Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 07.01.2012, 14:09
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hey Andorra97,

doch, doch, klar, ich muss in paar Tagen jetzt zur Kontrolle. Mir gehts nur darum mich etwas runter zu kriegen fürs WE. Ich will entspannen und nicht ständig daran denken müssen.

Mein Arzt entließ mich auch mit den Worten, genießen sie ihr Wochenende, es gibt keinen Grund zur Sorge. Ein bakterieller Infekt in den Harnwegen/Niere ist ein ausreichender Grund für eine leichte Milzvergrößerung.

Na ja, die Schmerzen in der Flanke kamen auch gleichzeitig mit dem Druckgefühl im oberen Bauchbereich, sprich Milz. Keine Ahnung... ich lasse mich eigentlich nicht gleich so verrückt machen, aber gestern war es einfach... na ja... ich hasse solche Feststellungen eben :-)

Mein Hausarzt ist schon ziemlich gut! Der ist selbst Internist und er hat meine Erkankung überhaupt festgestellt, wo Professoren der KLiniken versagt haben, die weitaus mehr Ahnung haben müssten. Er ist ein sehr sorgfältiger Arzt und macht seine Arbeit super. Unter anderem spült er auch mein Port, was an der Uni (außer auf der Onko-station) sonst KEIN Arzt machen will. Sprich den Port überhaupt anstechen. Ich habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten meines Arztes... ich muss ja ohnehin die Tage in die Uni... das dumme ist, dass ich dieses Mal das 1x kein CT habe sondern nur klinische Untersuchung. Ich würde mir jetzt echt ein CT ersehnen... ich bin mir nicht so sicher ob die das alles einfach so ohne CT feststellen durch Blutbild und Ultraschall oder was auch immer gemacht wird!!! Na ja... mal sehen!!!

Danke dir trotzdem für die Antwort :-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 07.01.2012, 22:00
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Huhu,

also eine vergrößerte Milz hat man wenn man das Pfeifferische Drüsenfieber hat. Hast Du aktuell Fieber oder Halsschmerzen? (Fieber muss nicht immer sein). Das dafür verantwortliche Virus (Epstein Barr) zirkuliert im Lymphsystem, vielleicht daher die ziehenden Schmerzen. Ist aber alles nur Vermutung. Fast immer hat man zur vergrößerten Milz auch Halsschmerzen.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 07.01.2012, 23:20
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hey Claudia Liebes,

nein EBV hab ich nicht, den hatte 1999 ganz schlimm (hat ein Jahr gedauert bis ich wieder auf den Beinen war) und bin ja dagegen nun immun.

Mein Arzt meinte zur mir, er mache sich da jetzt absolut keine Sorgen. Er ist Internist und hat schon echt einiges auf dem Kasten.

Er meinte, dass die Milz sich bei viraler und bakterieller Infektion ebenso leicht vergrößert, wie wenn es etwas schlimmeres ist.

Er sagte ich hätte einen aufsteigenden Harnwegsinfekt und ich muss echt sagen, heute abend tut es mir geradezu beschi**en weh. Ehrlich!!! Es zieht so total in der Flanke und ich komme tatsächlich immer mehr weg von dem Gedanken eines Rezidivs hin zum Gedanken einer Nierenbeckenentzündung oder ähnliches.

Ich habe ja verengte Harnwege und hatte ja auch Katheter (innerlich und äußerlich) und bin daher ein super Kandidat für einen heftigen Harnwegsinfekt. Die Entzündungswerte stimmen jedenfalls... ansonsten mein letztes CT war echt super, nicht mal den leisesten Verdacht und mein Blutbild von vor 4 Wochen war geradzu perfekt.

Ich hab halt nur voll die Schmerzen seit paar Tagen. Ich kann mir einfach vorstellen, dass ein Lymphom so von heute auf morgen krass weh tut und der Schmerz quasi immer heftiger wird innerhalb von Stunden. Also... wenn ich es einfach nur vergleiche mit meinem Befinden von damals, vor der Diagnose... da liegen aber WELTEN DAZWISCHEN!!

Ich hab auch kein Halsweh (übrigens hatte ich die letzten 2 Wochen total Halsschmerzen und Halskratzen und das volle Programm, ist aber alles vorbei) und auch keine fühlbaren Lymphknoten. Auch ansonsten gehts mir echt prima, bis auf diese Übelkeit ab und an, die aber auch immer weniger wird. Nur noch morgens nach dem Aufstehen mal... (aber ich hab ohnehin auch immer Kreislaufprobleme morgens) na ja... keine Ahnung. Ich hab mir jetzt fast 24 Std. den Kopf darüber zermatert, aber ich höre jetzt auf damit. Es bringt ja doch nichts.

