Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7981  
Alt 10.02.2014, 23:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Alles kla Elke,
bis dahin werd ganz toll an Dich denken.

Gutenach Allerseitz
__________________
Mit Zitat antworten
  #7982  
Alt 11.02.2014, 09:54
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Elke
So ein Mist das du gestürzt bist.
Ich hoffe das es dir schon besser geht.

Alles gute Kraft und Glück für dich.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7983  
Alt 14.02.2014, 15:12
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So langsam sehe ich wieder Menschlich aus


Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif blume-0106.gif (1,9 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #7984  
Alt 14.02.2014, 15:45
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3.055
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Grüße an alle die optimistisch, wie wir , weiter in die Welt schauen können....wir glauben an diese Jahr

Maria, Morgana, Beba, Dagmar , GABI, Evi, Elisabeth, Ingrid ,Renate, Angelika ,Elke ,RudiHH , Helmut und alle die hier öfter mal vorbei schauen...euch allen einen besonders sonnigen Tag , die Marion
Mit Zitat antworten
  #7985  
Alt 14.02.2014, 21:57
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

na dan auf eine gutes Jahr für Euch liebe Marion,
so wie auch für uns Alle hir die selbst betrofene -und desen ihre angehürige die schwehr mit zum kämpfen haben.

Nun hoite ist wieder mal ein besondera Tag ,fermise mein Carlo
und die Blumenstraus,aber ,eine rüschien hab vom einen lieben nachbar bekomen,hab mich sehr darüber gefroiddazu hab mir selbst an mich per Post eine Karte mit par zeile gesendet-kla,der absender wa Carlo mit lieben gruss aus Himelna ja ,bin halt beklopt,hoffe einer
oder andera werds das verstehen .

Euch Allen
alles Gute ,und bis bald .

ps ,Ceitlin im gedanken bin bei dir
__________________
Mit Zitat antworten
  #7986  
Alt 15.02.2014, 05:19
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Beba

Nein du bist nicht bekloppt!!!
Ich kann das sehr gut verstehen und musste Weinen als ich das gelesen habe.

Alles erdenklich gute zu dir Glück und Kraft.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7987  
Alt 17.02.2014, 18:12
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Beba,
nein Du bist nicht verrückt,nur traurig !
Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden. Ich kann sehr gut verstehen was Du fühlst.
Hab Geduld, für Dich kommt wieder eine bessere Zeit wenn erst einmal die Sonne öfters scheint!
Vergiss Deinen Carlo nicht,aber denke daran das Du weiter leben möchtest.

Ich habe einfach keinen besseren Trost, aber ich drück Dich in Gedanken!

Viele,liebe Grüße
Elke

Ps.ich war heute das erste mal wieder draußen, mit großer Sonnenbrille und Kragen hochgeschlagen!
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #7988  
Alt 20.02.2014, 21:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hali Haloo bin wieder da
und sage Dankeschon Dieter @Rudiger @ Elke fürs zuhüren und verstehen Zeit meine Dreizentes Lendsjahr hab einige Katasrofen überstanden,
nun dieses jezt ist das schlimste mit was ich vertig werden muss,es tut We und der sensucht nach mein Carlo macht wahnsinig,aber mit etwas Humor wen auch für ein momement der Schmerz ist etreglicha

Dir Lieber Rüdiger und Dieter
mit beste Wünche weiter hin viel Kraft,zuzeit
bin etwas Sreibfaul,aber lesen tu ich täglichso bald ich etwas fiter bin
melde mich bei euch ,das ist jezt keine drohung-ich werd mich bald wieder melden

Zitat:
Zitat von elke51nhl Beitrag anzeigen

Ich habe einfach keinen besseren Trost, aber ich drück Dich in Gedanken!
Ps.ich war heute das erste mal wieder draußen, mit großer Sonnenbrille und Kragen hochgeschlagen!
Elke Trostwort von Dir past immer
hoffe das es Dir besser geht?aber ,pas auf wen mit so einen Kulen auftit
raus gehst,hoit zutage mit Brile und Kragen hochgeschlagen
ziht die Paparatzi eindu weis schon Berluskoni in Qo

