Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 02.12.2007, 19:54
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo Christina!
Dein Daumendrücken war wohl noch rechtzeitig. Ob es auch geholfen hat, erfahre ich morgen um 11, wenn die Krankenhäuser es geschafft haben mit einander zu kommunizieren. Ich habe echt Schiß, dass es jetzt von vorne los geht und ich erstmal mein Semester abbrechen muss, weil ich immer so ein Druck in meiner Brust verspüre. Wir werden es morgen sehen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 02.12.2007, 20:24
Benutzerbild von stern83
stern83 stern83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo kerstin,
seit langem lese ich die beiträge mit aber komme meistens nie zum schreiben weil mich das alles so mitnimmt was ich hier lese.
habe übrigens grad entdeckt dass wir beide 83´er november kinder sind
naja..
ich finde es sehr beeindruckend wie stark du bist und was du dir alles zumutest und ich hoffe dass der befund morgen deine befürchtungen nicht bestätigen wird. es war schon genug was du durchstehen musstest und obwohl du sicher die stärke hättest alles noch mal zu bewältigen so hoffe ich nicht dass du es nochmal beweisen musst.

ich habe wohl mit meinem darmtumor der draußen ist und der anschliessenden chemo mit xeloda die geringsten probleme hier im forum da ihr alle so viel schlimmere situationen erleiden müsst, doch trotzdem fühle ich mich nicht halb so stark wie ihr es hier zu sein scheint.

also dann... drücke dir auch die daumen! LG
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 03.12.2007, 10:58
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Stern83
Wir sind gar nicht immer so stark Jedenfalls ich nicht.
Bin sogar ein totaler Feigling.

Kerstin, wie geht es Dir? Wann bekommst Du Bericht?
Habe mich entschieden, dass die wissenschaftliche Karriere doch nicht das Richtige ist für mich. Also bin ich auf Jobsuche. Habe mich um eine Stelle beworben und wurde schon am nächsten Tag eingeladen zu einem Interview.
Am Mittwoch ist es soweit. Habe mir am Samstag einen Anzug gekauft. Sehr edel. Nur habe ich noch kein Shirt um darunter anzuziehen. Muss morgen eines ausleihen gehen bei einer Freundin. Bin überhaupt nicht ausgerüstet für solche Sachen. Also falls gerade jemand etwas Zeit hat am Mittwoch Morgen: ein paar gedrückte Daumen könnten nicht schaden.

Habe mir etwas Sorgen gemacht, meinem Freund zu erzählen, dass ich einen neuen Job suche. Im Moment arbeiten wir beide an der Uni. Er ist sehr begeistert und erfolgreich. Da dachte ich, er sei vielleicht enttäucht, dass es mir nicht gefällt. Nun, er hat es ziemlich easy genommen. Ich sagte ihm, ich hätte mich beworben, er wollte kurz wissen, für was und das wars dann auch. Er hat auch versprochen, er werde mich nie auslachen, weil ich "Consultant" werden will. Bisher haben wir eben immer über die "Consultants" gelacht, weil die viel quatschen und wenig wissen Und jetzt will ich auch so einer werden.

Sonst gibt es bei mir nicht viel zu berichten.
Grüässli
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 03.12.2007, 20:05
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 98
Standard AW: Krebs und Studium

Hi Kerstin,

drücke dir ebenfalls die Daumen und hoffe, dass die Untersuchung positiv verlaufen ist, auch wenn du dich noch nicht gemeldest hast und das nix gutes erahnen lässt

Wenn du keine Lust mehr auf Krankenhaus hast, solltest du dir das auch nicht antun, schon gar nicht, wenn der Nutzen einer weiteren Behandlung nur marginal wäre...

Ich denke, dass bei der Behandlung die Lebensqualität im Vordergrund stehen sollte. Bei mir haben die vielen verpfuschten Op´s und meine Gesichtsverstümmelung nur dazu geführt, dass das Leben kaum noch Spass macht.

Obwohl es bei mir noch genügend mehr oder weniger radikale Optionen für eine Behandlung im Fall eines Rezidives gebe, würde ich mich wohl auf keine solche mehr einlassen, weil das Risiko einer weiteren Verstümmelung oder Behinderung gross wäre. Dann lieber Augen zu und endlich Ruh!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, das viele Gelabere um "stark sein" oder "kämpfen" hilft nicht immer weiter...


