Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14806  
Alt 03.08.2010, 00:47
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,bin überwältigt,so was gab es schon lange nicht mehr

Ich drücke meine Daumen ganz fest strahlchen,aber du weisst ja Hüflusdaumen,sind Wunderdaumen
Meine Daumen sind natürlich auch für die anderen ganz fest gedrückt die Sie brauchenAch ja und unsere Kerze gibt es ja auch noch!!

Nach dem heutigen Tag bin ich mir sicher das unsere Familie weiter leben wird.Ich habe euch so viel zu verdanken,ich werde euch niemals freiwillig aufgeben

Hatte heute wegen des Wetters einen kleinen Kreislaufkolaps,nun geht es wieder soDas Wetter macht mich fertig

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht,schlaft gut und träumt was schönes
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #14807  
Alt 03.08.2010, 08:11
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

ich muss gleich los zum Herceptin - hab´gar keinen Bock schon wieder da einzulaufen und hoffe, sie finden wenigstens gleich ne anständige Vene

Sonnenstrahl - habe gleich heute Morgen nach dem Aufstehen an Dich denken müssen Daumen sind richtig fett gedrückt und wenn ich heute Mittag wieder hier bin, möchte ich wieder eine von diesen stinklangweiligen Befunden lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG an alle.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #14808  
Alt 03.08.2010, 09:24
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
ich will nur schnell meinen Daumendrücker hier lassen und möchte mich heute Mittag so was von Langweilen
Ortrud deinem Prof soll es nicht langweilig sein, ich hoffe ihm fällt was vernünftiges ein.
Ich mach jetzt hier mal klar Schiff, bevor die Dame für den Roten kommt.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14809  
Alt 03.08.2010, 09:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die Daumendrücker. Hoffe ich kann heute mittag Entwarnung geben. Mir ist schon ganz flau im Magen

Liebe grüße und alles Gute auch für dich Ortrud heute Mittag

vom sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14810  
Alt 03.08.2010, 09:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

danke für Deine mitfühlenden Worte. Es tut richtig gut. Gleich muss ich los. Mir ist schon ganz komisch im Magen.

Bis später und DANKE.

Strahlchen
Eben habe ich Deine guten Wünsche gelesen, auch Dir DANKE.
Ich möchte mich bei Deinen Ergebnissen heute nachmittag sehr langweilen

Geändert von Ortrud (03.08.2010 um 09:32 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #14811  
Alt 03.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchen und Ortrud, es sind ganz, ganz fest die Daumen gedrückt. Lasst Euch mal knuddeln. Wir denken an Euch - aber, da ist nichts - da ist nichts- da ist nichts.

Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14812  
Alt 03.08.2010, 12:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
kann ich die Daumen loslassen?Habe die ganze Zeit an Dich gedacht Strahlchen und die Kerze brennt auch noch.Bitte gib uns direkt Entwarnung.
Ich war auch schon beim Aderlass für meine Tumormarkerstudie.Habe den Vorteil,genau 1gute Vene zu haben-fragt sich nur wie lange noch bei dem häufigen Gesteche
Tinchen,natürlich wird unsere Hüflufamilie weiterleben.Vielleicht sind einige vorübergehend müde,aber die sind genauso süchtig nach den Hüflus wie wir-die kommen alle wieder.Ich hatte auch schon so Phasen,in der Reha zum Beispiel,bin aber immer ganz treu zurück gekommen.Ich glaube,ich bin die mit den meisten Beiträgen hier
Ortrud,ich glaube Du bist eine ganz Unverwüstliche mit einem Superonkologen,dem wird schon was einfallen,was gut hilft und es Dir dabei gut geht.Denke manchmal an deine Situation,seit 15Jahren dabei,Respekt.Aber das zeugt eben auch von Deinem Willen,Deiner Kraft und dem Superonkologen.
Ute,ich hoffe sehr,dass da heute super Dosis kommen für den kleinen roten Schatz.Wenn ich könnte wie ich wollte...seufz
Claudia,alles Gute auch für Dich mit dem Herceptin.Das soll alles platt hauen,aber da ist sowieso nix mehr zum Platt hauen.
Muß jetzt meinen Kindern essen machen.
Jetzt noch ein Foto von Samson auf dem neuen Balkon.


Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #14813  
Alt 03.08.2010, 12:42
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin wieder zurück und ihr könnt die Daumen los lassen- Entwarnung . Bin ich froh. Erst wurde mammo gemacht, bereits davor hat der Arzt sich meine Brust angeschaut. Nach der mammo meinte er, er würde keine Veränderungen sehen, die grund zur Besorgnis geben würden. Aber noch US. da sah er auch nichts, kein Anzeichen für ein Rezidiv. Er meinte auch nach jahren können sich die narbe verändern und er geht davon aus, dass dadurch die hauteinziehung zustande kam. in seinem befund steht:
Kleines Plateauphänomen am Brustkörper rechtsseitig, am ehesten nach dem mammographischen und sonographischen Bild narbig bedingt bei Zustand nach BET mit nachfolgender Radiatio. ACR- Typ 3, Birads 3. Zur endgültigen Abklärung erfolgt hier die Überweisung zum MRT der Brust.

