Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.10.2007, 23:02
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo Mama,

eigentlich sollte ich heute Englisch lernen *grml* das werde ich jetzt leider machen müssen...schlimm ist das...dafür waren wir heute mal eben in St. Gallen um zu probieren, wie dort das Käsefondue schmeckt
Ich wollte dir noch eine gute Nacht wünschen und dir sagen, wie sehr ich dich liebe!
Du fehlst mir so unendlich!!

Küsschen
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.10.2007, 20:01
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo liebe Mama,

es geht nicht mehr... ich habe es solange so gut verdrängt und jetzt quetscht sich jegliches Gefühl nach oben zum Luft holen! Und jedes Gefühl holt gewaltig Luft...ich versuch mich dagegen zu wehren und es zu unterdrücken, weil das einfach in meinem Leben keinen Platz hat... wenn ich es zulasse, dann geh ich unter - Mama...
Es wird mir alles immer bewusster und bewusster und das jedes Mal wie ein Schlag...
Mama, könntest du mir nur ein Zeichen geben, dass es dir gut geht - vielleicht ginge es mir dann um einiges besser.
Ich hasse mein Leben - ich weiss nicht wofür das alles gut sein soll...ich begreif es nicht!
Ich habe 2 der 3 von mir geliebten Menschen verloren...die Omi und dich...und natürlich auch Papa, aber das ist zulange her, als dass es tief schmerzen würde.
Aber es macht mich wütend und traurig - ich begreife nicht, warum ich mit 20 Jahren alleine sein muss - WARUM?!?!
Ich habe niemanden mehr, dem ich stolz Dinge erzählen kann, die ich erlebt, geschafft und überwunden habe... den Menschen, den ich es erzählen könnten, wären nie so begeistert wie du, sie könnten alle nie so mitfühlen... niemand kann das mehr! Niemand! Auch Roman nicht!
Wie oft stand ich vor der S-Bahn und habe mir gewünscht nicht so feige zu sein wie ich bin...weil bei allem was ich machen will, denke ich vorher über alle möglichen Konsequenzen nach... ich hätte zu sehr angst vor dem Schmerz und davor, dass ich es vielleicht doch überlebe...
ich bin so unfähig! Du wolltest, dass ich unabhängig bin, doch nichtmal das schaffe ich! Ich bin wie ein kleines Kind, Mama! Und kleine Kinder brauchen ihre Eltern... es hängt schonwieder ein Klos so tief im Hals, dass er wehtut und ich schlucke ihn hinunter.
Ich würde alles dafür tun, dass du wieder hier bist, aber nur, wenn es dir gut geht. Mama ich habe so angst, dass danach nichts mehr kommt!!
Mama ich will dich nicht für immer verloren haben!!!

Mama, verzeih mir, dass ich auf der Rückreise von unserem Urlaub so pampig war, aber ich war so überfordert mit dem ganzen Gepäck. Ich möchte mich für all die Zeiten entschuldigen, in denen wir uns gestritten haben, in denen ich einfach sturr war und dir Kummer bereitet habe! Im Nachhinein sieht man alles anders...
Mama für mich is das Leben momentan so sinnlos, ich frage mich ehrlich, was der liebe Gott mit mir hier noch vor hat... will er mich weiterquälen? Was muss ich als nächstes erleben... kommt immer noch nur Kummer auf mich zu? Oder habe ich nach all dem Schmerz auch ein wenig Glück verdient?
Ja, Mama, ich glaube du hast all das für mich organisiert...die Wohnung, die weitere Arbeit... alles, was mir verhelfen sollte glücklich zu sein.
Mama, ich wäre glücklich, wenn ich wüsste, dass es dir gut geht!!
Ich habe die letzten 1,5 Jahre nur für dich gelebt. Ich habe fast immer gekocht, wenn wir bei uns waren, ich habe es gerne gemacht. Jetzt hasse ich kochen. Es macht keinen Spaß mehr!
Ich war bei der Bank und habe gesagt, dass du gestorben bist...jetzt bekomme ich deine Kontoauszüge zugeschickt.
Ach Mama, ich wär für dich so gerne stark, aber ich merke, wie es nicht mehr geht...wie ich immer mehr zusammenfalle... Mama, bitte gib mir Zeit und sei nicht traurig! Ich schaff das nicht einfach so - ich kann nicht einfach so wieder glücklich sein... ich mache mir sooft was vor, damit ich weiterleben kann - und ja - eigentlich will ich ja weiterleben
Aber ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass das noch Jahrzehnte ohne dich so weitergehen soll..

