Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2011, 23:49
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard Ja es geht schon wieder los......

jetzt hab ich mich hier schon sehr lange nicht gemeldet, bin nach Chemo, Bestrahlungen und AHB in ein so tiefes Loch gefallen, dass ich mich mit dem Thema BK nicht mehr auseinandersetzen wollte. Jetzt ist es wieder soweit. Metastase in der Nebenniere, schon 3,8 cm groß. Jetzt bin ich richtig verzweifelt und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.
spatzl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2011, 04:04
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Ja es geht schon wieder los......

Guten Morgen Spatzl,

ach Mensch, das ist doch doof. Ich drück Dich mal.
Als erstes einmal … aufgeben gilt nicht. Du das das 2010 geschafft … und schaffst das auch jetzt!!! Wenn der Krebs auch negativ ist, aber er macht uns doch zu starken Frauen!!!

Ich hatte 2008 die Erstdiagnose … und ich bin davon ausgegangen, … „Ich bin gesund!“
Aber im Juli ein Lokalrezidiv … und alles geht von vorne los. Aber ich hab mir gesagt, aufgeben gilt nicht … jetzt erst Recht!

Ich wünsche Dir viel Kraft beim erneuten Kampf
und schicke Dir liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2011, 09:34
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Ja es geht schon wieder los......

Ach Mensch Spatzl, was für ein Schei..!

Es tut mir total leid.

Wie ist es denn entdeckt worden? Bei der normalen Vor- bzw. Nachsorge?

Liebe Grüße

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2011, 10:35
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 450
Standard AW: Ja es geht schon wieder los......

Hallo Spatzl,
das ist ja wirklich fies, dass du so schnell wieder was hast. Aber wenn das Ding schon so groß ist, war es nicht dann vielleicht letztes Jahr schon da? ist bei dir damals ein gründliches Staging gemacht worden? Und wie sieht jetzt die Therapie aus (OP) ? Ich frage so neugierig, weil bei mir wurde bei meiner Erstdiagnose 2001 ein Tumor in der Nebenniere entdeckt (beim CT), war aber nur 1,6 cm groß. Wurde als Zufallsbefund eingestuft und nicht behandlungsbedürftig und nur regelmäßig per Ultraschall kontrolliert. 2008 hatte ich vor einer Darm-OP wieder ein CT (minimal gewachsen 1,9 cm), wird aber immer noch nichts gemacht, alle behandelnden Ärzte sind der Meinung, nicht nötig.......2009 hatte ich dann ein Lokalrezidiv, dabei wurde das Ding nochmal angesprochen, keine Änderung. Ist bei dir denn schon sicher, dass es sich um eine Meta handelt und wie genau wurde das festgestellt?

Alles Liebe und Gute für dich

Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2011, 11:50
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Ja es geht schon wieder los......

Liebes Spatzl,

ich schließe mich Petra an und frage: ist gesichert, dass es eine Metastase ist? Wie kam die Diagnose zustande? Läßt sich eine Biopsie machen?
Fragen über Fragen, die damit zusammenhängen, dass die Nebennieren ja kein klassisches Metastasierungsorgan sind. Ich weiß, es gibt auch Ausnahmen. Aber es ist wert, bei den Ärzten einiges nachzufragen.

Viel Mut zum Fragen für Dich und liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2011, 15:50
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Ja es geht schon wieder los......

Hallo Mädels,

@ Lila 49 Werde versuchen mich abzulenken. Hab mit Mann und Hund einen Kurzurlaub gebucht. Werde da etwas Kraft tanken. Am 21. hab ich ein Gespräch in der onkologischen Ambulanz. Dass das Ding raus muss ist mir klar, nur was dann an Therapie noch auf mich zukommt weiß ich noch nicht und das macht mich ganz meschugge.

@ Annedore und PetraK
ja es wurde im letzten Jahr eine Auffälligkeit festgestellt, die beobachtet werden sollte. Als im Januar das letzte Mal darauf geschaut wurde war nichts mehr da. Vor 14 Tagen hat mein HA wieder einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass wieder etwas da ist und hat mich in die Radiologische Praxis geschickt, die auch mit meiner Klinik zusammenarbeitet. Dort wurde dann ein CT gemacht. Im Gespräch sagte mir der Radiologe, dass ich an der re. NN ein Adenom habe, aber links eine Metastase. Viel mehr hab ich von dem Gespräch nicht mehr mitbekommen, nur dass das Ding raus müsse. Nächste Woche bekomme ich den ausführlichen Befundbericht, den ich erstmal mit meinem HA besprechen kann. Dann muss ich bis zum 21. warten.
Welche Therapien, außer der OP, auf mich zukommen weiß ich noch nicht.

LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2011, 17:44
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Ja es geht schon wieder los......

Liebe spatzl und Heike,
es tut mir so leid dass es bei euch wieder los geht.
Ich rechne auch immer jeden Tag damit, will eigentlich nicht dran denken, aber wenn es dann irgendwo ziept denke ich immer, nun geths wieder los.
Bei welcher Untersuchung hat man denn die Auffälligkeit bemerkt?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55