Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2012, 11:59
Desperate Desperate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5
Daumen runter Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Hallo,

ich weiss gerade nicht mehr weiter und muss meinen Beitrag verfassen. Ich bin 27 Jahre alt, weiblich.

Vor circa 5 Wochen hatte ich (nach 20 Jahren ohne Erbrechen) eine Nacht lang Erbrechen und Durchfall .... mir ging es dann 2-3 Tage später wieder besser. Dennoch war es mir Konstant schwindelig und ich hatte eine extreme Übelkeit (besonders auffällig beim Zugfahren / Busfahren). Mir stieg es scheinbar auch öfter wieder hoch ... hatte das Gefühl im Hals. Jedenfalls hatte ich 1,5 Wochen später wieder Durchfall - ohne Erbrechen.
Ich habe seither keinen Tag ohne Beschwerden; seit diesem einen Abend. Es geht noch weiter ... ich war bis dato bei 3 verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus. Vor 14 Tagen ging es mir wieder richtig schlecht, Fieber, extreme Übelkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, ... und 2 Tage später kam dann der Durchfall - dies hielt 3 Tage an. Mir wurden verschiedene Medikamente verschieben in den letzten Wochen - MCP-Tropen, Vomacur, Talcid, Vomex, Domperidon usw. - nichts hat wirklich geholfen. Mir wurde es immer wieder so richtig schlecht. Aufstoßen und Blähungen ... weitere Begleiterscheinungen.

Stellenweise wollte ich mich nur übergeben aber es ging nicht.

Jetzt hatte ich vor 7 Tagen so nen Überschuss an Magensäure, dass ich mich nicht mal hinlegen konnte, ich konnte nicht mehr schlafen ohne 2 Vomex hintereinander ... meinen Kopf musste ich auf 3 gestapelten Kissen legen. Bin dann zum Internisten; dieser hat mir jetzt Omeprazol 20 mg verschrieben. Dadurch wurde das mit der Magensäure etwas besser. Der Schwindel wurde stärker. Zudem hatte und habe ich Schluckbeschwerden beim Essen und auch SO hab ich ständig das Gefühl, ich hätte was im Hals. Ein leichter Zug in die Ohren. Ich bin dann noch mal zum Internisten; er hat meine Dosis auf 40 mg erhöht und mich mindestens 6 Mal gefragt, ob in meiner Familie MAGENKARZINOME bekannt sind - is aber nicht der Fall. Er hat zudem ne Sonographie gemacht und gesagt, es sind keine Veränderungen zu erkennen. Mein Blutbild im KH war anscheinend auch in Ordnung - bis auf Kaliummangel. Er hat mir zusätzlich was gegen den Schwindel verschrieben.
Vor 5 Tagen hatte ich schwarz-dunkelgrünen Stuhlgang. Das is jetzt aber nicht mehr so.

Ich hatte vor 4 Tagen dann schon so leichtes Ziehen im Oberbauch ... das hat sich jetzt verschlimmert ... bin heute Nacht sogar aufgewacht vor Schmerzen Ich hab dann direkt ne Vomacur genommen, als es mir gleichzeitig auch noch schlecht wurde.

Der Internist / Allg. Med. sagte, wenn es bis Dienstag nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Er hat mir nicht auf die Frage geantwortet, ob man in der Sono was erkannt hätte ... ich bin total veriwrrt und verängstigt.

Nächsten Freitag hab ich bei nem anderen Internisten einen Termin für ne Magenspiegelung, ich weiss nicht wie ich mit der Ungewissheit leben soll. Ich hab fürchterliche Angst. Ich hatte noch nie zuvor Probleme mit dem Magen .... ich kann nicht mal mehr nen Kaffee mit Milch trinken ohne dass ich merke, dass es mir nicht gut tut.

Ich bin so verzweifelt .........ich weiss nicht mehr was tun ...... ich bin jetzt im 7ten Semesters meines Studiums und kurz vor dem Abschluss; ich will das alles nicht und ich habe fürchterliche Angst. Ich bin so schwach und kurz vor dem Zusammenbruch. Zum Einen weil ich seit 5 Wochen nicht weiss was ich hab und es mir scheisse geht und zum Anderen, weil ich es nicht mehr ertragen kann.

Das klingt doch schon alles sehr nach Magenkrebs, oder? Und wieso lässt der Arzt mich gehen, wenn er doch VERMUTUNGEN hat??!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2012, 12:33
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Hallo !