Diese habe ich nun und würde mich freuen, wenn diejenigen die schon ein Brust MRT hatten, mir mal berichten wie das abläuft und wie lange das dauert.

Bin jedenfalls erst mal beruhigt. Nun kann der Urlaub kommen.

Und vielen Dank nochmal fürs Daumendrücken und kerze anzünden, ihr seid einfach super.
Hatte auch noch niemanden davon erzählt, nur euch

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14814  
Alt 03.08.2010, 12:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na,da bin ich aber erleichtert.Super!!!!!!!!!!!!!!
Also MRT der Bruscht dauert ca.20Minuten.Man liegt auf dem Bauch auf einer schmalen Liege,da wo die Brüste sind ,sind Löcher,die Brüste kommen da rein. Klingt blöd,ist aber so.
Man muß sehr ruhig liegen und hat einen Zugang in der vene,nach der Hälfte der Zeit wird Kontrastmittel gespritzt.
Insgesam liegt man recht offen,also kein Anlaß für Platzangst.Die Geräusche sind laut,man bekommt einen Kopfhörer.Ich mache immer die Augen zu,so läßt es sich aushalten.
Nix,wovor Du Angst haben müßtest.
Mit Zitat antworten
  #14815  
Alt 03.08.2010, 12:53
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl ...das freut mich zu hören .

Mh, Ohrstöppsels für Jeanny??? Moment, ich frag mal eben, die sitzt neben mir .
Sie sagt, noch braucht sie keine *fg* .... und wenn, würde ich nen Maulkorb bekommen.

Soll euch ganz lieb grüßen ....

So, bin auch wieder weg ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14816  
Alt 03.08.2010, 12:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dankeschön Julchen, das hört sich doch ganz gut an, kenne nur MRT der Leber

Mensch ich muss erst mal runterkommen, bin immer noch voll aufgedreht, am besten geht das bestimmt mit Putzen und Bügeln
Immer diese Ängste, das ist echt anstrengend.

Claudia ich hoffe dein Herceptin ist ohne schwierigkeiten durch gelaufen.

Und Ortrud, ich wünsche dir, dass dein Onkologe für dich noch gute Optionen hat, die nicht so fiese NW haben.

Mädels danke dass es euch gibt
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14817  
Alt 03.08.2010, 13:29
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl - ich habe ein fettes Grinsen im Gesicht, sooooooo froh bin ich !!! Ich liebe diese Art von Entwarnung und wenn uns denn schon nicht diese schwammigen Befunde erspart bleiben, so wünsche ich mir für uns alle immer diese Art von "Erlösung".

Ortrud - laß Dich auch mal knuddeln Du und Dein Doc, Ihr werdet sicher einen anderen Weg finden, um den Mistkerl weiter in Schach zu halten Auch wenn es anstrengend ist: aufgeben gilt nicht !!!!!!!!!!
Jule - schön, dass es Samson besser geht. Macht bei Euch denn das Wetter mit, dass Ihr Euren Balkon genießen könnt
Sternstar + Jeanny - ich wünsche Euch beiden viel Spaß in Sch*****!! Denkt dran, dass noch andere dahin wollen..........
Ute - knutsch den Roten mal von uns zum Abschied Er wird uns fehlen

Herceptin lief heute ohne Probleme und vor allen Dingen ohne lange Wartezeit. Der Arzt hat zwar ewig gebraucht bis er sich mal für eine Vene entschieden hatte, aber dafür hat´s auch gleich beim ersten Mal geklappt.

So, seid mal alle fest gedrückt - bin noch ganz beschwingt (Danke, Sonnenstrahl)

LG Claudia

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:16 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #14818  
Alt 03.08.2010, 13:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das Wetter in Köln ist prima.Warm,aber nicht zu warm,trocken und leicht bewölkt.Was will man mehr?
Mit Zitat antworten
  #14819  
Alt 03.08.2010, 13:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

..und ich grinse mit

Super Strahlchen ich kann mir vorstellen das du deinem Namen gerade alle Ehre machst
Ich freu mich mit dir , jetzt kannst du deinen Urlaub richtig genießen
.... aber beim Bügeln und Putzen entspannen , also fals du noch mehr Entspannung brauchst, ich könnte da aushelfen

claudia bei dir ist auch alles gut gelaufen , sehr schön

Jule Liebe Grüße nach Balkonien
Mit Zitat antworten
  #14820  
Alt 03.08.2010, 13:45
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

jaaa ich freu mich riesig über den Befund ich mache meinem Namen im Moment alle Ehre schätzelein
Nun muss ich aber mal was tun denn morgen bringen wir schon die Koffer zum Flughafen

Julchen dein Balkon sieht toll aus, glaube dir gerne, dass deine tiere sich da wohl fühlen.
Sage mal seh ich da einen Elefanten als haustier?

Danke Claudia. ihr seid einfach alle phantastisch.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55