![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
"Leben mit Krebs - Antworten auf neues Wissen"
Patiententag des Tumorzentrums Heidelberg/Mannheim informierte über aktuelle Therapiemöglichkeiten bei Krebserkrankungen Unter dem Motto "Leben mit Krebs - Antworten auf neues Wissen" lud das Tumorzentrum Heidelberg/Mannheim am 25. September zum dritten Mal zu einem Patiententag ein. Die Informationsveranstaltung fand bei Krebspatienten, Angehörigen und interessierten Laien großen Zuspruch: Knapp 800 Teilnehmer informierten sich in Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Expertenrunden, Workshops und an zahlreichen Informationsständen über aktuelle und neue Behandlungsmethoden bei Krebserkrankungen sowie verbesserte Wege der Patientenversorgung. Zukunftsweisende Behandlungsmöglichkeiten im Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen So stellte Professor Büchler das neue Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg vor. Die Einrichtung wurde im Juli 2003 mit dem Ziel einer optimalen Versorgung von Krebspatienten gegründet. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Experten des Deutschen Krebsforschungszentrums, des Universitätsklinikums und der Thoraxklinik Heidelberg sowie Beratungsdiensten und Selbsthilfegruppen entsteht eine beispielhafte Verknüpfung von Forschung und Patientenversorgung, wobei der Patient immer im Mittelpunkt steht. Dies ermöglicht schnellere und gezielte Diagnosen sowie bessere Behandlungsmöglichkeiten zum Wohle des Patienten. Das NCT in Heidelberg übernimmt dabei eine Vorreiterrolle und soll bundesweit zur Einrichtung weiterer Tumorzentren beitragen. http://www.med.uni-heidelberg.de/akt...4/09/pm124.htm __________________________________________________ ______ Dieses Zentrum ist hervorragend geeignet für spezielle (weiterführende) Behandlungsanfragen und Einholung einer Zweitmeinung. Bei Vorlage der kompletten Krankengeschichte, Behandlungen etc. kann eine Vorabantwort innerhalb 48 Stunden, eine Komplettantwort innerhalb 8-10 Tagen erwartet werden. liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Grüß Euch !
Habe am montag den 17.10.05 einen Termin dort ,wer hat schon erfahrungen dort gesammelt. LG Manuela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuela,
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Zentrum waren sehr gut, vor allem gefällt mir, daß die Unterstützung nach der Entlassung oder einer ambulanten Behandlung auch weiterhin mit dem lokalen KH besteht. Meines Erachtens sind die neuen Wege der Zentren für den Patienten der richtige Weg, vieles unter einem Dach und alle konstant in Verbindung miteinander. Ich wünsche Dir einen für Dich zufriedenstellenden Termin und daß Du Dich aufgehoben fühlst.