Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 19.10.2014, 21:53
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo zusammen!!!
Hier schreiben so viele von den "Alten", was mir gerade total freut!!!!

Bei mir ist die Erkrankung mittlerweile auch schon 8 Jahre her.

Ich hatte Figo 1C, G1 - und daher eine gute Prognose. Leider habe ich dann bei den Komplikationen abgeräumt und daher war die Erstbehandlungszeit bei mir etwas umfangreicher:

1/06 Glaukom-Op beide Augen
8/06 Fehlgeburt, Kürretage und Laparoskopie --> im Zuge dessen Diagnose Eierstockkrebs.
8/06 Krebs-Totalop
9/06-1/07 Chemotherapie mit Carboplatin/Taxotere
9/06 Darmverschluss´-Op nach der 1. Chemo
2/07 Narbenbruch-Op über 30 cm Länge
12/07 Narbenbruch-Rezidiv-Op, Netzimplantat
8/08 Abszessöffnung unter Vollnarkose (im Unterkiefer)
1/09 Narbenbruch-Rezidiv2-Op, Zystenentfernung im Netzbereich (7x10 cm)
5/09 Punktion unter Sono, Fibrinklebung im Narbenbereich.

Ich habe im Jahr 2009 zu einem Privatarzt gewechselt und der hat mich dann soweit wieder hergestellt, dass bauchtechnisch seitdem alles wieder funktioniert. Alle Nachsorgen waren seitdem ohne Befund.

Mir geht es bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder sehr gut. Nur meine Augen machen mir etwas zu schaffen (mehrere Operationen und mittlerweile Linsenimplantate), aber das ist ja hier jetzt nicht Thema.

Ich habe leider viele Frauen hier uns vorausgehen sehen müssen, umso mehr freut es mich zu lesen, dass sich hier in diesem Thread gerade einige von den Frauen aus meiner Anfangszeit im KK melden.

Denen, die die gerade in Chemo oder kurz vor der Operation stehen möchte ich auf diesem Weg viel Kraft und Kampfgeist wünschen. Leute, es zahlt sich aus - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.10.2014, 01:54
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr lieben "Alten Hasen",

ich habe gerade vor wenigen Tagen mal wieder auf die ehemaligen Seiten geguckt, ab 50 aufwärts. Und bin ganz berührt gewesen. Wieviele der Frauen nicht mehr hier sind. Und wie sich die Themen wiederholen. Und dass auch vor Jahren der Austausch so innig und schön war wie bei uns jetzt. Wo sind sie?
Ich war ganz traurig.
Und dann sind mir natürlich einige Namen aufgefallen, die da sind. Da waren und da sind, die den Wechsel hier mitbekommen und -
Schön, dass ihr da seid, ihr alten Hasen!
Liebe Bessie, ich hatte auch einen 1C G1 mit im Grunde guter Ausgangslage und habe dann leider so ziemlich alles an Folgeschäden mitgenommen, was verfügbar war. Tut mir sehr leid für Dich! Und es tröstet mich auch ein bißchen, damit nicht so allein zu sein. Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Und allen anderen hier natürlich auch!

Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.10.2014, 15:01
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

hallo ihr lieben,

auch habe nun seit 10 Jahren keinen Krebs mehr.

Liebe grüße FROhmaus
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.05.2015, 17:26
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr Lieben!

Pünktlich zum Jahrestag melde ich mich wieder mal. Hab jetzt 12 Jahre rum seit Diagnose und OP, aber grad eine schlimme Woche hinter mir.

Hatte vergangenen Freitag Gyn-Nachsorge und bin dann sofort stationär aufgenommen worden - Rezidivverdacht! Hatte mir wieder eine 3-Etagen-Thrombose eingehandelt und am Dienstag beim Angio-CT wurde ein verdächtiger Lymphknoten entdeckt und die Lunge konnte nicht klar beurteilt werden. Kann auch eine alte Sache sein von meiner damaligen Lungenembolie. Lymphknotenverdacht wohl eher nicht bestätigt, war bei Magenspiegelung nicht zu sehen und wird im September nochmals kontrolliert. Abdomen CT konnte nicht gemacht werden, Gerät seit Mittwoch kaputt! Wird dann Mitte Juni ambulant gemacht.

