Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.10.2011, 03:07
Medulloblastom Medulloblastom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 11
Standard AW: neu hier

Liebe HG68,

mein Gott was hast du durchgemacht.
Ich ziehe meinen Hut vor dir. Danke für deine lieben Worte. Mir fehlen jetzt echt die Worte.

LG christel
__________________
Es ist wie es ist......
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2011, 16:24
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: neu hier

Hallo Christel,

schön zu hören, dass es Max derzeit gut geht.
Und das darf man auch sagen, besser noch : man muß es sagen und sich darüber freuen. Man weiß schließlich nicht wie es weitergeht.
Über jeden guten Moment sollte man sich freuen, um die Kraft zuhaben auch die schlimmen Momente zu überstehen.

Ich wünsche Euch ganz viele gute Momente und das Max die Kraft und Ausdauer hat, gegen den Krebs zu gewinnen.

Meine Gedanken sind bei Euch.

Liebe Grüße Anni
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.10.2011, 00:02
Medulloblastom Medulloblastom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 11
Standard AW: neu hier

Liebe Anni,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte und guten Wünsche.
Wir geniessen jeden Augenblick.

Ich denke auch oft an euch und schicke eurem Prinz Tulpe liebe Grüße in die Sterne.

Fühl dich gedrückt

LG christel
__________________
Es ist wie es ist......
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.10.2011, 14:34
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: neu hier

Hallo Christel und Max

Geniesst jeden Tag - jedem von uns könnte es der Letzte sein.

Nichts im Leben ist selbstverständlich. Ich denke an ein Buch, in dem von jedem von uns das Leben niedergeschrieben ist. Manchmal wird das Buch dick oder eben dünn. Das Buch von unserem Jungen wurde dünn. Das Leben von unserem Sohn Matthias kannst du nachlesen, wenn du möchtest.

Nach der Therapie ging es Matthias so gut. Wir gaben die Hoffnung nicht auf, dass er das Medulloblastom besiegt hat. Die Ärzte und Pfleger hoben den Zeigefinger und sagten vorsichtig, es stehen noch 5 Jahre vor uns (ich denke, sie wussten Bescheid, nahmen uns aber die Hoffnung nicht). Erst dann kann man von einer "Heilung" sprechen. Dann - 5 Monate später der Rückfall...
Ich kenne keine Kinder mit 5 Jahren oder jünger, die diesen Krebs besiegt haben

Ältere Kinder kenne ich, die jetzt 2 Jahre nach Therapieende noch leben.
Nur die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ich möchte euch keine Angst machen, möchte euch einfach sagen, dass jeder Tag im Leben geschenkt ist, den man hier auf Erden erleben darf.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen und Wunder gibt es immer wieder...

Ganz liebe Grüsse von Sandra
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2011, 15:44
Passirich Passirich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: neu hier

Hallo christel,

Mein Name ist Pascal und ich bin 17 jahre alt.
Am 3.9.2010 wurde bei mir ebenfalls ein desmoplastischer Medulloblastom grad IV diagn.
Es folgen 2 operationen, wobei der tumor komplett entfernt werden konnte.
Danach hatte ich 6 wochen bestrahlung die Ich genauso schlecht vertragen habe wie dein kleiner Max. Ich habe 5 von den 6 wochen fast nichts gegessen und 18 kilo abgenommen (bei einem anfangsgewicht von 70 kilo)
Nun ist meine Chemo fast vorbei und ich muss sagen die Chemo habe ich besser verkraftet als die bestrahlung.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles erdenklich gute & viel kraft für ein langes lebenswertes Leben
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.01.2012, 16:33
Medulloblastom Medulloblastom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 11
Lächeln AW: neu hier

Hallo Ihr Lieben,

erst mal wünsche ich euch allen noch ein "gesundes" und glückliches 2012.

Max hat gerade den 6. Chemoblock hinter sich gebracht. Und die Blutwerte sindwieder extrem im Keller (320 Leukos, 13000 thrombos, HB 9,1). Gewicht hat er auch wieder verloren, er wiegt jetzt noch 34,5 kg bei 154 cm. Ich hoffe das er wenn es ihm besser geht etwas zunimmt.