Sicher ist die Situation in der Du dich Momentan befindest nicht gerade leicht , aber voreilige Schlüsse zu ziehen bevor Du keine genaue Diagnose hast wäre sicher der falsche Weg .
Warte erstmal die Gastro ab und dann wirst Du genaueres Wissen .
In deinem Alter ist Magenkrebs sehr sehr selten , also Kopf hoch !

LG.
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2012, 12:41
Desperate Desperate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Danke für deine Antwort. Es ist tatsächlich nicht gerade leicht ... kann nur hoffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2012, 14:40
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Hallo,

Du solltest unbedingt auf eine Untersuchung wegen Salmonellen-
oder Campylobactererkrankung bestehen. Bei Schmerzen im
Oberbauch sollten auch die Bauchspeicheldrüsen-Werte kontrol-
liert werden. Die von Dir beschriebenen Symptome lassen nicht
auf Krebs schließen.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2012, 14:45
Desperate Desperate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Hallo Wolfgang,

danke für die Hinweise; werde mir diese Aufschreiben und darauf bestehen, dass das untersucht wird!
Im ersten Moment - Erleichterung, dass du sagst, dass sich meine Symptome nicht auf Krebs schließen - dennoch hatte der Internist diese Vermutung (von allein wäre ich da nicht drauf gekommen) und fragte mich mehrmals danach; zudem lese ich überall, dass meine Symptome mit Magenkrebs in Verbindung gebracht werden.

Wenn er die Vermutung hat, verstehe ich nicht, wieso er mich nicht direkt weiter untersucht .... Vll weil wir Freitag hatten?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2012, 18:49
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Hallo,

Ärzten, die ohne vernünftige Diagnostik - hier Blutbild inkl.
Tumormarker und Gastroskopie- das Wort Krebs in den Raum
stellen, könnte ich den Hals umdrehen. Ein gewissenhafter Arzt
wird so etwas nicht tun.
Was denkst Du, warum bei vielen betroffenen der Krebs zu spät
entdeckt wird? Weil er meist anfänglich keinerlei Beschwerden
verursacht. Also mach Dir vorerst mal keinen Kopf.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2012, 20:07
Desperate Desperate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Aber ist es nicht so, dass Ärzte diese Fragen auch stellen müssen? So wurde mir das heute erklärt^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2012, 22:23
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

Hallo Desperate,

es ist schon ein Unterschied, ob der Arzt nach möglichen
Krebserkrankungen in der Familie frägt, oder er aufgrund einer
"VERMUTUNG" von Magenkrebs spricht oder in den Raum stellt.

>zudem lese ich überall, dass meine Symptome mit Magenkrebs in Verbindung gebracht werden<

Das www ist schon eine tolle Fundgrube, man findet, was man will. Wenn ein User, so wie Du, eine Bestätigung für seine
eigene Diagnose sucht, dann findet er sie auch.

Warte doch bitte Deine Gastro nächste woche ab, und mache Dich im Vorfeld nicht verrückt.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2012, 23:36
Desperate Desperate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf Magenkrebs?!? Etliche Arztbesuche

N'Abend Wolfgang,

ja, du hast absolut Recht und ich möchte auch niemanden 'Schalu machen'; bevor ich keine Diagnose respekt. Gastro bekommen habe, kann und sollte ich nicht von Krebs sprechen; dennoch hatte ich im Leben nicht auf Krebs getippt oder hätte einen Gedanken daran verschwendet "Oh, es könnte Krebs sein" - die Idee habe ich von meinem Internisten.

Der tolle Internist sagt auch gleichzeitig "wenn's nächste Woche wieder ok is, dann brauch man keine Magenspiegelung machen".
OK?! von 4 ärtzen waren 2 der Meinung: Magenspiegelung unnötig. Ich schlepp die Beschwerden seit, wie gesagt, knapp 6 Wochen mit mir rum ... und es wird nicht besser, eher schlimmer - und dann so ne Aussage.

Alleinig weil ich jetzt seit 5 Tagen Omeprazol schlucke, wird das nicht das ALLHEILMITTEL sein, dass mich zu 100 % auf die Beine bringt. Und wenn ich dann eine schlechte Diagnose bekommen sollte erst recht nicht.

Vlg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, magenkrebs, symptome, ungewissheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55