier in Güstrow passiert in der Hinsicht sowieso nichts, da müßte ich nach Rostock. Es ist wohl auch eine andere Bestrahlung als bei den meisten Krebsarten, wer weiß, ob die Rostocker sowas überhaupt machen.
Falls meine Wirbelsäule Probleme macht, werde ich mich bei Cyberknife erkundigen. Gut, daß es dieses Forum gibt. Allein ist man mit so einer Problematik total überfordert, zumindest hier in der Provinz.

Ich hoffe inständig, daß es Dir bald besser geht.
Bleib mein Vorbild!

Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.11.2009, 00:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gaby,

das tut mir aber leid, dass Du Schmerzen hast. Man sagt ja immer, wenn man was spürt, dann wirkt es. Aber Du musst es ashalten. Ich habe jetzt schon Angst wenn ich auch mal Bestrahlungen bekommen sollte. Wahrscheinlich sind wir alle irgendwann, es sei denn man stirbt vorher, auf Bestrahlungen angewiesen. Auch mit der Lunge ist ja schrecklich. Du nimmst aber die Medikamente weiter!
Ich wünsche Dir eine bessere Woche als die Letzte. Ruh Dich ruhig viel aus, mach ein paar Pläne für die Zeit nach den Bestrahlungen.
Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, habe heute 11 Stollen a 1 kg und einen Bratapfelkuchen gebacken. Hätte Dir ein paar Stück Kuchen vorbei gebracht. Der Stollen muss ja noch liegen.

Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2009, 22:07
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Zusammen

Hallo Petra
Die Scmerzen hatte ich vorher schon so schlimm deshalb haben die diese Bestrahlung angesetzt.,sie sagen die Schmerzen die jetzt schlimmer sind sind ein gutes Zeichen...Soll angeblich nach spätestens 3 Wochen besser werden...ich hoffe.durch die Bestrahlung wird der Tumor getötet...hat man dir das noch nicht angeboten bei deinen Knochenmetas?

Hallo Marita
Ja da müssen wir alle durch...der Preis ist hoch aber der Gewinn fantastisch...LEBEN. Wer will das nicht. Bei der Bestrahlung sieht man soviel Elend das ich immer denke mir geht es gut...Werde kämpfen und hoffe auf Sieg.
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.11.2009, 11:12
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

man muß wirklich ne Menge ertragen. Aber wenn es hilft ist alles andere unwichtig.
Bis jetzt sind meine Schmerzen auszuhalten. Durch den Tropf kann ich 2 von 4 Wochen recht gut laufen. Dann läßt die Wirkung langsam nach. Bestrahlung gibts wohl erst, wenn es nicht mehr auszuhalten ist.
Im Augenblick bin ich schon nervös wegen meinem CT am 26.11.
Aber das geht wohl jedem so.
Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.11.2009, 23:31
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

habe in Großhadern auf der Strahlenstation Sitzwache gemacht, das kann man wirklich niemanden beschreiben was für hilflose Patienten da waren. Die waren für jede Zuwendung so dankbar.
Du wirst das alles schaffen, das haben wir uns ja vorgenommen. Willst Du nicht mind. 80 werden?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft die Bestrahlungen zu überstehen.

Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.11.2009, 13:32
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallochen Gaby,
ich wollte Dir nur einmal ein großes Kraft-Knuddlerpaket in Dein Wohnzimmer stellen, verpackt in Sonnenstrahl-und Lachfaltenpapier.
Kannst Du auch öffnen, ohne vorher Deinen Arzt oder Apotheker zu fragen.
Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.12.2009, 17:57
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Ihr Lieben

Bericht
Bestrahlung beendet Ergebnisse erst Anfang Jan.
Ct Untersuchung vom 10.12. niederschmetternd...neue Herde in Lunge beitseits..bestehende Herde weisen ein wachstum auf und eine neue Knochenmeta an der 7 Rippe hin zur Wirbelsäule ( es besteht keine Knochenverbindung mehr)
Bedeutet für mich Afinitor hat leider NICHT geholfen.

Nach mehreren schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschieden ab dem 21.12 mit Nexavar zu beginnen erst in der halben Dosis und ab der 3 Woche volle dosis die stationär Übewacht wird wegen meinem Blutdruck.

Ich wünsche jedem von euch eine besinnliche Zeit das jeder seinen Weg geht und jeder die Kraft hat und alles sich zum besseren Wendet...


Ich Danke euch für jeden Rat und die richtigen Worte..

gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.12.2009, 18:45
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

ich habe soeben mit Erschütterung Deinen Bericht gelesen und bin fassungslos. Es tut mir ja so leid, daß Afinitor bei Dir nicht gewirkt hat. Wie schnell bzw. in welchem Zeitraum haben denn die anderen Patienten positiv auf Afinitor reagiert? Solange nimmst Du das doch nun auch wieder nicht. Wenn ich an meinen ersten Versuch mit Sutent denke.....Damals brach für mich auch eine Welt zusammen. Mein Körper brauchte auch etwas länger und hat dann sogar auf die 25 mg positiv reagiert. Allerdings hat mein Doc die erste Kontrolluntersuchung erst nach 6 Monaten machen lassen.