Meine Milz war bei Diagnose 2009 schon oberen Normbereich vergrößert, sprich also kann es auch sein, dass meine Milz allgemein etwas größer ist als normal. Mein Arzt jedenfalls, der meine Geschichte vom 1. Tag kennt, macht sich da überhaupt keine Gedanken. Am Mo. muss ich wieder und in ein paar Tagen habe ich ohnen klinische Untersuchung und werde es dort ansprechen. Meine Thymusdrüse ist ja auch vergrößert... viell. ist das die ganze Zeit schon alles so nur ich weiß es nicht. Ärzte sagen einem ja auch immer nur das minimalste und berichten nicht über jedes Organ.

Ich werde es ja jetzt sehen!!!

Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort Liebs

Ich werde versuchen mein WE zu genießen und melde mich, wenn ich mehr weiß :-) ich hab sooooo Nierenaua... manno!!! :-(
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.01.2012, 09:18
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Liebe Irena,

och menno, dann pack Dich ganz warm ein und trink ganz viel Tee. Am 16.1 ist meine erste Kontrolle. Wird schon alles gut sein bei uns...ist schon witzig, wir sind quasi schon froh wenn es "nur" eine Nierenbeckenentzündung ist.
Muss nächste Woche auch wieder zum Hausarzt Blut nehmen, meine Leukos und Leberwerte sind nicht so berauschend. Bin echt froh, dass ich mich noch nirgends mit einer Erkältung angesteckt hab.

Bussal
Claudia
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.01.2012, 15:18
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hallo Schnuddelmaus

na du machst ja was mit, diese Gedanken kreisen ja grad bei mir auch rum weil der Knoten am Hals so Grenzwertig is................aber nu zu dir...



Also, ich kenn die Schmerzen und denk dann auch immer gleich an den Schitt-Krebs. Was ich dann mach........... ja ich hole mir frisch, findest bestimmt noch im Wald oder so, auch guter von der apotheke hilft bestimmt.... Brennesseln............ ganz dolle viel. Brüh mir davon dann zwei Liter auf und trinke mit gewalt des Zeug rein, lauwarm mit Honig oder Rohrzucker. Is garnet so übel............. aber des mach ich 5x am Tag und wenn dann net nach 20 stunden besser......... dann mach ich mir Gedanken.
Also wenn was mit Nierenbeckenentzündung am laufen hast dann hilft des . Des is a dauerspülung, nervig die Trinkerei, und bei 10 l am Tag auch kein Papenstiel, aber die schmerzen lassen nach der dritten runde merklich nach... wenns ne Entzündung in den Nieren sind.

Probiers aus dann hast was zu tun , bist beschäftigt und wenns hilft dann weist bescheid.

toi toi toi, schiebs net zu lang raus des macht nur noch verrückter, den die Gedanken könnnen wir meist net soe infach vom Krebs abschalten.

Ach ja, 6 liter is fei des minimum hat mei Arzt gesagt. PROST
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 11.01.2012, 18:35
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hey ihr Lieben ;-)

komme gerade aus den Fitness Studio... puuuhhh!! Anstrengend!!!

Wollte nur mal kurz Entwarnung geben *grins*

Also bei mir war es echt ein heftiger Harnwegsinfekt (zustätzlich gesteigert durch meinen starken Alkoholkonsum an Silvester - war das ätzend - das passiert mir auch kein 2.Mal mehr *grins*)

Das 1. Antibiotikum hat NULL gewirkt, war mir aber schon klar. Den meine Keime sind ziemlich Cipro Resistent. Hab dem Arzt auch gesagt, dass es nicht wirkt, deshalb haben wir jetzt härtere Bandagen angezogen. Hab ihm gesagt das nur noch furadantin retard wirkt. Nach 3 Tagen Cipro wurden die Schmerzen nur schlimmer. Nach einer Tablette Fura war der Schmerz am nächsten Morgen schon weg *grins*

Jetzt bin ich fast komplett Beschwerdefrei. Mein Arzt meinte auch, die Milz macht ihm jetzt absolut NULL Bedenken. Er ist sich 100% sicher, dass sie nur vergrößert ist (sie ist ja auch nur leicht vergrößert, also an oberen Normbereich) wegen dem Infekt. Denn im Urin waren schon Spuren von Blut nachweisbar per Urostix. Die restlichen Beschwerden wie meine leichte Übelkeit und so kommt wohl wirklich von meinem Kreislauf. Hab in letzter Zeit echt NULL BEWEGUNG gehabt und zu wenig vitaminreiche Nahrung zu mir genommen. Hab mich heute im Fitness Studio angemeldet und gehe jetzt jeden Tag traineren. Und fühle mich heute Abend echt prima. Ich muss wohl wie mein Arzt gesagt hat, meinen Kreislauf etwas mehr auf Vordermann bringen ;-) Ansonsten fühle ich mich echt super!!!!

