Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo truman und Hans,

danke für die Infos. Mein Vater ist jetzt wieder in KH eingeliefert er bricht nur noch alles. Er kann auch keine 5m mehr alleine gehen.Und der Urologe hat gesagt wenn die Strahlenterapie nicht anschlägt und die Chemo Tablette nicht drinn bleiben dann sollen wir uns nach einem guten Hospiz umschauen. Das ist nun schon das 2. Mal das es ein Arzt ausspricht.

Werde sicherlich noch oft hier erscheinen.

Einen Guten und Herzlichen Tag wünscht Monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.12.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo,

mein Vater wurde vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) bestrahlt und hat auch eine Hormontherapie hinter sich.
Nachdem vor ca. einem Jahr auch Metastasen in den Knochen festgestellt wurden (durch die Bestrahlung), wurde er mit "Zometa" behandelt.

Nun zeigen sich die ersten schlimmen Auswirkungen der Knochenmetastasen. Er konnte von heute auf morgen seine Beine nicht mehr bewegen.

Nun liegt er im Krankenhaus. Und die Quacksalber von Ärzten sagen, daß vermutlich Metastasen auf dem Nerv gelegt haben und er deshalb nicht mehr laufen kann. Nun wollen die Ärzte wieder bestrahlen.

Seine Beine sind nicht kompl. gelehmt, er kann seine Füße hin und her bewegen, er kann nur nicht mehr laufen bzw. stehen.

Kennt jemand eine andere Behandlungsmöglichkeit? Denn so wie ich weiß, wird durch die erneute Bestrahlung auch wieder gesundes Gewebe zerstört. Das kann doch auch keine Lösung sein!

Ich glaube den Ärzten garnichts mehr. Ich habe den Eindruck, daß die Ärzte meinen, mein Vater ist schon über 60, den schicken wir wenn´s nicht klappt, zum sterben nach Hause.

Weiß jemand im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen oder Mecklenburg-Vorpommern eine gute (Uni)Klinik?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2003, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Susi,

Technische Uni Essen habe ich gehört ist gut. Wünsche deinem Vater alles gute.
Aber Strahlenterapie ist nicht so schlimm wie die Chemo und das gesunde Gewebe soll sich sehr viel schneller erholen.
Mein Vater verträgt die Srahlenterapie gut nur auf die Chemo Tabletten bricht er immer wieder.
Die Ärzte sagennun wenn er die Tabletten nicht nimmt dann kann er nur noch in ein Hospiz.

Er ist nur noch müde und schwach. Naja kann man nixs machen .
Von unseren Ärzten bin ich genauso unzufrieden. Ich informiere mich immer noch wo anders.

Trotzdem Viel Glück

wüscht Monika
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.12.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Monika,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich konnte erst jetzt antworten, da ich bis gestern im Krankenhaus bei meinem Vater war (liegt leider fast 900 km entfernt).

Er wird nach langem Hin- und Hergeschiebe im Krankenhaus (Urologie, Neurologie, STrahlenklinik) jetzt wieder bestrahlt. Nachdem festgestellt worden war, dass ein kleiner eingelagerter Tumor die Lehmung an seinen Beinen verursacht.

Nun bekommt er wieder seine 10 Bestrahlungen (Halswirbel wird bestrahlt) und hat jetzt schon wieder nach der 4. Bestrahlung die ersten Nebenwirkungen (Schluckbeschwerden).

Am meisten macht ihm zu schaffen, daß er sozusagen "über Nacht" seine ganze Selbstständigkeit verloren hat, indem er nicht mehr laufen kann. Ich glaube, daß würde mir an seiner STelle auch am meisten zu schaffen machen, auf einmal auf andere angewiesen zu sein. Besonders auf das elende Klinikpersonal, die ihn sowieso nur wie irgenteine Nummer behandeln, nur weil er Kassenpatient ist.

Was meinst Du mit Info´s woanders holen? Internet?

Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Susi,

Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe nur so viel zu tun.
Ich meinte Internet. Wegen Therapien und soweiter.
Ich wünsche dir und deinem Vater noch viel Glück und schöne Feiertage.

Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.01.2004, 05:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

[Auf Wunsch wurde der Thread für neue Beiträge von der Redaktion gesperrt und dieser letzte Beitrag gelöscht.]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hifu Erfarungen

Mein Vater steht kurz vor einer radikal OP und sucht Patienten die Erfahrung mit Hifu gemacht haben
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hifu Erfahrungen

Wer kann mir weiterhelfen
oder wer hat diese Behandlung schon hinter sichname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Ich stand auch kurz vor einer OP und hatte dann noch rechtzeitig von dem ambulanten Zentrum von Dr.Henkel & Kahmann in Berlin gehört und konnte nach einem Eingriff mit Seedsimplantation d.h.die Strahlungsquelle wird dahin gebracht wo diese auch wirken soll nach ca.einer Stunde nach Hause gehen und dies ist 18 Monate her und seit dieser Zeit keinerlei Arztbesuche.Ich bin 64 Jahre mein PSA war " 25 " einen Glyson von 8 also schon heftig.Mein derzeitiger PSA Wert ist bei dreimonatiger Messung ponstant bei 0,8 . Ich würde wenigstens einen Versuch starten.Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und ja den Kopf nicht hängen lassen,denn dann ist wirklich alles aus.Gruß von Manfred Gimmy aus Sömmerda in dem schönen Thüringen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.01.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hllo Manfred werde die Antwort gleich an meinen Vater weiterleiten
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.01.2004, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Seedsimplantation. Kann ich da mehr von dir wissen oder können wir dich vielleicht mal anrufen?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.01.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo Britta selbstverständlich kannst Du mich auch anrufen oder eine Mail senden an Manfred.Gimmy@t-online.de da kann ich Dir verschiedene Rufnummern geben,denn ich bin nicht immer am gleichen Ort.Ist es nicht wunderbar,daß es ein solches Forum gibt wie den Krebs-Kompass " Danke an die Betreiber " und ein Aufruf von mir an diese welche einen Nutzen haben spendet damit diese Einrichtung uns allen erhalten bleibt Gruß an alle von Manfred
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.02.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo,
entschuldigt dass ich mich da jetzt einklinke. Mein Vater hat auch im letzten Jahr Prostatakrebs diagnostiziert bekommen. Leider hatte das Geschwür die Kapsel schon durchbrochen und ist in die Blase gegangen. Die üblichen Behandlungsmethoden mit Tabletten halfen nur 3 Monate. Seit heuer bekommt er Chemo Therapie und da geht es ihm nach den ersten beiden Tagen immer schlecht. Er hat keinen Appetit, ist sehr schlapp und hat schmerzen. Nun habe ich aber gehört dass die Seedsimplantation auch da helfen kann. Kann mir da jemand darüber etwas sagen ?? Oder gibt es etwas ähnliches das ihm helfen kann gegen diese Symptome????
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.02.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo der Krebs Kompass hat uns geholfen ganz andere Entscheidungen zu treffen seit einer Stunde liegt mein Vater unterm Messer und lässt diese Seedimplantation machen. Es ist vielleicht noch verfrüht aber es war die richtige entscheidung. Liebe Birgit ruf mich an ich hab dir einiges zu erzählen.08363926476
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo, mein Vater steht vor der Qual der Wahl: Afterload-Therapie oder Brachytherapie mit Seeds setzten. Die Kosten der ersten übernimmt die Krankenkasse, die der zweiten nicht...hat jemand da andere Erfahrung gemacht? Habe im Netz auch schon gelesen, daß bei einigen Kassen von Fall zu Fall entschieden wird. Wäre auch schön zu hören, wo Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Hier liest man "nur" von einer Klinik in Berlin.
Viele Grüße Gina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuste Strahlentherapie Deutschlands-Klinikum Peggy Lungenkrebs 0 07.02.2006 14:09
2 Fragen zur Strahlentherapie Strahlentherapie 5 06.12.2004 16:26
2 Fragen zur Strahlentherapie Brustkrebs 6 03.10.2004 13:10
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 14:18
Strahlentherapie Brustkrebs 5 12.05.2002 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55