Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.09.2010, 17:11
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Marita,

meinen allergrössten RESPEKT vor deiner Leistung!

Von Mut, Durchhaltevermögen und der richtigen Einstellung zu dieser Krankheit habe ich hier schon viel gelesen und auch vieles daraus gelernt. Deine Geschichte ist das passende i-Tüpfelchen dazu.

Die Tips von Dir, Heino, Rudolf, Rika, eben von denen, die das meiste Wissen um diesen ekligen Untermieter haben oder einfach mal ein paar Streicheleinheiten verteilen wollen, haben mir sehr dabei geholfen, die richtige Grundeinstellung zu finden. (Hoffe, es fühlt sich keiner Übergangen, wenn ja, so bitte ich um Entschuldigung )

Weiter so

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
  #17  
Alt 01.09.2010, 17:23
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Marita,

mal eine ganz andere Frage:
Du bist doch eine erfahrene Kreuzfahrerin. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir zum Ziel gesetzt 2011 die Hurtig Route mitzufahren. Wenn ich mich bis Ende September entscheide auf welchem Schiff usw., dann habe ich den Frühbucherrabat. Ich werde sicher eine Reise-Rücktritts-Versicherung abschließen müssen. Dazu nun meine Frage.
Weißt Du, ob es für uns chronisch Kranke überhaupt möglich ist und was muss ich bedenken?

Danke im Voraus und herzliche Grüße
von Arda
  #18  
Alt 01.09.2010, 19:10
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Arda,

du hast zwar Marita angesprochen, aber ich hatte auch Bedenken.

Wir haben eine Reise für Oktober diesen Jahres schon im November letzten Jahres gebucht (im Anschluss an meine beiden Operationen). Die Reiserücktrittversicherung habe ich beim ADAC (bin ich auch mit dem Auto)
abgeschlossen. Beim Abschluss habe ich auf meine Erkrankung hingewiesen und es wurde mir gesagt, dass es keine Probleme geben würde. So weit zur Aussage.
Ob es dann im Falle der Inanspruchnahme doch Problem geben könnte, kann ich natürlich nicht sagen.

Liebe Grüsse.
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
  #19  
Alt 01.09.2010, 19:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.463
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Lieber Uli,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Du wirst mal sehen, wenn man mal ein paar Jahre mit der Krankheit hinter sich hat, dann wirst Du hier auch den Betroffenen Trost spenden und Hoffnung verbreiten. Manchmal glaube ich, dass bei mir das Forum an erster und mein Krebs an zweiter Stelle steht. Aber ab und zu wird man, wenn wieder eine Metastase gesichtet wird, wieder mit der Realität konfrontiert.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.


Liebe Arda,

Du musst beim Abschluss der Reise von Deinem Arzt eine Bescheinigung verlangen, wo er bestätigt, dass Du reisefähig bist. Wenn die Reise beginnt sollte man noch eine Bescheinigung bekommen, dass man weiterhin reisefähig ist.
Ich mache das immer so, ich schreibe die Bescheinigung selbst und lasse sie mir vom Onkologen unterschreiben und stempeln. Nachdem die Ärzte ja viel zu tun haben hat er das auch so akzeptiert. Die erste Bescheinigung ist vom Datum her wichtig falls man absagen muss und die Rücktrittversicherung zahlen muss. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit.
  #20  
Alt 01.09.2010, 20:28
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Lieber Uli, liebe Marita,

ganz herzlichen Dank für Eure schnellen und informativen Antworten. So wie Du, Marita, es vorgeschlagen hast, werde ich es machen.

Dann wollen wir doch mal sehen, dass der Neurochirurg Recht hat und die MRT Bilder richtig interpretiert und bei der Oktober Kontrolle die Hirnmetastasen sich nicht getraut haben, weiter zu wachsen.

Euch und Allen Alles Gute, Arda
  #21  
Alt 02.09.2010, 21:22
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.463
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne einen Fall, da ist der Betroffenen auf eine Asienrundreise mit der ganzen Familie gefahren. Nach 2 Wochen ging es ihm nicht mehr gut, er kam in Miramar ins Krankenhaus, wurde von da aus nach Bankogk ins Krankenhaus geflogen. Der ADAC ham mit 2 Ärzten dort hin und nahmen ihn dann wieder nach München mit. Die Versicherung verlangte sofort eine Bescheinigung. Der Onkologe hat sie dann rückwirkend noch ausgestellt. Die Tochter erzählte mir, dass ohne die Bescheinigung nichts bezahlt worden wäre.
  #22  
Alt 03.09.2010, 04:50
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Marita,