Mama ich liebe dich so sehr, ich werde niemals damit aufhören!!
Ich spüre gerade wahnsinnig viel Energie...ist die von dir? Mama, danke...du denkst immer an mich......
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.10.2007, 09:34
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mimmi,

ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Habe gerade ALLE Deine Gedanken über Dein geliebtes Mutterherz gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich.

Bleib weiterhin so stark.

Liebe Grüße Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.10.2007, 17:15
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

ich wollte dir sagen, dass ich mich wieder ein bisschen gefangen habe...das musste unbedingt raus glaube ich... habe auch mit Roman gesprochen und ich konnte richtig weinen...
Mir geht es wieder etwas besser... diese Hochs und Tiefs glaube ich hören so schnell nicht auf. Aber das bist du wert. Ich liebe dich so sehr Mama!
Träume wieder öfter von dir.

Ich brauche irgend ein Hobby, eine Beschäftigung, die mir Freude bereitet.. ich dachte an ein Haustier...eigtl an einen Hund...jetzt lachst du bestimmt :-) Ich und Hund...ja...wir haben uns im Endeffekt auf 2 Katzen geeinigt.
Da muss aber die Hausverwaltung mit einverstanden sein.
Habe vorhin angerufen, sie rufen mich zurück. Hoffentlich klappt das. wir haben sogar schon 2 süße gefunden, die verschenkt werden.
Hoffentlich klappt das.

Auch wenn ich manchmal verzweifelt dich darum bitte mich zu holen... Mama tu es nicht...ich weiss, du würdest es auch garnicht tun...
ach Mama...du fehlst mir so unendlich!!
Am Montag ist die Beerdigung von Romans Oma... ich hab total schiss, dass da ganz viel von dir wieder hochkommt... Mama bitte gib mir Kraft dafür!
Ich hab dich so unendlich lieb!
Manchmal habe ich das Gefühl, meine Liebe geht ins Leere...aber irgendwo muss sie doch landen... wenn überhaupt, dann bei dir!

Vergiss mich nicht - wir werden uns wieder sehen...wenn meine Zeit um ist!

Ich liebe dich!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.10.2007, 17:15
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo Mama,

heute bin ich erst sehr spät in die Arbeit gekommen, weil der Hausmeister spontan bei uns geklingelt hat und die Heizungen in Gang gebracht hat. Nur eine nicht...die im Bad...super echt, die wichtigste naja was sollen wir machen...werden damit schon klarkommen.

Wir fahren nachher unsere 2 zukünftigen Katzenkinder anguggen. Die Hausverwaltung hat sich dazu zwar noch nicht geäußert, aber ich hoffe doch, dass sie genehmigt werden.
Ich werde dir morgen schreiben wie es bei den 2 kleinen Kätzchen war

Mama, ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.10.2007, 09:10
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Guten Morgen Mama,

gestern war die Trauerfeier von Romans Oma... war recht anstrengend...hab gemerkt wie nah es Roman doch ging, da musste ich mich wirklich total doll zusammenreißen, dass ich nicht weine. Diesmal wollte ich für ihn stark sein!...

In 2 Wochen besuchen wir Jutta...das sind dann nur noch insgesamt 7 Tage, die ich arbeiten muss und 2 Tage Schule...juhu^^
und dann wenn wir wieder kommen, dann holen wir die 2 kleinen Kätzchen ich freu mich schon so wahnsinnig.

Geht es euch allen gut da oben?

Heute Nacht hab ich geträumt, dass auch Roman gestorben ist... das war so schrecklich... ich glaub DANN würde auch ich gehen... das sind wahrscheinlich die Ängste, die ich habe...

muss gleich los in die Arbeit.

Mama ich liebe dich, und die Omi und den Papa und all den Rest, der sonst noch da oben ist....
obwohl ich wohl eher der Rest bin, von euch allen, der noch auf der Erde "rumhockt"....
Aber Mama ich gebe mir ganz viel Mühe mein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken und glücklich zu werden!

Küsschen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.10.2007, 18:14
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

danke für deine viele Wärme, Liebe und Energie...auch wenn ich immer wieder daran zweifle...ich denke doch dass du da bist! Und wir uns eines tages wiedersehen werden!
Du hast es immer bezweifelt...ich hoffe, wenn ich zu dir komme, dass ich staunen kann!
Ich liebe dich so sehr und weiss nicht wie ich den Rest meines Lebens ohne dich auskommen soll....aber ich will es schaffen...ich will leben!

Ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.10.2007, 20:29
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

ich denke an dich! Du fehlst mir so!
Heute hat es schon geschneit...der erste Schnee in meinem Leben, an dem du nicht da bist...
Wir gehen gleich in ne Bar - Sophia feiert dort ihren Geburtstag nach.
Mama ich hab dich sehr sehr lieb!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.10.2007, 19:19
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

es läuft alles soweit ganz ok. Aber ich vermisse dich jeden Tag. Manchmal ist es schlimmer, manchmal nicht ganz so schlimm...
jetzt kommt die Weihnachtszeit...da tut es besonders weh...weisst du noch, wie wir letztes Jahr für die Weihnachtsteller im V-Mark einkaufen waren?
Dieses Jahr gibt es jetzt auch schon die ganzen Stände...
da hat es mir einen schmerzenden Stich ins Herz versetzt als ich dort war...
du fehlst eigentlich überall...
ich hoffe dir geht es jetzt richtig richtig gut! Das hast du verdient Mama.
Bei dem Gedanken daran tut es auch nicht mehr ganz so doll weh....

Ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.10.2007, 10:05
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe liebe Mama,

du fehlst mir so...heute früh auf dem Weg in die Arbeit habe ich einen Platz gesehen, auf dem sie gerade mit dem Schaufelbagger rumgebaggerthaben...sah aus als würden sie das für nen Circus herrichten...weisst du noch, als wir mit Romans Familie im Circus waren?da hast du so gefroren und wir haben ne Decke geholt... ach liebe Mama... es ist schön an die ganzen Situationen zu denken... wenn ich mich reinfühle bin ich genau dort mit dir...auch im Urlaub!
Das ist ein sehr sehr schönes Gefühl.
Vorm Duschen hab ich auch nur noch sehr selten Angst.
In ca 1,5 Wochen holen wir unsere Kätzchen ab. Du hättest sie sicher auch sehr süß gefunden. Am Sonntag starten wir zu Romans Opa und dann zur Jutta. Bleiben dort eine Woche. Ich freu mich da schon sehr drauf. Das ist dann mal was anderes... ich glaub ich werde mich etwas freier fühlen!
Jutta ist ja schon immer so liebevoll gewesen. Hat auch schon ein volles Programm geplant. Wir gehen auf ein Konzert und einmal ins Theater. Und wenn wir ankommen, dann gehen wir erstmal chinesisch Essen.
Du darfst nie vergessen, dass wir uns irgendwann wiedersehen und dass ich dich sehr sehr lieb habe. Du fehlst einfach überall so verdammt.
Wie sehr habe ich mir gewünscht, dass es dir gut geht und du wieder gesund wirst...kerngesund! Das hätte ich mir von ganzem Herzen gewünscht! Ich hätte es dir so sehr gegönnt.
Ich hoffe du kannst jetzt glücklich sein mit meinen Brüdern meinem Papa und Omi und Opi und all denen, die du geliebt hast!
Ich vermisse euch alle sehr! Hoffentlich gibt es dort nichts, womit ihr euch kaputt machen könntet!

Fühl dich ganz lange und ganz doll von mir geknuddelt!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 25.10.2007, 09:25
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

ich würde dich jetzt sehr gerne anrufen - das fehlt mir so!
ich schicke euch allen ganze liebe Grüße und viele Knuddels dahin wo ihr seid!
Küsschen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.11.2007, 21:26
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

wir waren nun eine Woche bei Jutta zu Besuch. Es war wie immer sehr sehr schön und wir wurden total verwöhnt. Ich konnte endlich mal abschalten - nein, ich will dich nicht vergessen, ich will nur Leben lernen ohne dich - ohne dich dabei zu vergessen.
Wir haben uns die Hochzeitsfotos von Steffi angeguggt... dein Unfall geschah an deinem Geburtstag - an ihrer Hochzeit... ich habe es mit viel Schmerz ansehen können. Aber es tat verdammt weh zu sehen, dass sie zur gleichen Zeit glücklich gefeiert haben, während du um dein Leben gekämpft hast. Und ich war alleine!
Das soll kein Vorwurf an die anderen sein - nein - aber ich verstehe nicht warum ich alleine sein musste! Ich weiss, Roman war da...aber...ABER es ist einfach ungerecht!!! Ich habe mich oft davor gedrückt - dein Bruder wollte mir immer mal die CD brennen mit den Hochzeitsbildern. Aber ich habe das immer wieder geschoben. Mama es ist doch normal dass ich nicht die Bilder dieser glücklichen Hochzeit sehen will, die am selben Tag stattfand, wie dein Unfall....
Ich kann das Glück nicht ertragen Mama!! Ich gönne ihnen ihr Glück was sie nun haben, aber ich kann mir einfach nicht diese Hochzeitsbilder anguggen. Ich will diesen Tag nicht mit irgendetwas irre glücklichem verbinden können...ich finde das so makaber!
entschuldige Mama, aber dir konnte ich sowas immer erzählen....

