Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2007, 18:55
SarahKirsch SarahKirsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 7
Standard Sorgen

Seit ca 11/2 Jahren weiß ich von meiner Endometriose, die mit vielen Beschwerden einhergeht.

Aber manche kann ich mir einfach nicht erklären und suche nach Antworten, leider auch hier.

Durch die dauernden Unterbauchschmerzen nehme ich Novalgin, zuvor Zaldiar, ein Mischpräparat mit Tramal. In diesem Zusammenhang traten Oberbauchbeschwerden auf. Unter der Behandlung mit einem säurehemmenden Präparat gingen sie zurück, verschwanden ganz, sind aber mittlerweile wieder da.

AUßerdem gibt es einen Punkt in meinem Rücken, etwa gegenüber vom Magen, vielleicht etwas tiefer, wo es wehtut. Nicht sehr, aber häufig.

Hinzu kommen Beinschmerzen, vor allem in den Oberschenkeln, manchmal schläft ein Bein ein... Das geht jetzt seit ca. 4 Wochen so...

Mein HA meint, es komme alles von der WS, aber ein Aufnahme von der LWS war ohne Befund. Meine Blutwerte sind bestens, der Ultraschall unauffällig.

Vor 8 Monaten starb mein Vater, vor 4 Wochen meine Mutter. Das belastet alles sehr und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo mir der Kopf steht, woher meine Beschwerden kommen. Ich bin sehr nervös und mache mir viele Sorgen.

Können meine Beschwerden auf eine Erkrankung der BSD hinweisen? Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte.

Viele Grüße
SK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2007, 19:21
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Sorgen

Hallo Sarah

es klingt alles ähnlich den Anfangssymtomen, aber mache Dich bitte nicht verrückt, denn zu den Anfangssymtomen gesellen sich meistens noch Probleme mit unerklärbaren Abnehmen, Probleme mit susspekten Laborwerten insbesondere der Leber (GammaGT) Zuckerprobleme sehr schwankend - aber ich bin kein Mediziner und die Symtome für die BSD können nur wirkliche Spezialisten für BSD Erkrankungen erkennen!!!!! Normale Hausärzte sind damit überfordert, auch die meisten Diabetologen und auch Internisten. Viele BSD Erkrankte werden eerst in die Phychoecke geschuppst bevor man wirklich etwas erkennt - es sind mitunter übelste Odysseen
Hilfe findest Du vielleicht auch hier http://www.adp-bonn.de/start.htm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2007, 19:27
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Sorgen

Hallo Sahra,

da ich selbst diese Krankheit (Endometriose) habe und mir vor kurzem einen Link runtergeladen habe, will ich ihn dir gern geben.
http://physiotherapieschule.de/Facha...sestellung.pdf

Aber ob deine Beschwerden auf eine Erkrankung mit der BSD deuten, kann und darf dir sicher keiner hier beantworten. Wenn deine Blutwerte und der Ultraschall bestens sind, kann ich mir dies aber nicht vorstellen. Rede doch zuerst mal mit deinem Frauenarzt, ob die Beschwerden von der Endometriose kommen können. Ich selbst habe zwar nur welche, die auszuhalten sind, aber ich leide wahrscheinlich nur an der leichteren Form.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, wenn du soviel im letzten Jahr mit deinen Eltern erlebt hast. Das tut mir sehr leid! Aber bitte geh zum Arzt! Vielleicht war das auch alles zu viel für dich? Darf ich fragen, wie du überhaupt auf die Bauchspeicheldrüse gekommen bist?

Ich wünsch dir alles Gute und Kopf hoch!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (28.02.2007 um 19:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2007, 19:29
SarahKirsch SarahKirsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Sorgen

Hallo Jörg,

heißt das, das auch Beinschmerzen ein Symptom sein könnten?

Vielleicht mache ich mich auch verrückt.

Ich bin so verzweifelt, weil ich seit bald 2 Jahren fast nie mehr schmerzfrei bin, irgendetwas ist immer...

