Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2012, 17:07
lilly91 lilly91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 19
Frage knoten am hals!? :(

hey ihr

wegen meinem malignen melanom (vor einem monat entfernt...clark level 3 und 0,5 mm) muss ich am 7.11 stationär in die dermatologie, nachschnitt, sono (halsweichteile), röntgen etc
...jetzt mache ich mir natürlich gedanken darüber was das an meinem hals sein könnte (den knoten habe ich schon seit mehr als 4 jahren ), könnte das vielleicht was bösartiges sein oder von meinem melanom kommen....ist das möglich das mein mm schon vor jahren gestreut hat oder so o_O...da war es doch noch winzig und warscheinlich noch gar nicht bösartig oder so groß das es hätte streuen können? hmm :/

ich war als er aufgetaucht ist schon beim hausarzt deswegen...mir wurde blut abgenommen, untersucht (aber ich weiß nicht genau auf was)....und mehr als eisenmangel kam nicht raus o.O mehr wurde nicht gemacht :/ hab nur ein paar schmerzmittel bekommen weil der knoten wochenlang sehr weh tat -__-!
aber eine blutuntersuchung ist von der aussagekraft wohl etwas dürftig oder?
mit 16/17 jahren hat mich das nicht wirklich interessiert bzw hab ich meinem hausarzt da vertraut aber in nachhinein finde ich das schon beunruhigend vor allem weil ich mich ja jetzt etwas im forum informiert habe.
...es ist der einzige knoten den ich habe (hoffentlich xD) tut nicht weh und ist immer gleich groß...(ca 1,5 cm).

wenn es was bösartiges wäre hätte ich es doch schon längst merken müssen oder so ein knoten wird doch bestimmt größer oder tut dann weh? :/ normal ist das doch auch nicht das er seit jahren so groß ist eine entzündug oder so kann es doch nicht sein? :/ irgendeinen grund muss das doch haben sieht man auf dem sono was es genau ist...oder muss man den operativ entfernen um es zu wissen

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2012, 17:34
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: knoten am hals!? :(

Hallo Lilly,

Deine Fragen kann hier im Forum niemand beantworten.
Das dürfen wir auch nicht, denn das wären Diagnosen.
Diagnosen können und dürfen nur Ärzte stellen und können das auch nur, wenn Du dort hingehst.

Also, gleich zum Arzt.
Ich wünsche Dir, das es nichts bösartiges ist.

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2012, 14:28
lilly91 lilly91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: knoten am hals!? :(

hai

so war vorgestern beim ultraschall, röntgen, blutuntersuchung wegen meinem melanom

und besagter knoten an der halsseite wurde auch angeschaut, zuerst war er sich nicht sicher und meinte er kann es nicht genau zuordnen...ein verschmolzener lymphknoten vielleicht, dann hat er sich die andere seite von meinem hals angeschaut und meinte das alles symmetrisch ist o__O
und ich mir keine sorgen machen brauch...auch keine monatlichen kontrolluntersuchungen, alles ganz normal, brauch ich nicht mehr untersuchen lassen blabal

hmm, jetzt stelle ich mir aber die frage, was heißt das genau...symmetrischer lymphknoten, was sagt das genau aus und warum fühle ich den auf der rechten seite ganz deutlich und auf der linken fühle ich nichts?? wie kann das dann symmetrisch sein
klingt für mich nicht ganz logisch

ich hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären was das mit der symmetrie auf sich hat ^^
hab nämlich vor mir eine zweite meinung einzuholen da ich etwas unsicher bin...was sagt ihr dazu?


liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2012, 15:45
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: knoten am hals!? :(

Hallo Lilly,

da sich "mein" Krebs im Kopf-Hals-Bereich abspielt, möchte ich auf Deine erneute Anfrage reagieren. Du hast seit vier Jahren ohne Dir große Gedanken gemacht zu haben einen Lymphknoten im Hals, der vergrößert ist. Der Hals besitzt rund 300 Lymphknoten, nur mal so als Anhaltspunkt . Schnupfen, Zahnprobleme, Mittelohrentzündungen, Heuschnupfen und was weiß ich noch alles lässt die LKs reagieren. Da kann schon mal einer oder zwei eng aneinanderliegende LKs vergrößert bleiben oder sogar verschmelzen. Und wird mit der Zeit einfach vom Körper in Bindegewebe umgewandelt, sprich er bleibt einfach spürbar. Es gibt mehr harmlose Möglichkeiten eines vergrößerten LKs als bösartige.

Aber zu Deiner eigenen Beruhigung, da Du dem Arzt nicht glaubst, suche einen weiteren auf. Wundere Dich aber nicht, wenn einer dann mal sagt, okay, nehmen wir ihn halt raus. Dann muss aber Dein Kopfkino ausgeschaltet bleiben .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2012, 16:14
lilly91 lilly91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: knoten am hals!? :(

danke für deine antwort J.F. ^^

stimmt, habe mir früher nie gedanken gemacht über solche krankheiten...und mir immer gedacht es trifft doch eh nur die anderen aber hat man ja gesehen... jetzt will ich einfach vorsichtiger sein und es ärgert mich auch selber das ich erst jetzt das mit dem lymphknoten abklären will aber das will ich dann auch richtig machen

ich vertraue dem arzt ja auch nur hat es mich etwas beunruhigt weil er zuerst meinte er weiß nicht genau was es ist...und dann 1 min später "ach, ist symmetrisch, alles bestens" xD ich glaube auch nicht das ein arzt seinen patienten einfach gehen lässt mit so einem knoten wenn er nicht genau weiß was es ist und sich unsicher ist? der arzt meinte das ich diesen lymph wohl immer schon hatte aber er mir erst jetzt aufgefallen ist und durch mein rumgefummel werden die halt gereizt und größer :/

nur das mit der symmetrie von lymphknoten verstehe ich nicht
lymphknoten sind symmetrisch aufgebaut, auf jeder seite sind gleich viele? und die sind auch gleichgroß oder?
aber warum kann ich diesen "zwilling" selber nicht erfühlen, der müsste doch an der genau selben stelle gegenüber sein? die andere seite müsste dann ja auch so vergrößert sein oder? :/ i dont understand xD
aber sonst war ja auch alles palletti im hals ^^

liebe grüße

Geändert von gitti2002 (05.09.2014 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55