Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 11.11.2005, 00:06
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz und lieber Willy,
lieber Marc und lieber Pascal,

wieder sind ein paar Tage vergangen und ich hoffe die Ereignisse überschlagen sich nicht bei euch.
Hier und dort liest man immer wieder Fragen zu euch, ob jemand etwas gehört hat... auch ich denke sehr oft an euch.
Falls Pascal nicht hier schreiben kann oder möchte und Willy auch nicht, muß ich wohl schauen wo ich eure Telefonnummer gelassen habe.
Denn ich bin zu ungeduldig. Gerne möchte ich nur gute Nachrichten von euch bekommen, ich hoffe es so.
Ich weiß nicht warum ihr vom Leben soviel aufgeladen bekommt.
Andere streift nicht einmal ein solches Schicksal.
Aber die Frage "Warum" ist nie zu beantworten, zumindest nicht von uns.

Macht euch auf meinen Anruf gefasst und bis dahin alles Gute!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 11.11.2005, 16:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Reden AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr Lieben

Wir sind wieder ein komplettes Quartette!

Marc und ich sind beide seit heute Mittag wieder daheim.

Marc hat unheimliche Rückenschmerzen - er hat ja eine Wirbeldeformation und ist Korsetträger seit 1996. Das Liegen während der Op. hat gar nicht gut getan, so haben weder Novalgin noch Methadon was geholfen.

Ich bin auf dem Wartebänkchen. Habe es aber nicht mehr in der Klinik ausgehalten. Warte auf das Telefonat, habe gesagt ich kann auch daheim auf das Resultat warten und dann wieder kommen.

Willy hat vorgestern wieder mit Fieber etc angefangen, neue Lungentzündung, geht aber wieder einigermassen.

Pascal erholt sich etwas von seinem Knieunfall, denn er am Samstag hatte er ist mit einem Mini-Töff in die Radschutzkappe (Radschutz vom Radkasten am Auto mit ca. 25 Sachen rein gefahren und hat sich sein Knie angedonnert - UND eine Beule von 5cm Tiefe hinterlassen! Da es das Knie ist an dem er die Kniescheibe schon einmal gebrochen hatte war es wichtig sicherzustellen, dass nichts war - so war gross treffpunkt auf der Notfallstation - er kam von zu Haus eund ich von der Abteilung - sie wussten zuerst nicht wer eigentlich kommt!!! *Grinslachkugellustighabenaufnotfallstation*!! Ist aber nur geprell, tut aber doch weh!

Er hat gestern wahnsinnige Schmerzen im ganzen Bein gehabt inkl. Kribbeln und "Stromschläge", meiner Ansicht nach hat dies aber nichts mit dem Unfall zu tun, sondern mit dem Rücken. Beobachten und dann evtl. handeln. Ich habe aber im Bauch Angst, dass er evtl. nun doch auch mit MS anfangen könnte, vor allem weil alle keinem Dermogram zu zuordnen ist. Eenns vom Rücken kommt, kann man dies genau dem Nerv entlang verfolgen, bei MS ist es verwischt - wie beim Pascal und natürlich bei mir!

Also es geht mit Zweien aufwärts, mit einem zusätzlich noch eine neue offene Frage, mit einem auf und ab wie gehabt und mit eineren weiss man noch nichts weiteres.

Melde mich bald wieder. HEUTE noch!!!!

Mann bin ich froh daheim zu sein, allle wieder um mich zu haben, ein paar tage keine Klinikstress zu haben udn Luft zu holen.

Nun habe ich nachher einiges zum Nachlesen. Habe noch nichts gelesen, sondern nur mal gepiepst - hmmm ein Piep gemacht.

Alles Liebe Liz und Willy mit Marc und Pascal im Quartette resp. mit Cordula undAngela im Sextette grins....!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 11.11.2005, 17:05
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Nochmals ich ...

habe soeben folgendes Mail von einer Freundin bekommen ... ich will es mit euch teilen......

