Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.06.2015, 18:23
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Figo IV....

Huhu Schneckili!

Theoretisch kannst du eine stufenweise Wiedereingliederung über einen gleich langen Zeitraum ausdehnen, wie die Länge deiner Krankheit war!
Wenn du also 11 Monat krank warst, und eine 36 Stunden-Woche hattest, dann beginnst du mit der Hälfte der Zeit, also 18 und steigerst über eben 11 Monate wieder auf Vollzeit!
In dieser Zeit bekommst du normalerweise das volle Gehalt.

Wenn dir irgendwann was zuviel wird, kannst du einen Antrag stellen, dass nochmal verlängert wird. Evtl. wird das auch genehmigt!

Ich hab festgestellt, dass 20 Stunden im Moment das sind, was ich leisten kann und hab einen Antrag auf 2 Monate Verlängerung mit eben dieser Zeit gestellt, mal sehen, was passiert!

Nutzt die Wiedereingliederung voll aus!
Es wird anstrengend genug!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.06.2015, 18:44
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Figo IV....

Liebe Tündel,
da hast du Glück, dass volle Gehalt bekommen meines Wissens nur Beamte.Ich beziehe während dieser Zeit Krankengeld.
Wiedereingliederung läuft mindestens 4 Wochen und ich meine bis zu einem halben Jahr. Bei Schwerbehinderung muss der Arbeitgeber zustimmen.
Kann man alles nachlesen : Hamburger Modell.
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.06.2015, 18:58
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Figo IV....

Hallo Elfi, ach das klingt echt toll bei dir. Die Kids sind echt süß. Freut mich wirklich sehr für dich.
Ich werde auch über das Hamburger Modell wiedereingegliedert. Bisher hab ich nur noch keine neue Stelle in unserer Klinik gefunden, auf welcher ich die Wiedereingliederung mache. Es ist alles im Aufbau. Leider kann ich ja nicht mehr in meiner früheren Tätigkeit auf Intensivstation arbeiten. Aber ich versuche trotzdem die positiven Dinge daran zu sehen, wie zum Beispiel kein Nachtdienst und kein Wochenende mehr arbeiten. Ich werde auch mit 2 h beginnen und ich habe es auch so geplant wie ihr , liebe Elfi und liebe Tündel, 20 h reicht erstmal.
Wow Tündel, super, wenn du da richtig Gehalt bekommst.Bei mir gibts auch nur Krankengeld die gesamte Wiedereingliederung.
Ich grüß euch ganz lieb mit viel Sonne, die uns hier heute verwöhnt.
Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.08.2015, 23:25
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Figo IV....

Liebe Elfi,

Rechne rechne... du müsstest dieser Tage wieder eine Nachuntersuchung gehabt haben... wie war es, falls sie schon passiert ist? Ich würde hier soooo gerne was positives hören :-)

Und wie läuft es im Job? Ich hab in zwei Wochen meine letzte Chemo. Mein Mann freut sich schon sehr und hat ne Flasche Schampus kalt gestellt, um das Ende dieser schrecklichen Zeit zu feiern. Aber ehrlich gesagt ist mir nicht so nach feiern zu mute. Gemischte Gefühle, manchmal ist das gefühlsmäßig kein gutes Ende, sondern nur der Anfang einer neuen Zeit des furchtbaren Auf und Abs der Ungewissheit. Wie ist es bei Dir, kommst du gut klar?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.08.2015, 21:06
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Figo IV....

Liebe Lissbeth und alle anderen,
du hast richig gerechnet, ich hatte meine Nachsorge letzten Dienstag. Es ist alles in Ordnung. Danke der Nachfrage!
Mein Job? Tja, fange ja erst richtig am 15. September an, muss ja erst den Resturlaub abfeiern
Ja, dass Ende der Chemo muss gefeiert werden. Du bist dann ja fertig und benötigst kein Avastin, dass ist doch toll!
Alles Gute euch allen!!!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.08.2015, 10:23
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Figo IV....

Liebe Elfi
Das sind tolle Nachrichten.
Ich freue mich für Dich!!

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.08.2015, 10:01
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Figo IV....

Liebe Swabs,
dankeschön !
Ich freue mich auch sehr über deinen TM! Super, im Normbereich! So soll er laaaange bleiben!
Wir sehen uns auf Tündels Party, gell!?
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.08.2015, 13:13
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Figo IV....

Liebe elfi, welch schönes Ergebnis, so toll.
Geniesse die sommertage, Zeit für dich, um wieder kraft zu tanken, ruhe Erholung Seelen Regeneration - das wünsche ich dir.

Du hast ein weiteres Mal phantastisch gekämpft.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.08.2015, 23:15
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Figo IV....

Liebe Birgit,
dankeschön!!! Der TM ist um 3 Punkte gestiegen, aber wie du geschrieben hast, kann das immer mal vorkommen.
Ich hoffe, er ist einfach nur dabei, sich einzupendeln.
Er ist absolut im Normbereich, aber trotzdem ging bei mir das geratter los. Oh man, diese schei... Krankheit verändert einfach so viel. Das kennen wir ja wohl alle, aber ich musste das trotzdem mal kurz loswerden.
Du warst klettern und bist noch im Urlaub?
Freue mich, dass du dir diesen Wunsch erfüllt hast.
So, mein Bett ruft....
LG und schlaft alle gut!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.08.2015, 21:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Figo IV....

Liebe Elfi,

Noch einmal zur Beruhigung: ein TM ist kein statischer Wert. Innerhalb des Norm Bereichs kann er sich ein paar Punkte rauf oder runter bewegen, da er z.b. abhängig von der blutverdünnung ist. Trinkst du kurz vor blutentnahme viel, kann er um einige Punkte fallen.
Also bitte keine Beunruhigung. Verdoppelt er sich plötzlich, dann und nur dann kann man anfangen mit hibbeln.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 25.12.2015, 13:13
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Figo IV....

Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch allen frohe, besinnliche und beschwerdefreie Weihnachten im Kreise euer liebsten und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.12.2015, 17:18
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Figo IV....

Liebe Elfi
Wünsche Dir auch frohe Weihnachtstage! und alles Liebe fürs 2016!
Wie geht es Dir denn so?
Ich hatte meine letzte Chemo Ende Oktober.
mein TM blieb im "Normalbereich". Was kann ich sagen, ich geniess die chemofreie Zeit, obwohl ich manchmal das Gefühl hab, die Medis schwirren noch ganz doll in meinem Körper. Anfangs Woche hatte ich einen völligen Durchhänger, aber jetzt ist wieder gut.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55