Du Elke,hab einladung von Marion bekomen über Oster
nach Berin zum komen,ich werd das auch tuhn,abeer,
ganz aleine mag ich auch wieder nicht-wen Du lust hast
oder Morgana, auch Ceitlin daas were sehr schönsonds werd
mich wohl aleine auf den weg machen,Marion ich kome,aber
ich varne dich wen ich welche faule Ei erwiche
die von eischornchein schon lange eingebudelt gewesen sind
den die selbst nicht mehr finden konten

Gutenacht allerseitz
__________________
Mit Zitat antworten
  #7989  
Alt 20.02.2014, 23:32
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebste Beba,
gerne würde ich in Berlin dabei sein, aber Ostern kann ich nicht meine Familie würde mich nicht lassenIch bin in den letzten 2 Wochen sehr verwöhnt worden,da kann ich das nicht machen! Außerdem werde ich kurz vor Ostern das 5.x Oma,hahahaha da muß ich hier sein!!
Berlin ist eine tolle Stadt,lass Dir das nicht entgehen

Mir geht es ganz gut,morgen werde ich das erste mal wieder 3 Stunden tätig sein.Ich sehe immer noch Abenteuerlich aus, aber ich erschrecke nicht mehr wenn ich in den Spiegel sehe
Ich wünsche Dir und allen anderen hier,eine sehr schöne und geruhsame Nacht!
Liebe Grüße in die Runde
ELKE
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #7990  
Alt 21.02.2014, 05:02
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Beba
Zitat:
Dir Lieber Rüdiger und Dieter
mit beste Wünche weiter hin viel Kraft,zuzeit
bin etwas Sreibfaul,aber lesen tu ich täglichso bald ich etwas fiter bin
melde mich bei euch ,das ist jezt keine drohung-ich werd mich bald wieder melden
Danke und das wünsche ich dir auch viel Kraft und einen schönen Tag.
Ich freue mich immer wenn du schreibst mach es wie du kannst und willst keinen Stress.

Wie du siehst, lese ich auch sehr viel.
Alles schaffe ich nicht, denn sobald meine Liebe wach ist, ist 100% meiner Aufmerksamkeit auf sie gerichtet.

Wenn sie dann wieder schläft, wie leider zuletzt Häufig, kann ich etwas entspannen aber wirklich nur etwas..
Kennt sicher jeder hier. Immer mit einem Ohr beim Partner.

Berlin ja da war ich 2 Mal obwohl das nicht so weit weg ist.
Aber Hamburg ist schöner!

Ich wünsche euch alles gute Kraft und Glück.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7991  
Alt 21.02.2014, 15:23
Jasmine318 Jasmine318 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, ich stelle mich auch einmal vor.

Ich bin Jasmine, 16 Jahre alt. Habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Ich habe schon viele Erkrankungen in meinem Umfeld, bei Verwanten und Freunden mitbekommen: Mein Opa hatte Leukämie, war bereits sehr weit vortgeschritten und konnte nicht mehr geheilt werden, er ist nach knapp einem halben Jahr leider verstorben. Kurz davor wurde bei meinem kleinen Bruder ein Tumor festgestellt und entfernt, war ein Mischgewebe und man konnte und nicht wirklich sagen was es war. Kurz nachdem mein Opa gestorben war bekam meine Oma Krebs (zum dritten Mal, konnte bis dahin immer geheilt werden, erst Gebärmutterhalskrebs dann Brustkrebs), diesmal Darmkrebs, welcher bereits Metastasen gebildet und der Magen war befallen. Bei meiner Oma gab es, genau wie zuvor bei meinem Opa, keine Hoffnung mehr, da die Chemo nicht anschlug und sie durch den Krebs bereits so geschwächt war, dass ihr Lebenswille erlosch. Ich war darauf vorbereitet dass sie sterben würde, mein kleiner Bruder jedoch nicht, nach ihrem Tod (sie stand uns sehr sehr nahe, wir haben alle zusammen gewohnt) bekam er immer wieder Panikattacken, bis er sich nicht mehr zur Schule, irgendwann nicht mehr alleine aus dem Haus getraut hat. Das war natürlich eine psychische Belastung für die ganze Familie. Er kam ins Internat, und als sich die Situation einigermaßen gebessert hat (mittlerweile ist er wieder jeden Tag zu Hause und auch der Besuch der Schule klappt gut), jedenfalls wurde dann bei meinem Papa MS fedtgestellt. Er kommt aber glücklicherweise sehr gut klar damit. Vor ein paar Monaten bekam meine beste Freundin Schilddrüsenkrebs. Nach vielen Behandlungen und der Entfernung der Schilddrüse ist sie aber zum Glück wieder gesund geworden. Vor ein paar Wochen wurde dann bei meiner anderen Oma Hautkrebs festgestellt. Konnte aber zum Glück durch eine OP restlos entfernt werden. In der gleichen Zeit wurde bei dem Papa von meinem Freund ein Gehirntumor festgestellt, dieser wurde operativ entfernt (war 6x6 cm groß), man ist aber noch unsicher ob er wiederkommt.