15 Dinge

1. Es gibt mind. 5 Menschen auf dieser Welt, die dich lieben und Ihr Leben für dich riskieren würden.

2. Auf der Welt gibt es mind. 15 Menschen die dich auf die eine oder andere Weise lieben.

3. Wenn dich ein Mensch hasst, dann nur deswegen, weil er so sein will wie DU.

4. Dein Lächeln kann jedem Freude bringen, egal ob er dich mag oder nicht.

5. Jede Nacht gibt es einen Menschen, der vor dem Einschlafen an dich denkt.

6. Es gibt welche für die du das Wichtigste auf dieser Welt bist.

7. Es gibt welche die ohne dich nicht leben können.

8. Du bist einzigartig und was ganz besonderes.

9. Es gibt welche die dich lieben und du weisst es nicht einmal und du weisst nicht einmal, dass sie existieren.

10. Wenn du einen Fehler begehst kommt trotzdem bei dir was Gutes dabei raus.

11. Wenn du denkst die Welt hat dir den Rücken gekehrt, dann mach das selbe und dreh der Welt den Rücken zu.

12. Wenn du denkst du kannst das nicht erreichen was du willst, dann wirst du es womöglich nicht erreichen, aber wenn du es versuchst dann kannst du es womöglich früher oder später erreichen!

13. Denk immer an die Komplimente, die dir andere machen, doch vergiss die bösen Sprüche.

14. Sage immer was du fühlst, du wirst dich besser fühlen, wenn du weisst das sie es wissen.

15. Wenn du grossartige Freunde hast, dann schenke ihnen Zeit, damit sie wissen, dass sie was besonderes sind.

.... WEIL IHR UNS SO WICHTIG SEID
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 11.11.2005, 19:12
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,

bin nur auf Durchflug hier. Kiddis wollen was zu essen
Ihr seit daheim und das zählt im Moment, sonst nichts!

Ich freue mich so für euch!

Liebe Umarmung an euch alle!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 11.11.2005, 21:22
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,
ich bin froh, daß Ihr nun endlich alle wieder vereint Zuhause seit. Macht Euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, nun nur noch gute Nachrichten von Euch zu hören. Genießt Eure Wiedervereinigung.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 11.11.2005, 22:22
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade gelesen, daß Ihr alle wieder zu Hause seit Ich freue mich ganz schrecklich für Euch !!!!
Bin gerade auf dem Vorbeiflug zur Toilette, melde mich später noch ausführlich.
Liebe knuddelige Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 12.11.2005, 21:41
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 227
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz , lieber Willy, lieber Marc,lieber Pascal,

es ist einfach schön wieder von dir zu hören, bzw. zu lesen. Verrückt ist es schon, da seid Ihr alle vier im Krankenhaus gewesen, jeder mit bedeutend mehr als mit einem gebrochenen Daumen, und es machen sich hier – auch bei mir – fast Glücksgefühle breit! Weil Du wieder da bist!

Ich weiß nicht ob Du das auch von früher kennst, von damals, als man das Wort Tinnitus noch nicht kannte. Wenn es in en Ohren gesungen, gesummt hat, dann hieß es, ah, jetzt denkt jemand an mich.
Als ich las ..... Punkt 5. .. jede Nacht gibt es einen Menschen, der vor dem Einschlafen an dich denkt.....
Da dachte ich, meine Güte was müssen Liz die Ohren singen, bei dieser Menge von Menschen die täglich an sie denken.

Liz, ich habe mir wieder so gewünscht, daß es etwas bewirkt, das Denken, das Wünschen, das Hoffen, die vielen Kerzen, die für Euch angezündet worden und werden, die Gebete.

Allein wieder daheim zu sein, zusammen mit seinen Lieben, tut gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und danke, daß Du trotz allem immer an uns denkst.

Deine Briele
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 13.11.2005, 02:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Meine liebe Briele und alle anderen

Und ob wir an euch alle denken..... da Klingeln die Ohren auf Dauerläuten.....

