Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2015, 10:12
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Meine Seele schreit ganz laut, doch niemand hört es.
Anfang Jul wurde nach einer Ausschabung Krebs entdeckt.
Diese Diagnose hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Mir fehlen Worte alle Ängste zu beschreiben.

Ich bin erst 35 Jahre und war vorher nie in Krankenhäusern.
Jetz muss ich morgen ins Krankenhaus zu Untersuchung und Darmreinigung
und Dienstag ist die Total Op.
Ich bin immer noch nicht bereit. Innerlich fühle ich mich schwach.
Am liebsten würde ich ganz weit weg. Doch vor mir selbst weglaufen geht nicht.
Ich hab Panik wie es mir wohl nach der op geht und vor dem Bauchschnitt,da es wohl nur mit Glück über Bauchspiegelung geht.
Vorher hab ich mich nie mit dem Thema Krebs auseinander setzen müssen.
Diese Erfahrung ist ein wechselbad der Gefühle.
Mein Partner steht mir zum Glück an meiner Seite und ich hoff das er diesen schweren Weg weiter geht auch mit der Tatsache dass wir nie Kinder haben können.
Ich will es ihm sonst nicht antun. Es ist alles so schmerzhaft.
Körperlich und seelisch.

Danke fürs Lesen und trösten.

Liebe grüße Saima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2015, 11:41
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, und wie schon geschrieben, sollte es per Bauchspiegelung klappen, ist das gar nicht schlimm. Auch die Darmreinigung klingt schlimm, aber so ein Einlauf dauert höchstens eine Minute.
Liebe Grüße und alles Gute, und so weit ich weiß, hat Gebärmutterkrebs doch eine gute Prognose
Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2015, 13:28
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

liebe Saima,

ich wünsche Dir alles erdenklich gute für deine OP, ich bin auch übergewichtig und beides male hats mit der Bauchspiegelung geklappt. Ich drücke Dir die Daumen das es auch bei Dir klappt und schmerzen hatte ich keine danach. Brauchte nicht mal schmerzmittel. Das einzige was wirklich nervt sind die Hitzewallungen und die fangen jetzt nach 6 Monaten (nach op ) an.
Melde Dich bitte ,wenn Du alles überstanden hast.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2015, 15:46
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hi Saima,

ich wünsche dir alles Gute für die OP. Das wird schon gut gehen. Das wird schon mit der Bauchspiegelung klappen.
Denk dran, die Lebenserwartung ist trotz Gebärmutterkrebs hervorragend und es gibt noch so viele schöne Sachen zu erleben, wenn du wieder gesund bist.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2015, 19:34
Hexlein73 Hexlein73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 66
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Saima, ich versteh dich soooo gut!!!

Mir gings genauso.
Panische Angst, Angst vor dem "danach", weil niemand mit mir Klartext reden wollte. Alle hüllten sich in Schweigen und guckten betreten zu Boden.

Ich weiß noch, wie verzweifelt ich war damals, als klar wurde, ich hab Krebs (wie du ein Endometriumkarzinom) und muss eine Totaloperation bekommen.
Panisch, verzweifelt, hilflos, in die Enge getrieben.
Ich konnte wochenlang nichts essen.
Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und Weinanfälle. Sogar noch einen im OP.

Ich war 40.

Kinderwunsch hatte ich aber keinen mehr.

Ich will dir nur sagen, ich denke an dich.
Ganz fest.
Niemand, der nie selbst in so einer elendiglichen Lage war, kann verstehen, wie es einer (noch jungen!) Frau damit geht.

ps, ich hatte einen Bauchschnitt (quer), und der war das geringste Problem an der ganzen Sache. Ist die ersten Tage blöd, aber das wird dann schnell besser.

Geändert von Hexlein73 (24.08.2015 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2015, 18:04
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hi, ich bin gestern operiert worden.
Wie euch ein Wunder und viel Einsatz der Ärzte konnte ich laborskopisch operiert werden.
Ich habe kein Bauchschnitt. .Freue.
Die op war sehr anstrengend und ich war eine Nacht auf intensiv zur Beobachtung.
Heute wieder auf normale Station.
Bin zwar noch total schwach aber bin schon gelaufen.

Werde wohl bald Heim dürfen.

Mehr berichte ich wenn es mir besser geht.

Lg Saima
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2015, 18:24
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Schön das du dich gemeldet hast! Nun hast du die OP erstmal hinter dich gebracht, das ist schon mal eine Last du du erledigt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles wieder gut wird!
Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2015, 20:32
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hi Saima,

das freut mich, dass es lakroskopisch geklappt hat und dass du alles gut überstanden hast! :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nach Hause kannst.

Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2015, 20:45
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,

schön das Du dich gemeldet hast und das Du alles überstanden hast, sogar ohne Bauchschnitt . Das freut mich sehr. Jetzt erhole Dich erst mal von der OP.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2015, 01:59
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,

ich hoffe das es Dir jetzt besser geht. Weißt Du denn wann Du raus kommst.

Lg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.08.2015, 16:33
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hi,
erstmal möchte ich mich bei euch bedanken fürs Däumchendrücken und für die vielen aufbauenden Worte.
Es tut gut gleichgesinnte zu haben.
Die Op hab ich rein körperlich gut überstanden. Ausser dass jetzt noch eine
Pflaster Allergie aufgetretten ist und ich dicke rote Blasen am Bauch habe.
Seelisch bin ich fix und fertig.
Ich hatte schon richtig heftige Gefühlsausbrüche. Aber ich denke dass es einfach am Schlafmangel und an der ganzen Situation lag.

Ich lag von Montag bis Samstag im Krankenhaus. Davon eine Nacht auf der Intensiv. Es war für mich einfach die Hölle sich kaum Bewegen zu können und an Schläuchen angeschlossen zu sein.
Montag wurde ich erstmal Abgeführt. Ich hätte es mir noch schlimmer vorgestellt , aber es ging. Somit war mein Darm erstmal rein.
Am Dienstag wars soweit. Ich wurde früh zur Op abgeholt. Bis dahin wusste ich einfach noch nicht wie man mich operieren wird. Bauchschnitt oder Laborskopisch.
Ich hatte keine Beruhigungtablette bekommen. Ich wollte auch soweit verzichten und war stark.
Die Pta ( Schmerzpumpe) wurde mir vor der Narkos im sitzen in den Rücken eingeführt. Es war wirklich sehr unangenehm und dauerte weil es sehr schwer bei mr war. Denke es lag daran , dass ich etwas schieflage habe und mehr Gewicht.
Dann wurde ich festgebunden und man drückte mir schon fest die Maske aufs Gesicht. Innerlich wurde ich etwas panisch und wollte mich wehren aber dann war ich auch schon komplett k.o.
Ich wachte auf ohne schmerzen und meine ersten Gedanken waren , das sich wieder aufgewacht bin und Lebe und an meine größte Angst dem Bauchschnitt.
Ich traute mich nicht zu fragen. Ich wollte einfach nur mein Freund sehen.
Der kam auch relativ schnell in den Aufwachraum und dann erfuhr ich dass alles super gelaufen ist. Ich wäre ein Wunder meinte der Narkose Arzt.
Keine komplikationen und kein Bauchschnitt.
Ich hab sogar die Narkose sehr gut vertragen.
Leute ihr wisst nicht wie froh ich bin ohne große Narben davon gekommen zu sein.
Am nächsten Tag wurde ich auf normal Station verlegt.
Dort konnte ich relativ schnell aufstehen und konnte auch den schrecklichen Blasenkatheter loswerden.
Aufs Klo gehen klappte super.
Ich bin in allem trotzdem sehr verspannt und natürlich sehr sehr schlapp gewesen. Hatte auch leichte Hitezwallungen, zittern und konnte überhaupt nicht einschlafen. Ich sag euch, es ist purer Wahnsinn ohne Schlaf.
Ich hab nur gebetet das endlich Morgen wird.
Ach ich musste auch total oft aufs Klo rennen. Die Blase fühlt sich immer voll an.

Ich bin dann relativ zeitnah entlassen worden. Ich wollte auch kein Tag länger bleiben..
Zuhause gehts mir jetzt schon langsam besser. Ich kämpfe noch gegen inneres unwohlsein und Messe selbst täglich Fieber und Blutdruck.
Nachts und Frühs ist es am schlimmsten. Da ist dieser Schwindel.
Es ist aber alles auszuhalten.
Mein Halswirbel tut noch weh wenn ich mich drehe. Hoffe es auch in den Griff zu bekommen.
Psychologischen Dienst und Sozialendienst hatte ich kurz im Krankenhaus .
Ich werde ein Behindertenausweis beantragen und wohl noch paar Wochen im September auf Reha fahren.

Ich hatte nur zwei Tage Schmerzmittel, danach ging auch schon meine Pumpe kapput. Zum Glück hab ich täglich immer einen Schlauch gezogen bekommen. Die Wunddrenage wurde auch schon nach 3 Tagen gezogen.
Insgesammt wars nicht schmerzvoll.
Seelisch bin ich sehr depressiv geworden. Es dauert wohl noch bis ich wieder im echten Leben ankomme.
Bin noch viel zu eingeschränkt. Laufe eher langsam wie eine alte Frau und kann halt noch nicht viel heben.
Ich kann mich noch nicht richtig freuen dass ich Lebe aber das kommt noch.
Bin nicht die geduldigste.
Die Ärztin meinte , dass man bei mir nichts auffälliges gesehen hat.
Ich wäre wohl geheilt.
Aber genauere Ergebnisse gibts dann noch am Mittwoch.
Drückt mir die Daumen.