danke für die Info

Dann werde ich mir auch besser eine Bescheinigung ausstellen lassen.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
  #23  
Alt 03.09.2010, 10:00
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallochen Uli,
wer oder was hat Dich denn so früh aus dem Bett geholt?
Das Blinzeln der Morgensonne?
Hoffe, sie war die Schuldige.
Ich bin ja schon von der Sorte Frühaufsteher, aber so früh bin ich wirklich noch nicht in der Lage, die Tasten der Tastatur auch nur im geringsten zu treffen.
Da müssen erst zwei Pötte Kaffee den Kreislauf in Wallungen bringen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen sonnigen, warmen Tag!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #24  
Alt 13.11.2010, 21:29
Benutzerbild von Gertmichael
Gertmichael Gertmichael ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Wittenberg
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Marita,
haben deinen Beitrag schon etliche Male gelesen, finden aber erst jetzt nach Ute´s Tod die Kraft, dir für deine Mühe zu danken.
Wir wünschen dir, daß diese scheißßßßßßßßßßßßß Krankheit dich endlich in Ruhe läßt.
Wir haben uns am 22.10.2010 in Elster kennengelernt und werden uns hoffentlich am 22.11.2010 in München wiedersehen.

Liebe Grüße von Birgit und Gert aus Wittenberg
__________________
Birgit und Gert
  #25  
Alt 15.11.2010, 21:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.463
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Birgitt, lieber Gert,

vielen Dank für die lieben Zeilen. Selbstverständlich komme ich auf die Beerdigung. Muss zwar schon fast in der Nacht hier weg fahren, da in der früh immer sehr viel Verkehr nach München ist.
Bin ja heute auch erst aus dem Urlaub gekommen. Aber das Forum ist auch schon bald eine Sucht von der man nicht mehr lassen kann. Wollte erst mal sehen was hier los ist. Die Koffer stehen ja gut im Keller und warten auf's auspacken.

Ich wünsche Euch noch eine gute Fahrt nach München und freue mich wenn wir uns wiedersehen.
  #26  
Alt 24.11.2010, 00:36
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.463
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Marianne, lieber Hans,

vielen Dank für die lieben Zeilen.
  #27  
Alt 27.11.2010, 15:14
Stupserl Stupserl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

hallo marita!

ich kenn dich zwar nicht, finde es aber wahnsinnig toll, wie du dein leben gemeistert hast. also, viel mehr kann einem ja gar nicht passieren. woher hast du soviel kraft?????lg
  #28  
Alt 04.04.2012, 09:34
maiomai maiomai ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Ich Wohne in Schwerin ( MV )
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Marita
Danke das du uns so hilfreich zu seite stehet. Und auch danke dafür, daß du uns mit wichtigen Hinweisen beraten hast.
Bei meiner Frau wurden alle untersuchungen schon gemacht Die CT und Knochen Untersuchungen haben ergeben, daß keine Metastasien vorhanden sind, und das auch keine weiteren Organe angegrifen sind.
Meine Frau geht sehr Positiv mit ihrer Krankheit um und das hat ihr hoch gehalten.
Du hast deine Geschichte sehr ausfürlich geschrieben und ich mus sagen das man vor dir den Hut ziehen kann, denn du bist so eine starke Frau und hast immer noch Ziehle vor den Augen. So wie du bist, so mußt du dir meine Frau vorstellen, denn die hat auch ein unwahrscheinlichen Lebens willen. Da sie nun am 11.04.2012 in Schwerin ( MV ) operiert wird, würde ich dir gerne Mitteillen wie es gelaufen ist, und wie es danach noch weiter geht. Behalte deinen Humor weiterhin auch wenn es manchmal schwer ist. Bisdahin sage ich erstmal Tschüß und danke noch mal.
Gruß Hartmut
  #29  
Alt 06.04.2012, 00:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.463
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Lieber Hartmut,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Es ist ganz toll wenn Deine Frau auch so einen Lebenswillen hat, damit schafft man doch viel mehr.
Ich wünsche Deiner Frau für die OP alles Gute, meine Daumen sind gedrückt.
Du kannst jederzeit Deine Fragen stellen. Wenn ihr den histologischen Befund habt schreibt ihn hier nieder. Aber schreibe bitte alles in Deinem Thread, damit alles von Euch zusammen ist.

Ich wünsche Euch noch schöne Ostern.




http://www.krebs-kompass.de/showthre...ta#post1260314

Geändert von gitti2002 (19.09.2017 um 15:05 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metasektomie, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, pankreaskopfmetastase, parotismetastase, thyroidektomie, wipple op


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55