Es ist schon komisch wie ihr ein Teil von einem geworden seid, ihr alle sitzt ganz tief in unseren Herzen. Es gibt täglich, im Alltag immer wieder Momente wo wir unweigerlich an euch denken müssen, kann sein es ist ein Wort, etwas gelesenes, oder was weit öfters vorkommt ein Stück Musik, ein Tier oder die Natur, dann wie der Blitz sind die Gedanken da und ihr seid alle präsent - täglich immer wieder von neuem streckt ihr, ohne es zu wollen eure Fühler aus um zu zeigen hallo es verbindet uns etwas in diesem Leben an das wir nie dachten es könnte Fremde miteinander verbinden.

Zum Beispiel kann ich nie durch den Klinikgarten laufen ohne an Gunter zu denken, wir haben letzten Frühjahr oft geschrieben und als Willy einmal mehr in der Klinik lag war der ganze Garten, der ganze Rasen voller "Vergissmeinnicht". Wenn ich heute durch den Garten gehe, kommen mir viele Teile dieser "Gespräche " wieder. Ihn hast du leider nicht mehr miterleben dürfen. Wir sind ja immer wieder mal in Interlaken, nicht weit von René entfernt, da sind unsere Gedanken ganz nah bei ihm und seiner Frau.

Und mit dem Gotthard verbindet uns natürlich unsere Susanne - ganz tief beindruckt und berührt hat mich die Geste der ganzen Familie, als sie ihren Papi und Susanne ihren Ewald als Bild gerahmt um den Hals mit trugen bis zum Pass hoch - wäre er doch so gerne auch noch dabei gewesen - so ist er aber immer bei uns gewesen. Das werde ich sicher nie vergessen. Es war aber auch schön so Ewald mit Bild kennengelernt zu haben. Und so passiert es auch jetzt im Moment, dass ich in Gedanken an diese gemeinsame kurze Strecke unseres Lebens - ich das Bild von Ewald vor mir habe, als ob ich ihn schon Jahre zuvor kennengelernt hätte. Das sind Momente, Zeitabschnitte des Lebens die einem niemand, wirklich niemand nehmen kann.

Wenn ich an Gefühle und auch Weisheiten und das gute Formulieren denke, dann bist du und Susanne da. Geschweige denn wenn ich an meine Heimat Kärnten denke.

Ich gehöre noch nicht zu den "Witwen" - die Hoffnung, dass ich keine werde ist noch da und doch lässt die Realität oft eine andere Sprache sprechen. Und doch der Austausch in Susannes Thread ist für mich immens wichtig geworden auch wenn ich nur mitlese.

Marc hat sehr starke Schmerzen im Bauch wo er operiert wurde und am Rücken, und heute abend leider auch noch Fieber bekommen. Eines der Fünf Schnitte die er bekommen hat ist leicht rot, was nun beobachtet werden muss. Pascal beisst auf die Zähne wie er es schon seit 20 Jahren tut. Willy ist stabil und mich hat nun auch noch eine hundskommune, aber lästige Erkältung niedergerafft. Wie banal, gell!?

Nichtsdestotrotz war es heute wieder unser obligater Einkauftag für meine Mutter. Wir gehen ja 1-2mal wöchentlich für sie einkaufen und bringen ihr die Sachen, es ist sehr anstrengend, da wir ja kein Auto mehr haben und ich alle s mit meinem Rollator/Gehwagen schleppen muss. Willy kann es nicht tragen da er im Rucksack seine Sauerstoffflasche hat und er mit seiner linken gelähmten Hand nichts tragen kann. Auch wenn es einem nicht gut geht haben wir hier noch unsere Verpflichtungen. Zeitweise wäre ich schon froh wenn uns dies aber jemand mal abnehmen könnte.

Angela hat heute Abend für uns gekocht, tat gut mal nicht ans Kochen denken zu müssen, war aber doch komisch Fremde in der Küche zu haben. War aber sehr gut. Ich habe dann fürs Dessert gesorgt.

