Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 30.11.2005, 21:58
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

die thrombozyten-transfusion hat noch in der nacht von montag auf dienstag stattgefunden.....

die blutentnahme am dienstag morgen erfolgte zum ersten mal aus einer vene im handruecken....ergebnis: die thrombos sind wieder auf 72 000 angestiegen, also zeit, erst mal wieder luft zu holen...!! die cortison dosis ist auf das doppelte ehoeht worden, 'solupred' 120mg intravenoes...auch das morphium-pflaster ist in der dosierung verdoppelt worden, auf jetzt 50....

heute morgen lief der versuch schief, die blutabnahme wieder aus der armvene zu machen (vor neun uhr, ich war noch nicht im kh)...alles blaulila...die vene wollte nicht mehr....dann folgte eine abnahme im unterarm, oberhalb des hand-rueckens, der gut verlaufen ist....thrombozyten heute bei 68 000

wie lange sie noch im kh bleiben muss, wird sich wohl morgen entscheiden...ich habe das gefuehl, dass es moeglicherweise noch ein paar tage dauern wird; wir muessen das blutbild von morgen abwarten und dann werden die docs die entscheidung treffen, ob eine zweite transfusion notwendig ist.

meine kleine schlaeft weiterhin fast den ganzen tag und ist nach dem aufwachen leider heillos verwirrt....das gibt sich dann aber ganz langsam wieder...so dass es momente gibt, in denen sie voellig klar ist....besonders beim essen...sie nimmt wieder feste nahrung zu sich und muss sich auch nicht mehr uebergeben....

sie fragte mich heute abend, wann sie denn endlich wieder nach hause koennte um was 'anstaendiges' zu essen ....mann, war das schoen, das zu hoeren.....

seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 30.11.2005, 22:24
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
schön nach den deinen letzten Nachrichten, wieder ein ganz, ganz kleines bisschen Zuversicht in deinem Bericht zu hören. Ich denke jeden Tag an Euch und wünsche dir weiterhin viel Kraft und viele angenehme Stunden mit deiner "Kleinen".
Sei umarmt
Martina
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 02.12.2005, 22:12
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo......

die thrombos liegen heute bei 64 000....das heisst, dass meine 'kleine' wieder selber thrombozyten produziert, da ja nach drei tagen die 'wirkung' der transfusion beendet sein soll..... sie haben die blutabnahme leider wieder aus der kaputten vene in der armbeuge gemacht....zum glueck gutgegangen, aber ich koennte sie alle erdrosseln...

wenn die windeln gewechselt werden und wenn meine kleine gewaschen wird, werde ich des zimmers verwiesen....angeblich 'vorschrift'....die schwestern sagten mir: wenn 'sie' im zimmer bleiben, gehen 'wir' wieder raus, wenn sie rausgehen, gehen wir wieder rein...meine argumente, dass ich von den schwestern was lernen koennte, fanden leider kein gehoer;

vorgestern stand ich also im gang und wartete, dass ich wieder ins zimmer durfte....die schwester ging mehrmals raus und rein, mit medis unterm arm...als sie wieder herauskam, bestand ich darauf, zu erfahren, was sie da verabreichte.....es war unter anderem jod, meine kleine hatte einen riss am hintern, vom liegen, wie die schwester meinte....

heute haben sie anscheinend in meiner abwesenheit noch eine zweite stelle am ruecken behandelt, gesagt wurde mir davon nichts....ich werde das alles morgen ueberpruefen...am montag soll sie, wenn alles gut geht, wieder entlassen werden und 'ich' darf dann damit zurechtkommen...die vom kh sind dann nicht mehr zustaendig...

die erfreuliche nachricht ist: sie war viel laenger wach, als in den letzten tagen, isst weiterhin feste nahrung und hat mir heute sogar den loeffel, mit dem ich sie fuettere, aus der hand genommen und selbstaendig gegessen; nicht lange, aber immerhin.....und uebergeben musste sie sich auch nicht mehr...

wir freuen uns beide auf montag !!!!!

seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 02.12.2005, 23:15
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: auf einmal ist alles anders....

Bis auf die offenen Stellen ,freut es mich dass es deiner kleinen wieder etwas besser geht!

