Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2010, 21:19
Jesbon Jesbon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2
Standard Meine Mutter hat Blasenkrebs

Hallo,

meine Mutter hat ihre Diagnose vor 1 1/2 Wochen erhalten - leider habe ich noch keine genauen Daten von ihr erhalten.

Sie wurde bereits 2x operiert und hat gestern erfahren, dass sie Ende Mai wieder in die Klinik soll. Sie hätten immer noch nicht alles entfernen können.

So groß ist die Blase doch gar nicht - also das man eventuell 2x gehen muss, dass kann ich ja noch verstehen - aber noch mal?

Bei ihr fing alles vor einem Jahr an. Sie hatte leichte Blutungen - was eigentilich ein Ding der Unmöglichkeit ist - da sie vor über 30 Jahren eine Total-Op hatte. Ihr Hausarzt schickte sie trotzem zum FA - dieser meinte dann, sie hätte sehr dünne Schleimhäute und wenn sie viel laufen würde, rieben die sich auf. Sie hat eine Salbe bekommen - doch es wurde nicht besser. Im Gegentteil - nachdem das Blut dann tropfte während sie auf der Toilette war ging sie dann doch lieber mal zu einem Urologen - na ja und der fand dann gleich den Grund. Gestern war sie dann zur Kontrolle beim Urologen und der meinte dann nur - warum sind sie denn nicht gleich gekommen....

Wir werden sehen wie es weitergeht - ich habe nur Angst, dass ihr die vielen Vollnarkosen irgendwann zu viel werden - ihr Herz ist auch nicht mehr das Beste
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2010, 16:31
silver dollar silver dollar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 30
Standard AW: Meine Mutter hat Blasenkrebs

Hallo Jesbon,
klingt nicht so gut, aber kannst Du mal Werte besorgen hinsichtlich Tumor,
spezielll TNM waere hilfreich TA bis T3, G1 bis G3 ist da enthalten und kann Aufschluss geben. Ueblicherweise werden Blasentumore entweder via TUR B (eine Art der Ab/Ausschaelung mttels Katheder und Schlinge aus der Blase entfernt und dann wird je nach pathologischer Aufarbeitung weiter verfahren. Ueblicherweise bei Oberflaechentumoren ohne Einwachsung in Gewebe und Lymphknoten erfolgt Instillation mit Mitomycin und dann alle 3 Monate Blasenspiegelung (Zystoskopie) und das bitte fuer mindestens 10 Jahre (die Redzidivrate ist leider hoch) ab G2 siche bei G3 wird groesstenteils die Blase entfernt und entsprechender Ersatz (z.B. aus dem Darm) eingesetzt.

Fuer jegliche OP ist ein Mindestmass an Gesundheit notwendig um die Anaesthesie zu ueberstehen, ne TUR B liegt im 60 Minutenrahmen, ne Blsenersatz OP liegt eher bei 6 Stunden

Geändert von gitti2002 (27.05.2011 um 02:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2010, 18:57
Jesbon Jesbon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter hat Blasenkrebs

Hallo Guenter,

danke für deine Antwort. Leider liegen mir immer noch keine genauen Werte vor. Ist leider nicht so einfach - meine Mutter wohnt 350 kmm von mir entfernt. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass sie sich diesen Bericht mal geben lassen soll. Sie bekommt ja auch keine richtigen Antworten von den Ärzten.
Spätestens Ende Mai fahre ich zur 3. OP zu ihr und dann habe ich alles was ich brauche

Melde mich dann umgehend.

Viele Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2010, 20:05
toya65 toya65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Kreis Alzey-Worms
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mutter hat Blasenkrebs

Hallo Jesbon,ich habe seit 2003 schon 3x Blasenkrebs bekommen. Insgesammt wurde ich schon 7x an der Blase operiert, immer auf Verdacht meiner Urologin. Sobald sie bei der Blasenspiegelung etwas abnormales sieht schickt sie mich zur Op. Naja 2x war ohne Befund, 2x eine Gewebsveränderung und 3x Krebs. Die letzte Op hatte ich vor 4 Wochen p Ta 2-3. jetzt soll wieder Chemo folgen, Mitamycin Therapie.
Eine BCG Therapie hab ich schon von 2 Jahre durchgemacht, es war die Hölle.
Wenn deine Mutter keine Vollnarkose möchte ,es gibt auch eine Spinale die nur den Unterleib betäubt. Hatte ich auch schon 5x.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Alles Liebe Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55