So und nun gehe ich erneut schlafen, kann ja nur in Etappen schlafen

Bis bald alle Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 13.11.2005, 12:55
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz, Willy und die gesamte Familie,

Was habe ich es doch vermisst von Dir zu lesen liebe Liz, es ist sooooo schön mal wieder von Dir zu hören. Auf Deinen Sohn Marc kannst Du stolz sein und ich dankbar, er war doch das einzige Bindungsglied zu Euch und hat hier alle hervorragend informiert !!!
Danke lieber Marc ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht, denn ich habe die Info, daß Euer Klinikabo für die ganze Familie jetzt endgültig abgelaufen ist !!!

Liebe Liz, es ist zwar schön, wenn man noch eine Aufgabe hat, aber ist es nicht für Euch momentan zu schwer alle Einkäufe für Deine Mutter zu erledigen ?? Habt Ihr nicht ein paar gute Freunde oder Nachbarn Deiner Mutter, die das wenigstens vorrübergehend übernehmen würden ? Wenn Du wieder im Spital bist, dann muß es doch auch ohne Dich gehen, Du solltest Dich jetzt wirklich etwas schonen und nicht mehr soviel " rackern " !!!

Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Wochenende und habt die gemeinsame Zeit so richtig genossen, trotz Willys Erkältung. Wann musst Du denn wieder im Spital " antreten " und wann dürfen wir wieder die " Daumen - drück - Aktion " starten?
Ich wünsche Euch allen nur das Beste, Gesundheit, Liebe und Zusammenhalt !

Viele liebe Grüße und knuddelige Umarmungen sendet Euch
Jutta
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 13.11.2005, 17:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Christa

Dir wünschen wir einen super schönen Copperfield Abend - ja das Verzaubern lassen, dass wünschten sich hier im KK sicher sehr viele, aber genau das geht nicht. Schade. Aber auch deine andere Art des Verzaubernlassens ist schön.

Ist komisch, jetzt wo du das mit dem Verzaubern geschrieben hast, habe ich mir so meine Gedanken dies bezüglich gemacht - über die Bedeutung udn Wichtigkeit des Verzaubertwerdens. Ich musste realisieren, dass Willy mich immer noch verzaubert, hmmmm und das ist so schön, dann verzaubern mich meine Boys, auch wenn ich sie immer wieder mal in die Ecke stellen möchte, weil sie meiner erachtens immer noch zu wenig zu Hause helfen!!!! Und doch bin ich so stolz auf sie, nicht nur auf Marc was er jetzt hier gemacht hat, sondern was sie trotz ihren vielen Hindernissen im Leben erreicht haben. Auch dass Pascal nun mit seinen Noten in den Rang kommt, ist super. Dann bin ich verzaubert von der den Fähigkeiten die mein Daddy hatte, seine Art der Kunst aber auch seine offene Art und Toleranz Anderen gegenüber ohne sie zu verurteilen, eben so nehmen wie sie sind, so wie man an den Zauber von Copperfield glauben kann oder eben nicht. Seine Augen für das Schöne, hat mich schon als Kind verzaubert, heute immer noch, denn ich habe das Gefühl auch wenn er nicht mehr da ist, so habe ich seine Augen und betrachte oft die Welt aus einem anderen Winkel, eben Künstlerwinkel. Der Zauber der Natur, das Licht wie Mond- und Sonnenschein und unseren vielen Tieren auf der Erde, sie geben uns tägich von neuem Kraft, lassen uns Abschalten von unseren Sorgen und bringen ein Schmunzeln, ein Aaaahh und ein Staunen über unsere Lippen und Augen. Der Zirkus und andere Zauberer lassen uns in eine Welt des Unmöglichen tauchen, die offensichtlich nicht so wunschgemäss übertragbar ist auf unsere persönlichen Situationen die wir alle hier nur allzugern wegzaubern möchten.

