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#1
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Hallo,
mein Vater leidet nach einer Neo Adjutanten Chemo und anschließender Darmkrebssowie Lebermetastasen OP an einer wiederholten insuffizienz im Darm jeweils 7 Tage nach der Operation. Es ist in der Drenage klar Stuhl erkennbar. Aktuell wird versucht die Situation ohne OP in den Griff zu bekommen da er bereits sehr geschwächt ist. ( Was mich wundert wie das überhaupt "technisch" möglich sein soll aber ich muss es auch nicht verstehen.. ) Er wird möglicherweise jetzt zum dritten mal operiert und bekommt jetzt möglicherweise ein STOMA damit der Darm richtig verheilt und sich die Situation an der Schnittstelle beruhigt. Meine Frage - sofern die Wundheilung im Darm gestört ist, hat man u.U. bzw sehr wahrscheinlich das selbe Problem nicht auch beim STOMA nur an anderer Stelle? Von den Ärzten gibt es keine klaren Ansagen dazu. Hat sonst irgendjemand "Tipps" oder "Vorschläge" zu dem Thema bei Betroffenheit? Danke Geändert von gitti2002 (16.03.2018 um 22:26 Uhr) Grund: NB |
#2
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Hallo,
wenn er nicht ein generelles Wundheilungsproblem hat, könnte das Stoma schon helfen, es wird dann hinter den Dünndarm gesetzt, so dass der zu heilende Dickdarm nicht mehr belastet wird. Allerdings hat er doch sicherlich noch nichts groß zu essen bekommen, was den Dickdarm belasten könnte, oder? Safra
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"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche |
#3
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Hallo Safra, ja du hast recht groß zu Essen bekommen hat er nichts . Es ist insgesamt sehr eigenartig , die Ärzte sind auch ein wenig ratlos warum der Darm so schlecht verheilt - seine Leber verheilt im Gegensatz zum Darm ganz gut.
Mein Vater hat jetzt in einer weiteren OP (4,5 Std) ein STOMA bekommen vorgestern Nacht. Es war jetzt seine 5. längere mehrstündige Operation binnen 3,5 Wochen. Ihm geht es entsprechend schlecht aktuell. Ich hoffe das sich die Lage im Darm jetzt beruhigt und möglicher verbleibender Reststuhl im Darm (hinter dem Ausgang) keine Probleme macht und auch wieder austritt und sich wieder entzündet. |
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