Bin eigentlich wieder sehr optimistisch, TM hat sich seit November nicht verändert. Ist schon mal sehr positiv und daher bin ich doch wieder mehr entspannt.

Aber nervlich schon wieder sehr anstrengend, die Gyns sind gute Operateure, aber auf der Station herrscht oftmals Chaos! Ist schon wichtig, dass man da noch alle seine Sinne beisammen hat und seine Krankheit gut "studiert" hat!!
Meiner Bettnachbarin wurde gestern die Gebärmutter entfernt. Hat in der Schleuse zum OP eine Bekannte getroffen die als OP-Schwester arbeitet und mit ihr noch ein wenig geredet. Dabei hat sich herausgestellt, dass geplant war auch die Eierstöcke zu entfernen - nur weil die zuweisende Ärztin so schlampig geschrieben hat! Das muss man sich mal vorstellen - sie ist erst 35!
Jetzt hoffe ich, dass es wirklich falscher Alarm war und harre der Dinge!

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 30.05.2015, 09:17
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo liebe Margit,

wie schön von Dir zu hören, habe ich doch alle Deine Beiträge verfolgt die mir soviel Hoffnung gaben und immer noch geben.

Nicht so schön ist Deine letzte schlimme Woche. Hat dich der Gyn aufgrund der Thrombose sofort eingewiesen? Bist Du jetzt im KH? Zum Glück hat sich der Lymphknotenverdacht nicht bestätigt.

Kannst Du was zu Deinem TM sagen? Wenn er sich seit November nicht erhöht hat, war er mal vorher kurzzeitig erhöht? Hattest Du in den 12 Jahren mal Schwankungen oder war Dein TM immer gleich?

Das bei einer Patientin die Gebärmutter entfernt wurde, aufgrund unleserlicher Schrift ist ein Skandal. Da verschlägt es mir echt die Sprache und macht mich richtig wütend.

Liebe Margit, bleibe weiterhin so positiv eingestellt und informiere uns, wie es bei Dir weiter gegangen ist.

Alles Liebe von Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 30.05.2015, 14:59
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Jackie,

wie recht du hast, das ist unfassbar, dass solche Schlampigkeiten passieren! Ich wurde hier im großen Uniklinikum operiert und wurde zwischen Aufnahme und OP von jedem (und sei es nur der Bettenschieber) gefragt nach Namen, Geburtsdatum, Diagnose und Ziel der OP. Das war zwar etwas nervig, da man ja schon das Schlaftablettchen eingenommen hatte, aber total sinnvoll!

So konnte ich mich noch im Zimmer bei der Assistenzärztin doppelt absichern, dass die Gebährmutter NUR bei Karzinom entfernt wird und nicht nur wegen meiner Myome (wie es meine Gyn wohl gerne gewollt hätte). Und als der Anästhesist sich vorstellte und noch mal alles runterleierte, sprach er auch vom rechten Eierstock, obwohl es um den linken ging! Schock, am Schluss war dann jeder Beteiligte gut im Bild, aber man sieht, es kann schnell zu Verwechselungen kommen!

Liebe Grüße, Eva

Ps : ich liiiiiebe diesen thread, er macht so viel Mut!!!!!!

Geändert von Lisssbeth (30.05.2015 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 30.05.2015, 22:02
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Weiter so - auf die nächsten 12 Jahre.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.06.2015, 13:13
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Margit,
12 Jahre, oh wie schön ist das denn!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Das macht Hoffnung!
Wünsche dir, dass du nie mehr von dieser Krankheit betroffen wirst!
Danke, für solch frohe Botschaft.
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 01.09.2015, 10:47
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

.......Ich habe heute Geburtstag...naja ok nicht echt, aber heute auf den Tag vor 9 Jahren, lag ich das erste Mal auf dem Tisch. Ok es folgten noch 5 rezidive, 35 chemos und 5 OP's ...

