Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.02.2009, 18:59
renate1964 renate1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 79
Standard AW: "Krebszellen mögen keine Himbeeren" oder "das Antikrebsbuch"?

Hallo Suan,

daß was Du über Ernährung schreibst, sehe ich sehr ähnlich.Ich habe meine Ernährung auch umgestellt, möglichst wenig Zucker, nur einmal die Woche (Bio)fleisch und auch weitere Anregungen vor allem aus dem Anti-Krebs-Buch. Fühle mich mit dieser Ernährung sehr wohl. Habe allerdings das Problem, daß ich leider nicht die Superköchin bin . Hast Du oder auch andere hier einen Tipp für mich für ein Kochbuch???

Vielen Dank im voraus!

LG Renate
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.02.2009, 18:29
unku unku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: "Krebszellen mögen keine Himbeeren" oder "das Antikrebsbuch"?

Hallo,

ich habe alle drei Bücher gekauft, weil die Freundin meines Sohnes einen Hirntumor Astrozytom 3 hat. Es gibt nicht viel, was ich als Nichterkrankte für unseren Schatz machen kann. Ich kann aber Ungesundes weglassen und Gesundes und dem Wohbefinden förderliches bewußt einsetzen. Jedenfalls bin ich jetzt ein bischen klüger. Den Kauf der Bücher habe ich nicht bereut.

Im Antikrebsbuch gibt es auch einen Bezug zum Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren. Für mich ist das Geschriebene überzeugend.
Die Bücher haben mich dazu gebracht, mehr über eine gesunde Lebensweise nachzudenken.
Was die Ernährung betrifft, ich setze Zutaten jetzt bewußter ein.
Außerdem geht es im ersten Buch ja nicht nur um das Essen. Krebsbehandlung ist ganzheitlich zu betrachten. Alle Autoren sehen ihre Empfehlungen auch nicht als Dogma.

Es ist erschreckend was die industrialisierte Produktion der Lebensmittel unseren Körpern antut. Ich habe es in dieser Form noch nicht an anderer Stelle gelesen.
Einiges was beschrieben wird, läßt sich leicht umstellen. Anderes ändert man vielleicht aus Überzeugung.

Wie das mit den Zutaten so ist. Einzeln schmecken sie vielleicht nicht oder sind schwer herunter zu bekommen, zubereitet und in Synergie wird ein schönes Gericht daraus.
Selbst kochen hat schon immer mehr Arbeit gemacht als Fastfood aufzuwärmen.
Unsere deutsche Küche betrachte ich schon lange nicht als das Nonplusultra. Es gibt so viele tolle Gerichte in der Welt. Sie auszuprobieren kann auch neue schöne Geschmackserlebnisse bringen. Man kann ja auch bekannte Gerichte mit empfohlenen Lebensmitteln variieren. Die Vielfalt machts.

In England trank ich vor ein paar Jahren einen Entgiftungstee. Hier tu ich die Zutaten gewöhnlich ins normale Essen: Rosmarin, Thymian, Majoran und viele andere Kräuter. Über diese Kräuter steht auch etwas in den Büchern.

Die Autoren haben viel Wissen zusammengefaßt, was man sich mühsam im Internet zusammensammeln muß und das zum Teil nur in Englisch zu finden ist. Und sie begründen, warum mediterane, asiatische, indische Küche seit Ewigkeiten gesund ist. Hat man ja irgenwie schon vorher gehört, aber nicht darüber nachgedacht. Jeder kann sich ja das Wohlschmeckenste daraus auswählen.
(Bitte jetzt sachlich bleiben und nicht mit Hunden und Katzen kommen.)

Krebs ist nicht gleich Krebs. Was bei der Bekämpfung einer Tumorart förderlich ist, kann bei einer anderen schaden. Aber darüber wird auch geschrieben. Deshalb bei Zweifeln den Arzt fragen und weitere Informationen suchen.

Jeder kann für sich entscheiden, was er annimmt. Auf jeden Fall sollte Essen Genuß bleiben. Sonst leidet das seelische Wohlbefinden und das ist auch nicht gut. Somit habe ich den Kreis zur Ganzheitlichkeit wieder geschlossen.

Die beiden Bücher "Krebszellen mögen keine Himbeeren" habe ich unserem 19-jährigen Schatz geschenkt. Ich stelle ihr frei, sie zu lesen und Rezepte auzuprobieren oder ausprobieren zu lassen. Das Antikrebsbuch liegt bei meinem Sohn im Zimmer. Jeder kann es lesen und nachschlagen.

Ich wünsche Allen alles Gute.

Geändert von unku (14.02.2009 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55