Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.04.2003, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Austritt von Lymphflüssigkeit

Danke für den Hinweis. 7 Wochen nach der OP stoppte der Ausfluss von Lymphflüssigkeit. Das sehr lange geduldige Abwarten (viel Ruhe und dadurch auch relativ grosse Schwäche) mit Kontrollen im Abstand von 2-3 Tagen hat sich gelohnt.
Grüsse Ute
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.04.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Liebe Ute,

ich freue mich von ganzem Herzen, dass sich dieses Problem bei Deinem Vater erledigt hat. Es ist immer wieder schön, zu hören, wenn es einem Betroffenen wieder besser geht.

Ich wünsche Deinem Vater, Dir und Deiner Familie weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute - und vor Allem GESUNDHEIT.

Walter
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.07.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

hallo ihr betroffenen und angehörige

<ich bin durch zufall über die suchmaschine hier her gekommen.
<bin gerade dabei mir das rauchen abzugewöhnen!
<und wollte agumente gegen das rauchen am besten mit <abschreckenden bildern.
<da ich am 9.11.2002 erfahren habe das mein vater prostata <krebs hat, habe ich mal auch unter der rubrik geschaut.

<als ich die schicksale und krankheitsverläufe gelesen habe <bin ich mental erst mal zusammen gebrochen.
<alles was ich innerlich seid dem 9.11. unterdrückt habe um <zu funktionieren ist nach oben gekommen.
<am nachmitag gestern ging es mir dann besser, die tränen <haben mir etwas erleichterung verschaft!

<ich möchte hier keineswegs als jammeraugust rüberkommen.
<nur nachdem ich im november 2002 erfahren habe das mein <vater PK hat, habe ich das verdrängt und er hat das auch so <gesagt ganz labitat als wenn er schnupfen habe. und er hat <mich per tel. immer auf dem laufenden gehalten.

<und so habe ich das gar nicht gemerkt wie ich mich da immer <verbissener hineinsteigere und freudlos durch das leben <renne und nach aussen zu gemacht habe.
<und den schmertz in meine beziehung getragen habe.
<das weihnachtsfest war wie in schlafwandel keine iniatieve <neue impulse für meine beziehung !!! fehlanzeige
<so eine art depression wie ein schock.(kanninchen _schlange)

<das ende vom lied mein vater hält mich per tel. auf dem <laufenden und erst war unklar ob mit medastasen oder ohne <erkrankt ist.
<und der psa war im november auch unklar.

<so kam alle vier wochen eine neue schlechte nachricht dazu.
<da ich in meiner nachbarschaft vor sieben jahren ein PK fall <hatte und bei mein besten freund seinen vater das ende <ziemlich miterlebt habe bei PK kann ich mir das was kommt <gut vorstellen

<also mein vater weiss seid mitte november das der psa1500
<dann dezember bekommt er spritzen wo er abwechseld schwitzt <und friert
<anfang januar ist klar das er auch knochenkrebs hat
<ab januar fällt der psa wert so auf 700
<psa steigt und fällt wie er will bloss was schreibt ihr da <immer von 0,9 oder 13? ist das kein psa wenn mein vater mir <von mehreren 100 berichdet?
<er klagt nicht !! er spielt den humorvollen

<frage "hast du starke schmerzen?"
<"der schmertz ist von den linken rippen weg"
<ach das ist aber schön!

>"ja jetzt tun die rechten rippen weh"
<"der schmetz ist immer auf der wanderschaft"
<er meint das er noch nie solche schmerzen hatte!
<er hat auf dem bau gearbeidet und ist nicht wehleidig!
<hat nie gejammert wenn er sich mal auf arbeit selbst <verletzt hat, oder ein kollege ihn voll ungeschick einen <schmerz machte.
<nun sagt er: "ich habe in meinen knochen manchmal solche <schmerzen, als wenn mir einer mit dem hammer draufhaut!"

<deshalb muss er verdammte schmerzen haben denn sowas hätte <er früher nie gesagt! was mich sehr geärgert hat das der <behandelde urologe zu mein vater gesagt hat diese spritze <kostet ca450,- euro und in seinen falle lohne sich das fast <nicht mehr!
<ist das nicht eine unverschämtheit?!

<auf jedenfall habe ich nachdem ich erfahren habe das es <schon im endstadium ist wie ich meine eine massieve <depression!