Bin froh dass die Schmerzen jetzt weg sind. Das war ganz schön fies und eklig...

Na ja... wollte nur mal für meine paar Lieben Entwarnung geben *grins*

Wünsche euch noch eine schöne restliche Woche und wir hören uns!!! Gehe jetzt einkaufen und dann kochen!!!

Glg fühlt euch gedrückt

Dat Schnuddelchen


P.S.

@Claudia: Ich drücke dir gaaaaaaanz doll die Daumen Mäuschen für dein Untersuchung!!! Wird schon!! Welches Staging ist das denn??? Nach wievielen Chemos???? Oder ist das schon die 1. Nachkontrolle???? Kannst mir auch per PN schreiben, wenn du magst :-*
Ich denk an dich, hab am 18.01 die Kontrolle. Weiß gar nicht was außer Blutentnahme so gemacht wird, bei einer klinischen Untersuchung ????
Ja, also das mit der Nierenbeckenentzündung hast voll recht. Die wäre mir - egal wie schmerzhaft - 300.000x lieber als alles andere. Da weiß man wenigstens, jo, paar Pillchen, bisschen Augen zu und druch und dann sieht die Welt schon wieder in Ordnung aus ;-) ist ja bei Krebs net immer so einfach, obwohl wir schon mehr "Glück" mit unserem Krebs haben, als so viele andere!!! Jedenfalls wird das schon, ich glaub an uns.... ich will am Ende ja mein Buch nicht umsonst geschrieben haben *grins*

@manarmada: Was für ein Knoten denn??? Du hast doch jetzt schon ein paar Jahre hinter dir??? Seit 2009 wenn ich das richtig verstanden habe... 3 Jahre??? Ist das richtig??? Na ja, ich drücke dir mal die Daumen. Meine Mama hat schon seit über 20 Jahren 3 Lymphknoten die eigentlich "viel zu groß" sind am Nacken/Hals aber absolut nichts an Krebserkrankungen etc. (imaginär auf Holz klopf) also muss nicht immer gleich etwas schlimmes bedeuten!!! Ich drücke dir die Daumen meine Liebe :-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (11.01.2012 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.01.2012, 13:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hallo Schnuddelmaus,
ich habe jetzt erst gelesen, dass Du Entwarnung gegeben hattest. Das freut mich! Da ist Dir sicher ein Riesenstein vom Herzen gefallen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.01.2012, 20:48
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hallo Irena,

also bei mir besteht kein Verdacht auf ein Rezidiv. An der Nebenniere ist gar nichts mehr zu sehen und im Mediastinum ist der Rest nochmal kleiner geworden und wandelt sich in Narbengewebe um. Es wurde ein CT gemacht, 4 Becher (2 Liter) musste ich trinken, dafür kein Einlauf. Blut wurde genommen, Leukos bei 2100, Leberwerte noch leicht erhöht. Hab wohl noch Wasser im Herzen und anscheinend wächst bei mir gerade Schilddrüsengewebe...irgendwas finden sie halt immer . Die beiden Sachen muss man halt beobachten. CT soll erst in 6 Monaten wieder gemacht werden, in 3 Monaten Untersuchungen per Ultraschall und Abtasten. Ich werde langsam mit Schwimmen anfangen.