Die Endometriose ist so vertrackt, sie versteckt sich in so vielen Symptomen.

Menno
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2007, 19:35
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Sorgen

Hi

Auch das ist möglich - aber es ist ja auch im Rahmen Deiner Grunderkrankung möglich das etwas auf die Beinnerven drückt.
Hier noch nen Link zu Deiner Grunderkrankung http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose
BSD kann nur ein Spezialist erkennen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 19:35
SarahKirsch SarahKirsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Sorgen

Liebe Conny,

mit meiner Endometriose bin ich beim Spezialisten, ich warte zur Zeit noch auf Antwort, ob meine Schmerzen damit zusammenpassen.

Auch mit dieser blöden Krankheit sind die Hausärzte oft überfordert.

Wie ich auf die BSD komme? Ich weiß es nicht. Ein Freund meiner Schwägerin starb vergangenes Jahr daran, seitdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Dazu diese komischen Beschwerden, dazu Darmbeschwerden, die oft mit Endometriose zu tun haben...

Ich glaube, ich neige sehr zur Panik und bin daher sehr verunsichert.

Lieb, das du so nett geantwortet hat!!

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2007, 19:47
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Sorgen

Hallo Sarah,

welche Blutergebnisse sind in ordnung? Du solltest auf jeden Fall Leberwerte, BSD werte, HBA1c, Vitaminwerte ADEK prüfen lassen. Dann gebe ich dir den Rat einen Psychologen aufzusuchen. Das du tatsächlich an der BSD erkrankt bist glaube ich eher nicht. Man darf eine psychische belastung nicht unterschätzen.

Alles gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2007, 19:54
SarahKirsch SarahKirsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Sorgen

Hallo Volker,

sämtliche Werte des sog. großen Blutbildes, incl. Differentialblutbild. Leber ist da sicher mit drin. Den Rest kenne ich nicht...

Die BSD konnte man im US wohl gut erkennen und sie war absolut unauffällig, darauf hat der Internist explizit hingewiesen.

Meine letzte Bauchspiegelung mit Inspektion der Oberbauchorgane liegt 1/2 Jahr zurück und war ebenfalls unauffällig.

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bin zutiefst verunsichert, werde aber bei meinem nächsten Termin den HA darauf ansprechen. Zur Zeit befinde ich mich in einem Arztmarathon, puh!

Für euch!!! Wirklich alles Gute. Ich kann alles so gut und so sehr nachfühlen! Werdet bitte alle gesund!! Lasst euch nicht unterkriegen!

Alles Liebe und alles Glück der Welt von

Sarah
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2007, 17:23
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Sorgen

Hallo Sarah

Bei meiner Frau haben sie im Dezember 2005 die Galle entfernt und im Januar 2006 hat sie ein CT machen lassen weil ihre Rückenschmerzen sehr stark waren .Wie sie dann im Februar ins Krankenhaus gegangen ist um sich eine Verwachsung neben der Wirbelsäule weg zu operieren zu lassen,haben sie BSDK erkannt.Ich habe die Bilder vom Dezember und Januar sofort nach Bochum gebracht und dort sagte mir der Arzt das auf den Bildern noch nichts zu sehen gewesen sei aber es könnte sowieso nur ein Facharzt erkennen.
__________________
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

Betroffene: meine Frau von 1967
Diagnose: am 17.2.2006
Verstorben :am 17.7.2006
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2007, 12:03
SarahKirsch SarahKirsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Sorgen

Hallo Harrald,

Herrje, ich bekomme richtige Angst, wenn ich das alles hier lese. Meine Rückenschmerzen sind allerdings nicht besonders schlimm, eher störend, wenn sie da sind. Auch die Schmerzen in den Beinen sind nicht sooo extrem.

Letztlich muss man sich scheinbar darauf verlassen, dass es irgendwie gut geht, man die richtigen Ärzte trifft und nicht locker lässt.

Man fragt sich halt auch immer, ob man hysterisch ist, weil ich so was von mir auch kenne. Sehr blöd alles.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55