|
|
|||
|
|||
Rezidiv nach über 10 Jahren
Nun hat es mich doch erwischt. Nach der Remission (November 2013) war jetzt mehr als 10 Jahre Ruhe. Weil seit Oktober 2023 meine Mandeln immer wieder einmal grundlos angeschwollen sind und weder HNO noch Onkologe etwas Verdächtiges feststellen konnten, wurden mir vor 3 Wochen die Mandeln entfernt. Nun liegt der Befund der Pathologie vor: Das Lymphom ist zurück, in beiden Mandeln fanden sich Krebszellen.
Montag gibt es ein PET-CT, dann wissen wir, ob sich sonst noch irgendwo was in meinem Körper abspielt. Abwarten und Tee trinken.....
17.06.13 Diagnose Foll. Lymphom IIIa Stadium I 6 x R-CHOP 21 2 x R-Mono 26.11.13 Volle Remission Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 12/2015 19.10.2018 12. Nachkontrolle OK 18.07.2024 Rezidiv, Entfernung der Tonsillen ab 12.08.2024 watch and wait |
|
|||
|
|||
AW: Rezidiv nach über 10 Jahren
Lieber Golfsierra,
dass man ein Rezidiv gefunden hat, ist sehr traurig. Meine Daumen sind gedrückt, dass die behandelnden Ärzte einige gute Behandlungsoptionen anbieten können. Die Wissenschaft hat sich ja inzwischen zum Glück weiter entwickelt. Alles Gute, verbunden mit einem großen Kraftpaket, Elisabethh. |
|
|||
|
|||
Hi Elisabeth,
heute hatte ich mein PET-CT. Ich habe Glück im Unglück: Auf der Aufnahme war KEINE auffällige Stelle zu sehen! Es scheint so, als wenn die Tonsillen (die ja nun entfernt sind) die einzige neue Quelle an Krebszellen waren. Weiteres Vorgehen: Mein Nachsorgeintervall wird für ein Jahr von 3 Monate auf 2 Monate verkürzt. Über Chemo/Bestrahlung wird erst wieder nachgedacht, wenn sich etwas Verdächtiges in den Lymphknoten zeigt. Ich bin seeeeehr erleichtert!!
17.06.13 Diagnose Foll. Lymphom IIIa Stadium I 6 x R-CHOP 21 2 x R-Mono 26.11.13 Volle Remission Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 12/2015 19.10.2018 12. Nachkontrolle OK 18.07.2024 Rezidiv, Entfernung der Tonsillen ab 12.08.2024 watch and wait Geändert von Golfsierra2 (12.08.2024 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch - und weiter Daumen drücken!
|
|||
|
|||
Lieber Golfsierra2,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Herzliche Grüße, Grummelprinzessin |
Lesezeichen |