Zitat:
Zitat von flyyy Beitrag anzeigen
Bisher haben wir eben immer über die "Consultants" gelacht, weil die viel quatschen und wenig wissen Und jetzt will ich auch so einer werden.
[OFF-TOPIC]Och, ich hatte mal ein Praktikum bei einer grossen blauen IT-Consulting Firma und kann eigentlich nicht behaupten, dass die Kollegen dort zu wenig wussten. Zumindest im Vergleich zu der Bank, bei der ich jetzt arbeite, hatten die ein ganz schön beachtliches Know-How. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass Consultants mit hohen Arbeitszeiten & relativ geringem Gehalt ganz schön ausgebeutet werden. Die einzigen, die in dem Geschäftmodell profitieren sind die Partner.

Bin mir meiner Berufswahl als Business Analyst eigentlich recht zufrieden. Gutes Gehalt, angenehme Arbeitszeiten, gleich am Anfang viel Verantwortung, extrem viel gelernt, lockere Arbeitsatmosphere ohne Anzug. Nachteil ist, dass man sich sehr auf die Branche festlegen muss...
[/OFF-TOPIC]
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 05.12.2007, 14:05
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey J2K, ich mach mal Offtopic weiter
War mich heute vorstellen. War spannend und anstrengend. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann so nichts. Habe zwar die Uni abgeschlossen, aber habe von gar nix eine Ahnung :-(
Der Herr von der Firma sah das etwas anders und war recht begeistert von meinem Studium. Naja, nächste Woche zweite Runde, mal schauen...
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 05.12.2007, 19:06
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich renne noch immer ohne Befund durch die Gegend. Bis Montag haben sie es nicht geschafft. Ich bin total angespannt, da ich ja seit Wochen zwischendurch denke, dass ich immer noch krank bin. Zwischendurch lass ich mich gehen und klotze dann ran, damit ich alles für die Uni schaffe. Ich hatte mir vorgenommen diesmal mir nicht solchen Stress mit der Uni und den Mathebögen zu machen, doch obwohl man nur 60 % braucht, bin ich gerade bei 106% (durch Zusatzpunkte). Ich bin schon bekloppt. Heute habe ich meine Psychologin versetzt, weil ich vollkommen antriebslos aufgestanden bin, im Bett vorm Fernseher gefrühstückt habe und irgendwie eine Stunde zu spät losgegangen bin. Eigentlich bin ich die Zuverlässigkeit in Person und ich glaube, das zeigt, dass ich im Moment echt fertig bin. Meine Befundbesprechung ist jetzt wohl am Freitag, wenn sie es schaffen, den Befund zu machen.
@stern83: Hallo November `83 -Kind! Schreib ruhig was! Ich würde mich freuen. Und ich bin auch nicht so stark wie ich immer tue.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 07.12.2007, 10:06
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
ist ja unglaublich, dass die so lange brauchen bis sie dir den Befund mitteilen können! Bin immer noch am Daumen drücken und hoffe, dass sich Deine Angst nicht bewahrheitet!
Ich hatte diese Woche zwei Bewerbungsgespräche. Das erste Mal, dass ich mich auf eine "richtige" Stelle bewerbe. War recht anstrengend, weil ich wurden von verschiedenen Leuten befragt und ausgequetscht. Aber eigentlich waren sie ja ganz freundlich. Scheint die wollen mich! Jedenfalls haben sie gesagt, sie schicken den Vertrag. Aber solange ich den Vertrag nicht in den Händen halte, trau ich der Sache noch nicht. Also hoffe ich, sie schicken den sehr bald!
Grüässli
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 10.12.2007, 12:10
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Am Freitag habe ich meinen "Befund" bekommen. Das PET war nicht eindeutig und ich habe dem Arzt Stress gemacht, dass er doch was tun muss. Inzwischen hat er mit dem Oberarzt, der gerade in Amerika ist, telefoniert. Um Näheres herauszufinden wird jetzt eine Biopsie gemacht und ich soll mich den Bestrahlungsärzten vorstellen, die sagen sollen, ob das auffällige Gewebe im ehemaligen Bestrahlungsfeld liegt. Dann wollen sie meinen Fall mit dem obersten Arzt aus der Klinik diskutieren. Mal sehen, was bei rauskommt.
Liebe Grüße
@Flyyy: Hört sich doch gut an! Viel Glück!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 11.12.2007, 09:16
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 11.12.2007, 09:20
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Tut mir sooooo leid, dass Du immer noch keinen klaren Befund hast!
Also diesen Ärzten müsste man ab und zu Die haben wohl keine Ahnung, wie es einem Patienten geht, der mehrere Wochen warten muss, bis er Bericht bekommt!
Also drücke ich weiterhin die Daumen. Wann ist die Biopsie? Ich hatte übrigend auch etwas "unklares" auf dem CT, war dann aber nur Narbengewebe!
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.12.2007, 18:08
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute bei den Bestrahlungsärzten. Da hat es sich irgendwie nicht so gut angehört. Der auffällige Bereich ist am unteren Ende des Brustbeins und liegt außerhalb vom 1. und 2. Bestrahlungsfeld. Ich habe das Gefühl man hackt dem Ungeheuer ein Kopf ab und es wächst ein neuer wo anders. Am Mittwoch bin ich ein Fall auf der wöchentlichen Tumorkonferenz zwischen Hämatologen, Chirurgen und Bestrahlungstherapeuten. Seitdem ich dem Arzt in der Ambulanz Stress gemacht habe, tut er was und gibt sich Mühe. Entweder sie machen eine Feinnadelbiopsie oder Schneiden mich für die Biopsie auf. Als Behandlungsoptionen gibt es dann etweder Bestrahlung oder Hochdosis mit allogener Stammzellentransplantation, wonach mein Sinn eigentlich nicht steht. Also erstmal abwarten, was die Ärzte besprechen. Bis dahin ist auch der Oberarzt aus Amerika wieder da.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.12.2007, 16:45
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey
Das ist ja wirklich Sch***e, dass Du so lange im Ungewissen sein musst!
Lass von Dir hören, sobald Du mehr weisst.

