Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2009, 21:44
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Hämorrhoiden

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem mit Hämorrhoiden?

Ich habe das Problem nun seit 2 Wochen, da wurde es auf der Notaufnahme festgestellt, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt.
Es wurde Grad 3 festgestellt.

Ich habe solche unheimlichen Schmerzen, egal ob im Sitzen oder Liegen, ganz schlimm ist es beim Stuhlgang, da denke ich das ich jedesmal ohnmächtig umfalle.

Benutze Faktu Lind, hilft bis jetzt nicht.

Morgen geh ich wieder in die Ambulanz, allerdings wird mir da sicherlich auch niemand helfen können, da ich ja keine Abwehr mehr habe, und wie soll man etwas wegoperieren, wenn das Risiko einer Infektion viel höher ist.

Ich kann nicht mehr, das ist keine Lebensqualität mehr.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2009, 22:01
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 906
Standard AW: Hämorrhoiden

Liebe Piepselmaus,

Sperti-Kreme hat mir immer geholfen, langsam. Habe allerdings jeden 2. Tag Ducolax-Abführtabletten genommen. Und nach jedem Stuhlgang, zumindest jeden Tag einmal, ein Sitzbad aus einem Sud aus Birken-Eichenrinden-Stückchen (Apotheke).

Ich hatte die Hä von der Schwangerschaft bekommen und es ist sehr, sehr schmerzhaft.

Alles Gute für Dich

Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2009, 08:31
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Hämorrhoiden

hallo sandy, ich lese schon so lange bei dir mit, ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen.

ein uraltes Hausmittel gegen Hämoriden ist die Apfelkur: Trinken Sie jeden tag 1/4 Liter Apfelmost oder naturtrüben Apfelsaft.
Machen Sie Sitzbäder, in die Sie drei Liter Eichenrinden- oder Zinnkrauttee gegeben haben. Auch gut sind heisse Kompressen mit Schafgarbentee oder ein zweimaliges Dampfbad mit Kamillentee pro Tag. Neben der Heilkraft der Pflanzen hilft hier auch die Wärme. Für diese Behandlung braucht man viel Geduld.

Der Kamille-Steinklee-Tee wirkt beruhigend auf die Haut und hemmt Entzündungen im Analbereich. Die Wirkstoffe des Steinklees haben eine heilende Wirkung auf die geschädigten Venen und bilden Geschwüre zurück. Mischen Sie Steinklee und Kamille zu gleichen Teilen, übergiessen Sie 1 Esslöffel mit 1/4 Liter kochendem Wasser, lassen Sie 10 Minuten ziehen. Dann abseihen, täglich drei Tassen trinken. Sie könne aber auch ein Sitzbad in diesem Tee nehmen, oder die Hämorrhoiden mehrmals am Tag mit einem teegetränkten Wattebausch abtupfen.

Vermengen Sie Ringeblumensalbe (Apotheke) mit Honig im Verhältnis 1 : 1. Den Ringelblume-Honig-Mix direkt aufstreichen und einwirken lassen.
Auch Zäpfchen und Salben aus dem Blatt des Hammamelisbaums helfen gegen Hämorrhoiden. Sie hemmen Entzündungen und bekämpfen sehr schnell das unangenehme Nässen der Hämorrhoiden

ich wünsche dir so sehr, daß du dieses problem bald in den griff bekommst.
alles liebe für dich
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2009, 15:41
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Hämorrhoiden

Hallo,

ich war heut in der Ambulanz, dort wurde gleich beim Gastro-Enterologen der auch in der Klinik ist angerufen, und ich sollte vorbei gehen. Der Arzt schaute sich den Po an und sagte ich habe gar keine Hämorrhoiden sondern das wären Marisken, das was man äußerlich sieht.
Der Schmerz kommt aber von einer Analfissur die ich im Po innen habe. Dagegen habe ich eine Salbe bekommen, die soll ich 3 mal täglich mit einem Aplikator den ich mir in den Ar....... schieben muß, schmieren. Nach paar Tagen müßte es besser werden. Außerdem habe ich Movicol bekommen damit der Stuhl nicht wieder so hart wird.
Außerdem soll ich täglich Sitzbäder machen.

Jetzt habe ich das Problem das ich den Aplikator vor lauter Schmerzen nicht rein bekomme, hat jemand ein Tip?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2009, 21:08
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard AW: Hämorrhoiden

Liebe Sandy, versuchs mit viel Vaseline, oder etwas Babyöl oder dergleichen!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55