Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2005, 17:32
Toby65 Toby65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 6
Standard Neuer Chat

hallo zusammen,

ich kann ja noch verstehen das man den chat mit dem forum gekuppelt hat. so sind die user wenigstens erkennbar. und man kann natürlich auch neue user einfangen die sonst nur in den chat gehen. obwohl diese sicher nicht deswegen im forum schreiben werden.

nur erklärt doch mal bitte usern die gerade mal froh sind, einen pc zu bedienen, etwas im internet surfen zu können, das sie den chat deaktivieren müssen, um ein passwort zu ändern um dann noch chatten zu können. das ist schon nicht mehr mit der sicherheit für die user zu begründen. diese ist schon da, in dem der chat zwangsläufig mit dem login zum forum verbunden ist.

ich habe im alten chat doch gesehen das einige ältere user da sind, die froh über die einfache handhabung waren.

hier sollten sich die betreiber des kk doch noch mal gedanken machen, denn so ist die vorgehensweise schitte. so werden sicher einige betroffene einfach ausgegrenzt, da sie sich die handhabung des chats nicht gewachsen fühlen.

gruß

toby65
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2005, 22:24
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Neuer Chat

Hallo Toby,

der Grund für diesen Umstand ist, daß der Programmierer des Chats Wladimir Palant eine Änderung seines Programmcodes nicht erlaubt. Daher war die Integration des Chats in das Forum für mich ein großes Problem. Viele Teilprobleme konnte ich lösen, das der Paßwortänderung jedoch nicht. Solange man das Paßwort nicht ändert (wenn man weiß, daß dies Probleme bringt, kann man das ja lassen), ist alles in Ordnung.

Jedoch war die frühere Anmeldung beim Chat viel problematischer. Ich kann das deshalb einschätzen, weil ich jetzt bei weitem nicht soviele Mails über Anmeldeprobleme erhalte. Die frühere Anmeldeprozedur war viel fehleranfälliger. Manche Nutzer haben irgendwann aufgegeben. Das wird jetzt sicher nicht mehr so sein. Ich habe viel positives Feedback erhalten.

Übrigens möchte ich niemanden ins Forum einfangen, sondern vielmehr die Nutzer dazu bringen, daß sie sich erst einmal hier umschauen, bevor sie chatten. Früher sind vermeidbare Streitereien im Chat aufgetreten, weil ein neuer Nutzer überhaupt nicht wußte, wen er im Chat treffen wird. Hier im Forum hat man die Möglichkeit, die Menschen erst einmal kennenzulernen.

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2005, 22:48
Toby65 Toby65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Neuer Chat

hallo markus,

das mit dem einfangen war nicht negativ gemeint. habe smilies vergessen.

was heisst hier passwort dann eben nicht ändern? sorry aber dauernd wird darauf hingewiesen passwörter aus sicherheitsgründen immer mal zu wechseln. was auch absolut sinnvoll ist. so sicher ist die software hier nun auch nicht, das ich hier ein jahr oder so das gleiche passwort nutzen würde. würde ich usern auch nie empfehlen, egal wo. so eine empfehlung durch dich, finde ich nicht gerade gut, denn so wird das surfen hier im forum nicht gerade sicherer.

zu den anmeldeprobleme kann ich nichts sagen. ich hatte nie welche dort, was nicht heisst das andere die nicht hatten.

wie gesagt, ich weise nur auf die bedienerunfreundlichkeit hin. was da mit dem copyright ist, habt ihr keinen einfluss, nur solltet ihr euch dann schon überlegen ob nicht die möglichkeit besteht andere software zu nutzen.

letztendlich kann es mir egal sein, ich komm mit der bedienung klar und wenn es mir nicht passt geh ich woanders chatten. es tut mir nur um die user leid die damit nicht klar kommen.

gruß

toby65
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2005, 21:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Böse AW: Neuer Chat

Hallo Toby

ich glaube, dass Du unsere älteren User unterschätzt. Einfache Handhabung ist natürlich klasse. Für jeden.
Aber glaube mir, wer einen PC bedienen kann, beherrscht auch die einfache Handhabung. Sonst macht die Anschaffung keinen Sinn;wie es im neuen Falschdeutsch heißt
Wer nicht bereit ist, sich ein Grundwissen anzueignen, kann natürlich irgendwann nicht mehr mithalten. Aber müssen wir darauf Rücksicht nehmen?
Ich möchte jedenfalls nicht zurück zu den Buschtrommeln, obwohl ich das Haltbarkeitsdatum auch schon überschritten habe.

Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2005, 17:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Neuer Chat

Hallo Toby,
mir macht der PC manchmal Probleme, aber hier im Chat und Forum komme ich inzwischen prima klar, obwohl ich auch zu den Uhus (unter 100) zähle.
Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn die User erst einmal ihre Informationen aus dem Forum holen.
Oftmals habe ich erlebt, wenn "Neuzugänge" im Chat waren, daß die sich über unsere Themen = essen, trínken, Haustiere und sonstige Blödeleien usw. wunderten und nachfragten, ob sie sich im Krebs-Chat befänden.

Lieber Gruß
Renate2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55