Ich hatte heute wieder einmal einen richtig toolen Aufritt
Habe einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich auf Ende Semester gekündigt habe. Er fand das sehr schade und sagte mir das auch so. Er war der Erste, der mir gesagt hat, dass ich der Gruppe fehlen werde! Der Chef ( ) hat nichts in diese Richtung gesagt. Ich fand es soooo lieb, dass er das so gesagt hat, dass ich anfegangen habe zu heulen.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 15.12.2007, 13:23
Benutzerbild von stern83
stern83 stern83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin,

weiss nicht genau was man da sagen soll.... das ist wirklich schade.
ich hoffe dass irgendwie doch alles noch einen guten verlauf nimmt.
mein kleiner stiefbruder hat letztes jahr mit 13 leukämie bekommen doch er hat immer gesagt sobald man aufgibt hat man verloren!

aber mit einem starken willen wie du ihn ja auch zu haben scheinst schafft man es irgendwie das ganze ungeheuer umzubringen.. dann kann auch kein kopf mehr nachwachsen

sei gedrückt
lg
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 15.12.2007, 21:37
Monika-Ina Monika-Ina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 6
Lächeln AW: Krebs und Studium

Hallo an Alle,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich die verschiedenen Lymphomerkrankungen die es gibt bei euch im Blutbild bemerkbar gemacht haben?
Wie waren die körperlichen Symptome?

Meine Leukozyten sind von 6000 auf 4000 gefallen und die Lymphozyten sind davon 52%, die Granulozyten haben nur 36% davon. Andere weißen Blutzellen Anzahl normal. Rotes Blubild auch normal. LDH 202.
Blutbild im Juni ebenso.
Lymphknoten neben Speiseröhre vorhanden. Verschieblich, ca. 1 cm groß. Unverändert seit Monaten.

Habe auch Hashimoto.

Habe Angst, dass es schlimmer werden kann.

Wer kann mir Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Monika-Ina
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 15.12.2007, 22:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

@Monika-Ina: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir habe ich immer den Eindruck, dass man meinen Gesundheitszustand nicht am Blutbild ablesen kann.

Wenn mch die Ärtze über Weihnachten ins Krankenhaus stecken wollen, zeige ich Ihnen einen Vogel. Immerhin kommen sie wochenlang nicht zu Potte.

Letzte Woche vor den Weihnachtsferien.
Schönen 3. Advent wünsch ich euch!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55