wir haben jetzt die 2 Kätzchen. Luna und Jane heissen sie

ich erzähle bald mehr.

Ich hab dich sehr sehr lieb Mama!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.11.2007, 12:27
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

warum ist das Leben so ungerecht. Du erinnerst dich sicher an Maike, sie war mal bei uns. Ihre Mama wurde tot in der Wohnung gefunden - sie war mumifiziert, näher will ich darauf nicht eingehen. Sie lag dort wohl schon seit 2 Wochen - es war furchtbar das zu lesen...
warum müssen wir sowas erleben? WARUM NUR??
Ich finde das so ungerecht! Und ich grübel oft nach...Mama...liebe liebe Mama...
bist du vorher schonmal gestürzt oder war das der einzige Sturz? Was ist wirklich passiert? Hat dich nicht vielleicht doch jemand gestoßen? Ach Mama diese Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf....

Ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.11.2007, 10:33
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

ich habe heute nacht von dir und Omi geträumt... es war wieder so realistisch. Dein Lymphoedem war weg, deine Arme und Beine ganz dünn und du sagtest, bevor ich wieder stürze, gehe ich lieber ins Hospiz...
was auch immer mir der Traum sagen will... ich weiss wie sehr ich dich liebe und immer geliebt habe.
Ich bin wahnsinnig ausgeglichen und ruhig heute, aber wenn ich daran denke dass du nicht mehr bei mir bist, macht es mich sehr traurig.
Ich war die Tage alleine Zuhause, jetzt nur noch eine Nacht, dann kommt Roman wieder. Er war auf Außendienst/ einer Schulung in Mannheim, bitte pass auf ihn auf, dass er gesund wieder kommt.
Ich muss unbedingt für die Abschlussprüfung lernen... Mama, glaube mir ich tu mein Bestes, ich hoffe ich schaffe das!
Führerschein kommt direkt danach! Ich weiss, den wolltest du miterleben...es macht mich unglaublich traurig, dass du es nicht mehr kannst. Dass ich dich nicht mal durch die Gegend fahren darf und du mir dabei ängstlich in die Augen guggst
Ich kenn dich ja, liebe Mama...

Ich liebe dich....
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.11.2007, 20:20
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

ich hasse, ja ich verfluche mein Leben!!!
Weisst du was ich erfahren musste? du weisst schon wer diesen Satz gesagt hat...der Satz lautet wie folgt:
Angie und Roman wären sowieso nicht mehr zusammen wenn ihre Mum nicht gestorben wäre...
MAMA!!! Was ist das denn für ne dreißte Behauptung?!?? bin ich im Kindergarten gelandet oder was geht hier eigentlich ab??
Ich dachte diesen satz hätte sie sich nur ausgedacht...ich weiss es lief schlecht, aber wir hatten uns auch wieder zusammengerauft! und das war definitiv sogar noch vor romans Geburtstag...
und gerade erzählt er mir - mal grob zusammengefasst - dass er davor, als es dir schlecht ging quasi nur aus Mitleid mit mir zusammen war....
Mama nein, dich trifft keine Schuld! Du kannst nichts dafür. ich glaub das ist ne Ausrede dafür, dass er sowieso nicht in der Lage gewesen wäre sich von mir zu trennen. Mama aber ich bin in der Lage... ich will nicht weiterhin unglücklich sein!! er rennt eh immer zu ihr wenn irgendwas ist. IMMER statt dass er vorher mit mir redet wenn er ein Problem mit mir hat.
Mich kotzt das alles so an Mama!

Du fehlst mir so, du wusstest immer einen Rat und wenn nicht, dann warst du diejenige die mich einfach nur getröstet hat!

Ich vermisse dich so schrecklich!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55