Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.11.2011, 15:38
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo!!!
Ich melde mich mal wieder. Heute war ich bei meiner 1. Nachsorgeuntersuchung, ALLES IN ORDNUNG!!!!
Es sind schon 4 Monate seit der Op, mir geht es sehr gut, psychisch geht es auch bergauf und jetzt nach der Untersuchung bestimmt noch besser. Heute habe ich Hormone verschieben bekommen, es ist ESTREVA in Gel. Hat jemand damit Erfahrung?
Und noch eine Frage. Wie ist es bei euch mit dem Thema SEX? Ich habe momentan überhaupt keine Lust darauf, mein Mann tut mir schon ein bisschen Leid. Die FÄ hat gesagt, es ist wegen dem Hormonenmangel, ich hoffe, es bessert sich, wenn ich die Hormone nehmen werde.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2012, 10:50
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Lächeln AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo!!!
Ich melde mich nach längerer Zeit, habe aber immer wieder mitgelesen.
Bei mir nähert sich der Jahrestag, an dem ich letztes Jahr erfahren habe, dass ich EK habe. Es war der 15.7.2011, am 25.7. wurde ich dann operiert.
Heute geht es mir schon viiiiiiiiieeeeeeeeeelllllll besser!! Ich habe mich damit abgefunden, lerne mit dem Gedanken an Krebs zu leben. Ich hoffe, dass er nicht (oder mindestens nicht so schnell) zurück kommt. Nächste Woche habe ich Termin zur 1. Mammographie, bzw. Ultraschall, weil meine FÄ nicht will, dass ich mich jedes Jahr gleich einer Mammog. unterziehe, weil es auch eine Bestrahlung ist. Deswegen machen sie zuerst Ultraschall und erst dann, wenn sie einen Verdacht hätten, machen sie Mammog. Finde ich auch gut, wenn man bedenkt, dass ich jedes Jahr hin muss. Ich bin erst 33. Hoffentlich läuft alles gut.... Mache mir schon wieder Gedanken, aber das ist, glaube ich, normal.
Mit meinen Hormonen ESTREVA Gel bin ich auch zufrieden, die Hitzewallungen sind weg und ich kann schön durchschlafen. Zugenommen habe ich auch nicht, das war auch meine große Sorge.
MIR GEHT ES EINFACH GUT UND ICH HOFFE, DASS ES AUCH SO SEHR LANGE BLEIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke possitiv und so lange ER nicht zurück kommt, bin ich gesund!!! Und falls ER wieder kommt, werde ich ich gegen IHN kämpfen. Ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen. Meine 3 Männer zu Hause wären ohne mich aufgeschmissen!!!!!!!!!!!
Ich wünsche allen schöne Zeit (hoffentlich krebsfreie), gebt nicht auf!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2012, 13:13
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo!!
Heute genau vor einem Jahr wurde ich operiert! Die Zeit vergeht.., das ist ein Wahnsinn. Ich denke wieder verstärkt daran. Damals war es ein Schock für uns alle, aber jetzt versuchen wir so wenig wie möglich an die Krankheit zu denken. Das Leben geht weiter, man weiss nicht, was einen noch erwartet, deswegen versuche ich das Beste daraus zu machen und es zu geniessen. In 3 Wochen fliegen wir nach Ägypten, wir holen unseren Urlaub vom letzten Jahr nach, der wegen der Op abgesagt werden musste.
Und wenn wir zurück kommen, habe ich meine Nachsorgeuntersuchung. Ich habe den Termin extra nach dem Urlaub gemacht, um ihn sorglos genießen zu können...
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2012, 14:03
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo,
dann kann man nur einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen und alles Gute für die Nachgsorge.
Morgen bekomme ich bescheid, wann ich operiert werde.
Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2012, 16:17
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Rita,
ich danke dir für die Wünsche.
Es tut mir leid, dass du wieder operiert werden musst. Werde dir Daumen drücken! DU SCHAFFST DAS!!! Lass dann wissen, wie es dir ergangen ist.
Viele liebe Grüße aus Bayern!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.07.2012, 15:59
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Eva,
so, jetzt weiß ich erstmal wann es los geht. Am Montag muß ich ins Krankenhaus und am Dienstag dann die OP. Sie wissen aber noch nicht, ob sie den Tumor so entfernen können, weil er an einer blöden Stelle sitzt. Es kann auch sein, das mir der linke Leberlappen entfernt wird. Das werde ich dann merken, wenn ich die OP hinter mir habe.
Bis dann und liebe Grüße nach Bayern
Rita
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.07.2012, 21:32
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Rita,

ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück für die OP. Hoffentlich läßt sich der Tumor bestmöglich entfernen. Meistens kann man ja "vor Ort" besser sehen...
Werde Dienstag an Dich denken - habe dann meine erste Nachsorge.
(vergingen ganz schön schnelle die letzten drei Monaten....)

LG aus Hamburg
Claudia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.07.2012, 00:19
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Claudia,
danke das du mir Glück wünschst. Ich hoffe auch, das sie nur den Tumor entfernen können und das ich dann erstmal Ruhe habe.
Ich werde ganz bestimmt versuchen an dich zu denken, mal sehen ob mir das unter Narkose gelingt....Alles Gute für deine Nachsorge!!!
Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.07.2012, 15:30
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Liebe Rita,
VIEL GLÜCK!!!!
Ich werde an dich denken. Es muss alles gut laufen!!!!!!
LG Eva
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.07.2012, 19:21
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Danke Eva!
Ich melde mich wieder, wenn ich wieder auf den Beinen bin..........wird vielleicht einige Zeit dauern.
Bis dann
LG
Rita
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.07.2012, 18:41
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Ihr lieben,
ich bin nicht operiert und erstmal wieder zu Hause. Es wurde gestern Nachmittag noch festgestellt, das der Tumor evtl. gutartig sein kann und ich nicht operiert werden muß. Hatte heute schon ein MRT und nun heißt es wieder warten.

Claudia, wie war deine Nachsorge?

Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2012, 21:37
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Rita,

ich wünsche Dir, dass der Tumor definitiv gutartig ist.
Gute Nachrichten können wir alle gebrauchen.

Nachsorge war ok. Nichts auffälliges entdeckt. Zum Glück
Wegen Vererbung konnte meine Ärztin auch nichts genaues sagen, aber meine Schwestern sollten unbedingt mit den Ihrigen sprechen und auch öfter zur Vorsorge. Und da meine Tante diesen Tumor auch schon hatte... Risiko ist halt da. Aber das positive: es war vor über 23 Jahren - Prognose also positiv.

Leider konnte sie mir nicht sagen, inwiefern sich die Pille mit dem Granulosazelltumor verträgt oder nicht. Genauso konnte sie mir nicht wirklich sagen, wie lange man nach dieser Operation und Krebserkrankung mit einer Schwangerschaft warten sollte.(Familienplanung ist ja noch nicht abgeschlossen, aber ein Risiko wollte ich nicht wirklich eingehen) Sie will sich informieren und mich dann anrufen.

Mal schauen, wann ich die Info bekommen. Bin schon ein wenig gespannt.

Liebe Gruesse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.2012, 22:58
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Claudia,
das ist doch prima, das deine Nachsorge gut gelaufen ist. Hoffentlich klappt das noch mit Nachwuchs bei dir, das wäre doch super!
Meine Schwester und meine Tochter gehen jetzt auch alle 6 Monat zur Kontrolle, man sollte ruhig vorsichtig sein, weil man ja nicht weiß, wie das mit der Vererbung aussieht. Es ist auch zum verzweifeln, das man nur so wenig von diesem Tumor weiß........

Zu meinem Tumor haben sie gesagt, es könnte vielleicht ein Blutschwämmchen sein.........ich hoffe so, das es so ist.

Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.08.2012, 21:22
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo,
jetzt weiß ich was ich habe. Ich habe eine Lebermetastase vom Granulosenzelltumor. Bei der OP wird entschieden, ob nur ein Teil oder ob die ganze linke Seite von der Leber entfernt wird. Am Dienstag muß ich ins Krankenhaus und am Mittwoch werde ich operiert.
Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.08.2012, 09:37
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo Rita!
Ich drücke dir weiterhin alle Daumen, dass die Op gut verläuft und dass du dich bald von dem ganzen erholst!!!!!!!!
LG eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55