Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 02.10.2009, 18:29
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Sonja!
Ein trauriges Willkommen.Du hast recht,wenn man sich hier "durchliest",bekommt man es schon mit der Angst zu tun.Das ist mir vor einiger Zeit nicht anders gegangen.Mein Vater(auch 70J.)hat fast den selben Verlauf,wie Deiner.Wasser zwischen Lunge u.Lungenfell,Atemnot,Pleuraverklebung usw.Bei ihm kam eine OP aber nicht in Frage.Das mit dem Nachtschweiß hatte er auch ganz extrem,ist aber durch die Chemo viel besser geworden(er bekommt seit Juni Alimta/Carboplatin).Auch hat er sehr viel Gewicht verloren und war sehr schwach.Die Chemo verträgt er relativ gut,muß aber starke Medikamente gegen die Schmerzen im Rücken nehmen.
Laß den Kopf nicht hängen,ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
Ganz liebe Grüße
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 02.10.2009, 21:16
barbarahauptmann1 barbarahauptmann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Rippenfellkrebs

Zitat:
Zitat von ;1852
Hallo an alle.

Mein Vater ist am letzten Dienstag im Krankenhaus verstorben.
Nach zweiwöchigem Aufenthalt zu Hause, ging es ihm plötzlich so schlecht, daß er wieder zurück ins Krankenhaus mußte.
Dort mußte man ihn so voll Morphium pumpen, daß er am 2. tag schon niemanden mehr erkannt hat, weder noch mit jemandem sprechen konnte.
Am 4. tag ist er dann friedlich eingeschlafen.
Den einzigen Trost, den man als Angehöriger hat, ist, daß man weiß, daß er jetzt erlöst ist von seinen Schmerzen und nicht mehr leiden muß.
Ich möchte euch allen viel viel Kraft und Mut im Kampf gegen diese sch......
Krankheit wünschen, und hoffe, daß alles gut für euch verläuft.
Ihr dürft die Hoffnung NIE, aber wirklich NIE aufgeben.

Liebe Grüße

Andrea
Andrea.Schneider@GZ-Bank.lu
oder joffer@hotmail.com


Liebe Andrea, es tut mir sehr leid mit deinem Vater und ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Mein geliebter Sohn ist auch an dieser Krankheit gestorben. Im Juni 2009 und fast genauso wie dein Vater. Mein Sohn war 28 Jahre alt und man hat diese Krankheit im Mai 2008 festgestellt. Aber es war schon zu spät, um irgendwas zu unternehmen. Chemos schlugen nicht an unOP war nicht mehr. Ich weiss wie es dir geht und es tut mir für dich leid. Mein Vati ist ebenfalls vor einem Jahr an Krebs gestorben. Ich komme damit nicht zurecht, das ich gleich 2 liebe Menschen verloren habe.
Ich wünsche dir viel Kraft und ich weiss wie es dir geht.

Liebe Grüße von Barbara
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 03.10.2009, 06:26
anita.b anita.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo
mein aufrichtiges beileid .
liebe grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 03.10.2009, 18:21
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Rippenfellkrebs

Mein aufrichtiges Beileid an Barbara. Und ein liebes Dankeschön an Tinchen. Mein Vater muss jetzt wieder zum CT, weil er trotz Antibiotikum immer abends Fieber hat und die Ärzte nicht wissen woran dass liegt. Tja mal sehen...Mittlerweile hat er sich gegen eine OP entschieden auch auf Anraten seines Facharztes. Der meinte das man vielleicht einen Arzt findet, der das macht, nur damit ist aber das Asbest nicht aus dem Körper, wie wir das zuerst verstanden haben. Ausserdem sprächen das Alter, die Tumorgrösse und das der Tumor biphasisch ist dagegen. Und diese OP scheint ja auch eine echte Quälerei zu sein. Und wenn einem vielleicht nicht mal zwei Jahre bleiben, sollte man diese doch so gut es denn überhaupt mit so einer Diagnose geht, geniessen. Jetzt wird erst mal nach der Ursache für das Fieber gesucht und dann wohl eine Chemo. Habe hier im Forum gelesen, das viele zusätzlich zur Chemo homöopathische Mittel nehmen und sich damit besser fühlen, als diejenigen die nur Chemo machen...Hat jemand irgendwelche Tips?

