Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.05.2010, 23:12
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo zusammen,
war gerade nach langer langer Zeit mal wieder im Forum. Eine Mail an mich, war der Auslöser. Erschrocken vom Zeitabstand einige Informationen:

Es geht mir sehr gut. Die OP, die Chemo und die Bestrahlungen haben im Grunde keine Nachwirkungen in mein Leben gebracht und die Anstrengungen hat mein Körper sehr gut überstanden.

Übrig geblieben ist, dass ich je nach Nahrungsaufnahme Durchfall bekomme.
Ist aber meißtens nur aufgrund Falscher Ernährung, wie zb: Eis in zu großer Menge der Fall.

Die Nachsorgetermine halte ich ein, was nicht nur der Beruhigung dient, sondern auch das Restrisiko vermindern soll. Da habe ich ein gutes Team und ich kann nur jedem empfehlen sich da sein Dream-Team zusammen zu stellen.

Mein Gewicht habe ich gehalten und leider in den letzten Monaten wieder ein wenig zugenommen. Das ist für viele im Forum ein Ziel, für mich ist es eigentlich immer noch ein Ziel weiter ein wenig Gewicht zu verlieren. Meine höchste Priorität liegt dabei CT Tauglich zu bleiben, das wären dann weniger als 140kg. (Meine Lieblingspraxis hat nur eine Zulassung beim CT für 140 KG)

Im Familienbereich und im Arbeitsbereich sind die Nachwirkungen aufgrund meiner Krebserkrankungen nicht zu spühren. Lediglich der Port, hindert mich an so manchen Aktivitäten. Dieser soll aber nun bald entfernt werden. Er läuft bis heute ohne Probleme in beide Richtungen, was für mich ein kleines Wunder ist, bei dem was alles da in beide Richtungen transportiert wurde.

Ich habe keine Probleme mit den Narben oder mit den Vernarbungen im Körper. Leider ist ein Wirbel durch die Bestrahlung so geschädigt worden, dass er "eingebrochen" ist. Aber ich habe selten schmerzen und keine Beeinträchtigungen im Bewegungsapparat. Da will ich weder jammern noch mekern. Das Risiko wurde mir vor der Bestrahlung beschrieben, die alternative wäre ein Verzicht auf die Bestrahlung gewesen, welches keine wirkliche ALtzernative war.

Im Grunde geht es mir, sehr sehr gut. Was ich ganz besonders versucht habe mir zu bewahren, ist die Lebensqualität und das Bewustsein, noch überhaupt weiter leben zu können. Dabei kommt mir immer wieder in den Kopf, wer da alles seine guten Dienste mit eingebracht hat, ohne das alles nicht funktioniert hätte. Nur ein Rädchen, welches nicht richtig funktioniert hätte, konnte das Ziel in Frage stellen.

Viele Dinge geniesse ich heute intensiver als es vor der Erkrankung der Fall war. Das versuche ich mir zu bewahren und vieles an ALtagsproblemen scheint damit ein anderes Gesicht zu bekommen.

Die Probleme während der Erkrankung und der Behandlungsphase mit Ärzten, Krankenkassen, RehaKliniken, dem Arbeitgeber bei der wiederaufnahme der Arbeit usw, haben mich dazu gebracht, die Mittel die uns als Bürger dieses Staates bleiben auszunutzen, etwas zu verändern.

Was da am Ende rauskommt, kann ich nicht einschätzen. Ich weiß noch genau, wie schwer es war sich um die eine oder andere Angelegenheit zu kümmern und so sehe ich es als Aufgabe, diese Dinge zu ändern.

Ich wünsche allen die im Forum Rat und Hilfe suchen, viel Erfolg.
Nicht immer mag das Ergebnis am Ende so Positiv sein, wie bei mir, aber am Anfang war bei mir die Rede von Restlebenszeit in Wochen oder wenigen Monaten, das ist heute kein Thema mehr. Ich hoffe das bleibt so!

Wichtig ist es ganz besonders den Glauben an das eigene Ich und der Hoffnung auf Besserung und Hilfe nicht aufzugeben.

Euer Mark
  #32  
Alt 20.05.2010, 14:40
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo Mark,
wie schön, vor dir zu hören und vor allem, dass es dir so gut geht und entgegen alle Erwartungen den Krebs in seine Schranken gewiesen hast.
Ganz viel Glück noch weiterhin und schöne erfüllte Lebensjahre!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #33  
Alt 21.05.2010, 01:05
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: vor der OP nach der OP

Schön, wieder von Dir zu hören und vor Allem: so Gutes.
Hoffen wir, dass es so weitergeht! Alle guten Wünsche!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #34  
Alt 30.09.2011, 23:16
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: vor der OP nach der OP

Ein liebes Hallo an Alle Mitleser,

nun sind schon wieder 1 1/2 Jahre seit dem letzten Eintrag vergangen, und wir dachten der Krebs sei wirklich verschwunden. Leider bangen Mark und ich nun wieder seit ca. 3 Wochen. Bei der letzten Kontrolle waren die Tumormarker total aus dem Ruder gelaufen und beim anschliessenden CT wurde Flüssigkeit im Bauchraum mit Gewebeherden gefunden. Dazu kamen seit ein paar Wochen Bauchkrämpfe, die an Stärke zunahmen.
Deswegen wurde gestern eine Bauchspiegelung mit Probenentnahme gemacht, und auf das Ergebnis warten wir jetzt mit sehr mulmigem Gefühl.
Es ist, als hätte jemand die Wiederholung eines Horrorfilms gestartet und uns zum Zusehen verdonnert.
Wir hoffen so sehr, dass sich die Befürchtungen nicht bestätigen und wartenwartenwarten.

