Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2013, 13:22
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 176
Standard Abschied von Volkertrainer

Es macht mich unendlich traurig, das zu lesen.

Lieber Volker, du wirst für mich immer ein Held sein, du hast uns so viel Kraft und Stärke vermittelt. Hattest immer Humor.. Ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte.

Mein herzlichstes Beileid gilt seiner Familie.

Lenalie

Geändert von gitti2002 (27.09.2013 um 13:55 Uhr) Grund: Signatur aus Kondolenzthread entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2013, 15:00
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Liebe Familie von Volkertrainer,
mein aufrichtiges Beileid.
Liebe Forenmitglieder,
wir alle haben einen sehr liebenswürdigen, mutigen und vorallem schwarzhumorigen Mitmenschen verloren, um den ich sehr, sehr trauere.
Angie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2013, 15:01
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Lieber Volker,

traurig verneige ich mich vor Dir mit großer Bewunderung für Deine Stärke mit der Du gegen diese gnadenlose Krankheit angekämpft hast, für Deinen ungebrochenen Humor auch wenn es Dir zum Heulen war und für die Größe mit der Du Dein Schicksal angenommen hast. Du wirst uns hier fehlen.

Deiner Familie meine herzliche Anteilnahme und viel Kraft

Rosa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2013, 02:44
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Die Nachricht stimmt mich doch recht traurig.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Ich kannte Volker nur durch seine Beitraege hier im Forum. Er war immer einer zu dem man Aufschauen konnte und der einem doch zeigte niemals aufzugeben.

Volker, wir werden Deine mutmachenden Beitraege vermissen. Wo auch immer Du bist, alles Gute...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2013, 02:49
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Es ist alles wirklich so traurig!
Habe bei Volker nur still mitgelesen.
Er war so tapfer.

Sanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2013, 08:23
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Auch von hier Herzliches Beileid.
Ich kannte Volker nicht persönlich, jedoch seine Beiträge, wie viele andere hier. Ich habe mich verneigt, vor so viel Mut und Kampfgeist, er hat soviel Optimismus ausgestrahlt. Es ist einfach unfair. Das einzige was mein Kopfkino etwas beruhigt, nun muss Volker nicht mehr stark sein, nicht mehr kämpfen, es tut mir einfach leid.
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2013, 10:26
Elli1986 Elli1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Habe die Beiträge gestern erstmal so gelesen....ich bin erst neu hier und doch betroffen wie meine vorredner....mein beleid sei ebenso mit dir....der Familie wünsche ich vielkraft...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2013, 13:43
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie sagen, wie sehr ich Dich bewundere und gleichzeitig bedauere.
Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie sagen, wie nah mir Dein Schicksal ist und gleichzeitig wie fern.
Mir fehlen die Worte.
carlchen

Geändert von gitti2002 (28.09.2013 um 14:10 Uhr) Grund: Signaturen werden in Kondolenzthreads gelöscht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2013, 18:57
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Volker ganz wunderbar. Er hat mich einige Male am Telefon getröstet wenn ich ratlos war... Er war immer sehr lieb umd hat sich viel um andere gekümmert.
Mein Mann und Volker haben die Diagnose Leiomyosarkom fast zur gleichen Zeit im April 2011 erhalten, daher schockierte mich jede schlechte Nachricht von ihm umso mehr - man bezieht den Verlauf dann schnell auf sich..... Es macht mir große Angst. Volker hat gekämpft und trotzdem..... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, manchmal ist das Leben derart scheisse ungerecht....

Wir werden ihn alle schmerzlich vermissen und ihn nicht vergessen.
Seiner lieben Frau und den beidem Söhnen wünsche ich vom Herzen alles erdenklich Gute und viel Kraft.

Ric
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2013, 22:22
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Es tut mir so leid das zu lesen...bin neu im Forum, werde mir aber alle seine Beiträge durchlesen, habe so viel Gutes über ihn gelesen!
...es war am Sonntag übrigens der 40te Marathon in Berlin...
Mein Beileid!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2013, 22:59
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Vor wenigen Minuten musste ich diese Buchstaben lesen die erst langsam in meinem Kopf zu Worten und Sätzen zusammengefügt wurden. Ich bin so unendlich dankbar für die Kraft, den Mut, die Volker ohne mir jemals persönlich begegnet zu sein, geschenkt hat. Den Angehörigen spreche ich mein tiefstes Beileid aus.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2013, 23:52
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Lieber Volker, "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" war deine Signatur, dein Leitspruch fürs Leben! Du hast uns alle sehr beeindruckt, mit deinem Kampfeswillen und deinem Humor. Was haben wir gelacht und geschimpft zusammen! Nun hast du doch verloren - wir sind in Gedanken bei deiner Familie! Grüsse Thusnelda
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2013, 11:33
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Auch wenn wir es geahnt haben,
auch wenn wir wussten, dass es so kommen wird,
wenn es dann Realität wird,
dann ist es trotzdem schwer zu verstehen,
dann tut es einfach nur weh!

Ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte, Volker! Du hast mit deiner Art und dem Umgang mit deiner Erkrankung in meinem Leben dauerhafte Spuren hinterlassen. Ich tröste mich damit, dass du jetzt alle Schmerzen los bist – da, wo du jetzt bist!

Volker, du fehlst ...

Geändert von gitti2002 (02.10.2013 um 13:32 Uhr) Grund: Signaturen werden in Kondolenzthreads gelöscht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.10.2013, 12:27
claudi58 claudi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Raum Heidelberg
Beiträge: 10
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber seine Beitrage haben mir sehr geholfen und Mut gemacht.

Sein Kampfgeist kann uns nur Vorbild sein.

claudi58
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.10.2013, 21:55
Schneemann73 Schneemann73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Abschied von Volkertrainer

Gerade habe ich mir noch einmal alle Einträge von Volker in seinem Thread durchgelesen.

Damals, als Volker sich hier bei euch vorgestellt hat, haben wir oft telefoniert. Ich leide seit 2006 an einem Liposarkom, das bis 2011 mehrfach gestreut hat. Damals haben wir fast gemeinsam eine ähnliche Chemotherapie begonnen. Ich war einen Monat vor Volker dran und er rief mich immer an und hat sich Tipps und Erfahrungsberichte bei mir geholt. Bei diesen Telefonaten haben wir immer viel gelacht.

Nach der Chemo waren wir zusammen essen, zwei Glatzköppe gemeinsam mit ihren lieben Frauen. Wieder wurde viel gelacht, kein Schimmer von Trübsal. Am meisten und lautesten hat Volker gelacht.

Heute morgen hat mich die betrübliche Nachricht erreicht und sehr traurig gemacht. Wir hatten zuletzt lange nicht mehr telefoniert, ich habe Volkers Leidensweg mit allen Höhen und Tiefen hier still verfolgt, habe seine Beiträge teils mit viel Freude und einem Lachen, teils mit großer Sorge gelesen.

Ich war letzte Woche zur Kontrolle, bin seit 2 1/2 Jahren sauber. Meine Leidenszeit endete, als Volkers begann. Doch muss seine ungleich größer gewesen sein.

Volker, dein Thread ist jetzt geschlossen. Es ist schwer zu begreifen, dass du dich darin nicht mehr melden wirst. Aber dein Lachen höre ich immer noch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55