Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.09.2014, 01:16
dea49 dea49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Neala,

ich habe gerade gelesen, was dir in Essen passiert ist. Ich kann nur sagen, es ist wirklich das allerletzte, wie man mit Patienten umgeht. Als wenn man nicht genug Sorgen und Angst hätte und dann wird man auch noch so behandelt.

Ich habe vor einigen Tagen auch bei der Hotline in Berlin angerufen und hatte nur Schwestern und Pfleger am Telefon, die von nichts eine Ahnung hatten. Meine Gyn hat mir zu der Klinik geraten, die zwar klein ist aber mit einem Kompetenzzentrum in Düsseldorf zusammenarbeitet. Ich werde am Freitag operiert per Bauchspiegelung.

Dass du nun noch 5 Wochen warten sollst, ist ja wohl ein Scherz. Wieso dauert denn die neue Histologie 5 Wochen und wieso sieht ein Arzt etwas am Eierstock und der andere nicht. Sind denn alle nur dämlich.

Es ist schwer zu sagen, was du in dieser Situation machen kannst. Das erste Krankenhaus in dem du warst, scheint aber doch den Tumor gut operiert zu haben. Wieviel Erfahrung hat denn dieses KH mit gyn Onkologie.

Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen viel Glück für die richtige Entscheidung.

LG
DEa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.09.2014, 03:28
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

ich habe gerade gelesen, wie es Dir in Essen ergangen ist. Und ich bin - sprachlos! Zuerst Dein Anruf in Berlin, und jetzt das..

Mannomannomann...

Ich habe vor bald 5 Jahren so etwas ähnliches erlebt und mich davon kein bißchen erholt. Vielleicht kann ich etwas beisteuern.
Kann es sein, dass Du das alles allein organisierst? Oder habe ich etwas überlesen?
Grundsätzlich ist das ganz sicher richtig: Dich zu informieren, selbst zu entscheiden, welche Behandlung Du brauchst und willst und wo. Und wem Du vertraust. Ich finde es super, dass Du mit den Ärzten in Kontakt trittst und auch, so schrecklich die Erfahrungen auch sind, die Du gerade machst, dass Du mit einem deutlichen - mißtrauischen - Bauchgefühl reagierst.
Und das zu recht! Denn wenn mit Dir in dieser belastenden komplizierten Situation derart umgegangen wird, dann kannst Du Dich auf diese Menschen nicht verlassen. So etwas macht man nicht. Und Du musst Dich beschützen. Also, auch wenn es komisch klingt: Gratulation zu einem gesunden Bauchgefühl!

Das Dilemma ist: Du bist in Deiner Situation auf Hilfe und Behandlung angewiesen.
Meine Erfahrung damals war: selbst wenn Du noch so aufgeschlossen und in die Thematik eingearbeitet bist - als Patientin wird man mit Dir nicht auf Augenhöhe umgehen und Dich das alles koordinieren lassen.

Hast Du eventuell die Möglichkeit, Dir einen Arzt an die Seite zu holen, der lieb ist, sich Zeit nimmt, jeden einzelnen Schritt mit Dir bespricht und genau das in die Wege leitet, was Du möchtest? Der zwischengeschaltet ist, und Du sagst, was er machen soll.
Die Klinken würden sehr wahrscheinlich mit einem niedergelassenen Kollegen nicht so umgehen und ihn auch eher ernst nehmen, wenn er ein Anliegen dringlich vorträgt. Gleichzeitig wärst Du eher vor Verletzungen dieser Art geschützt, weil Du nicht erste Ansprechpartnerin wärst.
Ich vermute, es wäre gut, zu delegieren.
Vielleicht wäre das eine Idee?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es 5 Wochen dauert, den histologischen Befund zu erstellen. Es ist doch eilig... Da könnte doch so jemand mal nachhaken und fragen, wieso das so lange dauern soll. (Patholgen und mit Patientinnen telefonieren? Also, ich habs bisher nicht geschafft, einen an die Strippe zu bekommen.)

Und andere Kliniken gibt es natürlich auch. Die kompetent arbeiten und sich ebenfalls mit Borderline Tumoren auskennen.
Liebe Silke, halt durch! Es geht ja um was.. Du musst leider den Kopf oben behalten.

Liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.09.2014, 09:59
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hm hm hm,
Liebe Neala!
ich hab solche Erfahrungen GsD nicht gemacht, denn ich hab eine Doccine an einer Seite, deren Praxis sowas alles für ihre Patientinnen erledigt!
Die Doccine kennt Prof. S. persönlich und hat (aus dem Urlaub!!!!!!!) abends um 10 (!!!!!!!) bei ihm angerufen, um 22.15 hatte ich nen Termin für 4 Tage später, samt Uhrzeit und allem D & D.