Zaubern oh ist das schön und doch, es gibt Grenzen, leider.....

Hier sind die Grenzen am schnellsten zu spüren wahrscheinlich.

Es gibt nichts schöneres als ein verzauberndes Lächeln eines Babies oder die verzaubernden Augen eines treuen Hundes.

Liebe Jutta

Geplant ist eigentlich ab 21.11. dass es weiter geh, dass heisst dass ich dann wieder eintreten muss. Bis dann ist Wartebänkchen angesagt. Mit einer Erkältung werden sie mich unter den ganzen Umständen eh nicht anfassen. Das Rissiko ist zu hoch. Zudem hat die Erkältung nun einen MS Schub ausgelöst (das gibt es gerne bei MS, dass eine banale Erkältung einen Schub auslöst. Im Moment sitze ich wieder da und verliere alles auch ohen husten zu müssen (muss wieder mal Pamps anziehen). Das ist das lästigste an einer Erkältung wenn man MS hat, das eine löst das andere aus. So muss ich morgen und in den nächsten Tagen meine Korti (Basistherapie 1000mg Korti)Infusionen wieder fassen gehen. Wenns nicht anschlägt kommen noch mal 1000mg dazu. Wenns dann nicht geht wird eine Art Blutwäsche gemacht.

Marc geht es eine Nuance besser, kein Fieber mehr. Pascal hat harte Zähne udn Willy ist gut drauf, auch wenn er gehässig aufstand!!!

Ich muss einfach bis am Samstag einigermassen Fit sein, was nachher kommt ist mir egal. ne schon nicht grad aber das Wochenende ist schon wichtig. Kann nicht gut Willy alleine an die 1. Nationale Lungen- und Mundhöhlenkrebs Tagung lassen wenn der Vorstand und wir beide sie organisiert haben. Ein Danke an Marc, dass er sie uns hier reingesetzt hat.

Apropos Pascal und hier schreiben, er hat gesagt, er hat zwar gelesen, aber schreiben wollte er nicht gross, er sei kein Schreiber!!!! Na hier nicht, aber für seine Cordula kann er schon sehr romantisch schreiben!!! E sind halt andere Prioritäten für ihn!!!

So und jetzt leg ich mich wieder hin, habe mir soeben einen Tee machen lassen, Willy verwöhnt mich mit unserem Herzli Tee aber nicht ohne dass ich vorher einen Kräutertee nehmen muss (!!!) - natürlich mit Candiszucker oder Honig. Schmatzer an mein Schatz.

Alle zusammen hebt ganz dolle Sorg auf euch.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 13.11.2005, 17:52
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 227
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,

das war und ist richtig schön wieder einen Beitrag von Dir lesen zu können .

Wie gern würde ich für Deine Mami einkaufen gehen. Aber Liz, ein wenig muß ich jetzt doch lächeln, mich wundern, andrerseits ist es mir nicht fremd: Es gibt wohl nichts was Du nicht organisieren kannst, St. Gotthard Trecks, Tagungen, keinen Kampf, keine Auseinandersetzung würdest Du scheuen wenn Du für einen anderen einen Vorteil erreichen kannst. Ehrlich gesagt traue ich Dir ohne weiteres zu, daß Dir eine Lösung einfiele, würde ich hier schreiben unter welchen Bedingungen die Einkäufe für meine Mutter zu erledigen sind. Höchstwahrscheinlich stünde dann morgen jemand vor meiner Tür, natürlich ein netter Mensch und würde sagen, hallo, mich schickt die Liz, ab nun erledige ich die Einkäufe.

Liebe Liz, liebe starke, belastbare Liz, wie wär es, wenn du einmal ein Stündchen zur Lösung dieser Frage aufwendest, wie Du das delegieren könntest. Ich weiß Du hast viel zu bedenken.

