Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2014, 02:54
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 347
Standard Abschied von Irisa

Und wieder hat eine starke und tapfere Frau den Kampf verloren... Heute abend ist Iris friedlich in den Armen ihres Mannes gestorben.

Liebe Iris,

schon vor fünf Jahren beim ersten Auftreten von Metastasen war Dein Zustand kritisch, aber mit vielen stoisch ertragenen Chemozyklen hast Du es geschafft, der Krankheit die Stirn zu bieten und Dir lebenswerte Jahre zu erkämpfen, in denen Du Reisen und schöne Dinge unternehmen konntest.

Noch am Dienstag sagtest Du mir, dass Du "zum Aufpäppeln" für einige Tage auf die Palliativstation gehst, doch leider konnte man Dir dort nur die Schmerzen und die Übelkeit nehmen, aber nicht Deine Kraft zurückgeben. Und dann ging es so schnell - viel zu früh hast Du uns verlassen und die Welt hat eine wunderbare und liebenswerte Frau verloren...

Du warst eine ganz besondere Person, die mit ihrem freundlichen Wesen sofort zu allen Menschen eine Beziehung aufbauen konnte. Ich bin dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte; mit Deinem wunderbaren Humor, Deiner Offenheit und Deinem unbändigen Lebenswillen wirst Du mir für immer unvergesslich bleiben.

Du fehlst, liebe Iris, und mein tiefstes Mitgefühl gilt Deinem Mann, dessen Verlust unermesslich ist und dem ich viel Kraft wünsche.

unendlich traurige Grüße,
Iris

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2014, 15:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Abschied von Irisa

Nun ist es also doch geschehen....

Liebe Iris,

ich dachte immer, dass Du einfach unverwüstlich bist. Mit Deinem unbändigen Lebenswillen und Deiner Lebenslust hattest Du in den letzten Jahren schon mehrmals dem Tod ein Schnippchen geschlagen.

Ich danke Dir für all die tollen Treffen, die Du mit Deiner Fröhlichkeit zu etwas Besonderem gemacht hast. Für immer als ein wunderbares Erlebnis wird mir unser Besuch der Voodoo-Ausstellung bleiben, die Du und Dein Gatte noch mit einer traumhaften Stadtführung gekrönt habt.

Du mussest viel zu früh gehen und mein tiefstes Mitgefühl gilt Deinem Mann.

Sehr traurige Grüsse
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2014, 21:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Abschied von Irisa

Liebe Iris,

. . . jetzt auch DU . . .

Ich wünsche Dir eine gute Reise auf Deinem letzten Weg.

Irgendwie ist es ein tröstlicher Gedanke, dass Du dort auf der Wolke von lieben Deerns erwartet wirst.

Ein stiller Gruss

Christel

Geändert von Mary-Lou (03.06.2014 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2014, 10:37
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Abschied von Irisa

Liebe Iris,

deine Energie und Freude am Leben haben den Prognosen der Ärzte lange ein Schnippchen geschlagen. Dennoch… viel, viel zu früh und unendlich traurig.
Zu meinem Geburtstag im letzten Jahr habt ihr die köstliche Krebssuppe mitgebracht. Das sei die beste Verwendung für dieses Schalentier: in den Topf und kochen!

Du warst und bleibst in meinen Gedanken.

Alexandra

Geändert von DelphinHH (03.06.2014 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2014, 14:15
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Abschied von Irisa

IRIS…

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner letzten, grossen Reise, die Grenzen sind verschwunden…


Deine Kraft hat dich verlassen und die starke Müdigkeit der letzten Wochen und Monate hat dich nicht mehr loslassen wollen.

Dein rosa Faltschaf, liebe Iris… werde ich nie vergessen und mich immer wieder an das Lachen erinnern, das du damit bei mir ausgelöst hast.


Traurige Grüsse in den Himmel
Sandra

Geändert von sandee71 (03.06.2014 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2014, 14:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Abschied von Irisa

Ach Iris,

ich konnte und wollte nicht glauben, dass auch du den Kampf verlierst.

Es macht mich unendlich traurig dein fröhliches Wesen und deinen unvergleichlichen Humor nicht mehr zu erleben.
Du hast dem Krebs viel lebenswerte Zeit abgetrotzt und dir dein Leben nicht von dem Schalentier fremdbestimmen lassen.
Der Tag in Bremen, als du mich noch zum Zug begleitet hast war ein wunderbares Erlebnis. Es war ein so schöner Tag, der in meiner Erinnerung einen festen Platz hat.

Mein tiefes Mitgefühl gilt deinem Mann
Dir wünsche ich ein letztes Mal "gute Reise" und grüß mir die Deerns

Stille Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01426-1.jpg (29,3 KB, 530x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2014, 16:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Abschied von Irisa

Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein, ich schlafe nicht.
Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees,
ich bin das diamantene Glitzern des Schnees,
wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen,
dann bin ich für euch verborgen,
ich bin ein Vogel im Flug,
leise wie ein Luftzug,
ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein ich schlafe nicht.

(unbekannt)


Liebe Iris,
ich bedauere es sehr, daß Du schon zu schwach warst, um an unserem Treffen teilzunehmen. Wir hätten uns viel zu erzählen gehabt. Vielleicht fährst Du jetzt noch einmal den Amazonas runter oder rauf. Wie auch immer. Den Mut, noch dorthin zu reisen, hätte ich nie gehabt. Aber Du hattest ihn und Dir damit noch einen sehnlichen Wunsch erfüllt. Das Leben solange es geht auskosten, das ist Dir gelungen. Viele schöne Reisen hätte ich Dir noch von Herzen gegönnt.

Das ist jetzt eine Reise ohne Wiederkehr.

Mein Beileid Deinem Mann und Angehörigen.

Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2014, 16:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Abschied von Irisa

Mensch Iris...

auch mir ging es so, dass ich die Nachricht völlig fassungslos gelesen habe und es einfach nicht glauben wollte. Du warst einfach so sehr das Paradebeispiel dafür, dass düstere Prognosen eben einfach nur Prognosen sind und dass man dieser Krankheit mehr Lebenszeit und vor dabei auch noch mehr Lebensqualität abtrotzen kann, als so mancher Arzt es für möglich gehalten hat, dass man einfach gegalubt hat, Du wirst auch jetzt und noch länger immer wieder irgendwie schaffen.

Ich erinnere mich gerne an unser Treffen in Hamburg und habe es sehr bedauert, dass Du bei dem Treffen im Frühjahr nicht wie geplant dabei sein konntest, war mir aber ganz sicher, dass wir das irgendwann nachholen.

Ich bin sehr betroffen.

Traurige Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2014, 09:58
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Abschied von Irisa

Liebe Iris,

die Nachricht von deinem Tod hat mich im Urlaub erreicht und tief betroffen gemacht. Ich habe dich als eine aufgeschlossene und trotz der Krankheit immer positiv eingestellte liebenswerte Frau kennengelernt. Du hast in der dir leider viel zu wenig verblieben Zeit immer versucht, das Beste draus zu machen und ich hab dich dafür bewundert, dass du es noch bis zum Amazonas geschafft hast.
Leider wurde es nichts mehr mit unserem Wiedersehen beim Frühlingstreffen, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte.
Nun hast du deine letzte Reise angetreten und ich bin unendlich traurig.
Mein tiefes Mitgefühl gilt deinem Mann, dem ich in der kommenden Zeit viel Kraft wünsche, den großen Verlust zu bewältigen.

Traurige Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55