Ich will hier nicht prahlen oder so, sondern nur zeigen, dass das, was Edeka gesagt hat, seeeeeeeehr wichtig ist!
Du braucht eine Zwischenperson, mit der die Docs sich einbilden
können, auf Augenhöhe zu reden. Du als Patientin bist für die oft nur eine "kleine dumme Henne, die hysterisch auf einen Befund reagiert"! Huch, jetzt bin ich wieder mal böööööse! Ausnahmen gibt es natürlich auch!

Aber ich kenne das von einer Freundin, deren Vater akut bei uns im Klinikum landete. Die Schwester, die sich mit "Dr. xy" vorstellte, kriegte ganz andere, weitgehendere Auskünfte! Sie hat aber auch "vergessen" zu sagen, dass sie eigentlich Geologin ist!

Vielleicht sollte da auch ein Doc mal in Essen Dampf machen! Hast du keinen Hausdoc oder noch besser Psychodoc, der da anruft und denen klarmacht, dass du auf Kohlen hockst und das Ganze unmöglich noch 5 Wochen aushalten kannst???
Abgesehen davon, dass es nunmal eh ein bisserl eilt! Also sowas!!!

Da scheint in Essen die Katze aus dem Haus zu sein....., sprich Prof.d.B.

Für Berlin könnte ich dir nur raten, im Sekretariat von Prof. S. selber an(zu)rufen (zu lassen). Die Frau Co..... ist seeeeeeehr nett und zuvorkommend. sie macht viel möglich!

Ich wünsch dir viel Kraft und hau jetzt ab zum Ct! Bääääh, das Zeugs is ja sooooooo eklig!

Servuuuuuuus!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.09.2014, 11:31
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo ihr Lieben

vielen Dank für den Zuspruch, inzwischen habe ich mich abgeregt und kann wieder vernünftig denken

Wie ich ja schon geschrieben hatte war ich in meinem Krankenhaus zufrieden und werde jetzt den Termin dort am 24.9. wahrnehmen. Das einzige Risiko was im Moment besteht , wenn sich nach der zweiten Op rausstellt das es bösartig ist was am rechten Eierstock ist, dann muß nochmal operiert werden, dasselbe Problem habe ich in Essen aber auch.
Die wollen die Zweitbegutachtung der Tumorblöcke weil sie meinen das zu 30% falsch deklariert wird und der Borderline ein Karzinom ist.
Wenn sich aber Borderline in der Begutachtung bestätigt operieren die genau so wie jetzt auch in Bad Belzig geplant.

Mir persönlich ist 5 Wochen warten zu lange, ich lasse mich nicht gerne schlecht behandeln da fehlt mir dann das Vertrauen in die Ärzte.
Ich sehe ja ein das die sowas alles häufiger operieren und sicherlich mehr praktische Erfahrung haben, wenn aber meine Nerven so drunter leiden wie gestern, dann ist es mir das nicht wert.
Nur so als Beispiel, sie diktierte dann während des Ultraschalls unter anderem das in der Gebärmutter eine ...Zyste? wäre(den Namen habe ich mir so schnell nicht gemerkt), ich habe dann später gefragt was das wäre...Antwort: das muß sie jetzt nicht interessieren.
Bei der Frage was sie denn nun an meinerm rechten Eierstock sieht nur die Antwort : der ist jetzt schlecht darzustellen aber der muß ja eh raus.
Das ich mir Gedanken mache weil der ja vor ein paar Wochen ohne Befund war, nun meine Gyn was gesehen hat, mein Tumormarker hoch ist usw interessierte sie so überhaupt nicht. Sie wirkte leicht genervt weil ich überhaupt da war, weil ja nix zu besprechen wegen fehlender Zweitbegutachtung, aber bitte, da kann ich doch nix dafür

Wenn manche jetzt sagen das ist leichtsinnig..gut mit den Konsequenzen dieser Entscheidung muß ich leben und werde versuchen hinterher nicht zu jammern
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.09.2014, 11:59
dea49 dea49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Neala,

ich kann deine Entscheidung verstehen. Ich selbst hätte auch diese Entscheidung getroffen. Was du dort schilderst ist unglaublich und warum sollten 30% aller borderline tumor karzionome sein. Angeblich sind 98% aller Borderline tumore heilbar, wo sind denn all diese Frauen, wenn 30% falsch beurteilt werden. Dann müsste doch die Statistik anders aussehen. Ich denke die Gebärmutter, Eierstöcke und das Bauchnetz entfernen können auch andere gute Kliniken.