Das Wochenende ist schnell verflogen. Morgen geht es wieder in die Klinik, nicht?
Ich hoffe der liebe Marc hat sich so weit erholt, daß er dann wieder hier schreiben kann. Man kann das gar nicht oft genug sagen wie froh und dankbar wir alle darüber sind.

Alles Gute. Dir. Euch allen. Ich bin, wie alle anderen hier, weiter ganz fest dabei mit ... Du weißt schon, womit.

Feste Umarmung
Deine Briele
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 13.11.2005, 21:54
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo liebe Briele

Morgen muss ich, wie auch Willy nur ambulant in die Klinik gehen, muss vor allem dringend zum Neurologen, mein Wasserverlust wegen des MS Schubes wird stündlich schlimmer. Ich hoffe nur, dass er mich nicht behalten will. Aus diesem Grund gehe ich so selten zum Doc, denn wenn ich gehen muss heisst es fast immer ab in die Klinik stationär. Dafür habe ich diese Woche weder Bock noch Zeit!!!!!

Am Nachmittag kommt ein Journalist wegen der Tagung, um ein Portrait von Willy zu machen. Wir möchten ja erreichen, dass dem Lungenkrebs Gesichter gegeben werden, dass es nicht ein Degradieren der Betroffenen ist nur auf ihren Lungenkreb udn sie somit einfach die Lungenkrebsler sind - sondern dass es Willy, Fritzli und Hansli sind oder s Heidi und die Bea, wie sie alle heissen mögen dahinter stecken und hinter ihnen PartnerInnen und Kinder die um ihre Angehörige trauern.

Wir möchten aber auch dem "Raucher" der mit den Folgen zu kämpfen hat ein Gesicht geben, es ist Willy der geraucht hat oder Susi, oder s'Majali und nun mit den Folgen leben müssen. Dies ist auch wichtig der Tabakindustrie gegenüber zu zeigen damit sie sehen hinter jedem Tabaksüchtigen den sie bewusst süchtig gemacht haben steckt auch ein Mensch mit Familie und vor allem das Recht auf ein gesundes und würdiges Leben hat das nicht von Dritter gefährdet werden darf.

Die Tabakindustrie verfährt ja ganz perfied - durch spezielle Verarbeitung des Tabaks mitunter dafür besorgt sind, dass Rauchen süchtig macht. Dies wird im vollem Bewusstsein zu Gunsten des "guten Geschäftes" gemacht.

Ich sage immer folgenden Spruch - was der Tabakindurstie entspricht.

Das süsse Baby nuckelt an der Brust, oder Flasche, nicht zu vergessen evtl. Daumen oder Nuggi. Danach kommt das "Nuckeln" oder Lutschen des Lollies, hmm wie süss. Pubertät - Zwiespalt zwischen Lollies und, und Zigaretten, da legt die Tabakindustrie los und fügt dem Tabak Zucker, Honig, Zuckerarten etc hinzu damit der Tabak nicht so einen bitteren Nachgeschmack hat, apropos Geschmack, wir dürfen nicht vergessen, dass sie auch Aromastoffe wie Erbeeren, Vanille, Banane etc. hinzufügen, damit es ja noch einen Hauch von Bonbon Geschmack hat und den Übergang von Lollynuckeln resp. -lutschen zu Zigaretten"-nuckeln/lutschen" erleichtert wird. Danach, oft Jahre oder Jahrzehnte später setzt sich das Nuckeln fort - as "ÜBERLEBENSNUCKELN" oder "Saugen" an der Sauerstoffflasche um wenigstens noch machen zu könne auch wenn es nur vom Bad in die Küche oder ins Wohnzimmer und Schlafen gehen bedeutet. Damit man noch ein wenig Luft bekommt, vielleicht sogar nur noch mit einer Lunge. Wenn man Pech hat kommt noch die Beatmungsmaschine an der, der Raucher und nicht selten auch der Ex- oder Passivraucher. Es muss nicht gleich die Folge Lungenkrebs sein, weit öfters sind es die Krankheiten COPD mit seinen bleibenden Schäden und Lungenemphysemen.