Ich drück Dir für Mittwoch auch die Daumen!!!
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.01.2012, 21:08
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey ihr Lieben, danke erst mal für eure netten Messages aus meinem Milz vergrößert - Infekt Thread :-)

So, ich bin jetzt Daheim angekommen vom Geburtstag meines Stiefvaters. Will heut nicht all zu lange machen, da ich ja morgen um 8 Uhr Termin in der Uniklinik habe. Zur vierteljährigen Nachkontrolle. Das 1. mal klinisch und hab noch keine so richtige Ahnung was da auch mich zu kommt. Blutbild... abtasten und Ultraschall schätze ich jetzt mal. Oh man... diese Termine sind auch nach jetzt fast 2 Jahren immer noch ziemlich ätzend!!! Aber OK, wir wollen optimistisch bleiben

Drückt mir ganz doll die Daumen... weils mir die letzte Zeit nicht so gut ging, hab ich natürlich bissel schiss, aber OK, mit fettem Harnwegsinfekt kanns einem ja auch nicht so gut gehen :-)

Ich hoffe es wird alles gut. Ich hab eine ganz süße Unterstützung *grins* das Hasi wird dabei sind *hihihi* da wirds doch gleich noch mal angenehmer ;-)

So, ich mach jetzt mal feierabend... drückt mir bitte ganz, ganz doll die Daumen!!!

Wenn's morgen gut ist, sind bei der nächsten Kontrolle in 3 Monaten genau 2 Jahre rum *grins* *freu*

Ich wünsche euch allen eine erholsame und gute Nacht



glg

Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 19.01.2012, 19:36
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Hilfe!

Liebe Irena,

was kam denn bei Deiner Untersuchung raus? Alles ok? Ja musst unbedingt mal vorbei kommen, wann gehts denn bei Dir?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.01.2012, 14:21
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

War nicht so arg wichtig *grins* immer diese Panikmache.... :-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (22.01.2012 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.01.2012, 13:22
Marilou Marilou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

schnuddel,

super, dass es dir besser geht!!!!!

ich glaub ich würde auch wegen jeden pups kirre werden...

alles liebe, bis die tage
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.01.2012, 15:59
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Hilfe!

Liebe Irena,

wegen der Nachsorge, also ich denke der LDH Wert ist ein Indiz und die Verteilung der Leukozyten, da gibts ja viele verschiedene Untereinheiten von.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 07.02.2012, 15:52
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard Unsicherheit!!!!

Hey ihr Lieben! brauche drrrrrrrrrringend Aufmunterung!!!


ich hätte es ja nicht gedacht, aber das mich nach jetzt fast 2 Jahren überstandener Zeit doch noch so etwas packen könnte... puh, haut mich ausnahmsweise jetzt doch noch mal um...

Ihr kennt mich ja mittlerweile, dass ich eigentlich immer positiv gestimmt bin und eine kämpferische Natur, aber im Moment hänge ich selbst ein wenig durch. Daher suche ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Trost von denen, die wissen wie es ist, in der Situation zu sein. Den die Leute um mich herum... Familie, Freunde etc. ... sind ja doch immer etwas ängstlich und winken lieber ab und sagen: "ach was, das wird schon nix sein!"

Ich schwanke immer zwischen das ist bestimmt nix und oh je, schon wieder Krebs!

Eigentlich bin ich wirklich nicht der Typ der sich wegen jedem bisschen total verrückt macht, aber im Moment bin ich wirklich einfach nur noch unsicher.

Seit Silvester, vielleicht 4 - Tage später, habe ich ja Flankenschmerzen links bekommen. Dachte erst an meine Niere. Der Schmerz wurde schlimmer. Bin zum Arzt und dort hat er Ultraschall gemacht. Dabei hat festgestellt das die Milz im oberen Normbereich vergrößert ist (so war es auch bei Diagnosestellung 2009 - leider weiß ich eben nicht, wie es vorher war) und seit ich das weiß... ist bei mir alles total durch den Wind geschossen. Kaum habe ich das erfahren, hab ich glaub ich den ganzen Freitagabend geheult. Einfach nur... na ja, weil ich so, keine Ahnung, traurig und verängstigt war.

Ich hab eine Harnwegsentzündung gehabt und mit Hilfe von Antibiotikum ist die auch ruck zuck weg gewesen. Allerdings sind die ursprünglichen Flankenschmerzen geblieben, wobei ich jetzt gemerkt habe, dass der Schmerz eher zur Wirbelsäule bzw. Muskeln um die Wirbelsäule hinzieht. Ich kann den Schmerz gar nicht beschreiben. Am meisten fühle ich ihn, wenn ich auf der rechten Seite liege und die linke Flanke so nach "innen" durch hängt. Aber der Schmerz ist jetzt nicht super schlimm.

