Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2012, 12:13
carda carda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 8
Frage Fibrom oder Vulvakrebs?

Hallo,
ich wollte mal um Eure Meinungen und Erfahrungen bitten.
Anfang des Jahres entdeckte ich an der Schamlippe ein blumenkohlartiges Gebilde. Ich rief meinen Frauenarzt an, er war leider in Urlaub. Ich rief dann die Frauenärztin meiner Mutter an und ging damit zu ihr. Sie meinte erst, es sei eine Warze oder ein Fibrom, jedenfalls nichts bösartiges. Sie riet mir, es so zu lassen, da sie meinte, es sei sehr unangenehm, an dieser Stelle zu schneiden. Ich sollte dann ein paar Wochen nochmal kommen wegen der allgemeinen Untersuchung. In der Zwischenzeit ist das vermutete Fibrom gewachsen. Als ich wieder bei ihr war, sagte ich ihr das. Sie schaute es sich nochmal an und meinte, ja es ist ein Fibrom, es hat einen Stiel. Es sei zwar größer geworden, sie würde es mir aber ungern entfernen, da es eine größere Wunde geben würde und es mir hinterher sehr weh tun würde, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, das könne man so lassen.
Vor ca. zwei Wochen ging ganz oben am „Blumenkohl“ ein Stück ab, quasi ein „Röschen. Darunter blutete es. Ich rief bei meinem Frauenarzt an und konnte gleich kommen. Er schaute drauf und sagte, er möchte es sofort entfernen und zum Pathologen schicken. Er hatte für das Gewächs keinen Namen sondern sagte, der Pathologe muss es beurteilen. Es war sein letzter Tag vor seinem Urlaub, ich fragte, ob es Sinn machen würde, es nach seinem Urlaub wegzumachen, falls es Probleme geben würde, da die andere Frauenärztin die Entfernung so dramatisiert hatte. Er sagte, dass er es möglichst sofort wegmachen wolle. Gesagt, getan.
Er sagte, dass ich wegen der Wunde nicht nochmal kommen bräuchte, wenn sie gut verheilen würde, ich solle aber dann zehn Tage später wegen des Befunds anrufen.
Das habe ich vorhin gemacht, da heute sein erster Tag nach dem Urlaub ist. Die Sprechstundenhilfe sagte, dass ich bitte morgen Vormittag vorbeikommen sollte, der Befund würde ihr noch nicht vorliegen, morgen früh würde er aber vorliegen. Ich solle aber bitte kommen, er müsste sowieso nochmal drauf schauen. Ich fragte: Auf die Wunde? Sie sagte ja, können Sie morgen früh kommen?
Ich habe nun Panik, weil er sagte, ich bräuchte wegen der Wunde nicht nochmal kommen, die Wunde ist ja auch schon längst verheilt. Ich habe Angst, dass sie mich einbestellen, weil der Befund bösartig ist.
Ich habe einen Arzt im Bekanntenkreis, der auch öfter mit Vulvakrebs zu tun hatte. Er sagte, dass einerseits ein Stiel eher für ein Fibrom und für etwas Gutartiges spräche. Dass es aber im „Blumenkohl“ so geblutet hat, könnte eher für etwas Böses sprechen, da Fibrome innen wohl in der Regel kein Blut haben, sondern nur in dem Stiel.
Habe allerdings im Internet auch ein Foto von einem „blutigem“ Fibrom gesehen.
Ich bin psychisch ziemlich neben mir, weil ich gerade eine Reihe anderer Schicksalsschläge zu verkraften habe und kann kaum noch klar denken.
Hat hier jemand eine Einschätzung zu Stiel/Fibrom und blutigem Blumenkohlgewächs?
Mir ist klar, dass mir hier niemand eine Sicherheit geben kann und dass ich das morgen dann schwarz auf weiß bekommen werde, über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich trotzdem sehr freuen.
Lieben Dank
carda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2012, 12:57
carda carda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Fibrom oder Vulvakrebs? - Entwarnung

Es war ein Granuloma pyogenicum / Granuloma teleangiectaticum.
Also zum Glück nichts Böses!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55