Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.05.2005, 06:26
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Erfahrungsaustausch

Guten Morgen liebe Petra,

ach höre auf, ich wollte auch dass zweite Mal nach Tabarz aber die Schweine-LVA macht das auch nicht, hilft wohl nur Einspruch zu erheben.
Du kannst den Termin für die Kur auch ändern lassen, rufe da mal an und sage denen dass Du erst dann und dann kannst.
In der regel ist es möglich eine terminliche Änderung herbeizuführen, bei mir hat es auch funktioniert.
Ich sollte Ende April bis Anfang Mai aber dann habe ich da angerufen und den Termin ändern lassen, den Kliniken ist dass in der regel egal.
Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute und bis Bald mal wieder.

Zu Anton kann ich nichts sagen, der scheint mächtig Probleme mit seiner Geschichte zu haben.
Lieben Gruß.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.05.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Christian . Wegen der Kur brauche ich nun nur noch die Genehmigung Der BFA Ärztin ob ich den Kurort wechseln kann .Die Dak hat dem zugestimmt erst mitte Juli dorthin zu fahren . Hoffentlich klappt das . Dann ist mein Mann Zuhause und kann die Kinder betreuen . Und ich brauche keine Haushaltshilfe . Viele Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.05.2005, 17:52
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Erfahrungsaustausch

liebe Petra,
das geht auch in der Regel mit der Neuterminierung, ich habe ja selbst, bedingt durch die Schule, erst die Möglichkeit im Juli zu fahren bis Anfang August.
Ich denke dass es für die Klinik kein Problem darstellen wird und die auch dir einen anderen Termin geben können.
Wir können uns ja dann emailtechnisch austauschen, die meisten Kliniken haben schon Terminals wo man ins Netz kann.
Bis Bald mal wieder

Christian S.
email: schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.05.2005, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallooooo

Ich bin jetzt im schönen Magdeburg.....

Da ich nicht das Gefühl hatte dass mich meine Behandlung in Innsbruck wirklich weiterbringt wollte ich mich in der Uni-Klinik Magdeburg von Prof. Malfertheiner und seinem Team (Empfehlung von Freunden) untersuchen lassen.

Als ich ankam hatte ich gerade einen Darmverschluss, hervorgerufen durch ein Verrutschen meines Stents mit anschließender Blockade des Dünndarms.
Dies wurde rasch behoben und ich bin jetzt hier stationär und habe erstmals das Gefühl am richtigen Platz zu sein.

Meine Schmerzen sind weg (die waren hervorgerufen durch die nicht korrekte Lage meines Stents), ich kann zwar noch niccht viel essen, dies wird aber in Kürze anders sein.

Das Hauptproblem ist nun dass ich durch den langen Flüssigkeitsaustritt in den Bauchraum eine massive Infektion habe welche es gilt zu bekämpfen.

Auch das wird nicht ganz einfach sein, ich habe aber volles Vertrauen in die Ärzte hier.

Liebe Grüsse
Anton
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.05.2005, 06:06
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Anton,

das ist echt traurig was sie da mit Dir angestellt haben.
Schade dass unsere Rechtssprechung in Germany es so schwer macht Ärzte verklagen zu können.
Jedenfalls ist es erst einmal gut dass Du in besseren Händen bist als dort wo sie dir den Magen entfernt haben. Dann wird sicherlich alles bald aufwärts gehen und Du endlich auch wieder vernünftig essen können. Man kann halt nur mit einer Sache positiv umgehen wenn auch die Bedingungen gut sind. Leider war das in deinem Fall bis vor kurzem nicht möglich. Schön dass Du so hartnäckig weiter gekämpft hast und dich noch einmal unters Messer begeben hast.
Alles Gute für Dich und viel Glück.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.06.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr . Ich wünsche Dir Anton auch gute Besserung . Ich war auch hartneckig und habe mit der Kur alles erreicht was ich wollte . Mitte Juli fahre ich nach Tabarz zur Inselbergklinik . Für 3 Wochen . Ich freue mich schon sehr darauf . Wie lange bleibst Du dort in Magdeburg ? Also dann hoffe ich Du kommst schnell wieder auf die Beine Anton . Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.06.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr . Ich wünsche Dir Anton auch gute Besserung . Ich war auch hartneckig und habe mit der Kur alles erreicht was ich wollte . Mitte Juli fahre ich nach Tabarz zur Inselbergklinik . Für 3 Wochen . Ich freue mich schon sehr darauf . Wie lange bleibst Du dort in Magdeburg ? Also dann hoffe ich Du kommst schnell wieder auf die Beine Anton . Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.06.2005, 17:59
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Petra,