Seit dem ich das mit der Milz weiß, hat eigentlich ATTOCK danach noch am selben Abend der Schmerz links im Brustkorb bzw. in den Rippen und auch Richtung Darm runter angefangen. Der Schmerz war erst ganz dolle. Es hat einfach "gedrückt". Und die Muskeln zwischen den Rippen haben geschmerzt. Ich hab mir das paar Tage angesehen und bin dann zu meinem Hausarzt. Der machte Ultraschall und meinte es wäre nichts zu sehen. Auch die Niere wäre super. Dann hatte er ein liebevolles Gespräch mit mir und meinte ich würde quasi unter einer psychosomatischen Traumabewältigung leiden und im Zuge dessen mir die Schmerzen herauf beschwören. Ich solle versuchen die Schmerzen zu ignorieren (leichter gesagt als getan). Erst mal war ich so beruhigt, dass am nächsten Tag (fast so gut wie) nix mehr wehgetan hat. Ich hab den Schmerz tatsächlich einfach "verdrängt" und mir ging es echt gut.

Trotzdem ist bei mir diese innerliche Unruhe geblieben und auch wieder an die Oberfläche gedrungen. Seit Tagen denke ich an NICHST anderes mehr, als an eine Redizivmöglichkeit und die Therapie (vor allem welche und meine armen Nieren usw. usw.) und... oh je, meine Haare und was mein Freund wohl wird und... warum und wieso und... ach... werde ich die Kraft noch mal haben???

Es zermürbt mich und das kenne ich gar nicht von mir. Ich glaube ich habe so ziemlich alle Kraftreserven die letzten 2 Jahre verbraucht und bin jetzt irgendwie... alle :-) daher hat der Krebs auch nachträglich noch mal so eine "Gewalt" bekommen.

Jedenfalls habe ich vor allem eben dolle Schmerzen oben im Nackenbereich und an der Brustwirbelsäule + Brustbein. Es drückt manchmal und Schmerz und ich fühle mich "steif" und kann den Kopf schwer drehen (wie Muskelkater) und es fühl sich so an, als ob ich mir den bekannten Zug eingefangen hätte. Ich fühle mich einfach steif und total mega verspannt. Immer wenn ich im Fitness Studio meinen Sport mache, wird es besser. Witzigerweise sind dann die Schmerzen oft sogar alle weg. Die erste halbe Std. auf dem Stepper denke ich darüber nach und achte penibelst wo es gerade ziehen und zwicken tut. Aber irgendwann wirkt das monotone herum gelaufen "einschläfernd" auf den Geist und durch Musik bin ich dann "abgeschaltet" dann hört der Schmerz meist auch auf. Und ich habe eine schmerzfreie Zeit im Studio.

Die Lunge ist auch total OK. Dachte erst, es könnte ein Lymphom im Brustkorb sein, aber ich habe keine Atemprobleme und mache meine 3 Stunden Sport, 3 - 5 Tage die Woche ohne mit der Wimper zu zucken und mit kontinuierlicher Leistungssteigerung.

Sitze halt oft auch so am PC auf der Couch die zu niedrig ist an einem Wohnzimmertisch der ebenso zu niedrig ist und daher bin ich immer ziemlich gebückt und gekrümmt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass daher alle Schmerzen herrühren im Thorax und Abdomen. Aber ich bin eben so unsicher.

Es ist mir schon peinlich zu den Ärzten zu rennen. Mein Hausarzt ist echt lieb und untersucht alles, aber es ist nichts zu finden.

Mein Onko hat auch Untersuchungen angesellt allerdings ohne Ultraschall. Nur durch abtasten und großes Blutbild. Er meinte, alles super. Aber bei der 1. Diagnose hatte ich auch keine fühlbaren Knoten. Es war alles innerlich. Bis auf der an der Gebärmutter der fast Tennisballgroß und absolut fühlbar war. Komischerweise hatte ich damals eben auch KEINERLEI SYMPTOME. Zumindest wirklich KEIENRLEI schmerzen. Nur ewige Müdigkeit (hab damals mein Leben fast im Dauerkoma verbracht) und ein extrem schlechtes Blutbild.

Ansonsten hatte ich wirklich keine Beschwerden. Nicht mal die Nieren die am Schluss super aufgestaut waren habe ich bemerkt und auch nicht den mega Knoten an der Gebärmutter. Jetzt bin ich total verwirrt, weil mir einfach nur noch alles weh tut. Der Schmerz ist wie eine Wanderbaustelle. Mal tut es oben am Nacken ziehen, dann im Brustbein, dann mal in den Armen, dann mal im oben Darmbereich, dann mal im mittleren, dann mal am Ende, dann in den Beckenknochen bzw. den Hüftgelenken und seit dem ich vor 2, 3 Tagen über die Gebärmuttergeschichte nachdenke, tut mir die GB jetzt auch weh. Bzw. die Stelle, wo früher das Lymphom war, dass weh operiert wurde und die Narbe ohnehin schmerzt. Ich fühle mich einfach schei*e auf gut Deutsch.