<das schlimme ist ja nun das ich mir von meinen vater geld <geborgt habe da meine lebensgefährtin das totale caos <angerichtet hat.
<das geld wurde 9monate vor seiner erkrankung von ihn geborgt.
<mein vater pflegt seid drei jahren meine mutter die hat nach <zwei schlagafällen pflegestufe III ist.

<da meine lebensgefährtin immer wieder über katalog zeug <bestellt hat und die übersicht verlohren hat, kann ich <meinen vater nicht mal besuchen. wie soll ich ihn unter die <augen treten nach über ein jahr schulden. und nicht ein cent <zurück gezahlt.
<ich wohne ca.600 km weg auf betreiben meiner freundin
<wenn mein vater innerhalb der nächsten monate stirbt weiss <ich nicht was ich mit meiner mutter machen soll.
<sie setzt jetzt schon ziemlich boshaft mein vater zu "ja du <hättest doch mal früher zur vorsorge gehen können!!"
<das hilft ihn auch nicht mehr.

<nach viermonatiger depression von mir im zeitraum dezember <bis mitte april 2003.


<hat sich meine langjährige lebensgefährtin von mir getrennt.
<sie hat zwar viel caos angerichdet. aber ich habe sie bis <zuletzt geliebt.auf ihre iniatieve sind wir überhaupt so <weit weggezogen von zu haus

<so wer sich bis hier her durchgewühlt hat bitte ich zu <endschuldigen das es weder im schriftbild noch in form
<dem endspricht was der gelegentliche besucher dieses forums <gewohnt ist.
<eigentlich bin ich ein recht lustiges knöpfchen, und kenne <mich seid wochen nicht mehr.

<nun meine frage gibt es selbsthilfe gruppen von angehörigen? <und wenn ja wie findet man da kontakt?


<wie schlimm ist das wirklich? er hatte erst wasser im bein <und die wussten erst nicht was er hat und die werte waren am <anfang um die 1500, ist das das endstadium?
<ihn wurden keine op,chemo und keine bestrahlung angeboten!
<das lässt mich vermuten das er nicht mehr lange zu leben <hat?!
<ich habe etwas medizinischen verstand, woauf man nicht <umbedingt schliessen würde wenn man das da oben liest.
<sorry bin etwas von der rolle zur zeit.

<wenn jemand mir da was mitteilen kann im bezug auf meine <frage. kann mich unter thor381@gmx.de kontakten


<p.s. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten,
<ich sammele sie nicht. gruss Mario

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.11.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Im sommer vergangenen Jahres wurde bei mir Prostatakrebs diagnostiziert. Da ich kurz danach einen fersenbruch bekam, konnte bei mir nicht operiert werden. Das war mein größtes Glück!! Ich bekam den Kontakt zu Herrn Weber hier in Köln, der als Heilpraktiker die Bio-elektrotherapie anwendet. Nach fünf Anschlüssen waren keine Krebszellen in der Prostata mehr zu erfassen. In dieser Woche war ich in der PET einschl. Kernspin in einem Radiologie-Institut in der Röhre. Hier bekam ich schriftlich, dass der Krebs verschwunden ist. Ich bin überglücklich, es ohne Medikamente, ohne Operation und sonstige Maßnahmen geschafft zu haben. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse leider nicht, obwohl sie damit viele Kosten einsparen könnte. Mich hat das ganze Verfahren 2.500 E gekostet aber meine Lebensqualität ist mir erhalten geblieben.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.11.2003, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Was soll der Blödsinn ? Im ersten Posting hat Dein Vater ein PK und Du schreibst ein lausiges Deutsch. Nächstes Posting + übernächstes Posting, Du schreibst leserliches Deutsch und hast den PK plötzlich selber (gehabt). Was heisst überhaupt "wegebekommen" ?

Ansonsten ist es wohl dem Vernehmen nach in Europa üblich, immer zu Operieren und in USA ist das die seltene Ausnahme. Da brauchts keine Wunder und Wundermittel, mann müsste nur den Standort von Europa nach USA wechseln und schon steht eine Prostatektomie nicht mehr zur Debatte, was hier in Europa Vorausssetzung ist, damit ein UROLOGE überhaupt bereit ist, sich des Falles anzunehmen. Das hier ist nicht die Site für angewandten Hokus-Pokus, dafür ist das Thema zu ernst !
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.11.2003, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

wer hat Erfahrung mit HONVAN Therapie als Infusionname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.01.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PSA stark abfallend - was nun/was tun???

Liebe Leser,

eigentlich hatte ich mich schon für eine Brachy entschieden. Um die Wartezeit zu überbrücken, bekam ich am 20.11.03 eine 30er-Packung Casodex. Nach 14 Tagen dann eine Enatone und am 23.12.03 eine Trenatone.

