Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2008, 19:33
adele82 adele82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 14
Standard Unterleibsschmerzen nach Konisation

Hallo,

ich bin neu hier. Zuerst mal einiges über mich. Ich bin 25 Jahre alt und habe Mitte August 2007 den Befund PAP IVa schwere Dysplasie von meiner Frauenärztin bekommen. Kurz darauf hatte ich eine Konisation mit Befund PAP IVa mit Carzinoma in Situ im gesunden entfernt.
Ich lebe in Frankfurt am Main, jedoch komme ich nicht von hier, daher hatte ich auch keine Erfahrungen mit Ärzten aus der Gegend. Die Frauenärztin hat mir eine Bekannte empfohlen, und das Krankenhaus (Markuskrankenhaus) empfahl mir dann die Frauenärztin. Nach der Konisation hatte ich zuerst ziemliche Schmerzen und hatte auch fast 4 Wochen mal mehr mal weniger Blutungen. Dazu sagte man mir, das ist normal und kann schonmal vorkommen.

Seit der Konisation am 31.08.2007 habe ich jedes Mal sehr starke Unterleibsschmerzen wenn ich meine Periode bekomme bzw. ich sie habe. So sehr, dass ich mich ständig in dieser Zeit mit Schmerzmitteln vollpumpe, und einmal (November) sogar von einer Freundin am Wochenende zum Notdienst ins Krankenhaus gefahren wurde, da es so schlimm war, dass mir schwarz vor Augen wurde, ich nicht mehr laufen konnte und nur noch gezittert habe vor Schmerzen und selbst die Schmerzmittel nicht geholfen haben.
Im Krankenhaus (wieder Markuskrankenhaus) habe ich dann Schmerzmittel über die Vene verabreicht bekommen, was dann auch nach ca. 30 Min. am Tropf geholfen hat, nur, dass dann mein Arm extrem angeschwollen ist, da die Ärztin ins Gewebe gestochen hat.
Da ich Ende November zur 1. Vorsorge gegangen bin hab ich meiner Frauenärztin meine Unterleibsschmerzen geschildert, worauf sie meinte, dann müssen sie sich hat die selben Schmerzmittel besorgen, die sie auch im Krankenhaus bekommen habe.

Jetzt hatte ich sogar während des Zykluses Unterleibsschmerzen, und bin deswegen wieder zu meiner Ärztin gegangen. Sie meinte es könnte eine Blasenentzündung sein, was es definitiv nicht ist!!!

Ich fühle mich bei der Ärztin einfach nicht ernst genommen! Auch hatte ich im Januar die 2. Vorsorge, wo ich dann natürlich auch 2 Wochen später angerufen habe wegen dem Befund. Die Arzthelferin ist immer nur patzig, und ich fühle mich in meinen Bedenken unverstanden. Zumal die Ärztin als sie den PAP-Abstrich machte gemeint hat, dass sie eine weisse Oberfläche am Gebärmutterhals sieht. Da ist man doch Beunruhigt nach der Vorgeschichte, oder?
Ausserdem fühle ich mich nicht genug informiert nach der OP.

Jetzt habe ich mir einen Termin bei einer anderen Arztpraxis geben lassen, wo ich nächsten Montag wegen anhaltender Unterleibsschmerzen hingehen werde.

Hier meine Fragen:

Hattet bzw. habt ihr auch Unterleibsschmerzen nach der Konisation?

Hat hier irgend jemand Erfahrung mit Ärzten in Frankfurt?

Woher könnten die Schmerzen kommen?

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Liebe Grüsse
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2008, 12:55
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Unterleibsschmerzen nach Konisation

Liebe Adele(2,
ich glaube du bist mit deiner Frage im Gebärmutterkrebs-Forum besser aufgehoben, ich setze dir den Link dazu ein, kannst deine Frage ja Rüberkopieren.
Ich selbst komme aus dem EK-Forum, und möchte dich aber trotzdem recht herzlich hier begrüßen.
Aber eins, kann ich schon sagen, das du dir einen Termin in der anderen Praxis besorgt hast ist goldrichtig.
Alle. Alles Gute für dich.
LG Siby

http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...splay.php?f=16
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2008, 17:18
adele82 adele82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Unterleibsschmerzen nach Konisation

Danke,
hab das Thema jetzt in das andere Forum gestellt!!!
Bin ja ganz neu hier und wusste nicht so richtig wohin damit

Liebe Grüsse
Jasmin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55