Der menschliche Instinkt und das Bedürfnis zu nuckeln wird gezielt ausgenutzt von der Tabakindustrie.

Ja du hast recht wahrscheinlich würde ich dir echt jemand vorbei senden. Ich werde aber schon noch nach einer Lösung für Mami suchen, wir haben ja seit ihrem Herzinfakrt im Sommer eine gefunden, so kommt jemand von der Spitex (Krankenschwester der Sozialstation wie sie in Deutschland aufgeteilt sind) vorbei und versorgt Mami medizinisch, Waschen, Bein und Fusspflege etc.. Zudem hat sie nun eine Reinigungshilfe die ihr den gröbsten Haushalt macht. Kochen udn waschen tut sie selber. Nur Einkaufen geht nicht mehr, wenn alle Stricke reissen geht jemand von denen, nur wenn ich daheim bin, und ich war ja jetzt wirklich längere Zeit nicht bei ihr weil ich in der Klinik war, dann ist sie froh wenn wir es machen, denn wir kennen sie und wissen auf was sie manchmal auch noch Lust hat, was die anderen einfach nur nach Liste einkaufen. Zudem sehe ich Mami dann auch und weiss wie es ihr geht. Zudem ist sie ne typische Alte Dame, keine Änderungen im Lebensstil udn wenn möglich keien neue oder fremde Personen. In der Zeit wo ich im Spital war ist Marc gegangen, dann geht auch Pascal manchmal oder wie nun am Mittwoch muss Willy halt alleine gehen, weil ich nicht will, dass sie meine Erkältung bekommt. Das heisst sofern es ihm geht. Es wird eine Lösung geben, zu unserer Entlastung, ist nur zu organisieren. Und auch ein Loslassungsprozess von mir - dies jemandem anderen zu delegieren.

Liebe Briele ich bin aber auch froh, dass unser Leben trotz unseren Behinderungen und Krankheiten ausgelastet und vor allem einen Sinn hat, wir sind aufgrund der Tatsache, dass wir beide "Invalide" sind und nicht mehr beruflich integriert sind doch sehr von der "normalen Gesellschaft" abgeschoben und abgeschottet. Da tut es gut nicht nur einen Tagesrhythmus zu haben, sondern vor allem auch eine Aufgabe die anderen nutzt. Eine Aufgabe die uns Behinderten, die an sich ja nicht mehr Leistungsfähig sind und eine Randgruppe der Gesellschaft darstellen, eine Anerkennung gibt im Sinne, doch du kannst doch noch was! Nicht zuletzt bin ich froh darum, denn es lenkt von meinen persönlichen Problemen und existenziellen Lebensängsten im Moment ab, wenn man schon auf Wartebänkchen geschoben wurde. Aber ich gebe schon zu, wenns vorbei ist bin ich auch nicht böse oder enttäuscht. Wobei dann eghts ans Planen vom Jahr 2006 Gotthard udn die 2. Nationale Tagung, nur es wird deutlich einfacher sein, da wir wissen wie es geht!!! Die Tagung kommt ehrlich gesgat aber schon zu einer sehr ungünstigen Zeit, nur man weiss ja nie wann was passiert im Leben und als wir anfingen zu planen wussten wir ja noch nichts von dem was auf uns zukommen wird. Und verschieben kannst du es nicht mit dem was dahintersteckt.

Der Endspurt eines Anlasses ist aber IMMER mit viel mehr Arbeit verbunden. Vor allem wenn einige fehlen, krank sind oder gar nicht mehr leben wie es bei uns im Verein der Fall ist. Ist leider die Realität, das muss ich hier ja nicht extra sagen. Und doch haben wir auch Langzeitüberlebende was nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Hoffnung schenkt.

Marc und ich haben heute viel geschlafen, geholfen hat es leider nicht sehr viel.

