Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2008, 22:56
Dopsa Dopsa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1
Standard Frage an die Experten

Hallo erstmal an alle, wie ihr seht bin ich neu hier und habe mir gerade eine Stelle meines neuen Buches über Hypnose durchgelesen. Vorab: Ich bin ein Nichts - wissender 20 jähriger Mann aus Bayern und wollte einfach meine Frage loswerden:Ich hab mir gerade ein Buch über Hypnose gekauft und bin in diesem auf interessante Aussagen gestoßen: Zitat aus "Das große Handbuch der Hypnose" von Werner J. Meinhold: "Stuart Kauffman fand heraus, dass das Genom nicht nur eine Aneinanderreihung von Genen ist, sondern ein Netzwerk mit verschiedenen Verhaltensmöglichkeiten. Die Differenzierung der einzelnen Zelltypen ergäbe sich demnach aus der Aktivierung jeweils verschiedener Gene. Ähnlich diesen Forschungsergebnissen wurden inzwischen weit gehende Verwandlungsmöglichkeiten anderer Einzeller, nämlich der Bakterien gefunden. Bakterien sind offenbar zu einem raschen und weit gehenden Gen-Austausch mit anderen Bakteriensträngen in der Lage. So haben laut Lynn Margulis und Dorion Sagan alte Bakterien der Welt im Prinzip zugang zu einem einzigen Genpool und damit zu den Anpassungsmechanismen des gesamten Bakterienreichs. Sogar die Umbildung zu Viren ist ihnen möglich! Ähnlich aufsehenerregende Ergebnisse kommen von Seiten der Biophotonenforschng um F.A. Popp. Biophotonen sind ultraschwache Lichtemissionen aus lebenden Zellen, die offenbar Informationsaufgaben innerhalb des Organismus und zwischen den Organismen haben. Wie erst seit kurzem bekannt ist, hat das Körpergewebe auch bei Körpertemperatur Supraleiter-Eigenschaft, kann also Biophotonensignale mit annäherner Lichtgeschwindigkeit auch innerhalb des Organismus transportieren. Versuche mit Zellkulturen, deren eine mit Bakterien infiziert war, zeigten dass eine andere mit Quarzglas abgeschlossene, nicht infizierte Kultur, die neben der infizierten gebracht wurde, nach kurzer Zeit das Photonen-Emissionsmuster der infizierten übernahm. Selbstverständlich können die Bakterien das Quarzglas nicht passieren, wohl aber die Biophotonen."

Deshalb nun meine Frage, bzw. Erläuterung: Ich kenne mich mit Medizin usw. gar nicht aus und hab gerade vor 3Monaten mein Fachabitur bestanden. Ein Krebstumor breitet sich ja im Körper aus. Und Krebs ist ja eine Krankheit, bzw. eine Bakterie? Könnte man nicht eine andere Bakterie finden, die dem Krebs überwiegt und somit, die Krebsbakterie die Form einer Nichtschädlichen Bakterie annimmt so wie oben genannt? Bzw. wenn eine Bakterie sich sogar in einen Virus verwandeln kann, müsste dies doch auch umgekehrt erreichbar sein! Deswegen frage ich mich: Wenn eine Bakterie sich in einen, z.B. HIV-Virus verwandelt dies nicht auch umgekehrt möglich sein und somit der HIV-Virus im Körper in eine Bakterie umgewandelt werden?
Somit müsste man eine Bakterie finden, die man, wenn man sie in ein Quarzglas steckt, ihre Biophotonen in ein anders nebenstehendes Quarzglas sendet, in welchem sich eine Krebsbakterie, bzw. HIV-Virus befindet und somit die infizierte Bakterie zu einer nicht infizierten Bakterie macht!

Es tut mir leid das ich diese Frage stelle, doch ich wusste nicht an wen ich mich sonst mit dieser Frage wenden sollte.

MfG Dopsa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2008, 23:04
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Frage an die Experten

Also....
ich denke dass du hier im falschen Forum bist.....

Gruss von einer auch Nichtwissenden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2008, 18:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Frage an die Experten

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
Also....
ich denke dass du hier im falschen Forum bist.....

Gruss von einer auch Nichtwissenden
dito.
Wenn das so einfach wäre, dann wären wir sicher alle nicht hier....oder?

Auch wenn Du noch sehr jung bist, solltest Du schon in der Lage sein, zu unterscheiden, wo Du welche Frage stellen kannst und wo nicht.

Sei es Dir verziehen.....

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2008, 19:45
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Frage an die Experten

Hallo Dopsa,

wenn alles im Leben so einfach wäre......

Es werden Millionen zur Forschung ausgegeben. Und es wird geforscht. Bestes Beispiel ist der gestern bekanntgegebene Nobelpreis für Medizin:
"Der Nobelpreis für Medizin wird dieses Jahr für die Entdeckung zweier gefährlicher Viren verliehen. Zwei französische Forscher hatten das Aidsvirus entdeckt, ein deutscher Wissenschaftler jene Viren, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können."

Außerdem:
Erste Erfolge bei Jagd auf Krebs-Virus (http://www.curado.de/krebs/leukaemie...f-krebs-virus/)

Epstein-Barr-Virus nicht an Brustkrebsentstehung beteiligt (http://www.curado.de/krebs/brustkreb...ung-beteiligt/)

Leberkrebs: Mein Freund, das Virus - Krankheitserreger bekämpfen den Krebs
(http://www.curado.de/krebs/andere-fo...fen-den-krebs/).


Du siehst, da ist einiges im Gange.
Nur eins wird nicht helfen, zumindest nicht primär: Hypnose.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55