Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 29.12.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr zwei,

@Janne: Jaaaa, endlich frei! Wenn auch nur ein verlängertes Wochenende, aber besser als nix. Kann den Urlaub echt gebrauchen, muß gleich drauf anstoßen heute abend ;-)

Ach, los, jetzt geh mal mit dem nen Kaffee trinken oder ist er denn wirklich garnicht nett?

@Birgit: ich lese doch da einen Funken an Hoffnung heraus, daß da bei euch doch noch ein Vierbeiner einzieht. Die Treppe ist für einen mittelgroßen Hund sicher machbar. Und Du hast völlig recht - älteren Tieren macht das Alleinbleiben meist weniger aus, weil sie mehr schlafen. Deshalb hab auch ich mir zwei nicht mehr ganz taufrische ;-) Kandidaten ausgesucht. Sind gaaanz lieb und knuffig und unendlich dankbar.

Ein befreundeter Verein kümmert sich speziell um besondere Notfälle, schau doch mal ab und an dort rein, vielleicht verliebst Du Dich ja in eine der Pelznasen *unschuldigguck* ;-):

http://www.tsv-schnuppy.de

Listige Grüße ;-),

Vida
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 29.12.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Vida, der ist schon nett....aber du weisst doch: wenn man den kleinen Finger reicht...neee, ich glaube, ich fange das gar nicht erst an. Der macht sich nur unnötig Hoffnung, oder glaubst du etwa, dass der wirklich `ne Freundin hat? Also ich hab dem das nicht abgenommen! ;-)
Geniesse dein langes WE, du hast es verdient! Und Silvester kippst du dir einen hinter die Binde, dann wird es erträglicher!
Im nächsten Jahr feiern wir dann zusammen!;-)

Hey Birgit, mit dir macht Fahren sicher Spass!;-)
(kleiner Scherz...)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dieses Auto länger hält! Viel länger!
Als mein M. meinen Twingo zum ersten mal gefahren hat, hat er auch direkt Bekanntschaft mit `nem Minicooper gemacht! Fand ich nicht so lustig! Aber dem Twingo ist ja nichts passiert!

Okay, ich muss wieder `ran!
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 29.12.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Feierabend! fast!

ich hoffe, wir sind im neuen Jahr wieder vollzählig. Ist ja seeeeeehr ruhig hier...:-)
Wird Zeit, dass ihr wieder alle an die Arbeit kommt! *grins*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 29.12.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

...ach übrigens: ich habs raus! ;-)
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 29.12.2004, 19:39
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

@ Vida
da schmelze ich ja hin. Besonders die Welpen sind ja sooo süß.
Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert. Ich hatte immer einen Hund und ich glaube es wird wieder Zeit.

Der Dusty auf der folgenden Seite hat es mir angetan.

http://www.tierheim-paderborn.info/vermittlung.php?B=6

Ist ein unscharfes Foto aber die Augen schauen so lieb.

Ob ich da mal anrufe?
Erst mal schauen was mein Göttergatte meint.

Habe meine Jungfernfahrt;-) gut überstanden. War überhaupt nicht schlimm. Auto ist auch noch ganz.

So jetzt gehe ich mich mal in Schale schmeissen. Habe heute Frauenstammtisch. Gehe das erste Mal wieder hin seit dem Mama nicht mehr da ist. Freue mich schon. Tja das Leben geht eben weiter.

@ Zalika
habe heute oft an Dich gedacht und den ganzen Tag eine Kerze brennen lassen.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 29.12.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels!

Ich bin zu schwächlich um viel zu schreiben.
Habe Halsweh...Trinke Hustentee, nehme Spitzwegerichsaft und habe mir gerade eine heiße Milch mit Honig einverleibt.
Ich freue mich jedoch trotzdem auf Sylvester.
Wir gehen zu Elft zu einem Italiener essen. Stoßen da dann noch an und verkrümeln uns dann wohl zu T. Haben nach unserem ausschweifenden Weihnachtsfest genug vom Feiern ;-)
Er konnte sich nicht mal daran erinnern, dass Britta mit uns nach Hause ging (wohne mit ihr zusammen)!
Habe ich schon geschrieben, dass das "Bewerbungsgespräch" bei seinen Eltern (Kaffeetrinken) echt angenehm war? Denke, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe. Haben sie aber auch.

Habe eben Dusty angesehen. Der hat echt schöne Augen!

