Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5221  
Alt 05.02.2012, 23:07
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Rapi,

du bist ein Mann, trag die zukünftige "Verschönerung" mit Fassung und lass den Spiegel für Mittwoch zuhause. Denk an BOEBI.

Und wenn du am Dienstagabend nach der Aufklärung zu viel Muffe hast, kannst du´s dir ja noch anders überlegen und wieder gehen.
Aber wir alle mussten da schon durch und leben weiter.
Übrigens haben sie bei mir außer dem Zungengrund(rund ein Drittel) die Tonsillenloge rechts ausgeräumt, das ist dann symmetrisch zu dir, vielleicht mit eher Schwerpunkt Zunge, weil e s bei mir ja von einer Speicheldrüse ausging.
Vielleicht solltest du 100Kniebeugen machen, dann bist du so geschafft, dass du schlafen kannst.
Ich wünsch es dir

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #5222  
Alt 06.02.2012, 00:24
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen guten Morgen, euch allen.
Ich gehe in die nächste komplette schlaflose Nacht. Gegen 11 Uhr soll das Ergebnis da sein. Mein Horror ist die Antwort: "Der Oberarzt ist noch im OP, rufen sie nochmal später an". Alles schon öfters dagewesen. Die Angst ist nicht weniger geworden. Ich war sonst immer noch ruhig, aber jetzt..., ich hab eine schei.. Angst.

Ralf: Ich denk an Dich. Meinst Du mit der Hautentnahme, den Lappen für die Mundbodenabdeckung? Wenn ja, dann wird das doch vom Unterarm genommen. Den Unterarm haben die Ärzte dann mit einem Hautstück vom Oberschenkel abgedeckt. Das passiert aber währen des OP´s und Du merkst nichts.
Lass das mit dem Spiegel, tu es Dir nicht an.
Wenn Du noch Fragen hast ich bin noch einige Zeit im Forum.

Dem Rest wünsche ich eine gute Nacht und einen ruhigen Wochenanfang.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5223  
Alt 06.02.2012, 01:32
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi BOEBI, heute bist du aber schon bald dran.
Mein Chef hält mich so lang am PC, da wollte ich nur schauen, ob du schon geposted hast. Rapi ist schon während ich schrieb, aus dem Netz.
Ich bin genauso gespannt wie du auf dein neues Ergebnis.

Streng genommen hab ich noch max. drei Wochen zum TÜV, sollte aber lieber eher gehen(Veränderungen an der Zunge). Zum Zahnarzt geh ich wegen der dicken Backe infolge des Sturzes lieber nicht.
Ich überlege mir nur , ob ich erst den Endo wegen der Schildrüse aufsuche. Das dürfte mit den wenigsten Schmerzen verbunden sein und ist wahrscheinlich weniger auf(an)regend als der Zungengrundtüv .Ich habe mich entschieden, jedenfalls nicht einfach zum HNO zu gehen, der mich dann ohnehin weiter an die UniKlinik schickt. Das Geld spar ich mir.

Gestern habe ich angefangen, die Klinikrechnungen vom letzten Jahr für die Beihilfe vorzubereiten, und was stellte ich fest? Für das Geld gibt es einen Polo.
Ist das verantwortbar gegenüber dem Steuerzahler? 70% der Arztkosten zahlt ja der Frei-Staat für seine Beamtin, der Rest ist Krankenkasse, bei der ich immerhin jedes Monat bald 500€ zahle.

-13,6° C am Balkonboden. Es wird Zeit , die Wärmflasche zu füllen und mit Angorasocken ins Bett zu kriechen.
Wir lesen in 12 Stunden, hoffe ich, von Dir.
Wegen der Rehakosten muß ich gleich in der Früh noch eine Bestätigung von Aulendorf einholen.

