Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.11.2008, 23:09
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
schicke dir mal liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.11.2008, 11:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Zitat:
Zitat von waldi5o Beitrag anzeigen
Liebe Marita,
danke Dir für Deine Worte. Ich drücke auch für den 13. beide Daumen.
Wird bei Deinem Mann denn auch jedes viertel Jahr eine Bronchoskopie gemacht und jedes Mal eine Probe entnommen?

Was bei mir gemacht wird, ist eine Mikrolaryngoskopie wegen dem Stimmbandkarzinom. Und das geht aber auch nicht ohne Narkose. Nur meine HNO Ärztin steht einfach auf dem Standpunkt, nicht so oft eine Narkose und die Probe vom Stimmband, weil man es anders auch wohl gut sehen kann. Da würde jedes halbe Jahr reichen mit Vollnarkose.

Der Lungenkrebs wird selbstverständlich jedes viertel Jahr geröntgt und geschallt und sonst noch untersucht.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende mit nicht ganz so viel Regen.
Liebe Grüße
Waltraud
Liebe Waltraud,
die Bronchoskopie wird alle halbe Jahr gemacht jetzt,diesmal wieder mit CT.Röntgen sowieso.Einen Tag vorher Blutabnahme,wiegen und Ultraschall.
Wir haben heute kräftigen Sturm und heute morgen hats sehr geregnet.Ich hoffe es wird besser.Eben Herbst halt.
Ich hoffe es dir weiterhin gut.Einen schönen tag für dich.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.11.2008, 11:51
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas traurig heute.
Ich bin letzten Mittwoch wieder angefangen zu arbeiten. Ich fühlte mich zu Hause stark genug und habe dann in Absprache mit meiner Ärztin gesagt, daß ich es gerne probieren würde.
Wir haben dann zusammen die Stunden und Wochenzahl für die Wiedereingliederung festgelegt. Ich arbeite jetzt erst mal 2 Wochen lang 2 Std von 7 - 9 Uhr. Die ersten 2 - 3 Tage waren auch in Ordnung. Wieder erzählen mit den Arbeitskollegen und vor allen Dingen mal was anderes sehen und hören.
Leider merke ich doch, daß ich schon an meine Grenzen stoße und das macht mich nun doch etwas traurig.
Na, mal sehen. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.11.2008, 19:05
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
wir haben ja gerade darüber gesprochen. Es ist hart nach solch einer OP zu arbeiten. Wirklich nicht einfach.
Ich denke ein Versuch ist es wert und wenn nicht dann gibt es ja andere Möglichkeiten.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.11.2008, 11:16
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Iris,
danke Dir noch mal. Heute geht es mir besser. Es ist halt ein ständiges Auf und Ab.
Übrigens war ich vorhin im Edeka. Wir hatten ja schon mal über den Granatapfelsaft gesprochen. Hatte natürlich keine Lesebrille auf, habe nur gelesen Granatapfel und dann 1 l kostet 1,99€. Mitgenommen!!!!
Zuhause, Brille auf, und was ist.......
Es ist zwar purer Granatapfelsaft, aber nur mit 20% Fruchtgehalt. Kein Wunder, daß der so günstig war. Der halbe Liter für über 4 € war auch 100 % Frucht Dicksaft.
Schmeckt aber trotzdem ganz gut. Ich mag ja alles an Obst und Gemüsesäften. Das einzige, wo ich streike ist Sauerkrautsaft.
Sauerkraut selber in jeder Variante, gekocht und auch roh, aber kein Saft.
Übrigens, ich habe eben irgendwo noch mal wieder Kräuterblut gelesen. Du hattest das doch auch schon mal. Wie schmeckt das. Ich habe jetzt mal überlegt, ob das was für meine Ma ist.

Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.11.2008, 12:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
den Saft, den ich kaufe ist 100% Fruchtsaft, da ist aber auch Heidelbeere usw. mit dabei. Er ist von Amecke.
Dieses Kräuterblut gibt es auch in Dragee-form. Mein Mann mag den Sirup nicht trinken. Ich finde nicht das er schlecht schmeckt, da auch verschiedene Fruchtsäfte mit dabei sind, aber er sagt es würde ganz schrecklich nach Metall schmecken.
Jetzt haben wir die Dragee`s. Bei meinem Mann hat es glaube ich wirklich gut geholfen. Außerdem wirkt es Appetitanregend.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.11.2008, 16:13
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Iris,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Ich werde dann mal lieber Kräuterblut Saft kaufen. Notfalls trink ich ihn selber.
Bei meiner Ma hat wahrscheinlich die Speiseröhre einen leichten Schlag mit bekommen, essen kann sie nur noch Passiertes und Tabletten schlucken klappt auch nicht besonders gut.
Ja, den Amecke Saft habe ich noch nirgends gefunden. Bleibe aber dran. Rewe ist der nächste in Herford. 1 Std Fahrt. Könnte ich mal wieder ins H2O in die Sauna gehen. So früh fahren, das Geschäfte noch aufhaben?
Gute Idee!!!!!!!!!!
Wenn ich sonst Saft kaufe, achte ich auch auf 100 % Saft. Hatte heute morgen meine Brille nicht auf.
Das ist ein Phänomen, daß die Arme immer kürzer und das Geschriebene auf den Packungen immer kleiner wird.-
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.11.2008, 03:11
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
schönes entspanntes und erholsames Wochende. Erhole dich aber auch wirklich, denn du gehst ja im Moment auch wieder arbeiten.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.11.2008, 05:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waltraud,
mein Telefon ist wieder in Ordnung. Habe aber zur Zeit mal wieder Nachtdienst. Ich hoffe bei dir ist alles o.k.!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Iris
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.12.2008, 18:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waldi,
habe gerade versucht dich zu erreichen. Wollte einfach nur mal ein bisschen quaken.
Da ich das nicht geschafft habe schubs ich dich hier mal nach oben und hoffe ich höre hier was von dir.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.12.2008, 20:53
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
wollte dir nur einen schönen Abend wünschen, ich setze mich jetzt noch mit einem Glas Rotwein ins Wohnzimmer zu meinem Mann.
Ich glaube der schaut Fußball, die Bayern. Na ja, es gibt ja Bücher.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.12.2008, 21:37
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Iris,
ich mache mir genau so einen schönen Abend. Aber ich nehme den Rotwein in heiß mit Gewürz.
Außerdem wünscht Jessica sich doch so Fingerhandschuhe mit halben Fingern, wo man dann aber bei Bedarf eine Spitze über die Fingerkuppen ziehen kann. Weiß jetzt nicht genau, wie sich die Dinger nennen.
Und einfach glatt rechts gestrickt, tuts denn ja auch nicht. Muß ja noch so ein etwas ausgefallenes Zopfmuster drauf. Und Farbe, die man besonders gut erkennen kann bei Licht, nämlich schwarz.
Aber sie hat gesagt, wenn ich es bis Weihnachten nicht schaffe, wäre das auch nicht so tragisch.
Gestern war ich noch bei meiner Hausärztin und habe mit ihr besprochen, wie es arbeitsmäßig im neuen Jahr weitergehen soll. Ich bin jetzt bei 4 Std. Klappt suuuper!!!!!!! Nur noch morgen, dann am Freitag Betriebsversammlung mit anschließendem Essen und dann ist die Firma zu bis zum neuen Jahr. Es sind nur ganz einzelne Abteilungen, die noch weiter arbeiten müssen.
Im neuen Jahr geht es am 5. wieder weiter. Für mich mit 6 Std. Und wenn das gut klappt, darf ich wieder meine volle Stundenzahl probieren.
Aber ich denke nicht, daß ich da Probleme mit habe.
Die Hoffnung ist nur, daß nichts mehr auftaucht und ich diesem Schxxxx Biest mal so richtig gezeigt habe wo der Hammer hängt.
Und Dein Mann ist jetzt auch bald auf der Zielgeraden? Schön!!!!!!!!
Wie schön, das ihr alle den Virus überstanden habt.
Ich habe ja gesagt, ich bin immun dagegen. Wenn ich mich bis heute noch nicht angesteckt habe, dann tut sich da auch nichts mehr.
Liebe Grüße Euch allen
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.12.2008, 22:00
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waltraut,

meine Hochachtung für deine Leistung, ich freue mich das es dir so gut geht, das du wieder arbeiten kannst und dann auch noch ab nächstes Jahr 6 Std.
Ich hoffe das ich das vielleicht auch einmal schaffen werde.

LG

Sabine

Geändert von Biene310 (10.12.2008 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.12.2008, 09:43
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
der Tumor traut sich bei dir gar nicht mehr zu kommen. Du bist zu ein harter Brocken glaube ich.
Nö, der sucht das Weite.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15.12.2008, 04:58
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
also 3 Seite geht ja nun gar nicht.
Ganz viele liebe Grüße und ich freue mich schon auf unseren nächsten Schnack. Alles liebe Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55