Habe heute mit meiner Stute eine Runde im Schnee gedreht. Ein Glück hat sie "Winterreifen" unter den Hufen (Hufeisen pur wirken wie Schlittschuhe). Wunderschön!
Blöd nur, dass hier wieder Natur kaputt gemacht wird. Hier kommt so ein Möbelgigant hin und die kleine Feldmark hier wird noch kleiner.

Ich mache mir seit 2 Tagen wieder Sorgen wenn etwas im Bauch zieht. Das war schon mal besser. Werde meine Ärztin mal dazu befragen.

Zalika, auch ich denke an dich und versuche, dir ein wenig Kraft zu senden.

Alles Liebe, Sonja

PS: Wer geht zu Campino? Der ist sooo toll!!!
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 30.12.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Mooooorgen!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Schön, Birgit, dass du die Fahrt überstanden hast! Dich hat`s ja wohl erwischt, was? Die Sache mit einem neuen Mitbewohner dauert bei dir sicher nicht mehr so lange, oder?;-) Aber ich finde es auch sehr schön, dass du im Tierheim Ausschau hälst!

Sonja, haben wir wieder mal nicht aufgepasst?
ICH gehe zu Campino, aber erst im Juni, weil das Konzert vom 14.12. ausgefallen ist und auf den 19.06. verlegt wurde!
Erinnerst du dich?
Aber ich gehe zu Grönemeyer, am 8. Januar! *megafreu*
Welcher Möbelgigant baut denn dort? Würde mich mal interessieren, als Möbelfachfrau....
Falls du vor Silvester nicht mehr reinschaust: ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und falls ihr dann doch wieder feiern geht, hol dir nicht wieder `ne


Melde mich später wieder, muss jetzt wieder an die Inventur...
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 30.12.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Janne!
Jaaaa, ich erinnere mich wieder.
Kannst du mir mal sagen, wo du die Bildchen her hast und wie man sie hier hinein bekommt?
Danke für die Genesungswünsche!

Aktuell streiten sich wohl noch Möbel Höffner und Möbel-Kraft um das Gelände. Die Erschließung geht aber schon los (wie mein Pferd erschrocken mit einer Vollbremsung feststellte).

Bis später!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 30.12.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhuuuuu Sonjaaaaaaa!
Die Smileys hab ich vom smiley-channel. Sind echt witzige Sachen dabei. Du musst die URL hier reinkopieren.
Ich finde, das macht das ganze ein bisschen lebhafter!
Wir sind soeben mit der Inventur fertig geworden. Da wird man wenn man 7500 qm Möbel und Deko aufnehmen muss!
Hey, ich hoffe, dein Pferd hat dich nicht vor Schreck bei der Vollbremsung abgeworfen!

...ich geh mal wieder an die Arbeit!Bis später!
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 30.12.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

...ich fühl mich so allein gelassen hier...

Aber wie gesagt, ich hoffe darauf, dass ihr im neuen Jahr wieder alle da seid!

Für heute wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

ByeBye!
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 30.12.2004, 17:30
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Hallo Sonja,
habe sofort ein Bild gemacht wie Du mit Deiner Stute im Schnee warst:


oder war es dieses:


Nein ich glaube dies ist das Richtige:




Habe mir heute einen Tag bei IKEA gegönnt und nichts gekauft. Er war die Hölle nur schreiende Kinder und Gerempel.
Da fahre ich lieber nochmal im neuen Jahr.

@ Zalika melde Dich doch mal.

Einen schönen Abend
Birgit
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 30.12.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo ihr lieben

die beerdigung gestern war.. ok!
es fiel mir schwer, meinen emotionen freien lauf zu lassen, da der stiefvater da war und sehr teathralisch geschluchzt hat. mein götti hat mir ganz fest die hand gehalten. es ging! werde nächstens alleine zum grab um mich selbst sein zu können. es war jedoch wieder wunderschönes wetter, viel schnee, wolken und blauer himmel. schon am todestag war der morgen ganz speziell und der sonnenaufgang ganz toll. ich bin im moment einfach ruhig und sehr müde! schlafen kann ich noch immer nicht richtig und essen mag ich gar nicht. hab noch das letzte 10pack bier gestern geleert.. jetzt muss ich ein wenig auf mich acht geben, werde vorläufig keinen alk mehr einkaufen. meine freundin kocht heute abend für mich. ich fühle mich sehr aufgefangen von meinem götti, freunden und von euch! dabei hatte ich immer schreckliche angst, dass ich mal ganz alleine sein werde...

