Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Immuntherapie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wobe Mugos E

Immer häufiger lese ich von einer Enzymtherapie und dem Präparat Wobe Mugos E.
Häufig hört man aber auch von guten Eigenschaften von Bromelain, welches in Wobe Mugos nicht enthalten ist. Hat jemand Erfahrungen mit Wobe Mugos (Dosierung?). Kann oder sollte man zusätzlich Bromelain nehmen? Habe gehört, dass man Wobe Mugos oral oder rektal nehmen kann, finde aber keine Hinweise zur rektalen Anwendung. Bin für jeden Hinweis dankbar, mfG
  #2  
Alt 01.12.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wobe Mugos E

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt ja echt Ahnung. Könnt ihr mir sagen, ob "Muco Zyme" von der Fa. Mugos die gleiche Funktion wie Wob-Mucos erfüllt.

Würde mich über infos freuen.

Danke
Bärbel
  #3  
Alt 14.12.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wobe Mugos E

Zu diesem Thema kann man bei der Fa. Mugos selbst umfangreiches Material anfordern. Die Fa. selbst teilt in einem Anschreiben mit, dass med. Forschungen zur Metastasenprophylaxe nur für WobeMugos stattgefunden haben. Solche Aussagen gibt es für Wobenzym nicht da hierzu entsprechende Untersuchungen fehlen. Allerdings kann man lt. der Fa., falls einem das Präparat MugosE zu teuer ist auf Wobenzym umsteigen dabei aber erhöhte med. beachten!! Zur Prophylaxe mind. 8 bis 12 Tabl. tägl.. Übrigends gibt es im Netz umfangreiche Hinweise von behand. Ärzten, die ebenfalls dass günstigere Wobenzym empfehlen, da die Zusammensetzung tatsächlich fast ähnlich ist. Unser ganzheitlich behandelnder Arzt hat dies auch vorgeschlagen.
Gruß
Berthold
  #4  
Alt 18.02.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wobe Mugos E

Hallo Ihr Lieben, bei meinem Mann wurde am 01.02.05 ein Tonsillen
carcinom mit Lymphknotenmetstasen festgestellt.(Er hat nie geraucht und nie getrunken). Am kommenden Montag findet die 1.Op. (radikale neck dissection) statt. Ich habe nun schon einiges über Wobe mugos gelesen aber bisher keinen Eintrag ob es nicht doch die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch die Krankenkasse gibt. Vielleicht habe ich es auch überlesen bei so viel Infos. Wenn jemand im Forum meinen Eintrag liest und uns helfen kann wären wir sehr dankbar. Wir wünschen allen Betroffenen weiterhin alles erdenklich Gute und lasst den Mut nicht sinken.
Alles Liebe HBilly
  #5  
Alt 07.10.2005, 19:01
Udo Udo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Wobe Mugos E

WOBE MUGOS gibt es nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland. Grund ist, dass bei Medikamenten in regelmäßigen Abständen die Zulassung erneuert werden muss. Dieses können sich "kleinere" Firmen finanziell nicht leisten.
Ich versuche derzeit im Ausland fündig zu werden.
Das von mir gesuchte Präparat soll natürlich den Hauptwirkstoff Chemotrypsin in einer möglichst hohen Dosierung enthalten.
Sollte von Ihnen / Euch jemand weiterhelfen können, wäre es schön.

Liebe Grüße
Udo
  #6  
Alt 05.01.2007, 11:25
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Wobe Mugos E

Lieber Dr. Gronau,
wo ist Ihr Beitrag zu dem Wobe Mucos NEM in "andere Therapien" geblieben?
Gestern habe ich ihn noch gelesen.
Viele Grüße!
Sanne
  #7  
Alt 05.01.2007, 11:46
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Wobe Mugos E

Habe jetzt erst gelesen, dass er gelöscht wurde!
Die Frage ist Warum?
Viele Grüße!
Sanne
  #8  
Alt 07.01.2007, 00:07
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Wobe Mugos E

Zitat:
Zitat von sanne2 Beitrag anzeigen
Habe jetzt erst gelesen, dass er gelöscht wurde!
Die Frage ist Warum?
Viele Grüße!
Sanne
Der Beitrag wurde gelöscht, da er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat (medizinische Beratung durch einen Nicht-Arzt).

Viele Grüße
Dr. Marcus Oehlrich
  #9  
Alt 07.01.2007, 17:25
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Wobe Mugos E

Ich finde es mehr als schade, dass der Beitrag bzgl Enzyme, welcher vor ein paar Tagen von Dr. Gronau hier im KK veröffentlicht wurde, nirgends mehr zu finden ist und das unter sehr an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (kein Arzt). Suche jemanden, welcher sich diesen Beitrag in weiser Voraussicht kopiert hat und mir ihn per PN zur Verfügung stellt.
Schade, dass man hier doch sehr einseitig ist. Hier werden viele Medikamente beim Namen genannt und plötzlich bei Wobe Mugos ist man päpstlicher als der Papst. Ich bin sehr wohl ein Verfechter der Schulmedizin, finde es aber doch sehr bedenklich, wenn hier zumindest nach meinem Dafürhalten Beiträge sehr einseitig beurteilt und gelöscht werden.
Es müsste zumindest eine Möglichkeit geben, sich hier auch über die Schulmedizin hinausgehende Therapien zu unterhalten und auszutauschen, denn das sind Themen, welche viele Betroffene und deren Angehörige genauso interessieren wie die Schulmedizin und ich denke , es müsste problemlos möglich sein, dies von den Leuten, welche nur Geschäfte machen wollen, zu unterscheiden.

Ich finde es richtig, dass gegen Geschäftemacher vorgegangen wird, aber die Reaktion auf den Beitrag von Dr. Gronau hat damit aber rein gar nichts zu tun und die Argumentation, er sei kein Arzt finde ich doch sehr seltsam.
  #10  
Alt 07.01.2007, 18:17
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Wobe Mugos E

Hallo,

wenn jemand Präparate empfiehlt und das mit seiner Erfahrung beim Einsatz dieses Präparates begründet, dann geht das zu weit. Das Forum ist ein Selbsthilfe-Forum. Es geht und darf nicht darum gehen, dass Präparate empfohlen werden. Das wäre bei einem Arzt schon problematisch. Bei einem Nichtarzt können wir das erst recht nicht zulassen (Nr. 2 der Nutzungsbedingungen). Da gibt es keine Einseitigkeit, aber auch keine Ausnahme.

Viele Grüße
Marcus Oehlrich
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55