Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.08.2007, 11:55
Benutzerbild von Nici23
Nici23 Nici23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo ihr lieben
Ich lebe noch obwohl ich noch nie einen so grossen Anschiss von nem Arzt bekommen habe, als sie erfuhr wann ich das letzte Mal einen Gynäkologen aufgesucht habe
Also man hat nun 3 Zysten an den Eierstöcken und eine riesen Entzündung vorgefunden. Was die Zysten betrifft, meinte Sie nur, dass sie sich nicht sicher ist ob sie harmlos sind, etz hat sie mir einen Abstrich genommen, und spätestens nächste Woche am Freitag kann sie mir nun Bescheid geben.
Leider bleibt mir nun nichts anderes übrig als zu warten
Aber wenn ich ehrlich bin, so schlimm war es gar ned, habe beschlossen, etz doch halbjährig mich beim Gyn. vorzustellen.

Ganz liebe Grüsse an alle und vielen herzlichen Dank fürs Daumendrücken.
Nici
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2007, 11:27
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo liebe Nici!
Nachdem ich ja schon heute früh im Erfahrungsaustausch geschrieben habe (konnte mal wieder absolut nicht schlafen), möchte ich dir gratulieren, daß du es geschafft hast über deinen eigenen Schatten zu springen . Aber was die Zysten betrifft, muß ich Christine recht geben, der Abstrich bringt da garnichts. Also sprich noch mal mit der Ärztin.
Ansonsten alles Gute für dich (die Zysten sollen sich vom Acker machen!)
Jetzt gehts an die frische Luft, soll ja nicht allzulange so schön bleiben.
Alles Liebe Siby
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2007, 21:50
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

winke: heute habe ich mich ,nachdem ich schon öfters bei euch reingeschaut
habe ich mich registrieren lassen.
seit 2003 bin ich betroffene ovarialkarzinom,plötzlich war die krankheit, die
nur die anderen trifft bei mir in meinem leben. ich hatte einen wundervollen
arzt, der mich auch operiert hat. er hat mir den für mich schrecklichen befund
mitgeteilt, hat aber sofort meine hand genommen und mir sehr viel mut gemacht und bei mir hat man die krankheit sehr spät erkannt.
er hat mir gesagt, wir schaffen das und heute bin ich nach der chemo
befundfrei.
auch mein mann ,der fels in der brandung damals, hat mir sehr geholfen, mit vielen gesprächen,verständnis und zuwendung.
und mein motto in der ganzen zeit und auch heute noch,die krankheit hängt ja,wie das damoklesschwert über deinem leben,aber du wirst dich, nicht von der angst beherrschen lassen und das auch weiter so, halten ich schaffe es gott sei dank fast immer positiv zu denken.
und noch etwas, die krankheit, habe ich auch als chance gesehen, so grass das auch klingen mag. ich habe mein leben vollkommen geändert, um wieder das wichtige zu sehen, das mir früher verloren gegangen war.
ich hoffe ich war nicht zu langatmig, aber das mußte mal raus.

einen schönen abend und einen schönen tag morgen.

am 23.8.07 habe ich meinen neuen geburtstag, nach krebs den vierten,ich hoffe,daß ich noch viele feiern kann.
nun genug alles liebe an alle betroffenen cheesy: euro gujo.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2007, 23:08
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo Gujo!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Hallo Christine!
Da können wir uns ja die Hand reichen,auch mein Mann ist ein riesiger FC Bayern-Fan...,und das in Hamburg.In der letzten Saison ging er mal mit seiner geliebten Feierabend-Bayern-Hose zum Einkaufen und fand das dann doch ein wenig peinlich,da "seine" Mannschaft ja bekannterweise nicht so erfrischend gespielt hat.Haha! Na, mal schauen,was heute aus dem Spiel wird.

Liebe Grüsse an alle,Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.08.2007, 17:11
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

hallo christine
hallo ostseeperle,

vielen dank für eure begrüssung habe das bayernspiel auch angesehen, obwohl ich hamburg fan bin, war ei richtiger fußballkrimi, das tapfere wacker burghausen gegen den übermächtigen bayernclub,der nicht gerade beeitruckt hat, ihr seht ihr habts hier mit einem fan zu tun, nun wißt ihr schon das erste von mir.
bei nächster gelegenheit mehr von mir
viele liebe grüsse an alle freundinnen (durch Krebs) im geiste, es gibt komischerweise keine grenzen und unterschiede man unterhält sich wie alte freunde,also für die denen es gerade nicht gut geht,
kopf hoch und bis bald.

eure gujo
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.08.2007, 17:16
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

nachtrag zu meinem beitrag, ich meinte natürlich beeindruckt, das kommt vor wenn man zu schnell ist.

tschüsssssssss gujo
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.08.2007, 17:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo qujo,

herzlich willkommen! Toll, daß du es geschafft hast, bisher ohne Rezidiv.

Stell dich vor, so wie Christine es gesagt hat, würde mich interessieren, in welchem Stadium man bei die die Krankheit entdeckt hat.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2007, 19:22
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Lächeln AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo Gujo,

auch ich begrüße Dich herzlich. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich freue mich, wieder von Jemandem zu lesen, der bald seinen vierten neuen Geburtstag rezidivfrei feiern kann. Zu der Zeit bin ich zur Reha. Warst Du zur Reha, oder AHB? Eieiei, ich bin schon wieder neugierig. Na, vielleicht steht ja bald etwas von Dir im Thread "EK User stellen sich vor". Im Juni habe ich mich dort vorgestellt. Wie die Zeit verfliegt, mir kommt es vor, als wäre es vorige Woche gewesen.