alles liebe
zalika
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 31.12.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo zalika!

ist alles "dumpf" ind dir und du weißt nicht wohin mit deiner liebe? ich habe versucht, alle liebe in gedanken an papa zu schicken in der hoffnung, es macht ihm seinen weg nach "drüben" leichter.
ich würde mich freuen, weiterhin hier von dir zu hören. du bist nicht allein.


hey janne!
schön, dass ich im hinterbliebenen-forum herzhaft lachen kann. die bilder sind grandios. das obere ist prima, wäre schön, wenn unsere maus ihre äppel selber entsorgen würde. das in der mitte trifft etwa unseren zustand vor 14/15 jahren. da war ich 14, britta 17, stute 9 und vom temperament her ein feuerstuhl. hat beschlossen, nicht vom stall weg zu gehen. weder mit leckerchen noch mit schlägen (ja, soll man nicht, aber was soll man tun?!?) war sie zu bewegen vom hof zu gehen. ich auf dem pferd, meine mutter vorn an den zügeln gezogen, britta hinten mit gerte. papa nichtsahnend zu hause im glauben, er habe seinen kindern ein "nettes" pferd bezahlt. war pferdi erst einmal vom hof machte sie gern mal irgendwann auf der hinterhand kehrt um dann wie ein feuerstuhl nicht beeinflussbar durch die gegend zu rasen. jetzt ist stute 23,5 und nur noch schnell, so langsam wird sie erwachsen ;-)

alles liebe euch allen!
falls ich morgen nicht schreiben kann:
2005 kann alles nur noch besser werden!
darauf stoßen wir an. ok?

sonja
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 31.12.2004, 06:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Zalika,

ich schließe mich voll Sonja`s Worten an. Ich glaube auch daran dass liebevolle Gedanken den Verstorbenen den Weg nach "drüben" erleichtern. Trotzdem falle ich manchmal in einen Zustand totaler Trauer und Verzweiflung.

Aber ich kann auch lachen und fröhlich sein. Dann denke ich oft: "Mama, das gefällt Dir bestimmt jetzt".

Wie war denn das Essen mit Deiner Freundin?
Mit Deinem Stiefvater hast Du ja echt ein schlimmes Problem. Gut dass ihr nicht zusammen wohnt. Dann hast Du wenigstens den nötigen Abstand.

@ alle

Wie feiert ihr denn heute abend? Ich werde es mir mit meinen drei Männern gemütlich machen. Erst gibt es Racelette und um 12 wird geböllert. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht böllern. Finde es auch nicht gut. Habe mit den Jungs gesprochen die möchten aber unbedingt.
Wir haben aber nur die Hälfte wie sonst gekauft und den Rest gespendet.

....2005 wird alles besser.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 31.12.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ihr Lieben!

Birgit, ich liebe IKEA! Sonja auch! Die vielen Menschen, schreiende Kinder, lange Schlangen an den Kassen....
Und trotzdem ist man immer wieder gerne dort und man hat immer irgendeine Trophäe, wenn man raus kommt. Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass sie es fast geschafft hätte, ohne etwas zu kaufen heimzufahren, doch dann ist sie am HotDog-Stand hängengeblieben....wer war das? Sonja? Oder Tini? Ich komme nicht drauf...

Mensch Sonja, da erlebt man ja was mit so einem!
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Natürlich stossen wir darauf an!

Wir (meine Geschwister mit Anhang) werden heute Abend alle bei meinem Dad sein. Einfach um ihm zu zeigen, dass wir alle für ihn da sind und damit er nicht alleine sein muss. Nach feiern ist uns sowieso nicht. Aber wir werden gut essen und etwas trinken und mal sehen, was der Abend so bringt.

Wir haben gestern in der Firma gesammelt und eine nette Summe an UNICEF für die Bebenopfer gespendet. Das ist eine gute Sache, wie ich finde! Und so viel sinnvoller, als das Geld für Böller zu verballern!

Zalika, ich bin froh, dass du diesen schweren Weg hinter dir hast und dass du liebe Menschen um dich herum hast! Hier bist du immer willkommen und immer "hört" dir jemand zu! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du bleibst!

Ich muss noch was arbeiten und melde mich später nochmal!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55