Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2009, 19:41
Corinna24 Corinna24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 12
Unglücklich Phatologisches Ergebnis ist da

Abend zusammen
Habe heute das Ergebnis mitgeteilt bekommen. Der Tumor war bösartig. Sie haben mir unter der Op noch Lymphknoten entfernt . Ich hab nur leider vergessen zu fragen wo sie die entfernt haben ich stehe so unter schock :-(

Nächste woche muss ich zu meiner gyn und zum MRT/CT , um zuschauhen ob soweit alles ok ist ( bzw ob der krebs gestreut hat)
Ich kann es nicht glauben ich bin doch erst 24 :-( Was kommt jetzt chemo?

Was soll ich den jetzt nur tun???

Ich weis nicht mehr weiter

Corinna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2009, 19:52
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Phatologisches Ergebnis ist da

Ach Corinna scheixxe...ich drück dich mal ganz feste.

Ich bin "nur" Angehörige aber ich weiß ein wenig durch meine Mom wie es war als sie (und wir - die Familie) die Diagnose Krebs bekam.

Da dein Tumor bösartig war, muss dein Arzt doch mit dir gesprochen haben, wie es jetzt weiter geht?

Ich drücke die Daumen, dass ansonsten alles in Ordnung ist und wünsche Dir sehr viel Kraft, Stärke und liebe Menschen um dich herum die dir Halt geben.

Meine Mutti hat sich zu Hause immer aufgeschrieben was sie den Arzt fragen wollte.

Liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2009, 19:55
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Phatologisches Ergebnis ist da

Hallo liebe Corinna,

erst einmal drück ich dich ganz ganz herzlich .. Ich weiß, wie traumatisiert man nach so einer Diagnose ist, und du bist noch so jung. Da ich nicht weiß, welche Art Krebs du hast, kann ich dazu nichts sagen.

Was ich dir aber raten kann, ist psychologische bzw. psychoonkologische Begleitung. Dein Onkologe oder die Ärzte in dem Krankenhaus, wo du operiert worden bist, können dir bestimmt gute Adressen nennen.

Sprich auch mit den Menschen, die dir am Herzen liegen und denen du vertraust. Von Mensch zu Mensch ist es sehr unterschiedlich, wieviel Nähe und Gehaltenwerden man braucht. Hol dir das an Zuwendung von deinen Lieben, was dir im Moment gut tut.

Ich bete in Gedanke für dich.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2009, 19:59
Corinna24 Corinna24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Phatologisches Ergebnis ist da

Danke euch, ich bin eigentlich nicht so ein mensch der sofort anfängt zu heulen aber nach dem Gespräch konnte ich nicht mehr und bin rausgelaufen.
Hab dan auch nicht mehr weiter gefragt.
Also der Tumor sass im Becken-Linke Beckenwand. Mehr erfahre ich nächste woche. Hatte im September eine Op an den Eierstöcken , mir wurde einer entfernt wegen einer Zyste und man hat nicht alles rausgenommen, und der tumor war angeblich voher nicht da, und jetzt wurde er per zufall bei der letzten op endeckt

Lg
Corinna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2009, 21:30
merkur merkur ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 64
Daumen hoch AW: Phatologisches Ergebnis ist da

Hallo Corinna,

also ich hab noch nicht viel Erfahrung mit diesem Forum, bin selbst Betroffene und möchte dir in dem Sinn weiterhelfen, indem ich kurz schildere wie das bei mir war.
Mir haben die Ärzte einen Tumor am Zungenrand entfernt, alle sagten 100% gutartig, bei der Befundsbesprechung sagte mein Arzt mir, dass der Tumor doch bösartig sei und ich muss nochmal stationär aufgenommen werden, um weitere Untersuchungen zu machen.
Ok, was mach ich jetzt, im Krankenhaus hatte ich nicht so viel Info bekommen, weil sie sagten, scheint etwas sehr seltenes zu sein.
Da bin ich gleich zu meinem Hausarzt gefahren, ohne Termin, war mir egal, er ist zu dem auch Onkologe.
Das Gespräch mit ihm hat mir doch geholfen, obwohl er nichts gutes gesagt hat, hat sich auch viel Zeit für mich genommen, obwohl ich ihm total die Sprechstunden durcheinander gebracht hatte. Er hat dann auch mit dem Pathologen telefoniert, um mehr Info zu erhalten.... könnte noch so weitererzählen.

Das was ich sagen will ist, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich einen Arzt habe, der sich gut um mich kümmert und ich ihm vertrauen kann.
Weil am Anfang weiß man überhaupt nicht, was man mit so vielen Informationen anstellen soll.

Zu der Frage Chemo/Bestrahlung, ja oder nein. Das ist abhängig von deinem Tumor, ob die Lymphknoten schon befallen waren oder nicht usw.
Ich habe keine Chemo oder Bestrahlung bekommen, weil mein Tumor resistent dagegen war.

Also ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Beide Daumen sind für dich gedrückt.

LG
Merkur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2009, 04:35
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: Phatologisches Ergebnis ist da

Hallo Corinna
Tut mir Leid die Diagnose, ich hoffe das beste für Dich.

Wurde die Diagnose wirklich von 2 verschiedenen, erfahrenen Pathologen unabhängig voneinander gestellt?

Bei mir wurde im Januar eine Gewebeprobe von einem bis dahin als Gutartig angesehenen Knochentumor entnommen und die Pathologische Diagnose lautete zunächst bösartig. Daraufhin planten die Ärzte bereits das herausnehmen des Oberschenkelknochens samt Muskel und Nerv.

Die Gewebeprobe wurde jedoch zu einem 2. Pathologen geschickt, der das Ergebnis prüfen sollte. 3 Wochen später teilte man mir mit, dass die 2. Diagnose Gutartig lautet.

Mittlerweile steht von verlässlicher Quelle das Gerücht im Raum, dass der 1. Pathologe normalerweise Mama-Karzinome untersucht und nur vertretungsweise für den Knochenspezialisten untersucht hat, welcher in Rente gegangen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55