Liebe Grüsse

Sonja
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 03.10.2009, 20:03
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Sonja,
das ist wirklich eine Hammer-OP.Bei meinem Vater war es auch das Alter und die Tumorausdehnung,weswegen er nicht mehr operiert wird.
Das mit dem Fieber ist ungewöhnlich.Hoffe für euch,daß sie dem schnell auf den Grund gehen können.
Zu den homöopathischen Mitteln kann ich dir leider nichts sagen.Da mein Vater eine abgeschwächte Form der Chemo bekommt ,verträgt er sie wohl auch relativ gut.Wobei es ihm heute auch wieder ziemlich mies geht.Ich höre das immer schon,wenn er ans Telefon geht an der Stimme.Gestern wars besser.Aber das jeder Tag anders ist, daran müssen wir uns wohl gewöhnen!
Alles Gute weiterhin und fühl dich mal virtuell gedrückt
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 05.10.2009, 06:41
anita.b anita.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Rippenfellkrebs

hei
mein mann hatte erst vor der diagnose fieber und schweissausbüche angeblich war es das wasser in der lunge.
schwitzen tut er nach 2 jahren noch immer wie verrückt.
liebe grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 05.10.2009, 06:42
anita.b anita.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Rippenfellkrebs

habe vergessen mein mann bekam während der chemo die misteltherapie
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 05.10.2009, 19:11
stern222 stern222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo sunnyhexe,

deine Geschichte klingt ja wie die von meinem Vater 73 Jahre. Bei meinem Vater wurde vor ca. 7 Wochen Rippenfellkrebs diagnostiziert. Es begann damit, daß er sehr stark schwitzte, sich tagsüber öfter mal hinlegte, weil er müde war, weniger Luft bekam und ihm der Rücken wehtat.
Dann hatte er Wasser in der Lunge. Es wurde punktiert.
Es wurde ein CT gemacht und eine Spiegelung. Metastasen sind keine da. Die Ärzte im Krankenhaus entschieden sich für eine Operation. Sie fingen mit einem kleinen Schnitt an, weil sie erst einmal sehen wollten, ob der Tumor entfernt werden kann. Dies ist leider nicht der Fall, denn der Tumor ist so um die Rippen gewachsen, daß er nicht entfernt werden kann.Es wurde verklebt. Seit diesem Tag ist es ein ständiges auf und ab. Kaum wurden die Drainageschläuche entfernt ging es los. Er bekam abends Fieber bis 39 ° Grad, schwitzte sehr stark, aber immer nur nachts. Tagsüber war er beschwerdefrei.
Dann sammelte sich wieder Wasser an, so daß eine Noteingriff notwendig wurde. D.h. ihm wurde ohne Betäubung eine Drainage gelegt. Die Ärztin sagte ihm am nächsten Tag, daß zur Betäubung keine Zeit mehr gewesen wäre, weil es alles sehr schnell geschehen musste, da das Wasser nicht abfließen konnte und sich zwischen Lunge und Rippenfell staute.
Jetzt ist das Wasser zwar weg, aber Fieber und schwitzen tut er immer noch.
Ich hoffe so für ihn, daß sie es einigermaßen in den Griff bekommen. Mein Vater war in seinem ganzen Leben nie ernsthaft krank, er war bevor er die Diagnose bekam immer fit, war immer unterwegs und dann von heute auf morgen so ein Schlag, das ist grausam.
Wenn du Lust hast, dann können wir uns ja über unsere Väter austauschen und uns gegenseitig Mut zusprechen.

Bis dahin alles Gute für deinen Vater und natürlich für alle anderen Betroffenen
wünscht
stern222
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 05.10.2009, 20:01
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Rippenfellkrebs

ach Ihr Lieben bei allem Unglück bin ich echt froh, das ich dieses Forum gefunden habe. Es hilft doch, sich zu informieren, auch, wenn die Infos nicht immer die sind, die ich gerne lesen würde. Und ich danke allen für ihr Mitgefühl, welches ich an dieser Stelle gerne zurückgebe.