Viele Grüsse und gute Tage für alle Betroffenen
wünscht
Elke
  #35  
Alt 02.10.2011, 16:13
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo Elke,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, fehlten mir erst einmal die Worte. Da glaubt man, es geschafft zu haben ( nach dieser Zeit ist die Hoffnung ja berechtigt) und dann kommt der Rückschlag, das ist heftig!
Ich wünsche euch die Kraft, das gemeinsam wieder anzugehen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #36  
Alt 03.10.2011, 02:40
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: vor der OP nach der OP

Ja, Mark und Elke, das ist wirklich nach so langer Zeit ein Horror, zumal man den ja schon einmal hinter sich hat und glauben kann, ihn hinter sich zu haben.

Auch ich wünsche Euch viel Kraft.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #37  
Alt 03.10.2011, 19:38
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo Elke,

ich kann mir vorstellen, wie es Euch jetzt geht. Bei meinem Vater war es damals genauso. Wir dachten auch, dass alles überstanden ist und dann ...

Aber bis jetzt habt Ihr ja noch Hoffnung, dass sich Eure schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen. Ich hoffe sehr für Euch, dass alles nur blinder Alarm war.

Falls nicht, dann denkt an Peter. Er hat es auch immer wieder geschafft. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #38  
Alt 18.10.2011, 22:25
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: vor der OP nach der OP

Tja, wir sind leider wieder mit im Rennen Unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Die Speiseröhrenkrebs-Zellen sind wieder da und haben sich jetzt im Bauchfell eingenistet. Nach dem ersten Schock, lief schon die erste Chemo. Ich kann nun gar nicht viel schreiben, dazu sitzt die Angst zu tief. Ausserdem muss ich wohl in die andere Krebs-Abteilung wechseln.
Ich wünsche Euch allen viel Glück beim Kampf und wann immer es irgendwie geht, schöne und fröhliche Minuten, Stunden und Tage. Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen "LICHTBLICK".

Alles Liebe
Elke
  #39  
Alt 19.10.2011, 14:26
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: vor der OP nach der OP

Liebe Elke,
nun also doch..... Aber ihr gebt ja nicht auf, oder? Google mal nach "HIPEC Op". Wurde euch so eine OP vorgeschlagen? Sie wird an verschiedenen Unis durchgeführt. Das ist ein recht neues Verfahren.
Ich wünsche euch viele, viel Glück!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #40  
Alt 06.09.2012, 22:53
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: vor der OP nach der OP

Leider ist wieder ein Kampf verloren worden. Mein lieber Schatz ist am 4.9. gestorben. Zuhause, wie er es gerne wollte und mit der unglaublichen Unterstützung unseres Palliativdienstes. Er hatte nun wieder seit knapp einem Jahr so sehr gekämpft, aber der Krebs war stärker.
Ich möchte gar nicht ins Detail gehen, drücke aber allen von ganzem Herzen die Daumen, dass ihr mehr Erfolg und Glück haben möget.
Mein Herz ist schwer und mein Kopf kann es noch nicht begreifen.

Traurige Grüsse
Elke
  #41  
Alt 07.09.2012, 00:43
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Böse AW: vor der OP nach der OP

Liebe Elke!
Es ist furchtbar, das lesen zu müssen.
Leider kann man nicht wirklich trösten. Trotzdem: Mein herzliches Mitgefühl!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #42  
Alt 07.09.2012, 17:45
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: vor der OP nach der OP

Liebe Elke,
ich hätte euch so gerne noch mehr gemeinsame Zeit gewünscht...
Herzliches Beileid
von einer traurigen Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #43  
Alt 09.09.2012, 17:43
UeberDenAbgrund UeberDenAbgrund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 24
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo Elke,

Marks wervoller Beitrag "Vor der Op - nach der OP" wird mir unvergessen bleiben. Er hatte mir damals vor meiner großen Op sehr geholfen. Ich habe bis heute keinen wertvolleren und ausführlicheren Bericht über diese Operation im Internet gefunden. Ich beabsichtige immer noch, seinen Beitrag in meinem Krebstagebuchonline aufzunehmen (Deine Erlaubnis vorausgesetzt)

Ich bin tief traurig über diese Nachricht. Ich hoffe, Du findest ihn bald wieder Elke - wo auch immer.

Jürgen

http://www.krebstagebuchonline.de
  #44  
Alt 09.09.2012, 18:51
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo Ulla, Hallo Gärtner, Hallo Jürgen.
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Viele sind ja nicht mehr übrig geblieben, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ihr den Kelch hochhalten könnt und drücke dafür ganz, ganz fest die Daumen.
@Jürgen: Ich würde mich freuen, wenn Du Marks Beitrag in Dein Tagebuch einbaust und ich bin sicher Mark auch. Wenn die Informationen und Gedanken anderen weiterhelfen könnten, wäre das sehr schön.

LG
Elke
  #45  
Alt 16.09.2012, 22:04
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: vor der OP nach der OP

Hallo Elke...
das tut mir so unendlich leid...
Je mehr ich eure Leidensgeschichte lese umso mehr zweifel ich an uns, dass wir diese OP gemacht haben. Mein Papa ist 3 Monate und 1 Tag nach der OP auch gestorben... und für mich ist klar, dass wenn ich jemals so eine Krankheit haben werde, ich mein restl. Leben geniessen werde und dabei nicht eingreife... Was unsere Lieben mitgemacht haben und gekämpft haben, wünsche ich keinem Feind...

Fühl Dich umarmt...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55