Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 27.04.2010, 10:16
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei meinen Docs: Am 11. Mai bekomme ich meine schönen neuen Silikon-Einlagen. Und die Eierstöcke und das ganze andere Gedöns bleiben erst einmal wo sie sind. Der OP-Termin wäre mir zu spät - ich muss ja diesen Sommer noch auf meinen Sohn im Zürichsee aufpassen, der kann noch nicht so gut schwimmen. Da muss ich jetzt ran - oder erst im Herbst. Also lasse ich mich jetzt nicht stressen und mache eins ums andere. In zwei Stunden fliege ich erst einmal mit meinem Sohn in die Ferien und komme drei Tage vor der OP wieder. Meine "to-do"-Liste wird langsam endlos.

Alles Liebe und tolle Wundheilung, Eure

Elanor
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 27.04.2010, 10:24
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor,

fein fein ich bin gespannt was du erzaehlst. Hat man dir schon gesagt, wie lange du im KH bleiben musst und wie lange nix tun danach?

Nun wuensche ich dir erst mal einen total schoenen Urlaub . Abschalten und entspannen . Lasst es euch gut gehen.

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 27.04.2010, 16:25
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nicole,

na das sind ja mal tolle Neuigkeiten - es scheint, als würde auch bei Dir nun endlich alles gut. Wir ja auch Zeit und verdient hast Du es allemal!!!!!

Was unseren Kaffee angeht müssen wir wohl leider nochmal verschieben - Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit. Sorry, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

@all: Hat jemand Erfahrung mit Silikonaufbau NACH Bestrahlung?? Manche Ärzte machen das wohl nicht gerne, bin mir aber sicher, dass die eine oder andere hier das schon gemacht hat. Mich würde nun interessieren, wie der Heilungsverlaug war, ob es Komplikationen gab, wer die OP gemacht hat....

Vielen Dank,

Rina
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 27.04.2010, 17:07
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Elanor,

dann ist es ja umso schöner, das du noch eine besonders schöne Zeit mit deinem Sohnemann vorweg verbringst. Ich hoffe du hast super schönes Wetter und kannst dich prima erholen und Kraft tanken für deine bevorstehende OP.

Bis bald, april
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag. Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 27.04.2010, 18:30
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo zusammen

ich gehöre auch zu den Glücklichen mit komplikationsfreiem Verlauf, vom Blutverlust während der OP mal abgesehen. Schlage mich im Moment nur mit so banalen Fragen wie z.B. der nach der künftigen definitiven Grösse meiner neuen Möpse herum

@Mikel: wollte dich in diesem Zusammenhang fragen, wieviel ml dein Implantat hat, du schreibst von einem A-Körbchen - hatte ich für mich eigentlich auch vorgesehen - aber jetzt gewöhne ich mich dummerweise nach jedem Mal auffüllen an die neue Grösse und werde langsam grössenwahnsinnig

ihr seht also, es geht mir viel zu gut und es beschäftigen mich im Moment keine ernsthaften Probleme , dabei sind bei mir Ovarektomie und Mastektomie auch erst gerade vor 4 Monaten über die Bühne...

alles Gute euch allen

Primavera
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 27.04.2010, 20:47
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@primavera:
ich hatte vor der op auch ein A Cup aber habe mir ein schönes B Cup machen lassen...
ich habe 335ml Silikon in meinen Hupen
kommt aber immer auf den korperbau an welche Cup das dann ergibt!
Ich bin 1,60m und wiege ca.50 kg,bin also schmächtig...
Bin super zufrieden mit der größe
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 27.04.2010, 22:00
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Reden AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

schön zu lesen Primavera..

Kleiner Schwenker dazu...ich war heute im Santiätsbedarf..
Laut Chirurg habe ich ein B Körbchen bekommen..

Was sagt die Frau "Sanitärin" heute zu mir:
"da nehmen wir mal 80 A und wenn das nicht passt AA"
vorher wusste ich noch nicht einmal, das es AA gibt!!!!

Was ist hier los dachte ich mir nur. Was macht dieser blöde Stuttgartergürtel mit meiner BRUST oder hab ich da was falsch verstanden, so postop vom Narkosemittel benebelt..

War das alles nur Schwellung?? Aber Maminka, wenn ich das so lese, ich habe nur 240 ml bekommen. Was hätte ich blos für Schmerzen, wären sie auf B, inclusive 300 Füllung ??

Naja, kann jetzt eh nix ändern. Hauptsache sie verrutschen nicht und sie bleiben mir treu.. Aber ich denke mit Expander würde es mir auch so gehen..
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag. Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 27.04.2010, 22:12
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Gute Frage April,
glaube du hättest die gleichen Schmerzen...
Hatte mir ja vor der op genau deine 240 ausgesucht und bin dann "hoppala" mit 335 aufgewacht!!
hatte ihm vorher gesagt lieber nicht sooo prall weil ich Angst vor den schmerzen hatte....
Er hat dann aber
während der op entschieden dass er findet zu mir passen 335ml gut und hat dann das auch drinnen gelassen.
Er hat wohl im Vorgespräch gemerkt dass ich schon gerne ein schönes B hätte aber mich nicht getraut habe.
Aber so richtig Schmerzen zum nicht aushalten hatte ich ja nicht mehr seit dem 3. Tag nach der op!
Bussi
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 27.04.2010, 23:01
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