Mein Vater war heute wieder zum CT. Letzten Freitag beim Röntgen war alles beim alten. Das CT heute hat aber ergeben, dass der Tumor schon wieder gewachsen ist. Ein neues Antibiotikum gegen das Fieber und dann vielleicht ab nächste Woche CHemo, wobei der Arzt deutlich sagte, es ist nicht klar ob die anschlägt. Dann evtl noch mal ein Versuch mit einer anderen Chemo. Mein Vater hat schwer daran zu knabbern obwohl er sagte naja den einen trifft der Schlag, andere werden vom Auto überfahren und er hat eben Krebs.

Sonntag hat mir von einem Traum erzählt: eine schwarze Katze hat sich von ganz unten um sein Bein gewickelt und ihr Kopf war ungefähr in Zwerchfellhöhe. Er hat sie gestreichelt, sie aber dann, weil sie schwer wurde, versucht abzustreifen. Das ist ihm auch gelungen aber dann war sie plötzlich wieder da. Diesmal hatte sie sich so festgeklammert, daß es ihm nicht mehr gelang, sie abzustreifen. Ich war erschrocken, weil das ungefähr dem Krankheitsverlauf entspricht wie man hier im Forum oft lesen kann.

Ich bin traurig, weil ich befürchte, das ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Diagnose kam am 9. August diesen Jahres und schon ist der Tumor gewachsen.

Genau wie bei Dir, Stern222, war mein Vater nie ernsthaft krank. Und klar, gerne tausche ich mich mit Dir aus. Und Mut und Trost kann wohl jeder von uns brauchen. Weisst Du schon die Ursache des Fiebers?

Tinchen wie geht es denn Deinem Vater?

Liebe Grüsse und Kraft für alle.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 06.10.2009, 10:36
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Rippenfellkrebs

Habe gestern mal in USA gesurft, die sind ja medzinisch immer mindestens ein Jahr weiter. Hat jemand schon mal was von IAT gehört oder gar ausprobiert? Oder von der ITL Klinik auf den Bahamas? Oder von AHIZE? Oder überhaupt von wirksamen alternativen Therapien?

Warte gespannt auf eventuelle Antworten.

Liebe Grüsse

Sonja
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 12.10.2009, 16:12
dani9 dani9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Sonja!
Es tut mir sehr leid immer wieder von neuen furchtbaren Diagnosen in diesem Forum zu lesen. Ich denke wenn mal einmal betroffen war, dann schaut immer wieder mal rein.

Du fragst nach alternativen Therapien... ja ich denke die gibt es, wie du schon selbst erwähnt hast auf den Bahamas oder soviel ich weiß in Mexiko - kannst ja mal nachsehen unter B17 Kliniken. Aber nach meiner Recherche - nicht zu bezahlen bzw. hätte mein Stiefvater den Flug und alles drum und dran nicht freiwilllig mitgemacht. Ich wollte damals mit ihm auf die Bahamas - aber er hielt es für Unfug . Naja man weiß nie.... ? obwohl ich mir jetzt oft noch denke wir hätten es tun sollen, denn am Anfang der diagnose wäre er in der Verfassung gewesen die Reise anzutreten und wir hätten nichts verlieren können.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft und bleib an seiner Seite vorallem bei arztgesprächen und Befunde.

LG dani
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 22.10.2009, 19:41
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hi Dani,

