Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2008, 03:09
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard Auch ich habe ein Wunder erlebt / Der Analkarzinom ist weg

Wie ich bereits schon mehrfach hier im Forum geschrieben habe, bin ich seit Juli 2007 an einen Analkarzinom (T 3 mit Lymphknotenmetastasen, keine Fernmetastasen) erkrankt.

Im Juli 2007 Diagnose und es fingen sämtliche Voruntersuchungen an. Dann große Konverenz Stadt-Klinik und Uni-Klinik.

Dann wurde ein Port gelegt. Habe ich als sehr Schlimm entfunden.Eine Stunde lang konnte sie die Ader nicht finden die sie suchten und dás bei meinen vollen Bewußtsein.

Mitte August bis Anfang Oktober Radiochemo in der Uniklinik.
Ich ging durch die Hölle! Vom Poausgang, über der Scheide, über die Leisten bis zum Scharmbein keine Haut mehr oder schwarz Verbrannte. Auf dem WC schrie ich vor Schmerzen. Dazu Blasenentzündung und Scheidenpilze.

Dann 6 Wochen warten.

Anschließend kam eine Enddarmuntersuchung. Hier wurde eine Narbe am Schließmuskel entdeckt. Um raus zu finden ob da noch was drinnen ist wurde eine Biopsi gemacht.

Eine Woche später Ergebnis. Es wurden noch bösartige Zellen gefunden.

Die Stadt-Klinik riet mir zu einem Total - OP (Entfernung Schließmuskel / Mastdarm).
Die Uni - Klinik sagte ich solle noch warten, manchmal entwickelt sich dieser Tumor noch bis zu 3 Monaten nach der Radiochemo zurück.

Was sollte ich nun machen? Ich hatte Angst wenn ich lange warte breitet der Tumor sich wieder voll aus und es ist gar nichts mehr machbar.
Ich möchte doch für meine Kinder leben, aber wenn es geht wollte ich auch meinen Schließmuskel berhalten.
Ich rannte von einer Klinik zur Anderen bis nach Süddeutschland was sie mir raten.

War es zuviel verlangt was ich wünschte?
Täglich zerviel ich immer mehr in mich drin. Mein Körper und meine Seele waren verletzt. Ich weinte nur noch und konte gar nicht mehr richtig schlafen.
Ich fing an immer mehr zu Gott zu beten.

Plötzlich war es soweit, es war Anfang Januar, die 3 Monate waren um. Also wieder zur Stadt-Klinik. erneute Untersuchungen. Blutabnahme, MRT und Biopsi.
Eine Woche wieder starke Schmerzen, weil 6 Gewebeproben entnommen worden. Davon drei Stück die 2 bis 3 cm groß in der Länge waren und sehr in der Tiefe gingen.

Gestern mußte ich dann wieder ins Krankenhaus zur Befundsbesprechung.
Ich nahm gleich meine gepackte Krankenhaustasche mit, weil ich davon ausging das ich dort bleiben würde um das sie mich vorbereiten auf den großen OP Termin.

Dann kam das Wunder:
- Im Blutbild keine Tumormaker mehr.
- MRT, keinen Nachweis mehr von einem Tumor und die auffälligen Lymphknoten sind weg.
- Bei der Biopsi kam raus das in Allen Gewebeproben nicht eine bösartige Zelle mehr gefunden wurde.


Es war ganz komisch, ich nahm Alles auf wie in einen Film. Ganz ruhig. Auf dem Weg nach Hause viel dann Alles der letzten Monate von mir ab. Ich weinte bei meinen Mann im Auto eine Stunde bis wir zu Hause waren.

Mir ist bewußt das Etwas wieder kommen kann. Aber den Ersten Kampf habe ich gewonnen.

Viele liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2008, 04:35
Benutzerbild von tinka83
tinka83 tinka83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Iserlohn
Beiträge: 20
Standard AW: Auch ich habe ein Wunder erlebt / Der Analkarzinom ist weg

Was fuer ein mut machender beitrag!!!!
Ich heisse Martyna,bin 24 Jahre alt und meine geliebte mami hat EK mit trotz 6 stuendiger OP vorhandenen restmetastasen.Ich weiss wie agressiv diese art von krebs ist.Die Ärzte sprachen direkt nach der OP vor einer woche von "Lebensqalität" was mir den mut total weggenommen hat.Noch mal könnten sie nicht operieren sagten sie!!!!!!!!!!Mir kammen sofort die schlimmsten gedanken,denn ich habe vor 12 jahren meinem papa verloren.Sie hat soooooooooooo viel im leben durchgemacht und jetz muss sie sooo leiden und ich mache mir nur vorwürfe denn erst wenn so was pasiert dann merkt man das man jede sekunde bei dem menschen sein möchte!!!!!!!!!!!Ich hoffe sehr dass bei meiner mama auch ein wunder geschieht!!!!!!!!
Liebe gruesse und weiterhin ein timorfreies leben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2008, 22:37
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Auch ich habe ein Wunder erlebt / Der Analkarzinom ist weg

Ich freue mich, hier auch schreiben zu können, denn mein unheilbarer, metastasierter unflammatorischer Burstkrebs ist nicht mehr unheilbar. Der Krebs ist verschwunden, und die Metastasen gehen auch so nach und nach. Die Onkologen dokumentieren eine Heilung, die nie hätte stattfinden dürfen - aus medizinischer Sicht.
Ich danke der Schöpfung für dieses wunderbare Geschenk.
Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2008, 03:53
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Auch ich habe ein Wunder erlebt / Der Analkarzinom ist weg

Liebe Nirak!
Ich freue mich auch mich auch für dich!
Bisher waren bei mir Alle weiteren Untersuchungen auch in Ordnung.
Obwohl natürlich die Angst das irgendwo was wieder kommt immer noch da ist und die kann mir leider auch Niemand nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55