Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2016, 16:59
sunnyamg sunnyamg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 4
Standard Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Hallo zusammen,
meine Frage siehe Titel. Hatte 5 Chemodurchgänge knapp alle drei Wochen 5 Tage lang stationär. Ifosfamid + Doxurubicin

1. Tag Ifosfamid
2. Tag Ifosfamid + Doxurubicin
3. Tag Ifosfamid + Doxurubicin
4. Tag Ifosfamid
5. Tag Ifosfamid

Meine Kopfhaare fielen komplett nach der ersten Chemo aus und der Bart. Zum Ende hin Augenbrauen und Wimpern komplett. Hab zum Glück seit 4 Wochen meine letzte Chemo hinter mir und frage mich wie die Chancen sind bei so einer starken Chemo, dass alles wieder zurück kommt zum Ursprung und vorallem wie lange es dauert bis der Wachstum beginnt. Warte sehnsüchtig darauf vorallem die Augenbrauen und Wimpern machen mich zu schaffen, dass die weg sind. Jetzt sind schon 4 Wochen rum und man sieht nicht mal einen Ansatz das was kommt. Kommt da nix mehr oder brauch das noch was? Wie lange muss ich wenn mit rechnen? Vom Bart ist auch noch nix zu sehen. Ich bin so ungeduldig und hab halt Angst, dass es nicht mehr wieder kommt. Die wären mir wichtiger als erstmal die Kopfhaare, da sieht man einigermaßen schon etwas.

Vielleicht habt ihr so Erfahrungswerte bei so einer Chemodosierung? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2016, 21:08
Daisy1979 Daisy1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 32
Standard AW: Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Hallo!

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich weiß nur, dass die Chemo, die du bekommen hast, eine ganz schön starke Kombi ist, wohl eine der stärksten Chemos bei den Sarkomen, so dass es nicht verwunderlich ist, dass Dir die Haare ausgegangen ist.
Wie hast du die Chemo denn sonst so vertragen?
Was für eine Art Sarkom hast du?

Grüße!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2016, 21:36
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 335
Standard AW: Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Hallo sunnyamg

ich hatte vier Durchgänge

1. Tag Doxo und Ifos
2. Tag Ifos
3. Tag Ifos

alle drei Wochen und danach noch zwei

1. Tag Ifos
2. Tag Ifos

als Begleitchemo zur Radiotherapie

Ende war Anfang September 2014

Die ersten Haare kamen Mitte/Ende Oktober und wuchsen zunächst stärker nach,
als sie vorher waren.
Vor allem an Armen und Beinen.

Hat sich dann aber alles wieder ""normalisiert"".

Also keine Bange, das wird wieder.
Bei Deiner Konstellation dauert es vielleicht vier Wochen länger,
aber es wird kommen.

Alles Gute
Pulizwei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2016, 11:38
sunnyamg sunnyamg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Ja war schon ne harte Chemo kann man sagen. Ich hab sie soweit gut vertragen, keine Übelkeit oder erbrechen. Hab aber, ziemlich zugenommen 10kg bis 12kg. Nebenwirkungen ansonsten in der ersten Zeit starke Rückenschmerzen.
Hatte ein pleomorphes Liposarkom G3 im Unterschenkel letztes Jahr gehabt im Oktober und wurde im gesunden entfernt R0 mit einem knappen Sicherheitsabstand. Im Dezember folgte dann die Chemo mit 5 Durchgänge und bin seit dem 8.März fertig. Bekomme jetzt demnächst noch ne Strahlentherapie von 33 bis 35 Stück dann bin ich komplett durch zum Glück.

Daher warte ich nun sehnsüchtig auf Haare und Normalität.
LG

Wie war es denn bei dir mit Augenbrauen, Wimpern und Bart ?
An Arme und Beine hab ich keine Haare verloren. Nur an Achsel und Intimbereich. Brusthaare sind auch nicht komplett weg nur was dünner geworden.

Geändert von gitti2002 (08.04.2016 um 23:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2016, 19:23
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 335
Standard AW: Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Bei mir war alles weg.

Und ist alles wieder gekommen.

Allerdings sind bei mir, als die Haare wieder anfingen zu spriessen,
die Zehennägel ausgefallen,
kamen aber auch wieder.

Un der breite Mittelscheitel von vor der Chemo blieb wie er war,
will heissen, wo vorher das Haar dünn oder weg war,
wuchs nachher auch keines nach.

Der Bart war wie bei einem Schüler, erst ein Flaum und wuchs sich dann aus.

Zuerst kam der Bart, dann Augenbrauen und dann der Rest.

Gruß
Pulizwei
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2016, 21:43
sunnyamg sunnyamg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Ich bin echt gespannt bei mir was noch kommt und was nicht mehr bei meiner chemo die ich hatte. Mache mir etwas Sorgen. Hoffe bis zum Sommer ist alles wieder da Ende Mai Anfang Juni. Das wäre mein Wunsch, aber ist ja kein Wunschkonzert.

Wie siehts bei den anderen aus ? Wie sind eure Erfahrung ? Erzählt mal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2016, 11:13
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Wann fangen Augenbrauen, Wimpern und Haare an zu wachsen nach der Chemo?

Bei meiner Tochter war es nach der Chemotherapie so, dass auch alles weg war, jegliche Körperbehaarung, Fuß- u. Fingernägel. Kam nach einiger Zeit wieder, nicht gelockt, wie bei manch anderem. Schon in etwa so, wie die Haare vorher waren.
Nach der rezidivtherapie sieht es leider etwas anders aus. Die Kopfhaare sind sehr sehr dünn wieder gekommen. Man sieht die Kopfhaut durchschimmern. Und es hat viel länger gedauert. Nach nun zwei Jahren haben wir die Hoffnung aufgegeben, dass die Haare wieder so dick werden, wie vor der Erkrankung.
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55