danke für den Tip...gibt ja einige Adressen dafür...mein Vater hat sich entschlossen, es jetzt erstmal mit CHemo zu probieren. Er hatte Angst, zuviel Zeit zu verlieren, weil es niemanden gibt, der ihm z.B. garantieren könnte, daß seine Lymphozyten innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (zwei-vier Wochen) den erforderlichen Wert für die Eigenblutbehandlung aufweisen. Dr. Anthopoulus von K-Bio hatte ihm telefonisch gesagt, er solle Vitamin C nehmen...das hat meinen Vater leider nicht überzeugt. War wohl zu wenig Chemie...obwohl der Doc da nach meinen weiteren Recherchen Recht hatte...Naja nun hat die erste Chemo hinter sich und hofft, daß das den Krebs stoppt, der ja leider wieder etwas gewachsen war, wie das CT zeigte. Die B17-Verfechter gehen, wenn auch unter anderen Gesichtspunkten vom gleichen Ansatz, wie K-Bio aus: nämlich, daß die körpereigene Immunabwehr den Krebs nicht als schädlich erkennt. Beide wollen mit unterschiedlichen Methoden das Immunsystem in die Lage versetzen, die Krebszellen zu erkennen und zu vernichten...ich hoffe, für meinen Vater, daß sein Weg der richtige für ihn ist...und daß, falls sich nicht, die von ihm gewünschte Wirkung einstellt..es noch nicht zu spät für die Alternativen ist..

Und was ich nicht verstehe, wieso hier im Forum kaum einer (bis auf Dani mit B17 und etwas von einem brasilianischen Wunderheiler) sich mal mit den alternativen Therapien beschäftigt hat, zumal die Schulmedizin ja auch nix vielversprechendes aufzuweisen hat.

naja trotz allem

Liebe Grüsse an alle Betroffenen

Sonja
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 30.11.2009, 11:57
engeleflieg engeleflieg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen..

mein Vater ist jetzt am Heilig Abend das 6 Jahr tot.. mir kommt es vor, als sei es erst gestern gewesen.
Auch er bekam wie alle hier Alimta.. und wenn wir es heute nochmal mitmachen müssten, dann kann ich nur eins sagen. Wir würden auf die Chemo verzichten und würden die Zeit die er hat geniessen, denn unter Alimta ging es ihm nicht gut. Ohne um ehrlich zu sein war es ohne besser.Ich weiss, die Hoffnung stirbt zu letzt aber letztendlich gibt es für die "Scheiss Krankheit" keine Heilung

Alles Gute für Euch
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 31.12.2009, 10:21
Matthias K. Matthias K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo bin neu hier.

Bei meinem Vater( 68 J.) wurde vor ca. 4 Monaten Rippenfelltumor festgestellt.
Nach all den Untersuchungen und Gewebeprobe wurde anschl. 3 Zyklen Alimta verabreicht. Leider hat der Tumor auf diese Chemo nicht angesprochen.

Nun wir am 4.1.2010 mit ner anderen CHEMO begonnen, diese nennt sich Gemza. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie ist die verträglichkeit etc.?

Mein Vater läßt sich seit einigen Wochen noch zusätlich bei einem Homöpathen mit Eigenblutbehandlung und Howi methode behandeln, das alles scheint recht gut zu bekommen.

Über Antworten freue ich mich.

Allen hier einen guten Rutsch in s neue Jahr und vile Kraft in 2010.

Ciao, Matthias.
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 01.01.2010, 12:01
Benutzerbild von ablorut
ablorut ablorut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Matthias,

wie stellte man fest, daß bei Deinem Vater die Chemo nicht gewirkt hat? Ist nach der Thoraskokopie eine Stichkanalbestahlung erfolgt? In welchem körperlichen Zustand ist Dein Vater?
Zu mir: Ich bin 60 Jahre, 3x Cisplatin/Alimenta habe ich im Ganzen sehr gut vertragen; 20 Gy Stichkanalbestrahlung völlig ohne Probleme; danach am 15.11.09 OP mit offener Pleurektomie und Dekortikation der li. Lunge, Entfernung des Herzbeutels ohne plastische Deckung(!!! ist nicht nötig!!!); Zwergfell ebenfalls skalpiert, aber Muskulatur erhalten; lebe mit immer jetzt schwächer werdender Schmerzmittelgabe ganz zufriedenstellend gut (habe ansich nur ein Problem mit der durch die beiden Schnitte nicht mehr richtig abfließenden Lymphe und bekomme meine Hose nicht zu!); erwarte eine 28-fache neue Bestahlung und anschließend noch dreimal Chemo zur Sicherheit.
Also: schreibe mal genauer, was bei Deinem Vater ansteht, dann kann man genauer helfen!

mfg

Bernhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55