Ich habe meine FÄ gefragt und sie selbst würde sich auch in der Klinik operieren lassen für die ich mich entschieden habe. Dort werden jährlich 4.000 OP's durchgeführt und sie arbeiten eng mit dem Krebszentrum in DUS zusammen. Der Prof. aus DUS war bis vor kurzem Leiter dieser Klinik. Von daher hoffe ich, dass sie eine gutes Labor für die Histologie haben. Aber überall arbeiten nur Menschen, die wenn sie überlastet oder genervt sind auch Fehler machen.

Deine erste OP ist doch auch gut verlaufen und wenn eine weitere nötig ist, dann kannst du immer noch anders entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Dea
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.09.2014, 14:07
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

ich kann Deine Entscheidung gut verstehen! Vermutlich hätte ich sie an Deiner Stelle genauso getroffen. Ob sie richtig ist, weiß ich nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ist deine Gynäkologin so eine Ärztin, die sich für Dich aus dem Fenster lehnt? Dass sie die Dinge jetzt gerade nicht für Dich managt klingt eher nicht danach. (Oder willst Du das unbedingt alles allein in die Wege leiten und sie lässt Dich machen?)

Du brauchst so oder so mit so einer Erkrankung einen absolut zuverlässigen Arzt, für die Nachsorge, für die Koordination für eventuelle Folgebehandlungen, als Adressat für alle Befunde, die dann umgehend von da aus zu Dir gelangen usw. Du brauchst so jemanden. Wenn Deine Gynäkologin nicht so drauf ist, dann such Dir bitte, wenn Du jetzt nicht wechseln möchtest, noch einen Arzt als Pool für alles.
Du brauchst so jemanden!
Das tickt übrigens auch so in den Köpfen der Mediziner im Krankenhaus. Was auch logisch ist. Ansprechpartner außerhalb ist nötig. Wenn da nicht jemand an Deiner Seite zumindest per Telefon und schriftlich deutlich präsent ist, wirst Du zuerst mal als " zu arbeitsaufwändig" eingestuft, weil eben alles mit einer Nicht-Medizinerin diskutiert werden muß. Egal, wie gut Du Dich auskennst. In den Köpfen ist das so drin.

Und nicht zu vergessen: huhu Tündel!

Viele liebe Grüße
Edeka

Geändert von Edeka (18.09.2014 um 14:14 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.2014, 14:31
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Edeka

nein ich habe eine sehr gute Gyn hier vor Ort, sie oder besser ihr Soh haben mich ja auch nach Essen verwiesen, allerdings für das anfordern der ganzen Papiere war ich einfach schneller, sie mußten ja von letzten Freitag bis spätestens Dienstag bei mir sein, da das KK in dem ich operiert bin 250km weit weg ist mußte das auf dem postweg gehen und somit gleich zu mir.

Die Pathologie könnte man nicht beschleunigne, das hat Essen meiner Gyn heute morgen am tel auch gesagt so wie mir schon, mit dem Nachsatz wenn wir uns schon an die Experten wenden dann sollten wir das auch schön ungefragt so hinnehmen...die war ganz schön geladen nach dem sie das gehört hatte.

Ganz einfach, wenn ich denen nicht wichtig genug bin dann gehe ich eben dorthin wo man mit mir spricht, mich ernst nimmt und auf Fragen nicht genervt reagiert sondern mit Ausdauer und Geduld. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und schaue jetzt auf nächste Woche...wird schon werden.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.09.2014, 16:18
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

gut!
Und Du hast natürlich völlig recht: es nützt einem das beste Kompetenzzentrum nichts, wenn die Dich da nicht als Gesprächspartner akzeptieren, Dich nicht im Blick haben. Und es folgerichtig an der Sorgfalt mangeln muß.
Wenn jemand mit evtl nicht dieser "Godfather-of-OvCa/Borderline-Kompetenz" Dich aber anständig behandelt, in jeder Hinsicht, dann kannst Du da deutlich besser aufgehoben sein und besser behandelt werden.
Die Patholgie in Essen läuft ja, das kann ja parallel so weiterlaufen und dann ggfls. noch das kompetente Kompetenzzentrum-Ergebnis liefern.
Also: gut gemacht! Bist auf einem guten Weg und hast gut für Dich entschieden! Frag trotzdem vorher alle Fragen, die Du hast und sei ruhig unbequem. Das bleibt wichtig für Deine Behandlung.