Tschüssi bis demnächst
Laha

Geändert von Laha (07.08.2007 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2007, 21:20
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Unglücklich AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

hallo ihr lieben
christine
ostseeperle
mosi-bär
laha,
danke für eure bitten, mich vorzustellen, heute habe ich mich drann gemacht,im thread user stellen sich vor, könnt ihr sehen wie es mir dabei ergangen ist und ich hatte mich so sehr bemüht .doch es hatt nicht sollen sein.
.
aber ich versprech ,ich tus bald wieder.

aber jetzt wünsch ich eine gute nacht euro gujo.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.08.2007, 12:21
Benutzerbild von Nici23
Nici23 Nici23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber da ich nichts besseres zu tun hatte, lag ich mich für 5 Tage ins Krankenhaus
Auf das Thema zurückzukommen, meine Gynäkologin hat einen Krebsabstrich genommen und eine Vag. Sono gemacht. Leider kenne ich mich in der Gynäkologie überhaupt nicht aus. Auf was soll ich noch alles bestehen? Ich wollte mir auch das Blut (Tumor-Marker) abnehmen lassen, aber sie meinte wir sollten erst auf den Befund vom Abstrich warten.
Auf die Frage, ob ich die Pille einnehme, nein nehme momentan nichts ein.
So etz sitz ich den ganzen Tag auf der Couch und warte auf den Anruf von meiner Gynäkologin, ich hoffe das Telefon läutet bald.
Liebe Grüsse Nici
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.08.2007, 12:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Liebe Nici,

hoffentlich mußt Du nicht mehr so lange warten!

Was machst Du 5 Tage im Krankenhaus? Ist noch irgendwas anderes?

Liebe Grüße, Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.08.2007, 16:32
Benutzerbild von Nici23
Nici23 Nici23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo,
Ich habe die Ergebnisse von meinem Abstrich noch nicht, ich habe auch heute in der Praxis angerufen, die Arzthelferin meinte, die Ärztin meldet sich nach der Sprechstunde bei mir. Also nach 18 Uhr.
Weshalb ich im Krankenhaus war? Ich hatte fürchterliche re. Unterbauchschmerzen, aber sie haben nichts gefunden, jetzt muss ich eine Ileo-Coloskopie, einen H2-Atemtest, Bestimmung der Porphyrine im Urin und eine MR-Sellink machen. Sie haben den Verdacht auf eine Lactoseintoleranz, DD:chronisch-entzündliche Darmerkrankung, DD: Porphyrie
Na etz lass ich diese Untersuchungen mal über mich ergehen.
Mehr als abwarten kann ich ja eh nicht.
Liebe Grüsse Nici
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.08.2007, 18:27
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Hallo, nici

Ich wünsche Dir viel Glück.

Bist Du vielleicht in einem medizinischen Beruf tätig? Oder arbeitest Du gar auf einer entsprechenden Station? So viel Fachwissen beeindruckt mich doch sehr. Oder war vielleicht google hilfreich?

Fall´s ich irre - sorry.
Paßt aber nicht wirklich zusammen was Du so schreibst.

Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.08.2007, 19:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

Liebe Nici,

tut mir leid, daß Du so starke Schmerzen hattet (hast?). Darmprobleme und Gebärmutterentzündung - das reicht bestimmt, was?

Aber was haben die denn in der Klinik 5 Tage lang mit Dir gemacht, wenn noch das ganze Darmprogramm aussteht? Und Du warst doch vermutlich auf der Inneren, denn auf der Gyn hättest Du doch etwas Genaueres zu Deinen Zysten etc. erfahren...

Laß mal von Dir hören, wenn Deine Gyn sich gemeldet hat...

Liebe Grüße, Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.08.2007, 19:30
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Habe Angst vor dem Frauenarzt

hallo mosi -bär gerade, ist mir wieder eingefallen, du wolltest ja noch wissen in welchen stadium meine erkrankung entdeckt wurde, ich hab mich für die genaue bezeichnung damals gar nicht interessiert, ich werde aber mal in den unterlagen nachsehen.ich kenne mich da auch gar nicht aus.
ihr könnt mir da wahrscheinlich mehr darüber sagen.

ein liebes hallo, auch euch allen ,die sich schon auf meine vorstellung gemeldet haben,ich habe mich sehr ,über eure positive und warmherzige resonanz , auf meine zeilen gefreut und glaube, dass wir uns noch viel zu sagen haben.
es macht richtig spass, mit euch zu sprechen bzw.zu schreiben.
so, nach einem langen tag im garten und den ersten, sonnenstrahlen seit einer woche, bin ich hundemüde und werde nun zum gemütlicheren teil übergehen,hund und katzen freuen sich schon auf ihre streicheleinheiten.
euch allen, wünsche ich einen sonnigen, tollen sonntag.

die besten wünsche und viel positive energie an die,denen es gerade nicht so gut geht.

euro gujo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55