Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für krebskranke Eltern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2006, 22:53
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AML und allein mit zwei Kindern

Hallo,
ich bin im September 2005 an AML M3 erkrankt. Ich habe vor drei Wochen meine (hoffentlich) letzte Chemo-Therapie gehabt. Ich möchte mir meine Gedanken die mir gerade im Kopf rumgehen loswerden. Trotz meiner Krankheit habe ich mich von meinem Mann getrennt. Er ist vor ein paar Tagen in seine neue Wohnung gezogen. Meine beiden Töchter (4J.und 12J.) und ich sind jetzt allein.Ich habe lang überlegt diesen Schritt zu machen. Denn bei einer solchen Erkrankung braucht man jemanden der einem zur Seite steht. Aber leider hab ich nur geglaubt meinem Mann an meiner Seite zu haben. Klar er hat sich um die Kinder gekümmert und mich im Krankenhaus besucht und versorgt. Aber nebenbei hat er auch dafür gesorgt, das unsere Familie finanziell den Bach runtergeht. Er hat viele Schulden gemacht und mich auch belogen. Die ganze Zeit meiner Therapie habe ich nicht nur mir Gedanken um meine Krankheit machen müssen, sondern auch um finanzielle Sachen. Es ist schrecklich wenn man als Mutter lange Zeit im Krankenhaus ist und ihre Kinder wohlumsorgt haben möchte und dies nicht der Fall ist. Jetzt nehme ich Dinge wieder selbst in die Hand. Die Kraft habe ich jetzt. Ich bin in vollständiger Remission und bekomme noch eine Erhaltungstherapie. Ich habe eine liebe Familie (Vater, Mutter, Schwester) die mir in der Zukunft bei Seite steht. Ich lebe zur Zeit noch 350km entfernt von meiner Familie. Der Umzug steht aber schon fest. Ich freu mich trotz alledem auf meine Zukunft mit meinen Kindern, und freue mich über jeden Tag, den ich mit ihnen verbringen darf.
Ich danke Euch fürs zuhören.


lg Daggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2006, 21:01
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Blinzeln AW: AML und allein mit zwei Kindern

Hallo Daggi! Fühle Dich einmal ganz fest in den Arm genommen.Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in den kommenden Wochen.Ich habe heute erst Deinen Beitrag gelesen,aber ich bewundere Deinen Mut.Es war bestimmt kein leichter Schritt, aber dafür ist er befreiend. Es wird mega viel auf Dich einstürzen,aber glaube mir du wirst mehr Ruhe finden für Dich und Deine Kinder und für Deine Krankheit.Bist Du schon Umgezogen?Toll das Deine Familie zu Dir hält.Wenn Du magst schreib doch mal wie es so läuft.Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2006, 20:19
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: AML und allein mit zwei Kindern

Hallo Ingrid!

Ich bin auch froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich bin vor zwei Tagen von meiner Familie zurückgekommen. Ich habe mir eine Wohnung gesucht und alles mit dem Amt geregelt. Alles super gelaufen. In drei Wochen geht der Umzug los. Im Moment bin ich am zusammenpacken, abbauen und Tapeten abreißen. Ich freu mich auf meinen Neuanfang. Im Moment hab ich wieder Kraft und fühl mich körperlich belastbarer. Meine letzte Chemo hab ich im Juli bekommen und die Blutwerte sind wieder oben. Am Montag erfahre ich wie es dann weitergeht. Meine Kinder drehen gerade durch (wegen Chaos hier) Ihnen gefällt es.
Danke für das in den Arm nehmen.
Auch Dir alles Gute. Mal gucken wann ich den PC abbaue. Kann ein bißchen dauern bis ich hier wieder reinschauen kann.


Gruß Daggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2006, 00:32
Purmaus Purmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 56
Standard AW: AML und allein mit zwei Kindern

Hallo Daggi!

Toll, dass du diesen Schritt gewagt hast und "dein Ding" durchziehst. Die Krankheit hat dich stark gemacht! Du wirst es auch ohne ihn schaffen. Ich habe mich gerade noch rechtzeitig getrennt. Mein Ex-Mann war gerade seit 4 Wochen in seiner eigenen Wohnung da fing es an. Erste Symptome, die erst 10 Monate später eine Diagnose bringen sollten: Morbus Hodgkin, Lymphknotenkrebs.

Und jetzt? Mir geht es saugut. Bin glücklich. Vor allem: bin gesund! Und schon seit 2 Jahren in Remission!! Und genau das schaffst du auch!

Ich habe ein tolles Büchlein und will dir 2 Sprüche mit auf den Weg geben:

Jede Krankheit ist ein Zeichen der Disharmonie. Gehe nach innen.
Erfülle die Sehnsucht deiner Seele nach Eintracht, um mit dir und deinem
Leben eine neue Harmonie zu finden. Nur daraus entspringt dir neue Kraft.

und noch einen:

Während du gesund warst, haben dich immer die Umstände beschäftigt.
Jetzt spürst du wieder dein Leben. Nutze jetzt die Zeit, um herauszufinden,
was dein Leben wirklich wertvoll macht. Und wie du dieses Ziel erreichen willst.

Mir tun die Texte einfach nur gut.

Alles Gute, Purmaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2006, 18:23
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: AML und allein mit zwei Kindern

Hallo Purmaus!

Ich danke Dir recht herzlich. Das macht mir Mut. Den kann ich im Moment gebrauchen. Ich bin gerade dabei meine sieben Sachen zu packen.
Mein "Mann" hilft mir zwar dabei, aber ich bin froh wenn ich in zwei Wochen umgezogen bin und seine Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen muß. Ich muß gute Miene zum bösen Spiel machen. Wegen der Kinder und weil ich hier sehr alleine bin. Seine Familie tut so als wäre nichts und meine wohnt 350km weit weg. Durch meine Krankheit habe ich auch nicht mehr so die Kontakte zu irgendwelchen Bekannten hier. Dort wo ich hinziehe bin ich geboren und aufgewachsen. Da trifft man dann und dann doch mal bekannte Gesichter.
Nur was für mich schwierig wird, ist das ich meine Therapie (die geht noch zwei Jahre) in einem anderen Krankenhaus und mit anderen Ärzten weitermachen muß. Im laufe des letzten Jahres hat man Vertrauen zu Schwestern und Ärzten aufgebaut. Aber mal sehen. Hauptsache wieder gesund !!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute

Mfg Daggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55