Silke, toitoitoi! Ich wünsche Dir alles Gute für nächste Woche!
Edeka
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2014, 16:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

ich würde an Deiner Stelle nochmals die Statistik bemühen und nachfragen, wie oft das Krankenhaus deiner Wahl die geplante OP Jährlich macht. Dazu kann man ganz einfach in der Verwaltung der Klinik nachfragen.
etwas Erfahrung sollten sie shcon haben.
Reden und gut aufgehoben sein ist eines - sehr wichtig!!
Aber das andere ist einfach Handwerk.

Nur so mal zum Beispiel: der Chirurg der meinen Kaiserschnitt machte, hätte eigentlich die Gewebeveränderungen sehen sollen .... hat er aber nicht ....
bin mir sicher, mit etwas mehr OP-ERfahrung wär das nicht passiert.

ich will dich nicht verschrecken, aber im Bekanntenkreis gibt es einen Fall von BSDK und diese Frau wird in Bad Belzig behandelt ... wir hören nur Schlimmes von dort. Aber das ist halt auch Innere und du wirst auf Gyn liegen .... und die Ärzte sind auch nicht vergleichbar.
allerdings ist es einfach so, dass das KH alles tut, um möglichst gute schwarze Zahlen zu erreichen.... wenn du verstehst was ich meine..

ABer das alles kann so oder genau andersherum sein.
ich wünsche Dir von Herzen, dass es für DICH !!!! richtig ist. Und das kann auch mal der Weg sein, der etwas ungewöhnlicher erscheint ....

LG
birgit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2014, 16:34
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Birgit,

Du hast natürlich völlig recht! An Statistik habe ich gar nicht gedacht. Sehr gute Idee! Ich hab kürzlich mal online geguckt, ich dachte, man könnte die Statistiken einsehen. Aber leider habe ich nichts gefunden außer dem leeren Bogen für Kliniken, den sie ausfüllen für die Statistiken..
Hm.
Eine Idee, was man genau googelt?

Und, Du leuchtest grad grün.. , ich wollte Dich schon länger etwas fragen (sorry Silke für kurz anderes Thema!). Sag mal, hast Du schon in der Klinik, dierekt nach der OP, Lymphdrainage bekommen? Ich lag da aufgedunsen wie ein Walfisch, eigentlich sehr schlank, wurde punktiert, es kamen 6 Liter (bei unter 50 kg Körpergewicht). Aber Lymphdrainage...?? Nö. Das ging erst nach Wochen ambulant los. Danke schonmal für Antwort. Ist wirklich wichtig für mich...

Liebe Silke, alles Gute nochmal!
Edeka
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.2014, 21:12
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Birgit

also ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe

Nein im Ernst...ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und hin und her überlegt, mir ist klar das in Essen die Ärzte mit mehr Erfahrung und handwerklicher Übung aufwarten können.
Allerdings denke ich das meine Ärztin in der ersten OP gute Arbeit geleistet hat, der Chirurg stand auf Abruf und wurde dann ja auch gebraucht, auch er macht für mich einen kompetenten und guten Eindruck

Ich habe jetzt beschlossen nicht weiter mein Hirn zu martern sondern das jetzt wie beschlossen zu machen. Große Überraschungen können im Bauch selber eigentlich nicht mehr auftauchen, Organe wurden alle schon begutachtet, Darm auch, ich denke da sind die Voraussetzungen ganz gut...da glaube ich jetzt fest dran

Aber ich finde es toll wie sehr ihr alle mitdenkt und helft...DANKE

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2014, 21:28
nutcake nutcake ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Neala,

ich hab gerade Deinen thread mal quergelesen und bin schon ziemlich geschockt, wie man mit Dir umgegangen ist.

Ich selber bin vor 2 Tagen in Essen Mitte operiert worden (wobei ich beinahe auch in der "falschen" Essener Klinik gelandet wäre...), aber dank eines freundlichen Hinweises per PN aus dem Forum konnte ich meinen ambulanten Termin noch für Ende August dorthin ändern. Die OÄ hat dann direkt den Termin für die OP ausgemacht, alles ohne Probleme.

Das hilft Dir sicher nicht weiter, aber bei mir im Zimmer war eine Frau, die schon die Diagnose Eierstockkrebs hatte. Sie erzählte auch, dass sie fast 6 Wochen auf die Pathologie warten musste. Das ist schon eine Sch* lange Zeit, aber wenn es denn zu einem sicheren Ergebnis führt?!

Ich drück Dir jedenfalls beide Daumen, egal wie Du dich entscheidest.