Ich habe das Gefühl, nach jedem Schicksalsschlag, gerade dann, wenn man denkt, dass man endlich alles hinter sich hat und ein "normales" Leben anfangen kann, kommt das nächste! Denn jetzt, wo ich dachte, alles wäre wieder "gut", wo ich endlich wieder neuen Mut gefasst hatte, wurde bei meinem Freund (21), ein kutanes B-Zell-Lymphom niedriger Malignität festgestellt.

Leider kenne ich mich damit nicht aus, auch wenn ich in letzter Zeit viel darüber gelesen habe. Am Dienstag kommt er ins Krankenhaus, wo zwei vergrößerte Lymphknoten/ Tumore entfernt werden, außerdem eine Knochenmarkbiopsie, Ultraschall, tausende Untersuchungen um zu gucken ob der Krebs sich bereits ausgebreitet hat.

Ich habe panische Angst um ihn und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.. Ich habe jetzt schon mehrere Panikattacken und Nervenzusammenbrüche hinter mir, kann aber mit niemandem darüber reden, weil ich niemanden zusätzlich belasten will, die letzten Jahre waren schon schwer genug für uns alle.

Ich habe schon überlegt, einen Psychologen aufzusuchen, da mir langsam alles zu viel wird, aber dazu fehlt mir die Zeit. Ich versuche stark zu sein für meinen Freund und seine Familie (ich bin jeden Tag bei ihm, weil ich immer den Gedanken im Kopf habe, dass uns vielleicht nicht mehr viel Zeit bleibt), und auch stark für meine Familie, die noch immer die Schicksalsschläge der letzten Jahre zu verarbeiten versucht.

Ich sehe meine Freunde kaum noch, vernachlässige die Berufsschule... Ich bin erst 16 aber ich habe das Gefühl mich wie 30 verhalten zu müssen um allen gerecht zu werden.

Ich weiß wirklich nicht wie ich das alles noch länger schaffen soll, ich habe schon wieder Tränen in den Augen und zitter am ganzen Körper dass ich nicht einmal richtig schreiben kann

Ich habe das auch schon im Vorstellungs-Thread geschrieben, aber dort geht es ja nicht um Hilfe, Tipps oder aufmunternde Worte...

Ich sag schonmal danke für eure Antworten!

Und ich muss unbedingt noch erwähnen, wie ich es bewundere wie stark ihr alle seid, ob für Partner, Eltern, Kinder, Freunde... Ich bewundere es wirklich wie ihr das alles schafft, und ich hoffe, dass ich meinem Freund genauso viel Hoffnung geben und Freude bereiten kann wie ihr es für eure Angehörigen tut!