Die Art mit der Handhabung deiner Frau bei der Reinigung und Pflege verstehe ich auch nicht! Es ist ja deine Frau! Ich mußte nie raus,im Gegenteil ,die Schwestern sind froh,wenn man beim eigenen Angehörigen ein wenig mithilft. Klar wenn dem Bettnachbar Es war wie du schreibst ,ich konnte viel lernen,Kniffe und Tipps.

Nun etwas wegen den offenen Stellen.... besorge dir eine spezielle Auflage! Die bekommst du im Sanitätshaus,oder bei einem Krankenpflegeverein zum leihen. Denn das bekommt man ganz schlecht wieder zu!
Lieber dayo,liebe dominique ich wünsche euch von Herzen ein beruhigtes Wochenende! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (02.12.2005 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 04.12.2005, 01:04
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

nur ganz kurz, fuer eine gute nachricht....

ich hatte ein langes gespraech mit der fuer heute zustaendigen stationsaerztin .....ab sofort kann ich 'immer' dabei sein, wenn die schwestern 'hand' an meine kleine legen.....na, das ist doch schon mal ein fortschritt..

lg, dayo
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 04.12.2005, 17:05
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Tolle Nachrichen! Freue mich mit dir! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 04.12.2005, 21:58
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ja...und heute war ich bei der koerperpflege dabei....ich wollte ja was lernen...

ich empfand diese als absolut menschen-unwuerdig, wie am fliessband, 'soundsoviel' minuten fuer einen patienten...'krankenhaus-fabrik'...und dabei ist zu bedenken, dass sie sich 'muehe' gegeben haben, weil ich daneben stand ! wie machen sie das, wenn keiner rein 'darf' und zusehen kann ??

meine kleine hatte bluterguesse am rechten handgelenk; ich dachte, das kaeme von der vorletzten blutabnahme aus diesem gelenk....heute habe ich beobachtet, dass er von der 'schwester' kommt, die sie am handgelenk packte, um sie auf die seite zu drehen....die spuren des ergusses entsprechen genau ihrer fingerstellung....

die sonntagsvertretung der stationsaerztin wollte sich auf mein hinzurufen verstaendlicherweise nicht 'nass machen'...auf einmal waren alle verschwunden, keiner war mehr zustaendig.....und bei mir stieg wieder der blutdruck !!

hoffentlich kann ich meine kleine morgen endlich wieder nach hause bringen....da ist sie am besten aufgehoben....lernen konnte ich von den schwestern eh nicht viel !

ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, ein krankenbett zu bestellen weil ich meine, dass der psychologische effekt augenblicklich am guenstigsten waere....vom krankenbett im kh ins krankenbett zu hause..ich werde das morgen anleiern !

morgen werde ich auch mit den aerzten, vor der (hoffentlichen) entlassung, noch verschiedene gespraeche fuehren, was evtl. hilfe bei der pflege angeht, ich werde ihnen aufmerksam zuhoeren und dann versuchen, zu entscheiden, was fuer uns in frage kommt....hilfe waere ja gut, wenn sie denn 'qualifizuert' waere....und nicht so, wie im kh, denn da wuerde ich endgueltig durchdrehen....

ich gruess euch, dayo
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 04.12.2005, 23:07
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo!

Ich wünsche Euch nichts sehnlicher, als dass Du Deine "Kleine" morgen nach Hause holen kannst.

Alles Liebe, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 05.12.2005, 22:51
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

das pflegebett wurde heute puenktlich um 14.30 geliefert...ich freute mich schon darauf, alles vorbereitet zu haben, fuhr wieder zum kh, um den heimtransport meiner 'kleinen' zu organisieren....

dort erfolgte dann die kalte dusche....die thrombos sind innerhalb von zwei tagen von 64 000 auf 41 000 gefallen und die leukozyten auf 800....die neutrophilen waren angeblich nicht nachweisbar...

unsere onkologin fragte mich doch tatsaechlich, ob ich meine 'kleine' nicht trotzdem mit nach hause nehmen wollte... im bewusstsein der schwierigkeiten, ueberhaupt wieder kurzfristig ein bett zu bekommen, falls eine erneute thrombozyten-uebertregung notwendig werden sollte, habe ich mich dazu entschliessen muessen, diese verantwortung nicht auf mich abwaelzen zu lassen....