Was wünschte ich mir jetzt, pflichtversichert mit Zusatzversicherung zu sein.
Die nächsten 10 Stunden werden auch vergehn.
Bis bald

LIZ(voll gedopt mit Novalgin)
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #5224  
Alt 06.02.2012, 09:29
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Boebi, Du bist ebstimmt schon unterwegs.
Ein ganz besonders dickes Daumendrück für die nächsten 2 Stunden
Lieben Gruß
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5225  
Alt 06.02.2012, 09:39
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ralf,
o.k. also am dienstag ins kh und am mittwoch ist die op. ich werde an dich denken und für dich beten.

@boebi: boebi, ich drück dir natürlich auch die dauemen.

lg an alle

atlan

auch bei mir - 13 Grad auf der Terrasse. Wahnsinn. aber mein auto fährt (noch) zumindest
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5226  
Alt 06.02.2012, 20:00
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,
ich hoffe Du hast heute Entwarnung bekommen.... ich drück noch weiter die Daumen bis DU Entwarnung gegeben hast!
LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #5227  
Alt 06.02.2012, 23:11
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
es sieht überhaupt nicht gut aus. Das pathologische Ergebnis ist positiv. So, das ist erstmal das Urteil. Die Ärzte sind sehr schnell. Morgen ist erst nochmal ein PET und am Mittwoch ist Tumorkonferenz. Wann die Knochenszintigraphie gemacht wird steht noch nicht fest. Werde ich wohl morgen erfahren.

Es ist merkwürdig, aber ich bin ganz ruhig geworden.
Ich grüße euch alle und trotzdem, Danke fürs Daumendrücken
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5228  
Alt 07.02.2012, 08:44
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch Boebi,
so ein mist.

lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5229  
Alt 07.02.2012, 10:40
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Ausrufezeichen AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@boebi
Mein Gott, Boebi, mußt du dauernd überall mit mischen? Was du hast, reicht doch so schon! Am Donnerstag wirst du uns wohl mehr berichten können über das weitere PROCEDERE.
Bist du zu den Untersuchungen stationär?

@RAPI
unsere guten Wünsche sind bei dir

HI all,
immerhin haben wir jetzt Schneegrieseln und die Temperatur am Balkonboden ist schon wieder auf -8,9°C gestiegen.
Trotzdem schaute ich dumm, als ähnlich wie bei Rainer, gestern Nacht in meinem (Gäste-) Zimmer eiseskälte herrschte und die Alpenveilchen schon die Köpfe hängen ließen und eine fingerdicke Eisraupe am Fenster war. Es lag am ABlassventil des Heizkörpers.Es war zu. Aber selbst nach 20 Stunden voll aufgedrehtem Heizkörper wäre es noch zu kalt, sich (außer mit Mantel) dort aufzuhalten.

Mi rgraut davor, mich warm einzupacken und den Hund zu bewegen, aber es hilft nichts, es muss sein

Alles Gute aus dem eisigen Bayern und denkt an unser zwei Männer die nächsten Tage

LIZ, der trotz Novalgin noch alles weh tut
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #5230  
Alt 07.02.2012, 12:18
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo, ich bin nun auf station im uni-klinikum leipzig.
ich habe unfreiwillig ein einzelzimmer. es ist normaler weise ein zweibett zimmer.
aber diese woche, ob da noch einer rein kommt, das kann ich nicht schreiben. werden mal sehen.
habe auch ein fensterplatz.
heite gabn es kartoffelsuppe mit würstchen.
kaffee gibt es auch.
den schwestern habe ich was gegeben für die kaffeekasse und ein MERCI- da haben sich alle gefreut.
Bis jetzt Formalitäten, mensch bin ich aufgeregt.
jetzt scheint die sonne ins zimmer.
alles so ruhig hier.
ach gott boebi- wenn ich wüsste was das alles zu bedeuten hat- ich habe keine ahnung.(mit dir und befunde etc.)
gut so weit- wenn ich mehr weiß gebe ich bescheid. was zum schreiben habe ich mit.
jetzt schaue ich mir ab 13.00 das mittagsmagazin an.
lg ralf
Mit Zitat antworten
  #5231  
Alt 07.02.2012, 12:28
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@boebi
Ach boebi,tut mir sehr leid, dass sie jetzt anscheinend doch wieder was gefunden haben.