Jasmine

Geändert von Jasmine318 (21.02.2014 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7992  
Alt 22.02.2014, 16:26
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an alle lieben Knackis....ich lasse mal liebe Grüße hier.Hab gedacht es geht jetzt schon ...aber beim lesen kam doch viel hoch...vergessen auch wenn ich nicht hier bin hab ich euch nie ...
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #7993  
Alt 22.02.2014, 19:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3.055
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hier ist ein alter KNACKI ...das ist ja schön mal wieder von dir zu hören...und ja es gibt uns noch...Zwar nicht mehr in dieser Intensität wie damals die Schreiblust ist vorbei ...aber ab und zu liest man sich.
Gabi ich hoffe alles klar bei dir ?!! Familie , Hund und Katz ?!
Na vielleicht hört man wieder mehr von dir ,

schönes Wochenende für alle ehemaligen von der "Knochenknackerband" und die mitlesende Zunft von mir
Mit Zitat antworten
  #7994  
Alt 22.02.2014, 21:42
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Hallo an alle lieben Knackis....ich lasse mal liebe Grüße hier.Hab gedacht es geht jetzt schon ...aber beim lesen kam doch viel hoch...vergessen auch wenn ich nicht hier bin hab ich euch nie ...
Gabi, ich grüße Dich ganz herzlich. Damals...2009 hattest Du spontan das "Thema" gegründet. Danke Dir dafür!
Es gab einen lebhaften Austausch und schöne Momente hier...
Damals habe ich bewusst mit geschrieben als "Hinterbliebene"
Irgendwann...kippte es auch hier mehr und mehr in "Verlust".
Auch dann...gab es liebevollen Austausch und viel Ermutigung.
Ich lese inzwischen nur noch hin und wieder mal mit.

Einen lieben Gruß an die Knochenknackis...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #7995  
Alt 07.03.2014, 23:01
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
da meldet sich noch ein "Knochenknacki" aus der Versenkung
Ich lese zwar ab und an noch mit aber schreiben mag ich nicht mehr so gern.
Es gibt soviel neue Schicksale und jedesmal zieht es mich mit in diese Spirale der Angst, Verzweiflung, Sorgen und Trauer und immer reisst in mir wieder die alte Narbe auf Viele Schicksale gleichen fast aufs Haar dem meinen und mir schnürt es immer wieder die Kehle zu.
In einigen Wochen werden es schon 4 Jahre dass mein Schatz gehen musste und doch ist es immer noch wie im März 2010 als mir endgültig klar wurde, dass wir nur noch wenige gemeinsame Wochen haben würden.

Gabi, es ist schön dass du dich wieder mal gemeldet hast, ich denke oft daran, wie es dir jetzt wohl gehen wird. Ja, die Angst um unsere Partner hatte uns damals zusammengeschweißt, gemeinsam war alles ein wenig leichter zu ertragen, vor allem Morgana hat uns immer wieder aufgebaut. Viele liebe Grüsse an dieser Stelle an unsere gute Fee

Von mir gibt es wenig Neues. Ich habe mich mit meinem "neuen" Leben arrangiert, gestalte meinen Alltag eben so gut es geht. Dennoch bin ich der "einsame Wolf" geblieben, vergrabe mich in meinem Job, meine Tiere helfen mir über die langweiligen Abende hinweg. Pferde, Ziegen, Hund und Katz sind alle wohlauf Nächste Woche gehe ich mit der Firma wieder für einige Tag auf eine Messe, eigentlich hätte ich dazu wenig Lust aber gehört auch zum Job. Ein neuer Partner kommt nach wie vor nicht in Frage, ich habe beschlossen alleine zu bleiben obwohl mir jeder erzählen möchte, dafür wäre ich doch viel zu jung. Meine um 1 Jahr ältere Schwägerin, seit nunmehr 10 Jahren verwitwet, hat einen neuen Partner und genießt jetzt ihr Leben in vollen Zügen. Siie sagt, jetzt erst wäre ihr wieder bewußt geworden, wie schön das Leben sein kann. Ich gönne es ihr von Herzen aber wie gesagt, für mich ist es einfach noch keine Option.

Liebe Marion und liebe Beba ich schicke euch ganz liebe Grüsse, genießt das gemeinsame Osterfest in Berlin. Schon mehrmals wollte ich nach Berlin kommen da ich dort auch Freunde habe aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit. Die paar Urlaubstage sind immer ausgefüllt mit Arbeit in Haus und Garten, allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, es irgendwann mal doch zu schaffen. Marion, ich drücke für deinen Fred noch immer täglich die Daumen und freue mich über jede positive Nachricht von euch.

Ich schicke liebe Grüsse an alle Knochenknackis und an alle Mitleser.

Eure
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55