Ich habe leider zugestimm die Eierstöcke mit zu Entfernen. Ja sie fehlen mir jetzt schon.
Hatte einen echt hysterischen Anfall auf der Straße. Mein Freund hatte mit mir diskutiert als ich eh schon so fertig war.
Und ich wollte doch nur nach Hause.
Bei meiner Abholgung vom Krankenhaus lieft einiges schief.
Ich musste laufen und hab die Bahn genommen. Normal ist der Weg echt nicht lange. Aber gestern war er endlos.
Ich hasse zu betteln dass mir jemand hilft.
Und dann meinte ich zu meinem Freund , dann werde ich jetzt einfach verlassen wenn ich dir zuviel bin. Und ich schaff dass schon alleine irgendwie und musste mitten auf der Straße sowas von weinen und schreien(solche Schreie kenn ich nur aus Horrorfilmen kurz bevor jemand stirbt, ja ich war echt innerlich fertig). Ich denke ich hab das gebraucht. Mein Freund war geschockt und wir sind erstmal hoch in die Wohnung. Ich hatte es geschafft und mich schnell beruhigt.
Ja es war heftig mich nicht unter Kontrolle zu haben.
Ich muss jetzt einfach positiv in die Zukunf blicken und den Sinn finden Warum es soweit gekommen ist mit mir.

Er ist für mich da und er sagt dass er mich liebt.
Er sagt aber auch er ist überfordert und hat mich so noch nie erlebt wie die letzten Tage.
Ihm fällt es auch gerade schwer die Partnerin in mir zu sehen .
Er sagt ich brauche Hilfe.

Wir schaffen dass.


lg Saima

Geändert von Saima (30.08.2015 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.08.2015, 12:27
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,

Es war bestimmt alles sehr heftig für dich, das absolute Gefühlschaos! Diagnose Krebs, Angst vor der OP, Schmerzen danach und wie du schon schriebst, der Schlafmangel wird sein Übriges getan haben! Da ist dein chaotisches Inneres ganz normal.
Ich drücke dir nun ganz dolle die Daumen für Mittwoch, ich denke dass es danach wieder langsam aufwärts gehen wird. Du musst zur Ruhe kommen und ich denke dass wirst du auch wenn dieser Alptraum komplett erledigt ist. Das meiste hast du jetzt aber schon geschafft!
Was deinen Freund angeht, ich kann ihn verstehen dass er überfordert ist. Ich kann den leidenden Blick von meinem Mann nicht ertragen, denn auch für unsere Partner ist es eine schwere Zeit. Sie können uns nicht helfen, das können viele Männer nur schwer ertragen. Ich weiß auch keine Lösung dafür, einerseits braucht man seelische Unterstützung weil man mental am Stock geht, andererseits geht es unserem Partner selbst schlecht, weil wir in so einer bescheidenen Situation sind.
Vielleicht kannst du dich mal bei einer guten Freundin ausheulen? Mir hat das geholfen , denn jemand der nicht soooo sehr leidet wie dein Partner, kann dich vielleicht auch eher aus der Depression holen. Bei mir war es so dass ein anderer Wind auch eine andere Stimmung gemacht hat.
Ich drücke dir für Mittwoch noch ganz fest die Daumen und danke dir für deinen ausführlichen Bericht, denn ich habe diese OP ja nun auch am Freitag vor mir und weiß auch noch nicht ob per Bauchschnitt oder nicht.
Alle Gute weiterhin, das schlimmste hast du nun wahrscheinlich schon überstanden, lieben Gruß,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2015, 15:19
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Saima,

schön das Du alles gut überstanden hast und ausführlich geschrieben hast. Weißt Du denn on man auch Lympfknoten entfernt hat ? Am Mittwoch wirst Du dann auch erfahren was für eine G Stufe Du hast. Ich drücke Dir die Daumen für Mittwoch, das dann alles ok ist und Du auf Reha gehen kannst, ich gehe im September auch auf Reha, vielleicht sieht man sich.
Lg.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.08.2015, 15:21
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Kinal,

ich wünsche Dir für Freitag alles erdenklich gute. Weißt Du denn welche G Stufe Du hast.

Lg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.08.2015, 15:45
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Gebärmutterkrebs Op und soviel Angst

Hallo Wendygirl,

Ich weiß nichts, nichtmal was eine G Stufe ist. Alles was ich weiß ist, dass ein Tumor auf meiner GM sitzt, sehr schnell gewachsen und inhomogen ist. Und dass mein operierender Arzt ihn so behandeln wird, als wäre er bösartig, weil er es vielleicht ist.
Ich danke dir fürs alles Gute wünschen, meine Gedanken sind eine einzige Achterbahnfahrt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55