ABER

Ich bin seit Beginn meiner niraparib Studie letztes Jahr NUN 14 Monate und 12 Tage rezidiv frei ...CT Beurteilung : kommt immer noch einer null remision gleich, Tumormarker 7,0


Juhuuuuuuuu wer hätte das gedacht bei der Diagnose 3C vor 9 Jahren.

Ganz viele liebe, Kraft und Segen euch allen.



Eure Beate, der es sehr gut geht und die glücklich ist mal so lange frei zu sein.
__________________
Beate ist noch immer da
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 01.09.2015, 15:01
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Beate,
ok, nicht dein Geburtstag.
Ich gratuliere dir trotzdem ganz herzlich und möchte dir danken, dass du dieses mitteilst! Du hast ja wirklich schon viel hinter dir!
Es tut so gut dieses zu lesen! 9 Jahre, einfach toll!
Ich würde mich freuen, wenn sich hier mehr mit solch guten Nachrichten melden würden. Es gibt mir, und bestimmt vielen anderen, Hoffnung!
Liebe Beate,
mach weiter so.......!Ich drücke dir die Daumen!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 01.09.2015, 21:33
Hija de la luna Hija de la luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 14
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Beate,

das ist so wunderbar zu lesen! Vielen Dank, dass du deine Geschichte hier teilst. Ich wünsche dir noch viele, viele solcher Geburtstage!

Liebe Grüße

Trixi
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.09.2015, 11:19
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Beate
Wir kennen uns zwar nicht, aber Deinen Thread zu lesen war ein richtiger Aufsteller und Mutmacher! Und dass Du schon 9 Jahren nach Diagnose hast...
Ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir noch ganz viele dieser "freien" Jahre!
Alles Liebe Swabs
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 05.12.2015, 21:13
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Tataaaaaa


Wollte mich mal wieder bei euch melden mit immer noch... Kreisch.. Freu..
Guten Nachrichten.

Zur Erinnerung :
2006 EK figo 3c mit total OP 6x Taxol/ carboplatin
2007 Harnleiter neueinpflanzung
2008 rezidiv 1
2009 rezidiv 2
2011 rezidiv 3
2013 rezidiv 4
2014 rezidiv 5

( Details spare ich mir hier mal )

23.6.2014 letzte Chemotherapie Mono carboplatin,
7,5 Wochen später wurde ich Niraparib Studienteilnehmerin ohne GEN Defekt.

Nach einigen schlechten blutbildern und 2 wöchigen Pausen, pendelte sich das Blutbild mit guten Werten mit nur 1 Tablette ( 100 mg) ein.

Heute 17,5 Monate später IMMERNOCH REZIDIV FREI MIT TM 6,4-7,0 und CT weiter unauffällig.

das war ein toller 49 Geburtstag am 4.11

Ich darf euch sagen, das ich noch nie einen so langen Freiraum ohne Rückfall hatte und egal was die Zukunft bringt, glaubt nicht alles was unwissende Schwestern oder Ärzte euch negatives erzählen, weil man euch in irgendwelche Statistiken drücken will nur weil ihr z.b. Figo 3 c habt.

__________________
Beate ist noch immer da

Geändert von bezaubernde66 (05.12.2015 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 05.12.2015, 22:52
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Beate
Was für tolle Nachrichten!!
Ich freue mich sehr für Dich!!

Du schreibst dass Du Niraparib bekommst. Ist das immer noch in einer Studie? Ich bin auch Gen-Negativ Figo IV und werde deshalb für Olaparib nicht zugelassen. Ist Niraparib speziell für Gen-Negative Frauen?

Danke und liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 06.12.2015, 08:58
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Beate!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Nachrichten und vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Das gibt auch uns Hoffnung jeden Tag.
Einen weiteren so guten Erfolg mit der Therapie wünsche ich dir von Herzen.
Einen schönen Nikolaustag wünscht
schneckili.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55