schön dass Du Mitte Juli nach Tabarz fahren wirst bei Dr. Volker von Paris. Ich werde dann im nächsten Jahr wieder dahin fahren und mir die schöne Gegend und tolle Klinik antun. Wir können uns ja Karten schicken denn meine Zeit fängt am 12. Juli-02. August in Masserberg an. Ich wäre zu gerne nach Tabarz gefahren aber wie gesagt diese unflexible LVA ist ja so behäbig dass wenn sie sich noch weniger bewegen würde, längst tot wäre. Ich bin seit sechs Wochen mehr als bedient von diesem Sauhaufen und freue mich wenn die Zusammenlegung von BFA und LVA unter Dach und Fach ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem schönes Wetter.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.06.2005, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Christian Das können wir gerne machen mit dem Schreiben oder Telefonieren sogar . Wir tauschen dann noch die Adressen aus . Am 13.06 bis 03.08 fahre ich . Das hätte ja gut gepasst mit uns ,wenn Du auch dort währest . Irgentwann Treffen wir uns bestimmt mal zusammen mit Dir und Anton ! Das währe doch eine gute Idee . Treffen der Magenlosen . Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis dann Petra
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.06.2005, 17:59
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Petra,
welch ein Zufall, ich war genau in derselben Zeit in Tabarz wie Du fahren wirst. Genau vom 13.07.-04.08.2004.
Bei mir hat es allerdings die erste Wochen geregnet und es stimmt mich traurig dass ich nicht dahin fahren kann.
Aber vielleicht ja doch. Ich habe jetzt mal ein formloses Anschreiben an die LVA gemacht und mal schauen was dabei herauskommen wird. Vielleicht sind wir ja gemeinsam dort.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.06.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo !
Mein Vater hate Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium.Es wurde eine Subtotale Magenresektion durchgeführt. Das war am 02.07.2004 . Es ging ihm dann besser und ich war froh . Seit ca. 8 Wochen jedoch geht es wieder Berg ab . Meine Angst ist , das es Metastasen in der Leber sind. Er ist nur noch müde und schlapp , druck im Bauch .Hat jemand Erfahrung damit ?? Ich bin schon ganz fertig.

Erika
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.06.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Erika , Leider kann ich Dir nicht weiter helfen mit Deinem Vater . Ich kann Dir und Deinem Vater nur alles gute wünschen. Und viel Kraft das mit ihm durchzustehen . Gruss Petra . Versuch es ansonsten weiter im Forum .
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.06.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Christian ich bin übrigens nicht Claudia sondern Petra . Wohl nur ein Versehen von Dir . Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.06.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Erika,

Ihr solltet am besten einen Arzt aufsuchen und das ganze untersuchen lassen. Könnte sein, daß sich Wasser dort sammelt oder aber ein anderes Organ befallen ist, man weiß ja nie.
Aber ohne CT oder sonstige Geräte ist schwer zusagen was ihn da drückt. Ein Magenkarzinom hat es nun mal in sich, daß er überall hinstreuen kann, entweder nach oben oder nach unten und wenn er im fortgeschrittenen Stadium war, könnte man davon ausgehen. Bei meiner Mama kamen die ersten Metastasen auch erst nach einem Jahr.
Arzt aufsuchen und untersuchen lassen...
Berichte uns weiter...
Lg und viel Kraft
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.06.2005, 17:51
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Petra,
vielleicht werden wir zusammen in Tabarz sein denn ich habe noch einmal nachgehakt und hoffe auch dahin zu können.
Es dürfte wohl kein Thema sein. Ich werde Dir berichten wenn es soweit sein sollte, dass es klappt.

LG

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55