Hab jetzt auch für morgen einen Termin bei meinem Onko gemacht. Lieber weiß ich, was los ist als ewig mit dieser Angst zu leben. Die Angst ist ja wohl schlimmer als alles andere. Sie frisst sich ja genau in die Seele rein wie der Krebs in den Körper.

Ich habe halt gelesen, dass der Abdomen Bereich und der Brustwirbelbereich die besten Stellen für psychosomatische Beschwerden sind. Man sagt ja zum Beispiel nicht um sonst, die Angst sitzt mir im Nacken. Ich habe keine Ahnung. Nächste Woche muss ich in die Uni zum Gyn und morgen gehe ich zu meinem Onko. Es ist wirklich absooooooonderlich komisch, dass das alles jetzt auftritt, wo ich das 1x kein CT habe. Das fuchst mich

Na ja, ich hab jetzt mal einen halben Roman geschrieben, aber jetzt brauche ich mal an diesem kalten, sonnenlosen Tag etwas Aufmunterung... das wäre wirklich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb


Wie war es denn bei euch als ihr ein (falls ihr eines) Rezdiv hattet??? War es ähnlich wie beim 1x????? Gleiche Symptome und Anzeichen oder komplett anders???

Werde ich langsam verrückt oder so

Nach 2 Jahren, dass ist wirklich ärgerlich. Kommt da eigentlich noch einmal eine normale Chemo in Frage oder kommt dann schon etwas Härteres???

Ich weiß, ich soll so etwas nicht fragen, aber ich möchte es wirklich gerne wissen :-)


Ich hatte damals im Stadium 4A weder B Symptome noch sonst iiiiiiiiiiiiiiiiirgendetwas obwohl ich im Prinzip voooooooooooooller Lympis war im ganzen Thorax/Abdomen Bereich. Ich frage mich halt, wieso so etwas beim ersten Mal wirklich NICHTS von sich hören lässt und jetzt auf einmal aaaaaaaaaaaaalles weh tut.

Manchmal sind die Schmerzen komplett weg. Besonders wenn ich mit meinem Schatz auf der Couch liege und wir TV schauen oder uns unterhalten. Witzigerweise (*hihi*) sind die Schmerzen auch bei "anderen Aktivitäten" mit meinem Schatz ebenso kooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooomplett weg! Wirklich WEG!!! NICHT MEHR DA!!!

Ich wundere mich halt so. Wie kann man sich so etwas einbilden????? Das... erscheint mir so... unwahrscheinlich :-)


Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu dazu sagen, falls ihr meinen Roman lest *grins*


Ich wünsche euch allen einen schönen, verschneiten Dienstag :-) und lasst euch alle drücken

glg


Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (07.02.2012 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 07.02.2012, 17:28
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Hilfe!

Hallo Schnuddel,

falls es dich beruhigt: Auch ich war bis jetzt schon mindestens zwei mal der festen Meinung, auf alle Fälle und todsicher ein Rezidiv zu haben. Das ging meist so 6 Wochen vor meinen Kontrollterminen los. Habe dann auch Symptome gespürt oder irgendwelche Beschwerden umgedeutet. Jedesmal wurde bei den Untersuchungen nichts,aber auch gar nichts festgestellt. Danach waren meine Beschwerden weg... Und hinterher hab ich mich jedesmal gefragt, wie blöd ich sein konnte, mir das einzureden.

Ganz ehrlich: Ich glaub auch, dass deine Beschwerden psychosomatisch sind. Dafür spricht, dass sie beim Sport und "anderen Aktivitäten" weggehen.
Sei realistisch: Die Ärzte finden nichts. Du hast eine durchaus einleuchtende Erklärung für evtl. Verspannungen im Hals/Rückenbereich. Deine schlechte Sitzposition vor dem Computer (Wie wärs mit einem ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz?).
Lenk dich ab, freu, dich, dass du gesund bist und höre auf, ständig in dich hineinzuhorchen. Ich weiß, dass ist schwerer als man denkt... Probiere es trotzdem!

LG Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden

Geändert von Mirijam (07.02.2012 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hyperthermie, psychoonkologie, selbsthilfegruppe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55