Grüße,

nutcake
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.09.2014, 21:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Edeka,

wird Zeit für einen eigenen Thread, oder ???
dann könnten wir "ungestört" (mit Ausnahme all der neugierigen Mädels hier) in Deiner neuen "Kuschelecke" plaudern .... ( Drängeln? IIICCHH?? niiiieeemals

meine Liebe, nun mal schnell, ich sehe den Horizont nicht vor lauter Arbeit.
So im Stress war ich schon lange nicht mehr. Und dazu:pardauz - nach ewig langer Zeit Ruhe hat mich meine Depressionserkrankung eingeholt - DAS BIEST - und ich hatte einen Schub. Es klingt immer noch nach, wird aber langsam besser.

also: ich hatte nach der Erst-OP ein Bein, dass aufgedunsen wie ein Elefantenfuss war. Dick, heiß und sehr schmerzhaft. Ich dachte, das platzt gleich. Ich habe tag um Tag um Tag um behandlung gebeten. Passiert ist bis kurz vor der Entlassung wenig. Insgesamt hatte ich im KH vielleicht 2-3 Mal Drainage. und das nur, weil ich sooooo genervt habe .
Dabei weiß ich heute, dass man direkt und gleich hätte anfangen müssen ....
dann sind die Chancen am Größten.
ich selbst hatte endlich endlich mal Glück: es ist nahezu vollständig weg.

Meine Liebe, ich würde gerne mehr mit dir plaudern, aber ich hab einfach keine Zeit. die kids schlafen nochn nicht und ich bin die ganze Woche über Alleinerziehend ....

ich muss runter, Gute-nacht-kuschheln,

aber DICH drück ich auchnoch ganz feste!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.09.2014, 00:13
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich hab mir sowas schon gedacht.... dass es tatsächlich so früh losgehen muss. Und was die Beine angeht, waren wir zwei offensichtlich ähnlich unterwegs: ich hatte auch Beine wie Baumstämme. Und die Füße passten nicht in meine Hausschuhe. Dann dieser dicke Bauch wegen Lymphabflußstörungen. Und nun ist es und bleibt, das Lymphödem...

Aber das spar ich mir mal hübsch für meine Kuschelecke auf
Ich bin noch mit der Liste zugange. Eine unfassbare Dichte in meinem Kopf. Und alles Folgeschäden, die ich strukturieren und beschreiben muss. Das ist hart.

Liebe Birgit, das tut mir leid mit Deiner Senke! Irgendwie hatte ich den Braten gerochen. Es war so verdächtig ruhig bei Dir. Und Deine letzte Nachricht, die ich im Blick hatte, als Du den Garten gemacht hattest und nur erschöpft warst statt wie sonst froh..

Als ich vor kurzem in meinem schwarzen Brunnen saß, hab ich mich mal getraut und geguckt: woran liegt es gerade? Guck da mal hin! Guck genau hin. Gibt es einen Grund?
Ich dachte immer, meine Depressionen, die hab ich eben. Sind uferlos einfach da. Aber ich habe, wenn ich die Treppe runtergehe, immer (wirklich immer) einen Grund. Ich muß nur hingucken, dann sehe ich meist den Grund, weshalb das Fass übergelaufen ist. Vielleciht ist das bei Dir auch so. Es sind oft kleine Banalitäten. Wir haben grundsätzlich immer einen riesigen Berg angesichts der Grundbelastung. Aber wenn dann ein Ding dazukommt, oder zwei... und die kann man häufig regeln oder klären. Natürlich bleibt die Bedrohung trotzdem da, aber wenn man derart geübt ist im Umgang mit diesem Thema wie wir hier, dann kommt die Depression, zumindest bei mir, eher wegen der kleinen fiesen Zusatzmonster.

Aber auch für diese Dinge sollte ich mir mal meinen Edeka-Store einrichten. Der Lastwagen mit Ladung steht schon mit laufendem Motor vor der Tür und wartet aufs Entladen. Regale stehen auch schon...

Liebe Birgit, Engelchen in Berlin, paß schön auf Dich auf bitte!
*Edeka
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2014, 21:12
Mohrline Mohrline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo liebe Silke, nachdem du jetzt schon so viel Erfahrung hast,möchte ich dich gerne etwas fragen.Ich möchte auch eine Zweitmeinung einholen und auch meinen Borderliner untersuchen laßen.Kann ich diesen Tumorblock in meiner Klinik anfordern und muß ich den dann selber nach Essen bringen oder kann ich das auch per Post schicken?Aus Angst daß die mich auch blöd anreden,trau ich mich gar nicht dort anzurufen Alles Gute für dich.L.g.Mohrline,alias Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55