Im Dezember hatten wir noch ein MRT. Und es sind keine Tumorzellen sichtbar gewesen!!!
Ein ganzes jahr ist schon vergangen...
Max hat jetzt noch 2 Chemoblöcke vor sich.....und dann fahren wir erstmal in Kur. Auch ich merke jetzt das ich am Ende meiner Kräfte bin.


Ganz viele liebeGrüße aneuch alle.

Christel
__________________
Es ist wie es ist......
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.01.2012, 16:36
sponella sponella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 32
Standard AW: neu hier

hallo liebe Christel!
beim durchblättern auf diesen seiten habe ich eure geschichte gelesen , für mich ist es immer sehr schlimm wenn ich es bei kindern lese, ich finde bei erwachsenen ist es schon schlimm (mein mann ist betroffen haben ein aufregenensjahr 2011 hinter uns )bei kindrn für mich unvorstellbar ,
ich wünsche euch das Max die zwei chemoblöcke gut hintersich bringt und ihr euch auf kur ein bichsen erholen könnt,
ich wünsche euch ganz viel kraft weiterhin und schicke euch ein paar glücksengel vorbei
es grüßt ganz lieb annemarie:engel : : engel::e ngel:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.01.2013, 19:21
Medulloblastom Medulloblastom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 11
Lächeln AW: neu hier

Hallo ,

zuerst mal allen LeserINNEn ein frohes neues gesundes Jahr.
Ich wünsche euch allen, ganz viel Mut und Stärke, Geduld und Kraft, eine Milliarde schöner Momente und jede Menge Glück und Gesundheit für 2013.


....sorry es war keine Absicht, dass ich mir mit der Antwort so lange Zeit gelassen habe. Wir haben ein aufregendes und anstrengendes Jahr hinter uns.
Und liebe Annemarie vielen Dank für die vielen Engel, sie haben sehr geholfen.
Max geht es gut, das letzte Kontroll MRT war befundfrei.
Wir waren in der Reha und mittlerweile geht Max zur Schule (Realschule 5.Klasse), es ist alles noch anstrengend für ihn aber es wird jeden Tag ein klitzekleines bisschen besser

Im Moment hat er ein bisschen mit den Folgeerkrankungen der Strahlentherapie zu kämpfen, seine Zähne zerbröseln und müssen ständig restauriert werden. Und die Hochtonschwerhörigkeit ist mittlerweile so ausgeprägt dass es ohne Hörgeräte garnicht mehr geht. Und er leidet unter Depressionen mal mehr mal weniger. Aber das alles sind Peanuts.

Alles in allem geht es uns gut und wir hoffen dass er irgendwann mal wieder Fahrrad fahren kann (das wäre der absolute Hit, der Jackpot,Hauptgewinn ).

Wir hatten so unfassbar großes Glück und sind uns dessen wohl bewusst.

Ganz liebe Grüße aus Münster



Christel & Max
__________________
Es ist wie es ist......
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2013, 11:37
MR1968 MR1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: neu hier

Hallo Christel,
ich freue mich sehr für euch, dass es Max so gut geht!! Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch eine Tochter mit Hirntumor und das was du schreibst über die Diagnosestellung im Krankenhaus hört sich an wie das, was wir damals erlebt haben mit unserer Tochter. Die Angst um ein Kind ist einfach unbeschreiblich. Umso mehr freut es mich wie positiv sich alles bisher bei euch entwickelt.Ich kenne auch eine Familie (flüchtig), deren Kind ein Medulloblastom hatte, vor 9 Jahren. Auch dort ist alles sehr gut gelaufen und der Junge hatte seither keinen neuen Tumor mehr. Also: Kopf hoch, auch wenn du manchmal denkst, du bist am Ende deiner Kraft, das geht auch wieder vorbei. Ich kenne das nur zu gut! Unsere Tochter (16) ist jetzt erst mal fertig mit der Schule aber es war eine anstrengende Zeit und das wird für euren Max sicher auch nicht einfach werden, Leistung zu bringen in der Schule und immer mit der Angst zu leben, was bringt das nächste MRT. Und natürlich mit den Beeinträchtigungen, die er hat. Wir haben dadurch gelernt, dass Schulnoten sowas von unwichtig sind! Und wie wichtig es ist, im Moment zu leben und den zu genießen, denn schließlich weiß keiner, was in einem Jahr ist.

Alles Liebe und weiter so!

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirntumor, medulloblastom, nebenwirkungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55