sie versuchte sogar, mich davon abzubringen, wiederum 'granozyte' spritzen zu verabreichen, die das rueckenmark stimulieren, leukozyten zu produzieren....(bringt ja eh nichts)....ich musste wieder 'volles' programm auffahren um sie letztendlich davon zu ueberzeugen, dass ich mir das nicht gefallen lassen wuerde !!!!

nach den neuesten blutwerten muesste meine 'kleine' eigentlich in einer 'isolier-station' liegen um moegliche infektionen auszuschliessen, nichts geschieht, keiner fuehlt sich zustaendig....die zimmerture steht weit offen, wenn ich frueh morgens komme...

was soll 'ich' tun....wenn ich 'zu' grob werde, erteilen sie mir irgendwann hausverbot.....und wenn ich 'zu wenig' druck mache, leidet meine 'kleine'...es ist schwer, bei diesen ignoranten einen mittelweg zu finden !!

was bleibt uns anderes uebrig, als die blutproben bis mittwoch abzuwarten...ich haette sie so gerne heute hier zu hause gehabt.....

hoffentlich bringe ich sie ueberhaupt noch mal nach hause.....

dayo
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 05.12.2005, 23:12
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo....
hol´sie nach Hause....Du schaffst das!!!

Ganz liebe grüsse(unbekannterweise..doch immer mit Dir)
Mika
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 05.12.2005, 23:27
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich denke, Deine Entscheidung war richtig. Das Verhalten der Ärzte und des KH-Personals sind absolut unglaublich. Dass Du Dich da noch im Griff hast, ist echt bewundernswert. Aber Du hast Recht: Es würde euch letztendlich nur schaden, wenn Du dort ausrasten würdest.

Ich wünsche Dir, dass Deine Kleine ganz bald wieder bei Dir ist und Du Dich endlich nicht mehr mit solchen A..... herumschlagen musst.

Liebe Grüße an euch beide.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 06.12.2005, 08:43
Doro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo Dayo,

nimm es mir bitte nicht übel, aber ich frag mich langsam, was das Alles noch soll!?
Warum holst du sie nicht heim?

Pflege sie daheim und sei einfach immer nur da, das ist das Wichtigste!

Offensichtlich kann ihr aus med. Sicht nicht mehr geholfen werden, deshalb ist es das Wichtigste, dass sie bei dir ist!

Wach auf! Bitte, deiner Kleinen zu liebe!!!!!

ich denk an euch
Doro
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 06.12.2005, 10:00
Maruschka Maruschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
seit langem bin ich stille Mitleserin hier gewesen. Ich bewundere deine Kraft und die Hingabe, mit der du für deine Kleine kämpfst. Aber ich muss leider auch Doro Recht geben. Man muss wissen, wann man verloren hat. Warum willst du deine Kleine so quälen? Hol sie nach Hause, wo sie hingehört. Sei für sie da. Sie wird es dir danken (irgendwie !!!). Es ist sehr, sehr traurig und die richtigen Worte zu finden, ohne dich vielleicht zu verletzen, ist schwierig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst. Bleib weiter so stark. Du wirst es schaffen!!!

Viele Grüße
Maruschka
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 06.12.2005, 10:05
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

Mika und Doro möchte ich mich gerne anschließen: Hol bitte Deine Kleine nach Hause!

Das ist das, was Du Deiner Frau jetzt schenken kannst, und das, so schlimm es ist, was Deiner Frau jetzt an Gutem widerfahren kann.

Du beschreibst eine hektische Krankenhaussituation: „Fließbandarbeit“,
offen stehende Türen, „keiner fühlt sich zuständig“...Dagegen ist ihr Zuhause bei Dir der Himmel auf Erden. Und ein Pflegebett ist auch da.

Vielleicht war das auch die Meinung der Onkologin, als sie die Entlassung Deiner Frau angeboten hat. Anderes schien ihr wenig sinnvoll, das ist kein Abwälzen von etwas.

Dominique und Dir von Herzen alles Gute!
selenio
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 06.12.2005, 10:19
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Daumen hoch AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo
Auch schliesse mich der vorgängerin an.Lese hier still mit.Denke an dich/euch und höre auf dein Innerers.Hast du niemanden der dir/euch beiden lieben helfen kann?wenn ihr in meiner Nähe seid ich würde mich bemühen dir eine kleine stütze zu sein.Wünsche dir ganz viel kraft und stärke.freue mich wenn du dich meldest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55