Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.12.2008, 19:37
Sigi Winkler Sigi Winkler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Kennt Ihr Todesfälle wegen Hodenkrebs?

hallo jörg,

ja, Dich habe ich gemeint mit joerg

Du hast mich tatsächlich zum schreiben unserer schicksalsgeschichte gebracht, weil Du mich in vielem an meinen sohn erinnerst. er hatte auch immer so eine humorige art, etwas zu schildern. Ich las auch deinen blog regelmäßig. natürlich ist es kein spaziergang, den du jetzt nach gut einem jahr durchgemacht hast.

Kopf hoch, joerg!

Mein mann und ich machen es uns trotz allem so angenehm und schön wie möglich. wir reisen sehr viel, gehen auch wieder tanzen usw.
am 16.12. starten wir zu einer namibia-rundreise, weihnachten sind wir dann in kapstadt. die ablenkung hilft schon sehr.

Zu deiner frage wegen der keniasafari, wir besuchten den tsavo-ost, amboseli und massai mara, was wirklich toll war.

liebe grüße von sigi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2008, 17:00
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Kennt Ihr Todesfälle wegen Hodenkrebs?

hallo frau sigi !
es freut mich einerseits, dass dich mein schreiben und schildern gefallen hat, und dich dazu bewegt hat, alles hier niederzuschreiben, und auch uns teilhaben zu lassen.
dass der hodenkrebs keine 100% geschichte ist , ist fakt. auch wenn die chance sehr gut stehen zu anderen krebssorten, wieder weiterzuleben.

ich habe zu schreiben begonnen, irgendwie als selbsttherapie, um alles was mich brennt niederzuschreiben und weglegen zu können. und auch um kommunikationswege zu finden zu meinen freunden und verwandten, die ich nicht besuchen lassen habe.

mein motto war immer, der tumor kann alles von meinem körper haben, aber nicht meinen kopf und meinen humor. denn es gibt meistens immer noch was zu lachen irgendwie und irgendwann.

mit dem reisen und tanzen habt ihr absolut recht ! laßt es euch gut gehen und genießt das leben, es kann so schnell vorbeisein, und wir alle leben im jetzt, und nicht in einem, fünf oder 10 jahren .
namibia muß wunderbar sein, da war letztes jahr meine onkologin.
die safari orte klingen sehr nach african-safari-club. habe das 2004 als hochzeitsreise gemacht. war ein wunderbarer urlaub.

und während der hochdosischemo habe ich mir eines geschworen. ich habe so viele dinge der welt noch nicht gesehen und erlebt, und werde dass alles nachholen.

bin ja ein kind der 70er, das in der NO-FUTURE zeit aufgewachsen ist *ggg*


liebe grüße
jörg
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.12.2008, 00:40
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Kennt Ihr Todesfälle wegen Hodenkrebs?

Hallo "Sigi"

Deine Geschichte ist natürlich für mich und vermutlich auch alle anderen unmittelbar Betroffenen ein echter Schock. Ich kann Dir nur mein Beileid aussprechen, und finde es gut, dass Du Deine Geschichte hier erzählt hast.

Danke!

An alle anderen: Ich wollte Euch mit der Frage natürlich nicht auf den Schlips treten oder Wunden aufreissen. Es hat mich einfach interessiert, da die Ärzte einem ja immer erzählen, die Sache wäre "halb so schlimm". Als unmittelbar Rezidiv-Betroffener bin ich da inzwischen wirklich anderer Meinung.

Mir war es eher wichtig, zu erfahren, warum die Todesfälle auftraten, Fehlbehandlungen, solche Sachen. Weil das sicherlich dabei hilft, eben solche zu verhindern.

Wichtig in diesem Zusammenhang finde ich jedoch die folgende Hoffnung machende Aussage:

Zitat:
Mit einer relativen 5-Jahres-Überlebensrate von
nahezu 100 % gehört der Hodenkrebs zu den
prognostisch günstigsten bösartigen Neubildun-
gen.
Quelle: Broschüre des Robert Koch Instituts
(http://www.rki.de/cln_091/nn_203956/...le.pdf/C62.pdf)


Insofern haben die Ärzte wohl Recht. Trotzdem: Krebs ist ein elender, hinterhältiger Mistkerl, der dick auf die Fresse verdient hat! Lasst uns draufhauen!

Gruß,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.12.2008, 09:59
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Kennt Ihr Todesfälle wegen Hodenkrebs?

Hallo Sigi,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Die Aussage "Ihr müsst das doch jetzt mal verarbeitet haben" kommt mir bekannt vor. Das musste ich mir nach meiner Erkrankung (Seminom 2003, 2006 Rezidiv in der Wirbelsäule, Details auf meiner Seite, siehe unten) mittlerweile auch schon anhören. Ich denke, daß sich Menschen, die nie selbst von so einer Erkrankung betroffen waren sehr schlecht vorstellen können, wie es einem in so einer Situation geht. Bei mir war es besonders schlimm diesen Spruch von meinen Eltern hören zu müssen. Ich bin dann erstmal auf Distanz gegangen, da es einfach zuviel für mich wurde. Zum Glück ist meine Frau ganz anders und während der schweren Phasen immer bei mir.
Aber man wird schon sensibler, und ich bin heute auch näher am Wasser gebaut als vor der Erkrankung. Außerdem haben sich die Prioritäten in meinem Leben sehr verschoben. Der Beruf ist nicht mehr so wichtig wie früher. Dafür habe ich ein unheimliches Bedürfnis nach Ruhe.
Vielleicht wird das alles aber mit der Zeit wieder anders.

Ich wünsche allen, die gerade miitten im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit sind alles Gute und immer dran denken: Dei Heilungschancen sind trotz allem sehr gut.

Das Leben ist manchmal sonderbar und es bedarf besonderer Ereignisse, um einem die Augen zu öffnen.
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.12.2008, 18:48
Sigi Winkler Sigi Winkler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Kennt Ihr Todesfälle wegen Hodenkrebs?

hallo an alle, die hier in diesem thread schreiben und lesen,

schon heute möchte ich euch allen ein sehr schönes weihnachtsfest und für das kommende jahr 2009 alles erdenklich gute wünschen.

vor allem auch dir, lieber jörg, ich drück dir die daumen, dass die nachuntersuchung im märz auch wieder positiv für dich ausgeht.

wir fliegen ja am 16.12. nach namibia, weihnachten sind wir dann in kapstadt. ihr könnt euch sicher denken, warum wir weihnachten nicht zuhause verbringen möchten.

viele liebe grüße von sigi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.12.2008, 08:27
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Kennt Ihr Todesfälle wegen Hodenkrebs?

Zitat:
Zitat von Sigi Winkler Beitrag anzeigen
schon heute möchte ich euch allen ein sehr schönes weihnachtsfest und für das kommende jahr 2009 alles erdenklich gute wünschen.

vor allem auch dir, lieber jörg, ich drück dir die daumen, dass die nachuntersuchung im märz auch wieder positiv für dich ausgeht.

wir fliegen ja am 16.12. nach namibia, weihnachten sind wir dann in kapstadt. ihr könnt euch sicher denken, warum wir weihnachten nicht zuhause verbringen möchten.

viele liebe grüße von sigi
hallo sigi !
erstmals vielen dank fürs daumen drücken !!!!
ich wünsche euch ein wunderbares weihnachtsfest in kapstadt, erholsame tage, genießt einfach die zeit !
und natürlich einen guten rutsch ins 2009, wo ich euch alles erdneklich gute wünsche !!!

liebe grüße
jörg
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55