Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2007, 09:27
Schwede Schwede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 5
Standard kann einer Helfen ????

Nun ich bin neu hier und bin durch stöbern im Net auf das Forum gestößen und ich hoffe das ich hier einige Antworten finde.
Nun worum es eigendlich geht ist das meine Mutter seid Okt. 2006 an Eierstockkrebs erkrankt ist, Sie hat wasser in der Lunge metastasen in in der bauchnetzdecke sowie im Rippenfell sie hat bereits 5 Chemos hinter sich und liegt im Moment im KH. Leider ist die Aufklärung zu den Fragen was sie stellt sehr sperlich. Sie ist soweit ich weis in Stufe 3 was auch immer das bedeuten mag.
sie Hatte anfang März ein Ct und seid dem sie das Kontrastmittel nehmen muste hat sie immerzu schmerzen deswegen leigt sie wie oben schon geschrieben im Kh aber woher die schmerzen kommen das wissen sie nun auch nicht. meine frage ist nun kann mir einer sagen warum sie das Kontrastmittel (Auch Pilzinfektion ) nicht verträgt und warum die Ärzte die Fragen nicht beantworten, und ist es möglich sie in anderen Bundesländern behandeln zulassen

LG Jörg
ihr könnt auch direkt mailen an Donnerspinne@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2007, 10:38
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: kann einer Helfen ????

Hallo Schwede,

ich kann Dir die Frage nach den Schmerzen auch nicht beantworten.
Aber hier:

www.ago-ovar.de

(links unten - eierstockkrebs - und dann kliniken suchen)

kannst Du herausfinden, welche Kliniken für Eierstockkrebs gut geeignet sind.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2007, 11:26
Schwede Schwede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 5
Standard AW: kann einer Helfen ????

ja Danke für den Link. Nun In MVP sind eigendlich keine geeigneten Kliniken und ich weis auch nicht ob es so einfach geht wenn ich sie einfach in einem anderem Bundesland behandeln lass. das problem ist ich wohne 600Km weit weg von ihr und kann nur alle 6 Wochen hinfahren aber nächste Woche bin ich da und ich werde mal bei ihrer Krankenkasse nachfragen ob sowas möglich ist und auch den Arzt muss ich mal sprechen und fragen warum der Informationsfluss so gering ist wenn sie fragen stellt

danke das du so schnell geantwortet hast


Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2007, 11:29
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: kann einer Helfen ????

Genau, Krankenkasse fragen.
Man hat auf jeden Fall ein Recht auf eine zweite Meinung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2007, 22:58
Schwede Schwede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 5
Standard AW: kann einer Helfen ????

so nun habe ich noch mal eine farge wenn nach der 6 Chemo es die metastasen nicht mehr und nicht weniger geworden sind ist das ein gutes oder schlechtes zeichen? Weis einer was darüber im grunde habe ich Tausen Fragen aber um die alle aufzulisten gleube ich das sprengt doch wirklich den rahmen,


Lg Schwede
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2007, 08:05
Benutzerbild von blümle
blümle blümle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 84
Blinzeln AW: kann einer Helfen ????

Hallo Schwede,

ich habe deine Fragenflut grade gelesen. Das ist ja furchtbar, was du da schreibst.
Vielleicht könntest Du mal einen guten Onkologen zu Rate ziehen??
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man im Kh. nicht sehr viel erfährt.
Da ist der Gang zum fähigen Onkologen vielleicht besser.
Weiß ja nicht, ob deine Mutter schon beim Onkologen war.

Aber ich denke auch hier wirst Du sicher einige Antworten bekommen, denn
die Leute hier haben ja auch " leider " schon lange mit dem Thema zu tun,
ob Betroffene oder auch Angehörige.

Drum lass den Kopf nicht hängen und frag dich mutig durch, denn
sicher wird der eine oder andere dir weiterhelfen können.
Ich finde es schön, daß du dich so für deine Mam einsetzt, denn diese
Hilfe ist die beste, die sie haben kann.
Und.....nur Mut für alle Fragen! auch wenn es viele sind!!!!

Alles Gute Dir und einen wunderschönen Tag,

wünscht`s Blümle.
__________________
Der große Reichtum
unseres Lebens
sind
die kleinen
Sonnenstrahlen
die jeden Tag
auf unseren Weg fallen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2007, 20:49
Schwede Schwede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 5
Standard AW: kann einer Helfen ????

ja da gebe ich dir recht das man da nichts erfährt , das dumme ist ja nur das ich leider zu weit weg wohne und ich ja nur das schreiben kann was meine Mutter mir sagt, aber das was ich vor einer Woche gesehen habe , nun da habe ich Kaum Hoffnung das sie es schaffen wird aber ich wünsche es ihr so sehr. Die Hoffnung stibt zuletzt. Das dumme ist nur das sie so Schmezen hat und sie können ihr leider nicht sagen wo her diese Schmerzen kommen alles hat angefangen das sie in die Röhre muste und das Kontrastmittel nehmen muste und seid dem geht es berg ab. Sie kann nicht schlafen und nicht essen und trinken auch nicht un in 7 Wochen bin ich wieder bei ihnen. Weist du ich habe ein sehr enges verhältnis zu ihr und ich weis nicht an wenn ich mich weden soll oder mit wemm ich darüber reden kann deswegen habe ich mich hier angemeldet um mehr zuerfahren und ich war erstaunt wie viele Frauen diese Krankheit haben. ich danke dir für die antwort.

Lg Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55