Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2007, 16:02
Honda Honda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Ludwigsfelde/OT Groß Schulzendorf-Land Brandenburg
Beiträge: 2
Daumen hoch Penisteilamputation !

Ich bin 43 Jahre alt und bei mir wurde im März 2005 die Diagnose Peniskarziniom festgestellt .Das war ein Schock .Ich sollte sofort operiert werden .Ich zögerte die OP bis August 2005 raus .Ich hatte fürchterliche Angst . Nach der Penisteilamputation entfernte man mir noch die Lympfknoten aus der rechten Leistengegend .Anschließend bis März 2006 Chemotherapie .Die Chemo hat zum Glück gut angeschlagen .Körperlich geht es mir recht gut .Aber seelisch bin ich ziemlich angeschlagen .Ein Mann ohne Penis ,ist das noch ein " Mann " ?Habe mich mit einer Penisrekonstruktion beschäftigt .Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Penisrekonstruktion gemacht ?Gute oder schlechte ,das ist egal .Ich würde mich gerne mit jemanden über das Thema austauschen wollen .Außerdem würde ich gerne eine Reha in Anspruch nehmen wollen .Wo gibt es eine solche Einrichtungen ,die mit solchen Krankheiten Erfahrungen haben ?
Würde mich sehr freuen in einen regen Austausch mit Betroffenen zu kommen .
Recht vielen Dank

Gruß Honda
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2007, 02:48
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 331
Standard AW: Penisteilamputation !

Wäre dies nicht ein Fall für plastische Unfallchirurgen? Also quasi die anerkannte Form der Schönheitschirurgen? Die sind ja in der Regel für Rekonstruktionen zuständig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 21:01
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Penisteilamputation !

Hallo Honda
zum einen macht es mich traurig, was dir widerfahren ist. Zum anderen ist es gut zu hören, dass du die OP soweit überstanden hast.
Bin weiblich und an Krebs im Genitalbereich erkrankt gewesen. Daher kann ich dir spezielle Fragen zu Reha usw nicht beantworten.
Vielleicht hast du beim Stöbern in den anderen Threads ja ein paar Infos gefunden? Ich meine mal irgendwo ein paar Links speziell zu Penis-Ca gesehen zu haben, finde sie aber auf die schnelle nicht.
Evntlkannst du ja auch andere betroffene Männer zwecks Austausch per mail direkt anschreiben (auf den namen des postenden klicken, dann erscheint ein kleines Menue zur Auswahl)
Ich sehe keinen Grund, warum nicht eine OP zur Rekonstruktion über die Kasse laufen sollte. Also würde ich mal bei einem plastischen Chirugen (Facharzt) nachfragen.
Da du auch seelische Nöte erwähnst, empfehle ich dir auch eine psychoonkologische Behandlung oder wenigstens ein paar Sitzungen. Ich war im Anschluss an meine OP bei einer Art Trauma-Therapeutin, dies hat mir wirklich gut getan.
Evntl macht es Sinn bei deinem Operateur nach Empfehlungen zum plast. Chirurgen und zur Beratung zu fragen.
Im Krankenhaus halten sie in der Regel auch die sog. "Blauen Hefte" bereit, dort sind viele Infos zu Beantragung von Reha enthalten (sofern ich mich richtig erinnere, hab es nicht in Anspruch genommen). Unter Umständen wäre dies ja auch die erste Adresse um sich dort auch weiter beraten zu lassen oder zumindest mal den Kopf frei zu haben für die Planung der weiteren Schritte...
Natürlich kann man auch bei der Krankenkasse nachfragen, wobei ich zusätzlich immer auch selbst weiter forschen würde.
Mehr fällt mir leider nicht ein. Alles ein bißchen dünn, aber ich wollte dir wenigstens ein paar Rückmeldungen geben.
Und, ähem... Sofern dich meine Meinung interessiert... für mich ist ein Mann ohne Penis immer noch ein Mann!! Männlichkeit zeichnet sich durch weit mehr aus als nur durch einen Teil des Geschlechtsteils...

Wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (20.04.2007 um 22:05 Uhr) Grund: Jimbo durch Honda ersetzt, tschuldige
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2007, 22:50
Neuland Neuland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Penisteilamputation !

Zitat:
Zitat von mpetursson12 Beitrag anzeigen
Ich kann das auch bestätigen. Ich habe meinen Penis wegen Krebs vollständig amputiert bekommen und fühle mich, obwohl ich nicht mal einen Stumpf habe trotzdem als mann.
Ich wünsche Dir, dass Dir dies Gefühl ewig bleiben wird und würde mich nicht wundern wenn Du eine/n Partner/in an Deiner Seite hast der/die Dir hilfreich dabei war und ist!

Ich wünsche Dir weiterhin Mut, Kraft, Zuversicht und liebe Menschen um Dich herum, die mit Dir diesen, Deinen weg gehen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2007, 17:49
Kremser Kremser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Penisteilamputation !

Hallo Honda!
Ich kann deine derzeitigen Gefühle sehr gut verstehen, denn auch bei mir wurde im Juni 07 ein Peniskarzinom festgestellt und daraufhin fast der komplette Penis amputiert. Weiters auch präventiv die Leistenlymphknoten beidseitig (Befund negativ)
Seither nehme ich auch psychotherapeutische Hilfe in Anspruch, obwohl ich mir immer einrede, das die Hauptsache ist das ich lebe - mit oder ohne Penis! Aber im tiefsten Inneren schauts natürlich ganz anders aus. Vielleicht kommt das erst richtig raus, ich weiß es nicht. Dazu möchte ich noch sagen, das ich 46 Jahre bin und mir ein Leben ohne körperlichen Sex natürlich sehr fehlt. Aber das ist wohl nur zu verständlich. Weiters ist es bei mir erst soweit gekommen, weil 2005 im Krankenhaus nach einer inneren Harnröhrenschlitzung nur eine oberflächliche Biopsie gemacht wurde und das "Problem" vielleicht schon damals mit weniger dramatischen Ausgang zu erkennen gewesen wäre. Im März heuer wurde eine aüßere Harnröhrenschlitzung durchgeführt und trotz Befund "knorpelharte Glans" wurde überhaupt keine Biopsie durchgeführt! Und da wurde einiges verschlampt! Der Fall liegt bei der Patientenanwaltschaft, jedoch kann mir kein Geld der Welt meinen Penis zurückgeben.
Ich bin auch gerade dabei, mich über die Möglichkeiten einer Wiederherstellung schlauzumachen. Ich habe eine Adresse in Österreich, dort sollen sie daruaf spezialisiert sein. Mal schaun, werde demnächst einmal mit meinen Befunden hinfahren.
Hoffe, du findest auch das richtige, wäre schön wenn wir uns weiterhin austauschen können!

LG

vom Kremser
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2007, 11:32
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Penisteilamputation !

Hi Honda,auch mit einer Teilamputation kann man ein erfülltes Sexualleben haben,bei meinem Mann wurde auch eine Teilamputation gemacht,zwar konnten wir nicht schlafen miteinander aber es gab auch andere Möglichkeiten .Mein Mann hatte auch so eine errektion und immer einen Höhepunkt.Es kommt nicht darauf an ob du nun mehr oder weniger Penis hast,hauptsache du wirst Gesund.Ich wünsche dir das du eine einfühlsame Partnerin hast oder bekommst.Glaub mir Frauen sehen das nicht so wie du nun vielleicht denkst.Oder ist eine Frau ohne Brust oder ohne Gebärmutter auch keine Frau mehr?Du würdest diese Frage sicher mit nein Beantworten.Also siehst du,DU Bist Eben Du,mit mehr oder weniger,egal.Ich wünsche dir alle kraft der Welt das du Gesund wirst,und dich als vollwertigen Mann siehst.Denn das bist du.Alles liebe dir Yvonne
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55