Herzliche Grüße und alles Gute, Rainer
Mit Zitat antworten
  #5232  
Alt 07.02.2012, 13:32
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Boebi,

mir fehlen die Worte....... Trotzdem und gerade deshalb werde ich Dir jetzt weiter die Daumen drücken und in Gedanken bei Dir sein. Dass Du jetzt ruhiger bist, kann ich sehr gut verstehen. Die Ungewissheit ist das Schlimmste.
Nochmal ein kräftiges für Dich und auch für Deine Frau.
Und denk an den Termin mit mir am Jahresende.......

Ralf,

Für Dich auch alles Gute und ganz viel Daumendrück und ein herzliches .

Lieben Gruß
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5233  
Alt 07.02.2012, 13:33
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

oooooooooch mennoooooooo, boebi *schluchz* , das ist fieees, dass du das jetzt durchmachen musst,
und ich hab mir bzw. dir natürlich! doch soooooo gewünscht..... dasssssss....
Halt trotzdem weiter die Ohren steif, o.k.
Das du trotz allem guten Mutes bleibst, wünscht dir ein (c)hasy mit extra langen Ohren!!!!

Ralf - nochmal alles GUTE!!!
Schön, dass du dich heute noch mal gemeldet hast aus der Klinik.
Übrigens, ich hab nach all der Aufregung die Narkose eigentlich herbeigesehnt und genossen. Vielleicht kannst du versuchen, dir diese "Auszeit" auch bewusst nehmen. Man wird ja nicht absichtlich gequält, sondern auch von "etwas" befreit in dieser Zeit.
Wünsch dir ein angenehmes erwachen und so wenig Schmerzen wie möglich.

Extragrüße und ein SchmerzWegPuuuuust an die "blaue Liz" - übrigens, ich bin vielleicht im März wieder im Lande, dann schau ich mal vorbei wenn du kannst und willst, versprochen.

Liebe Grüße auch an alle anderen,
chasy
Mit Zitat antworten
  #5234  
Alt 07.02.2012, 21:23
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,
nein das darf doch alles nicht wahr sein...was ist bloß wieder los...man kanns einfach immer nicht fassen. Mal sehen was die Ärzte vorschlagen. Wir denken an Dich und drücken Dich fest! Dich und Deine liebe Frau!
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #5235  
Alt 08.02.2012, 01:09
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Freunde,heute war das PET. Mal sehen, wann der Strahlenkrebs auch noch kommt. Der Sarkasmus schlägt zu. Die Knochenszintigraphie ist für Freitag angesetzt und die Tumorkonferenz auf nächsten Dienstag verschoben, wenn alle Ergebnisse vorliegen.

Gemacht sind inzwischen:
Blutwerte
CT
PET
EKG
Langzeit-EKG (120Std.) läuft
EEG
Doppler-Sonographie
Gerinnungsfaktor (mehr als 7 Min., war mal bei unter 4 Min.)
Gemacht wird noch:
Augenuntersuchung (linkes Auge) Blitze und Sehstörungen
Belastungs-EKG
Knochenszintigraphie
mehrere Blutentnahmen
nochmal Gerinnungsfaktor
und noch ein paar Kleinigkeiten*

Die ganze Maschine ist angelaufen.
Ich bin vormittags im KH und habe eine stationäre Aufnahme abgelehnt.

Ich bin immer noch völlig ruhig und das nicht nur äußerlich.
Irgendwas sagt mir: „Nähre das Tier nicht noch durch Angst!!!!!“

Ich danke euch allen für euren Zuspruch, er tut gut.*
Ich Umarme euch alle,Boebi

Hilla: Ich habe mir am Jahresende extra nichts vorgenommen.

Geändert von boebi (08.02.2012 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55