..das sind ja Geschichten.. klingt fast so, als würde vor allem der Plastiker bestimmen, mit welchem Busen man dann aus dem Krankenhaus läuft.. lasse mal vorsorglich noch was zu meinen 280ml nachschütten und dann schauen wir mal

liebe Grüsse

Primavera
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 28.04.2010, 07:42
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen ihr lieben
Ich hab jetzt echt mit den 335ml keine Pamela Modelle,einfach nur ein 75B!
Hab ja echt schon überlegt mal ein Foto zu zeigen...
Dann könnte man sich unter den ml Angaben auch mal bildlich was vorstellen...
Ich fands echt schwierig weil man bei der "Anprobe" ja noch seine eigenen dran hat und es dann mit nem kleinen Implantat schon morts was her macht...
wenn ein paar Anfragen kommen bezüglich nem Bild kann ich ein " Hals-Bauch nabel-Foto ja mal einstellen.
So,bin heute allein und muss jetzt meinen Zwerg für den KiGa fertig machen...Anziehen und dann Abmarsch!! Links zwo drei vier...
bis später
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 28.04.2010, 08:10
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

guten morgäääähn,

ich will ein foooooto, schicke dir dann auch eins von Kirmit sofern gewünscht.
Mein Chirurg befand dann wohl, mir reicht ein "AA" ...
Dann hast du ja allen Grund dich herzlichst darüber zu freuen und die Bikinisaison, kommt ja erst noch "freu"...
Primavera,
solange es "nichtwehtut"
die Spannkraft lässt doch auch noch nach im laufe der Zeit...

So ich jetzt auch, links 2 3 4
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag. Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss

Geändert von april71 (28.04.2010 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 28.04.2010, 08:38
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

HUPEN VERGLEICH

Hier dann auch noch mal meine Groessenangaben mit was wuerden wohl die Maenner angeben wenn sie keonnten ... lassen wir das

Ich bin 170 cm und wiege 60 kg.
Ich hatte erst 410 ml auf dem Brustmuskel. Das war, wie vorher, 75C sah super aus!
Nun passt in den Expander max 400 ml .Es sind schon 265ml drin und das ist so eine 75B. Ich freue mich ueber die weitern guten 100ml .

Liebe Gruesse
Nicole

P.s liebe April ich bin schon wach und hab Kaffee also wenn du anrufen willst
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 28.04.2010, 10:03
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey ihr süßen
Ich krieg kein Bild rein
Bin zu blöööööööd
Mein Bild ist zu groß und dann gehts immer nicht.... Manno
Hab schon extra mit dem Handy fotografiert...
Dann auf Computer gezogen und jetzt so n Mist... Echt... Schnaup!!!
Kanns mir jemand erklären?
Habs auch mit Anhang und so probiert.....Grrrrrrrrrr

Frustrierte Grüsse
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 28.04.2010, 11:23
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe holiday,

es ist natürlich was anderes bei dir...drück dich mal
auch wenn es so scheint war es für mich keine leichte Entscheidung!!!
Und ich habe die ganzen Wochen vor der op sehr sehr sehr sehr viel geweint!!

glaub nicht du bist allein mit deinen sorgen und Ängsten!
Ich war vorher echt ein wrack!!
aber:jetzt geht's mir um Längen besser!!!die op ist echt zu Schultern und klar können Komplikationen auftreten aber es ist nicht zum sterben schlimm...(was man von Krebs leider nicht behaupten kann)

ich hoffe du findest den richtigen weg für dich und hinterher wirst du anderen hier bestimmt auch Mut machen und sagen dass es zu schaffen ist...

Sonnige aber immernoch frustrierte (wg Foto) Grüße
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 28.04.2010, 14:33
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe Holiday: kann dich schon verstehen. vielleicht musst du's jetzt einfach erst mal durchziehen, wenn du dich schon entschieden hast, und dich nachher in der Heilungsphase bei Bedarf wieder ins Forum einschalten... hab ich so gemacht, hab erst nach meinen OP's hier reingeschaut, vorher hätte es mich wohl auch zu sehr gestresst. war für mich auch eine sehr schwere Zeit nach dem Testergebnis und bis zur OP, war aber sehr, sehr entschlossen, diesen Schritt zu tun, koste es, was es wolle (auch betr. Komplikationen). es ging damals für mich eher darum, mich zu den richtigen Ärzten durchzuboxen, die OP-Planung auf die Reihe zu kriegen etc. etc. Der Austausch hier im Nachhinein hilft mir nun aber sehr, diesen Schock und Albtraum, der es bisweilen war, zu verarbeiten. es tut gut, sich unter Schicksalsgenossinnen auszutauschen, auch mal ein bisschen schwarzer Humor zwischendurch, und dazu erhält man praktische Tipps und kann ebensolche selber weitergeben. vielleicht hats für dich später auch diesen Nutzen. alles, alles Gute für deine OP!

liebe Maminka - vielleicht liegts an der Grösse deiner , dass du's nicht aufs Netz bringst? Gibs zu.. doch Pamela-Melonen.. Nein im Ernst, ich kann dir da auch nicht helfen, rufe für solche Dinge immer meinen Mann; schrecklich unemanzipiert in dieser Hinsicht.. aber neugierig wär ich schon, wie 335ml ausschauen..

lieber Gruss, Primavera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55