Ich weiß genau wie Du dich fühlst und drücke Dir ganz fest beide Daumen, daß Dein nächster Versuch positiv ausfällt. Du schreibst stationär, dann wirst Du ja sicher gut versorgt, daß zumindest Dein Blutdruck stabil bleibt und Du auch ohne Schmerzen bist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Hoffnung und noch mehr Kraft.

Caren
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.12.2009, 20:14
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,
zur Weihnachtszeit hatte Urs einmal ein wundervolles Gedicht ins Forum für alle hier geschrieben.

Jemand

hat mir zugelächelt,
mir Mut gemacht,
mir zugehört,
mich um Rat gefragt,
Zeit für mich gehabt,
mir liebevoll auf die Schultern geklopft,
sich von mir führen lassen,
mir Vertrauen geschenkt,
mir die Hand gereicht,
mir die Sterne gezeigt,
mich ernst genommen.

Jemand hat Weihnachten verstanden.

Genau diesen "Jemand" wünsche ich Dir jetzt zum Kraft tanken, zum Mut schöpfen und für den Blick nach vorne.
Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.12.2009, 23:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

es tut mir in der Seele leid, dass bei Dir die Metastasen gewachsen sind.
Ich kann mir vorstellen wie Dir zu Mute ist. Auch mit der Rippenmetastase
ist ja nicht schön. Wenn da keine Verbindung mehr ist, was muss denn da noch gemacht werden?
Ich wünsche Dir mit dem Nexavar viel Erfolg. Ich nehme es nun schon bald
2 1/2 Jahre. Du musst Dir immer sagen, nach einer schlechten Nachricht kommt wieder eine gute Nachricht. Hast Du denn noch Schmerzen?

Ich wünsche Dir ganz besonders schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lass Dich ganz fest drücken.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.12.2009, 18:14
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,
ich habe gerade deinen Bericht gelesen und ich weiß nicht, was ich sagen soll...
Verliere nicht die Hoffnung und bewahr dir deinen Mut. Sei zuversichtlich, denn nur dann kannst du gewinnen.
Ich bin im Gedanken nah bei dir
sei fest umarmt
Sandra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.06.2010, 21:42
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo alle zusammen

Habe lange überlegt ob ich den Mut habe noch einmal zu schreiben..Wenn man schreibt kommen viele Gefühle wieder hoch..aber ich habe mich entschieden anderen Mut zu machen..

Bin am 30.12.2009 ins KH weil meine Schmerzen unerträglich waren. Die Ärzte liefen wie aufgescheuchte Hühner hin und her. Infusionen stärkere Morphine 100mg waren die folge...Durfte Silvester nach Hause und dachte das wird dein letztes sein.
Am 05.01.2010 wieder in die Klinlk wegen der erhöhung des Nexavars....Dann kam der Hammer Bei der Untersuchung im Dez. haben sie einen weiteren Tumor an der linken Niere entdeckt.OP dann weiter mit Nexavar. Ich war geschockt.meine Familie am Boden...Die Nacht ist lang wenn man nicht schlafen kann..gegen Nachmittag die Info Keine OP da verlust der Niere droht. Schock.
Der mir vertraute Arzt kam und meinte meinem Mann und mir mitzuteilen das ich Ende diesen Jahres nicht erleben werde..Egal was wir auch tun.Der Tumor wäre mein Todesurteil....

Mein Mann und ich hielten einander fest jeder in Gedanken versunken..Ich wollte alleine sein und mein Mann beugte sich. In meinem tränenmeer betrat meine Krankenschwester die mich auch ambulant betreute mein Zimmer..ich erzählte ihr was passiert ist. Sie ist buchstäblich explobiert...Der hat keine Ahnung ..will der Gott spielen..und Du wirst ihm doch nicht den gefallen tun..Waren einige ihre Worte.
Es dauerte noch einige Tage bis ich Ihr recht geben konnte...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.06.2010, 21:56
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

kuze Pause


Ich bekam Nexavar in voller Dosis und mein Blutdruck spielte mit..
Mitte Jan. schleppte ich mich aus diesem KH mehr tot als lebendig. Zu Hause hatte ich Zeit für mich..meine Tränen meine Angst..meine Familie war da..meine beste Freundin war stets an meiner Seite wir haben viele Gespräche geführt,Geweint,gebetet und Gehofft.

Am Veilchendienstag neue Bilder...ich habe geweint vor Angst..
Am Aschemittwoch Abends um 18.30 Uhr rief mich mein Neuer behandelnder Arzt an ...Er weinte und rief...ES WIRGT Alles kleiner..
Ich schrie und brach zusammen.

Heute schreibe ich euch weil ich gestern die neuen Ergebnisse bekommen habe. Ich habe den Krebs im GriffDer Tumor an der Niere hat nur noch einen Saum und die anderen sind Verkapselt oder um mehr als die hälfte geschrumpft...
Wie heisst es so schön:Tot gesagte Leben länger.:

Heute bin ich auf 12mg Morphin nehme meine Medis und mir geht es gut..Der Doc meinte gestern weiter machen ist angesagt...

Ich hoffe das ich winigen Mut gemacht habe nicht aufzugeben..Es gibt ein Morgen WIR müssen nur daran glauben..

Ich Danke auf diesem Wege allen die mir Mut gemacht haben mit mir gebangt und mich in Ihre Gebete aufgenommen haben.
Marita...Du hast Recht Es geht weiter...

gruss Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55