Der Laborbefund von dieser Woche ergab ein PSA Gesamt von nur noch 0,71 (am 25.09.03 noch 6,75).

Erstbefund vom 8.8.03 (Prof. Otto, Heidelberg) war Gleason 6 (3+3), was von Prof. Helpap am 17.9.03 per Zweitbefund bestätigt wurde.

Frage meinerseits: Weitere Entwicklung in Verbindung mit der Trenatone in den nächsten 2 Monaten noch abwarten oder doch die Brachy parellel dazu machen lassen?

Wer hat eine entsprechende Erfahrung/Empfehlung für mich?

Dank im voraus + beste Grüße
Erich
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.01.2004, 05:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

[Auf Wunsch wurde der Thread für neue Beiträge von der Redaktion gesperrt und dieser letzte Beitrag gelöscht.]
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.01.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Wieviel Geld würdest Du spenden, wenn ich Dich wieder vollkommen gesund mache? Habe die Medizin dazu!!! Dafür bin ich in Geldnot! Liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.01.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Georg S.;

leider tummeln sich immer mehr Idioten wie Du auf diesen für viele Menschen sehr wichtigen Seiten.

Gehe mit Deiner Medizin zu seriösen Ärzten und lasse diese dann patentieren.

Erich
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.01.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Ich kann euch allen helfen!! Werde Euch die Namen der Patienten geben denen geholfen wurde. Sie sind alle 100% geheilt worden. Wers nicht glaubt, dem kann geholfen werden. Was habt Ihr zu verlieren? Wollt Ihr lieber denen glauben die euch ausbeuten und mit eurer Krankheit nur Geld machen wollen?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.01.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Kostenlose Behandlung mit 80% Heilungserfolg!!! Lieber Erich sei kein ungläubiger Thomas, diese Medizin ist schon Patentiert und mit grossen Erfolg im Einsatz! Viele Patienten werden das bestätigen. Liebe Grüsse. Meine Emailadresse ist: g-s@gmx.ch
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.01.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hier eine Patientengeschichte:
hiermit möchte ich meine Krankengeschichte nach mehrjähriger schwerer Erkrankung mit Prostatakrebs mitteilen. Ich hoffe, dass ich damit auch anderen Menschen Hoffnung machen kann.

Im Jahre 1997 musste ich mich einer OP unterziehen. Nachdem sich mein Gesundheitszustand stetig verschlechterte begann ich im Januar 2002 mit der Einnahme Ihrer neuen Medizin. Von dort an ging mein Gesundheitszustand bergauf. Der PSA-Wert ist innerhalb dieser kurzen Zeit von 0,6 auf 0,5 gesunken und der CEA-Wert von 6,5 auf 6,2 gesunken. Außerdem habe ich seit langem wieder 5 kg zugenommen, was seit meiner OP nicht der Fall war.

Selbst mein Hausarzt bestätigte mir mein gutes Aussehen und das meine Laborwerte bestens sind.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.01.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

was war denn das für eine OP, Georg S. ??
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.02.2004, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Ihr lieben Leute!

Ich habe eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und tipps geben..
Bei meinem Vater wurde ProstataKrebs diagnostiziert ( im Sommer letzten Jahres..),seid dem ist nichts weiter passiert ausser eine Hormonspritze im Herbst. Der Arzt empfiehl die BrachyTherapie, die von der Kasse nicht gezahlt wird (Auch nach Klage kein positives Ergebnis).
Nun hat mein Vater einen Artikel gelesen, in dem es hieß, daß wenn nach 4-5 Jahren der Krabs zurück käme nach der Brachi nichts mehr helfen würde...Jetzt weiß mein Vater nicht mehr was er machen soll.
Leider weiß ich den PSA Wert nicht, kann aber nicht so hoch sein, sonst hätte man sicher schon was anderes unternommen..

Ich wäre Euch dankbar für Tipps was man machen kann oder wo man mehr über Brachi (Vor UND Nachteile) lesen kann. Sein erster ARzt empfahl die Total OP...


Vielen Dank und Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Prostatakrebs 0 05.04.2006 22:31
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Deutschland 0 05.04.2006 21:53
Therapieentscheidung u Krebsdiät bei Prostatakrebs Prostatakrebs 4 21.11.2004 11:37
PSA niedrig - dennoch Prostatakrebs Prostatakrebs 4 18.05.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55