Ich glaube Marc weiss schon, dass er uns udn euch einen grossen Dienst erwiesen hat, ich bin froh, dass er es übernommen hat. Er hat ja vorher noch nie in einem Forum reingeschaut, geschweige dann geschrieben udnd dann musste er eigentlich für jemand anders schreiben und nicht nur für sich alleine.

So und nun muss ich die Wäsche noch fertig zusammenfalten und bügeln und für unseren Solidaritäts Herzli Tee (Spezieller Schwarztee mit roten Zuckerherzchen) die Etiketten machen, sie sind u.a. als kleines Präsent für die Referenten gedacht. Ich habe diesen Tee vor bald 3 Jahren 2 Tage bevor Willy zur Operation in die Klinik musste per Zufall in einem Teeladen gefunden (- ist auch im Internet bestellbar) und Willy geschenkt. Seither, wenn er stationär ist aber auch zu Hause machen wir richtig schöne romantische Tête à tête Teestunden, hmmm -rituale mit diesem Tee und Candiszucker. Dazu habe ich extra eine kleine Teekanne udnd 2 Tässchen gekauft mit einem kleinen Teller der für das Tässchen und ein paar Guddies Platz hat. Lustig ist es in der Klinik, da kommen dann die Docs und machen mit!!!!

Also gute Nacht ihr Lieben und hebt Sorg. Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack

Daddy Darling

Bitte, bitte sorg dafür, dass es Marc und Pascal bald besser geht, von Willy reden wir ja nicht, wir wissen ja dass es unser Wunsch ist, un sdchau zu, dass ich morgen ja nicht bleiben muss.

Daddy I love and miss you so much - you'e the best Daddy on the whole world. Dini Gigaxel.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 14.11.2005, 21:55
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,
ich möchte dich einfach mal wieder umarmen!!
Alles Liebe von Annette
(heute nicht im Doppelpack - Micha ist das erste mal wieder beruflich unterwegs...)
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 15.11.2005, 19:15
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Meinem Zweiten Ich

Mein zweites Ich
Wer ist das?
Wer bist du?
Kenne ich dich?

Was macht uns so seelenververandt?
Unendliche Liebe, Respekt, Toleranz, Vertrauen
Gemeinsamkeiten wie unsere Kinder,
gemeinsame Interessen,
die gemeinsame Liebe zur Natur
und dem Einfachen und Schönen,
der Kunst und der Musik.

Mein zweiter Schatten bist du,
dann wenn ich nicht mehr mag und kann,
dann sorgst du dafür,
dass ich weich falle
ohne mich zu verletzen,
ohne gebrochenes Herz und Bein.

Du schiebst mich mit deinem Dasein voran,
als Person und als meinen zweiten Schatten,
so ganz leise und still im Hintergrund,
aber doch merklich.

Mein Leben wäre ohne meinen zweiten Schatten nichts,
nur ein halbes Leben,
nur ein Halb-meiner-selbst.

Es gibt nichst schöneres als dich als meinen zweiten Schatten zu haben.

Danke für diese vielen gemeinsamen Stunden und Jahre,
Danke für unser gemeinsames Leben,
Danke fürs Dasein zu jeder Zeit,
Danke für deine Zuverlässigkeit,
Danke vor allem für deine Liebe und dein Vertrauen.
Die Basis jeder Beziehung.
Danke für unsere wunderbaren Früchte,
unsere Boys....
auch wenn sie zeitweise.....
Danke dafür,
dass ich zwei wunderbare Schwiegereltern haben durfte.

Ich danke dir ....
..... dass du du bist
und
du mein zweiter Schatten bist.

Ich liebe Dich .... mein Schatz

Alles, alles Liebe zum Geburtstag.

Dein Schatz mit Locken Liz
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 15.11.2005, 19:54
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liz, wunderschöner kann man nicht sagen: ich liebe dich..
Danke, daß du dieses Gedicht mit uns teilst.
Alles Liebe für euch und nen dicken Knuddler für Willy zum Geburtstag

Grüßle, Eure Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55